Rv Heilenstein|Der Anfang ohne Ende |
Carey

i don´t know

|
|
Rv Heilenstein|Der Anfang ohne Ende |
 |
»Reitverein Heilenstein
- Konzept:
Reitverein Heilenstein spezalisiert sich auf Ponies, es soll ein kleiner Privatstall werden mit höchstens 8 Mitgliedern.
Die Community ist mir sehr wichtig, es soll eine kleine Gemeinschaft werden.
Die Ponies können überall auf den Tunieren oder Veranstaltungen teilnehmen.
Schließlich gibt es ja auch Ponytuniere. Es ist nisch schwer das Konzept, da es so sein wird, dass man am Anfang Reitschüler ist,
und sein Pony pflegen muss, in Reitstunden kann man diese aber natürlich noch reiten. Wenn man die 1 wöchige Probezeit überstanden hat,
kann man sein eigenes Pony mitbringen, und dieses bei RvH unterstellen. Berichtepflicht wird es geben,
und zwar mindestens 2 Berichte pro Monat. Und eine Reitstunde, aber das ist varabel.
- Über mich:
Ich bin 14 Jahre alt, und habe diesen Vrh ca. schon ein halbes Jahr. Mir fehlte immer wieder die Mut und die Lust hier weiter zuarbeiten,
aber mittlerweile bin ich wieder total im Vrhfieber. Ich behersche mittlerweile HTML& etwas CSS. Durch RvH hab ich bis jetzt schon viel gelernt,
und so gut wie alles mir selbst beigebracht, weil ich keine Mb gefunden habe. Außerdem ist RvH mein erster Vrh.
- Gemachtes:
- Design eingebaut
- Willkommen (wird nochmal überarbeitet)
- Impressum
- Bildnachweis
- Anmeldeformular
- Regeln
- FaQ angefangen
- Screens:
Willkommen
Impressum
Bildnachweis
Regeln (Teil 1) NEU!
Regeln (Teil 2) NEU!
weitere folgen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Carey: 14.11.2009 14:05.
|
|
05.11.2009 11:28 |
|
|
Carey

i don´t know

Themenstarter
 |
|
Schade, dass keiner Intresse zeigt.
08.11.2009 18:59 |
|
|
kimni

npbh

Herkunft: nrw
 |
|
|
08.11.2009 19:04 |
|
|
Carina

ehemals starlight89

|
|
Im Impressum steht nichtmal ein Name und wenn man sich mal den Thread mit Richter durchliest, dann muss sowohl der Name als auch eine Anschrift vorhanden sein
08.11.2009 19:07 |
|
|
Muckelmaus
Mitglied

|
|
wieso geht das Impressum nicht?
Ponys finde ich gut
|
|
|
|
-NiNa-

loves that boy <3

Herkunft: Schweiz
 |
|
Bis jetzt gefällt mir das ganz güt!
Im Impressum sollte aber mindestens dein voller Vorname und dein Nachnahme stehen.
Ein Komplettes Impressum besteht allerdings aus deiner vollständigen Adresse (diese kann aber auch erst nach 2 Verlinkungen freigegeben werden)
|
|
Reiterhof.Nevada

Reiterhof Nevada<3

Herkunft: Deutschland
 |
|
ich find toll..wenns ne warteliste geben sollte..möchte ich da drauf! ich find den hof toll...hauptsache man hat auf dem hof spaß..
__________________ Rest in Peace-Michael Jackson ( we ever love your musik!)

|
|
08.11.2009 19:16 |
|
|
Friesenreiter

*

Herkunft: RLP
 |
|
Falls ich ganz kurz etwas zu deinem Konzept sagen darf:
Die Idee einer Mitgliederbegrenzung, damit es eine kleine, gemütliche Runde bleibt ist zwar nett, aber du wirst merken, dass es so in der Praxis nicht funktioniert. (;
Damit man wirklich von einer Community sprechen kann, müssten mindestens 5 deiner Mitglieder auch wirklich aktiv sein - es ist aber mehr als unwahrscheinlich, dass dies bei über der Hälfte der Mitglieder der Fall sein wird. Es gibt viele Mitglieder, die oft vorbei schauen und sich auch gut genug melden, dass man nicht auf die Idee käme, sie wegen Inaktivität zu löschen. Dennoch reicht dies meist trotzdem nicht für eine gut laufende Community, zumal es im Leben ja auch Veränderungen gibt. Es kann also durchaus passieren, dass ein sehr aktives Mitglied durch reale Ereignisse weniger Zeit für deinen Hof hat, sich aber nicht abmelden will. Und es kann auch passieren, dass das bei 2 oder 3 Mitgliedern gleichzeitig der Fall ist, immerhin ist es ja eine Altersklasse. Was machst du dann? Entweder du lässt sie Mitglied bleiben - dann schläft aber die Community ein - oder du löschst sie und zeigst dich damit so undankbar wie nur möglich dafür, dass diese Mitglieder soviel Zeit in dein Projekt investiert haben.
Nur als kleiner Denkanstoß, weil mir das jedes Mal durch den Kopf geht, wenn ich so eine niedrige Mitgliederbegrenzung sehe. Natürlich, im Endeffek ist es deine Entscheidung, aber nach wirklich mehrjähriger Erfahrung kann ich dir sagen, selbst mit doppelt so vielen Mitgliedern wird es auchmal stiller im Forum. (;
LG
08.11.2009 19:32 |
|
|
Carey

i don´t know

Themenstarter
 |
|
starlight89: Okay, dass werde ich ändern,
aber Adresse werde ich nicht freigeben.
Luluu: Danke.
naja ich versuch die Tabelle etwas schöner zu gestalten,
denn sie gefällt mir selber nicht wirklich.
Muckelmaus: Dankeschön.
gestuet_traumpferde werds ändern, danke.
Reiterhof.Nevada: Wird vllt. noch geben. Wenn ja setze ich dich drauf.
Friesenreiter Jap, müsste ich nochmal überdenken.
08.11.2009 19:53 |
|
|
Carina

ehemals starlight89

|
|
was du eventuell noch mal gucken solltest ist ob man wirklich eine Berichtepflicht macht. Oftmals werden dadurch nachher nur noch einfallslose und kurze Berichte geschrieben um die Pflicht zu erfüllen. Oftmals ist es schöner Anreize zu geben um die Mitglieder zu motivieren freilwillig zu schreiben.
08.11.2009 19:56 |
|
|
Carey

i don´t know

Themenstarter
 |
|
starlight89: ja, es wird aufjedenfall Schicksale geben.
08.11.2009 19:57 |
|
|
Carey

i don´t know

Themenstarter
 |
|
NEWS
Hab euch mal zwei Screens von Regeln gemacht,
im ersten Beitrag zu sehen.
14.11.2009 14:06 |
|
|
Senceless <3

# Sorrow will set free.

Herkunft: U.S.A
 |
|
ERsteinmal merkt man, dass du dir Mühe gibst. Finde ich schonmal sehr wichtig bei einem Vrh. Wenn der Besitzer mit Spaß bei der Sache ist, wirkt sich das später natürlich auch auf die Community aus.
Also zum Impressum. Vorname; Nachname &' Kontaktaufnahmemöglichkeit [am Besten eine Emailadresse] müssen natürlich vorhanden sein. Allerdings ist es bei einem Vrh nicht nötig die komplette Adresse preiszugeben. Schon garnicht wenn die Besitzerin erst 14 ist. Also Name noch reinklatschen &' dann ist das für mich in Ordnung.
Allerdings würde ich im Bildnachweiß vermerken, dass du dich von dem Inhalt der verlinkten Seiten distanzierst. Das ist wichtig, denn wenn du andere Seiten Verlinkst &' die Mist bauen machst du duch mitverantwortlich. Einfach etwas wie 'Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen verlinkten Internetseiten, da ich für deren Inhalte nicht verantwörtlich bin &' keinen Einfluss habe.'
Die Regeln find ich gut und auch verständlich formuliert, allerdings etwas ungeordnet. Am Anfang sollte vielleicht stehen, wie der gewünschte Umgang aussieht, dass die Mitglieder integriert werden sollen, dass keine Pferde geschlagen werden sollen, keiner gedrängt werden soll und bla bla usw. Dann dass alles virtell ist, kostenlos &' keiner irgendwelche Rechte an Geld usw. hat. Das mit der Anmeldung zum schluss find ich gut, da das so einen Abschluss bildet.
Das Design sagt mir auch zu. Sehr schlicht aber das muss ja nichts schlechtes sein.
Ich hoffe mal dass du bald Ansturm findest &' werd mir den Thread auch immer mal wieder anschauen. Ganz viel Motivation (:
Ani
|
14.11.2009 16:14 |
|
|
Carey

i don´t know

Themenstarter
 |
|
dass mit dem Impressum hab ich jetzt so gelassen.
okay bei Bildnachweis hab ich dies hinzugefügt.
Und Regeln werden wahrscheinlich eh nochmal überarbeitet.
dankeschön für Lob&Kritik.
14.11.2009 20:02 |
|
|
-NiNa-

loves that boy <3

|
|
Also bis jetzt spricht mich das ganze ja sehr an, find es toll, da ich richtig merke, dass du den Hof auch für dich aufbaust... Damit wirst du sicher viel "Erfolg" haben...
15.11.2009 14:14 |
|
|
kimni

npbh

Herkunft: nrw
 |
|
Ich würde einfach, wenn du nicht alle deine Daten angeben willst, deinen Vornamen + den Anfangsbuchstaben deines Nachnames nennen
15.11.2009 14:55 |
|
|
Carey

i don´t know

Themenstarter
 |
|
werds genauso machen wie Luluu es vorgeschlagen hat.
15.11.2009 15:03 |
|
|
-NiNa-

loves that boy <3

|
|
Grade auf einem VRH, der ansonsten legal ist, bring ich auch nur meinen Vornamen, die Strasse (Hauptstrasse, eh ja, mal so kurz 200 Häuser nach mir abklappern?) und das Land (Sowie Kanton) Ausserdem geb ich meine Mail an und sag halt, wer was illegales findet, soll sich doch bitte per Mail melden und aus privaten Gründen wird der Rest nur auf Anfrage rausgegeben. Was niemand weiss ist, dass ein Link im Impressum steht, der erst einmal auf eine nervige Textseite geht und wenn man da nochmals den Link nimmt findet man meine volle Anschrift
- Ist erlaubt und Legal!
15.11.2009 15:06 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|