Reithelm ~> Welchen habt ihr?! |
Julie

Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von Hannah14
welchen Helm habe ich??
Hmm..gruebel denk...
nene,ich weiss es ja:Ich habe den Casco Youngster,aber den mag ich voll nicht mehr.
Mein Naechster soll auf jedenfall der new Master sein.. |
[/quote]
Habe auch den Casco Youngster und bin ziemlich enttäuscht: Schnalle ging beim Springen auf und der Helm (sowie daraufhin das Pferd, war weg. -.- Ich verspreche mir von dem New Master mehr.
|
|
09.08.2005 17:47 |
|
|
Josylein
Mitglied

|
|
Habe auch den Casco Youngster und bin ziemlich enttäuscht: Schnalle ging beim Springen auf und der Helm (sowie daraufhin das Pferd, war weg. -.- Ich verspreche mir von dem New Master mehr. |
Heftig. Den hätt ich aber mit nem schönen Gruß an Casco zurückgeschickt.
Ich hatte in grauer vorzeit mal nen Fahrradhelm von Casco. Das ging sowas von gar nicht. Ich hab nun wirklich keine besondere Kopfform. Aber das Ding ließ sich einfach nicht gescheit anpassen. Und wenn, wars sofort wieder vertellt. Deswegen hab ich mir die helme von denen gar nicht so intensiv angeguckt....
__________________ avatar by Mélanie
"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
|
|
09.08.2005 18:04 |
|
|
Bine

bliblablub

Herkunft: enschede
 |
|
Hab den Kavalkade Hi-Lite. Und ich leb noch. Ein Wunder, wenn man der Stiftung-Warentest glaubt. Der Sieger in deren test war der aldi-Helm *lol* |
Ich würde gar nicht auf die Stiftungwarentest hören, was die Reithelme angeht! Aus sicherer Quelle weis ich, dass die Dinger wie Fahrradhelme getestet wurden! Kavalkade und Pikeur haben schlecht abgeschnitten, klar, aber nur, als sie wie Fahrradhelme getstet wurden! Das sind ganz andere Kriterien! Deshalb gehen Pikeur und Kavalkade auch dagegen vor, also mit dem Gericht.
|
|
09.08.2005 18:43 |
|
|
Romi

>> Hymne der Straße >>

Herkunft: München
 |
|
Mhm, hab irgendeinen von Pfiff oder so xxD. Yoah, sieht zwar nicht besonders toll aus, aber was solls. ^^ Letzte Woche hat´s mir die Schleife hinten abgerissen, ansonsten ist das Ding aber noch relativ gut erhalten.
09.08.2005 18:49 |
|
|
Shad

I'm with you, forever <3'

Herkunft: Niederbayern Kelheim <3
 |
|
öhm bin mir ned ganz sicher xD aber ich glaub der is von "ride a head" oder wie auch immer xD auf jedenfall isa gut, hält was aus und is schick ^^

Sigi by Me
Sheitan: Du geile Breze! Ich liebe dich <3 #harhar# #tret#
|
|
10.08.2005 01:10 |
|
|
maeggi

Mitglied

Herkunft: Stuttgart
 |
|
Hab zum daheim reiten einen von Black Forest und fürs Turnier den hier,bin mit dem auch voll zufrieden
hab nur 2 verschiedene weils mich mal heftigst runtergebomt habt und ich dann eh nen neuen brauchte,und weils mir um den teuren zu schade wär wenn der bei einem meiner Aktionen kaputt geht hab ich eben noch des 30 € teil vom Loedau
__________________ warum?ja wegen wm halt
|
|
10.08.2005 10:14 |
|
|
Jenni

www.silene.de.vu

Herkunft: Bauernkaff
 |
|
Original von Bine
Ich würde gar nicht auf die Stiftungwarentest hören, was die Reithelme angeht! Aus sicherer Quelle weis ich, dass die Dinger wie Fahrradhelme getestet wurden! Kavalkade und Pikeur haben schlecht abgeschnitten, klar, aber nur, als sie wie Fahrradhelme getstet wurden! Das sind ganz andere Kriterien! Deshalb gehen Pikeur und Kavalkade auch dagegen vor, also mit dem Gericht. |
Ja, das stimmt, vor allem weil der GPA-Helm, der bei diesem Test ja nur ausreichend war, einer der Sichersten Helme ist, der hat ja noch so ein anderes Prüfsigel, welches die wenigsten Helme erfüllen, glaube die amerikanische Norm oder irgendsowas... Auf jeden Fall ist der GPA sein Geld schon wert.
10.08.2005 11:25 |
|
|
Josylein
Mitglied

|
|
Original von Bine
Hab den Kavalkade Hi-Lite. Und ich leb noch. Ein Wunder, wenn man der Stiftung-Warentest glaubt. Der Sieger in deren test war der aldi-Helm *lol* |
Ich würde gar nicht auf die Stiftungwarentest hören, was die Reithelme angeht! Aus sicherer Quelle weis ich, dass die Dinger wie Fahrradhelme getestet wurden! Kavalkade und Pikeur haben schlecht abgeschnitten, klar, aber nur, als sie wie Fahrradhelme getstet wurden! Das sind ganz andere Kriterien! Deshalb gehen Pikeur und Kavalkade auch dagegen vor, also mit dem Gericht. |
Eben. Hab ich glaub ich auch gesagt. Ich war kurz davor nen bitterbösen Leserbrief an die Stiftung Warentest zu schreiben.
Wie gesagt: Dinge die von den Herstellern mit voller Absicht so und nicht anders gemacht wurden, wurden bemängelt.
Als ich den Test gesehen hab, hab ick erstmal gelacht. Irgendwann hab ich aber gemerkt, dass dies ernst meinen und war sprachlos. Dann hab ich die Testkriterien (oder wie diese Erklärung da heißt) gelesen. Astreiner Fahrrahelmtest.....
|
|
10.08.2005 11:56 |
|
|
Lina

ehemals pferdegirl400

Themenstarter
 |
|
aber eigentlich ist das doch das selbe- reithelm und fahrradhelm!!!
|
|
13.08.2005 19:29 |
|
|
nine

Mitglied

|
|
also ich hab so nen ähnlichen wie den kavalkade hi-lite..
meienr hat noch in der mitte son grauen.. öhm.. breiten streifen? xD
naja auf ejden fall is der saugut, ich findd en total schick, passen tut der wie nagegosen, hat noch keinen sturz überleben müssen un joa.
.
weiß nich ob den jemand kennt, freundin von mir hat aba auch den normalen hi-lite.. naja ich hab den ausm krämer.. find aba eben kein foto..
bin aba voll und gnz zufrieden mit dem. ich LIEBE diesen helm xD

We're women. We don't say what we want, but we reserve the right to be pissed off if we don't get it.
|
|
13.08.2005 19:42 |
|
|
Schäfchen

das mähhhh...

Herkunft: Deutschland
 |
|
Hab einen Casco und bin total zufrieden!!! Obwohl ich vor alllem bei warmen wetter lieber ohne reiten würde aber die sicherheit geht auf jedenfall vor!!!
__________________ lg Schäfchen
-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<
Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4
|
|
13.08.2005 20:14 |
|
|
Josylein
Mitglied

|
|
²Lokkadis
Sicher. aber der GPA wurde für denSport gebaut. Nicht fürs Gelände. Ich wette mit dir, dass der GPA, der Hi-Lite und Co ganz anders abgeschnitten hätten, hätte man sie so geprüft, wie sie eingesetzt werden: auf Sand- bzw. grasboden und im zusammenprall mit Hindernisstangen bzw. -ständern mit denen er im Flug zusammentrift und die nachgeben.
Im Gelände ist nur ein Militaryhelm sicher. Die andern schützen da nur bedingt, eben weil sie für etwas ganz anderes gebaut wurden.
ein Helm der im Flug mit einem Hinderrnisständer zusammenprallt der daraufhin umkippt bzw. wenigstens etwas in Flugrichtung nachgibt muss eine ganz andere Dämpfung haben als ein Helm der dafür gebaut ist im Straßenverkehr auf harte und absolut unnachgiebige Dinge wie Autos und Bordsteinkanten zu treffen.
Ganz egal wie schlecht der GPA abgeschnitten hat: ich würde dem Ding im Parcours nach wie vor meinen Kopf und somit mein Leben anvertrauen. Im Gegensatz dazu würd ich mit dem Aldihelm zwar nach diesem Test bedenkenlos auf Weltmeisterschaftsstrecken Mountainbike fahren, allerdings nichtmal einen E-Parcours reiten.
|
|
14.08.2005 14:45 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|