3D-Hofansicht - WiP (Update 16.04.) |
Freak

unmotiviert.

|
|
|
14.04.2009 12:05 |
|
|
*Amigo*

Dressurfreak

Herkunft: Deutschland
 |
|
HAMMER GEIL !!!!!
__________________ Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mage ra uch, wenn er soll und
dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde die können sollen,
müssen auch wollen dürfen!
|
|
14.04.2009 12:12 |
|
|
Minimi

Mitglied

|
|
wow einfach nur toll <3333
14.04.2009 12:19 |
|
|
Katinka
Mitglied

|
|
ne sry das kannst du eindeutig besser... jedenfalls sind dir die pferde immer viel besser gelungen! das ganze wirkt düster wie sonst was und irgendwie komisch
14.04.2009 12:20 |
|
|
Freak

unmotiviert.

Themenstarter
 |
|
Katinka, warte bis es fertig ist
Es fehlen noch Texturen und das End-Rendering ist dann auch mit weicheren Schatten, falls dich das stört.
14.04.2009 12:55 |
|
|
Katinka
Mitglied

|
|
wie heisst es so schön: wenn der spruch kommt "warte bis es fertig ist" dann fragt man sich wieso es schon drinne steht.
ich sage nur wies aussieht, nicht wie es sein wird.
14.04.2009 12:57 |
|
|
Freak

unmotiviert.

Themenstarter
 |
|
Die meisten kennen sich mit der 3D-Gestaltung nicht so gut aus und wissen vielleicht nicht, wie viel am "Endprodukt" dann noch gedreht wird, was bei WiP-Renderings noch nicht drin ist. Deswegen sage ich es dazu.
Ansonsten lasse ich dir deine Meinung und wenn du es scheußlich findest, ist das in Ordnung. Muss ja nicht jedem gefallen, manch einer mag Fotorealismus einfach lieber als 3D.
14.04.2009 13:00 |
|
|
Katinka
Mitglied

|
|
ich kenn mich mit 3D einigermassen aus
aber guck dir die kommis an: die passen nit zu dem was zu sehen ist... alle sagen wie toll es ist, aber sry es sieht noch nit besonders toll aus. würde jetzt kein "es ist mit 3D gemacht" stehen und von dir sein, dann würden kommis kommen wie meiner. guck dir die anderen hofpläne an wo hier veröffentlicht worden sind. einige sind eindeutig besser als deiner (wie er jetzt aussieht!) und kriegen kritik.
du aber kriegst nr "hammer geil" zu hören obwohls das im mom wirklich noch nit ist
14.04.2009 13:03 |
|
|
Freak

unmotiviert.

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Katinka
ich kenn mich mit 3D einigermassen aus
aber guck dir die kommis an: die passen nit zu dem was zu sehen ist... alle sagen wie toll es ist, aber sry es sieht noch nit besonders toll aus. würde jetzt kein "es ist mit 3D gemacht" stehen und von dir sein, dann würden kommis kommen wie meiner. guck dir die anderen hofpläne an wo hier veröffentlicht worden sind. einige sind eindeutig besser als deiner (wie er jetzt aussieht!) und kriegen kritik.
du aber kriegst nr "hammer geil" zu hören obwohls das im mom wirklich noch nit ist
|
Es ging mir auch eigentlich nicht um den Hofplan, sondern um die 3d-Ansicht. Der Hofplan war eher, damit ihr ungefähr seht was schon alles steht. Ich hab auch nichts dagegen, wenn Kritik kommt, aber mit deiner kann ich doch genausowenig was anfangen wie mit den Kommis vorher
Wenn du dich mit 3D auskennst, dann sag mir auch was ich besser machen kann. Und nicht nur "düster und komisch".
14.04.2009 13:12 |
|
|
Katinka
Mitglied

|
|
na dann also düster heisst die farben sind zu dunkel
sry das ich davon ausgegangen bin das man sowas weiss. das grass sieht aus als wäre nacht oder ähm ja sonst was drüber gefahren
die bäume sind schwarze flecken, die schatten viel zu hart und die bäume aus der front ansicht sehen aus als wären sie zusammen gesteckt also nit rund.
am linken rand hat das grass übrigens total komische muster, ufo landung in planung?
und entweder stimmen die schatten bei den bäumen nit oder die schatten sidn allen ernstes dunkler und "runder" als die bäume selber
ach ja und die häuser sehen aus als hätten sie keine wände sondern nur dächer
bezogen auf die sicht von oben
so und jetzt zum thema 3d Ansciht: wenn du schon das ganze rotieren lassen kannst wie du willst, dann nimm nit die billigste ansicht von oben runter, spiel damit!
14.04.2009 13:17 |
|
|
Freak

unmotiviert.

Themenstarter
 |
|
Original von Katinka
na dann also düster heisst die farben sind zu dunkel
sry das ich davon ausgegangen bin das man sowas weiss. das grass sieht aus als wäre nacht oder ähm ja sonst was drüber gefahren
die bäume sind schwarze flecken, die schatten viel zu hart und die bäume aus der front ansicht sehen aus als wären sie zusammen gesteckt also nit rund.
am linken rand hat das grass übrigens total komische muster, ufo landung in planung?
und entweder stimmen die schatten bei den bäumen nit oder die schatten sidn allen ernstes dunkler und "runder" als die bäume selber
ach ja und die häuser sehen aus als hätten sie keine wände sondern nur dächer
bezogen auf die sicht von oben
|
Das mit den Schatten bei den Bäumen stimmt und hat was mit deren low-poly-Konstruktion zu tun, weil sonst mein Rechner während der Bauphase zu lahm wird.
Bezüglich der Farben hast aber sicher Tipps für mich, wie ich die Beleuchtung konkret anpassen könnte, damit Schatten und Farben insgesamt weniger dunkel geraten.
so und jetzt zum thema 3d Ansciht: wenn du schon das ganze rotieren lassen kannst wie du willst, dann nimm nit die billigste ansicht von oben runter, spiel damit! |
Ich kann die Ansicht von oben auch wieder rausnehmen, wenn du dann glücklicher bist. Mir geht es - wie ich vorher schon geschrieben habe, vor allem um das erste Bild. Das zweite ist zur Veranschaulichung und wird auf keinem Hof so erscheinen. Deshalb haben die Häuser auch "nur" Dächer, weil es eben gerade von oben ist.
14.04.2009 13:48 |
|
|
Katinka
Mitglied

|
|
wie wäre es mit anderen farben? helleren? mehr licht? soweit solltest auch du kommen, du arbeitest genügendlange mit dem programm
14.04.2009 13:49 |
|
|
|
Original von KRiSSi.<3
Bitte, bitte entwickle daraus ein Spiel oder dergleichen
Bis jetzt siehts genial aus, einfach Klasse. |
Als ich das erste Bild gesehen hab, dachte ich mir auch sofort: Daraus musst du unbedingt ein Spiel o.Ä. machen xD
Ich find's bisher schon ganz gut - vielleicht ein wenig zu dunkel, aber in Ordnung.
Allerdings mag ich die Bäume nicht. Dei sähen so... so... ähm ja, ich weiß auch nicht genau... so platt und nicht 3D-mäßig aus.
Aber Gebäude, Himmel, Umgebung & Zäune sehen prima aus. Ich bin gespannt, wie's weitergeht ^^
LG Gummibaerchen
|
|
14.04.2009 13:51 |
|
|
Juicey
Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
Ich finds sehr gut gelungen,erinnert mich alles so ein wenig an Abenteuer auf dem Reiterhof Teil 1 ^^ Hehehe ich habe mal ne Frage,ist das Programm das du benutzt kostenlos? Und ja ein Spiel fände ich auch toll XD Aber das ist ja sehr sehr viel Arbeit XD
Ach ja habe letztens meiner besten Freundin deine Werke gezeigt,die ist fast vom Sofa gefallen,der haben die Sachen auch super gut gefallen XD
Lg Laura
__________________ no one sleeps when i'm awake.
|
|
14.04.2009 14:51 |
|
|
One.of.my.lies
it's not over till you're underground

|
|
einfach genial
Machst du eigentlich die Rasenflächen selber oder sind das fertige Texturen?
|
|
14.04.2009 17:03 |
|
|
ChiBoBo

Thaiwan <3

Herkunft: Bremen
 |
|
*-* Ich liiiebe es
Ich finds echt schön, erinnert mich vom Aufbau her an Abenteuer auf dem Reiterhof
Aber das hat 3D wahrscheihnlich an sich xD
14.04.2009 17:06 |
|
|
Freak

unmotiviert.

Themenstarter
 |
|
Original von Juicey
Ich finds sehr gut gelungen,erinnert mich alles so ein wenig an Abenteuer auf dem Reiterhof Teil 1 ^^ Hehehe ich habe mal ne Frage,ist das Programm das du benutzt kostenlos? Und ja ein Spiel fände ich auch toll XD Aber das ist ja sehr sehr viel Arbeit XD
|
Für ein Spiel bräuchte man vor allem einiges an Programmierkenntnissen im 3D-Bereich, da kenne ich mich allerdings überhaupt nicht aus.
Blender 3D ist kostenlos, Link ist oben drin.
Machst du eigentlich die Rasenflächen selber oder sind das fertige Texturen? |
Das sind fertige Texturen. Würde ich da jeden Grashalm einzeln darstellen wollen, würde mein PC ganz schnell byebye sagen ^^
wie wäre es mit anderen farben? helleren? mehr licht? |
Damit ist es eben nicht getan, "mehr Licht" erzeugt nämlich auch härtere Schatten und die Texturen sind in der Regel wie sie sind und von den Farben her in Ordnung. Es kommt auf die Position der Lichtquellen an, aber das habe ich bereits angepasst. Du klangst nur so, als kennst du dich aus auf dem Gebiet, deswegen habe ich nachgefragt.
14.04.2009 20:41 |
|
|
summersky
Mitglied

|
|
Toll *-*
Abenteuer auf dem reiterhof 1?
|
|
14.04.2009 22:02 |
|
|
Katinka
Mitglied

|
|
mit dem programm überhaupt nit sry, und auch meine zeiten wo ich mit cinema 4d klar kam sind lange her... mein bruder war n ass drinne und hat mir viel gezeigt, aber ja... er ist weg, damit das programm weg und dem entsprechend kann ichs nimmer
14.04.2009 22:08 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|