http://pscramer.ps.funpic.de
Willkommen in dem Bewertungsthread von meinem neuen Privatstall Cramer.
In diesem Thread möchte ich keine Diskussionen haben, die mit Dörenwald oder anderes zu tun haben, wie z.B. wie ich es mit so vielen Seiten schaffe. Denn das bleibt ja allein mir überlassen
Hier möchte ich euch lediglich den Stall vorstellen und ihn bewerten lassen. Vielleicht haben ja auch die ein oder anderen Lust, sich auf die Warteliste setzen zu lassen.
-------------------------------------------------------------------
Das Konzept
Dieser Privatstall wird ein wenig anders aufgebaut sein, wie viele andere Höfe in der virtuellen Welt. Und zwar wird es ein Privatstall sein, so wie ich ihn Real kenne.
In diesem Stall kann man lediglich Reitbeteiligungen annehmen um die man sich dann halt kümmert, als sei es sein eigenes. Man kann mit ihnen Turniere gehen, Freizeitmäßig was unternehmen oder einfach nur Pflegen, wie man es gerne möchte. Alle Pferde die dort im Stall stehen, werden mir und meiner Schwester gehören.
Dennoch kommen für euch natürlich auch kosten auf, wie es real teilweise auch ist. Diese Kosten werden monatlich abgerechnet und sind vom Pferd / Pony abhängig, nebenher müssen natürlich auch die anliegenden Stallarbeiten mit übernommen werden bzw. es muss dabei geholfen werden die Boxen auszumisten, das Hofgelände sauber zu halten etc. pp. Außerdem müsst ihr die Hälfte bei den Tierarzt- und Hufschmiedkosten dazu tun, da ihr euch ja immerhin so oft um die Pferde kümmern könnt wie ihr möchtet und auch mit ihnen auf Turniere gehen dürft. Lediglich die Futterkosten übernehmen wir, Boxen- und Weidemiete muss nicht bezahlt werden.
In unserem Stall wird es außerdem keine Hengste geben, wir halten lediglich Stuten und Wallache, damit wir keine komplikationen bekommen und Hengste allein halten müssen. Dennoch werden die Stuten hin und wieder mal gedeckt, nicht oft, aber ab und zu mal. Sollte dann ein Hengstfohlen dabei rauskommen, wird dies entweder verkauft oder gelegt. Allerdings werden wir am Anfang erstmal eine begrenzte Anzahl an Boxen haben, damit wir nicht direkt zu viele Pferde auf dem Hof haben.
Geld könnt ihr euch verdienen, müsst es aber natürlich nicht. Das bleibt euch überlassen, wie ihr euch allerdings was verdienen könnt, ist mit Spiele, Turniere oder einem Job, der jedoch nicht auf dem Hof sein wird, sondern in der Stadt wo der Hof liegt.
Am Anfang müsst ihr eine 2 wöchige Probezeit absolvieren, wo ihr euch um ältere Pferde kümmert, die bei uns schon auf der Rentnerwiese stehen.
Der Stall wird überwiegend mit eigenen Bildern gesponsort, daher hoffe ich natürlich, dass er dennoch Anklang finden wird.
Warteliste: 7/10 belegt
1. Amaita
2. +Jana+
3. t0tenk0pf <3
4. Ponygirl
5. Lea97
6. Mutzelchen
7. Scarlet^^
Falls ihr noch Fragen habt, fragt mich einfach.
Liebe Grüße,
Tanja