Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd kollabiert? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferd kollabiert?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
inga.kirstin inga.kirstin ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-32625.gif

Herkunft: Hessen

Pferd kollabiert? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

Was sollte man tun, wenn ein pferd kollabiert? (Erste Hilfe mässig??)
30.04.2009 13:51 inga.kirstin ist offline E-Mail an inga.kirstin senden Beiträge von inga.kirstin suchen Nehmen Sie inga.kirstin in Ihre Freundesliste auf
josy-pony josy-pony ist weiblich
...

images/avatars/avatar-50808.jpg

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dana_
ich weiß allerdings auch von einer Freundin, dass bei denen mal ein Pferd beim Ausritt kollabiert ist und denen da weggestorben ist.

Ja, da kenn ich auch ne geschichte sag du kommst aus herford, wo war das denn?

Uns ist mal eine umgekippt weil die Bandagen zu straff gewickelt waren. Bandagen abgemacht und mussten ihn mit eimern kalten wasser nass machen. Hat aber auch gehohlfen. Wie gesagt von hinten nach vorn!

30.04.2009 17:51 josy-pony ist offline E-Mail an josy-pony senden Beiträge von josy-pony suchen Nehmen Sie josy-pony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie josy-pony in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von josy-pony anzeigen
josy-pony josy-pony ist weiblich
...

images/avatars/avatar-50808.jpg

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein nein nicht so ganz... komme aus oberhausen aber die Stute die ich kannte ist im Wald in lemgo kollabiert und gestorben.

30.04.2009 18:11 josy-pony ist offline E-Mail an josy-pony senden Beiträge von josy-pony suchen Nehmen Sie josy-pony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie josy-pony in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von josy-pony anzeigen
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52081.jpg

Herkunft: Österreich

wir haben immer kreislauftropfen aus der apotheke, im sommer bekommen die pferde, wenns extrem heiß ist, sowieso welche, vor der arbeit, ich hab vor kurzem bei einem kollabs am pferd welche genommen, wenn die pferde selber zamklappen bekommen die das selbe, nur höher dosiert....

und das wirkt wunder...natürlich kühlen usw, aber immer diese tropfen parat haben kann viel verhindern...

30.04.2009 19:35 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler

images/avatars/avatar-41207.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Diese Tropfen heißen Effortil, die sind echt gut hatte ich auch mal fürs Pferd.

Ansonsten kann man den Kreislauf noch ankurbeln, in dem man es kräftig abrubbelt (striegel o.ä.) um die durchblutung anzuregen

30.04.2009 20:14 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52081.jpg

Herkunft: Österreich

Zitat:
Original von Asta
Diese Tropfen heißen Effortil, die sind echt gut hatte ich auch mal fürs Pferd.

Ansonsten kann man den Kreislauf noch ankurbeln, in dem man es kräftig abrubbelt (striegel o.ä.) um die durchblutung anzuregen

danke, der name war mir entfallen^^

30.04.2009 20:16 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
McLissy
Kein Mitglied

Grm, grässliche Situation. Habe ich auch schon erlebt.
Das Schlimmste dabei war noch, dass Pferdchen sich dann noch beim Zusammenbruch vertüdelt hat.
Also erstmal absatteln und ganz wichtig, zum Aufstehen motivieren.

Mir wurde gesagt, dass generell mit kaltem Wasser die Beine abzuspritzen nicht gut ist, zumindest nicht so kurz danach. Wenn, dann mit einem nassen handtuch oder Ähnlichem über die Beine reiben.
04.05.2009 19:17 McLissy ist offline Beiträge von McLissy suchen Nehmen Sie McLissy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd kollabiert?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH