Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Sessionlänge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Sessionlänge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Sessionlänge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe ein Problem mit Sessions. Meine Seite liegt bei funpic und komischerweise sind die Sessions immer unterschiedlich lang. Mal werde ich schon nach 2 Minuten rausgeschmissen, mal kann ich 10 minuten rumhantieren.

Ich habe auf jeder Seite die Session gestartet, ich zeige mal den Code, der auf jeder Seite drinnen ist.

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
<?php
session_start ();
if (!isset ($_SESSION["mitglied_id"]))
{
  header ("Location: http://vrhzumhufeisen.funpic.de/design.php?section=loginfalse");
}
?>

16.05.2009 13:25 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Majarina
Mitglied

images/avatars/avatar-15509.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mutzelchen
Mitglieder an sich gibts noch nicht smile . Bisher bin ich die einzige großes Grinsen .

Werden die Längen nicht von Funpic vorgegeben? Mich wuenderts nur, dass es mal so lange ist & dann wieder so kurz :/

Ich suche mal großes Grinsen .

Ja, dass liegt an Funpic.
Es gibt aber einen Code, der festlegt wo die Sessions gespeichert werden - musste mal suchen, ist irgendwas mit save_path, glaub ich. Da kannst du selbst einen Ordner angeben in dem die Sessions gespeichert werden, dann müsste es länger gehen.
Wie man die Länge festlegt, kA.

Edit: http://www.php-resource.de/handbuch/ref.session.htm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Majarina: 16.05.2009 16:00.

16.05.2009 15:58 Majarina ist offline E-Mail an Majarina senden Beiträge von Majarina suchen Nehmen Sie Majarina in Ihre Freundesliste auf
Majarina
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich denk schon.

Ich bin auch bei Funpic und bei mir ist das auch so, deswegen werd ich auch versuchen den save_path einzubauen (=.

17.05.2009 14:31 Majarina ist offline E-Mail an Majarina senden Beiträge von Majarina suchen Nehmen Sie Majarina in Ihre Freundesliste auf
Majarina
Mitglied

Hm, du kannst ja mal den Code posten. Ich bin mir nicht sicher, aber das save_path musste glaub ich an ne bestimmte Stelle, damits hinhaut. Ist schon länger her, dass ich das versucht hab^^.

17.05.2009 14:47 Majarina ist offline E-Mail an Majarina senden Beiträge von Majarina suchen Nehmen Sie Majarina in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Sessionlänge

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH