Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Bewertungen » 3D-Hofansicht - WiP (Update 16.04.) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 3D-Hofansicht - WiP (Update 16.04.)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.

images/avatars/avatar-53181.jpg

3D-Hofansicht - WiP (Update 16.04.) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaaah, ich bins mal wieder, und ich habe ein neues Projekt ^^ Ich verwirkliche gerade eine fixe Idee von mi. Eigentlich sollte es nur ein virtueller Hofplan werden, der mehr oder weniger von schräg oben aufgenommen wird... Aber als ich das testweise mal von einer first-view-Perspektive aufgenommen habe, fand ich es dafür irgendwie zu schade.

Also wird es jetzt ein 3d-Rundgang ^^

Dateiangaben:

Programm: Blender 3D (www.blender.org)
Meshes (die Gebäude, Bäume etc.): Eigenproduktion, die Bäume von archive3d.net, 3dxtras.com
Texturen: Größtenteils von cgtextures.com, manche auch aus Eigenproduktion
Dauer bis jetzt: STUNDEN großes Grinsen 3D dauert einfach ewig.

Bilder (Update):
01 - Hofansicht vom "Eingang"

Dateianhang:
jpg hofplanhighres_edited.jpg (259 KB, 499 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Freak: 16.04.2009 01:02.

14.04.2009 12:05 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
KRiSSi.<3
mein Freund ist besser als Edward Cullen! haha

images/avatars/avatar-43654.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte, bitte entwickle daraus ein Spiel oder dergleichen großes Grinsen

Bis jetzt siehts genial aus, einfach Klasse.

14.04.2009 12:08 KRiSSi.<3 ist offline E-Mail an KRiSSi.<3 senden Beiträge von KRiSSi.<3 suchen Nehmen Sie KRiSSi.<3 in Ihre Freundesliste auf
*Amigo* *Amigo* ist weiblich
Dressurfreak

images/avatars/avatar-54708.jpg

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HAMMER GEIL !!!!! geschockt geschockt geschockt

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mage ra uch, wenn er soll und
dann kann er auch, wenn er muss.

Denn: Hunde die können sollen,
müssen auch wollen dürfen!
14.04.2009 12:12 *Amigo* ist offline E-Mail an *Amigo* senden Beiträge von *Amigo* suchen Nehmen Sie *Amigo* in Ihre Freundesliste auf
Minimi Minimi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-45516.gif

wow einfach nur toll <3333

14.04.2009 12:19 Minimi ist offline E-Mail an Minimi senden Beiträge von Minimi suchen Nehmen Sie Minimi in Ihre Freundesliste auf
Katinka
Mitglied

ne sry das kannst du eindeutig besser... jedenfalls sind dir die pferde immer viel besser gelungen! das ganze wirkt düster wie sonst was und irgendwie komisch

Facebook Gruppe: Hobbyfotographen.ch
Netlog Clan: Hobbyfotographen.ch

14.04.2009 12:20 Katinka ist offline Beiträge von Katinka suchen Nehmen Sie Katinka in Ihre Freundesliste auf
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.

Themenstarter Thema begonnen von Freak

Katinka, warte bis es fertig ist smile
Es fehlen noch Texturen und das End-Rendering ist dann auch mit weicheren Schatten, falls dich das stört.

14.04.2009 12:55 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
Katinka
Mitglied

wie heisst es so schön: wenn der spruch kommt "warte bis es fertig ist" dann fragt man sich wieso es schon drinne steht.

ich sage nur wies aussieht, nicht wie es sein wird.

14.04.2009 12:57 Katinka ist offline Beiträge von Katinka suchen Nehmen Sie Katinka in Ihre Freundesliste auf
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.

Die meisten kennen sich mit der 3D-Gestaltung nicht so gut aus und wissen vielleicht nicht, wie viel am "Endprodukt" dann noch gedreht wird, was bei WiP-Renderings noch nicht drin ist. Deswegen sage ich es dazu.

Ansonsten lasse ich dir deine Meinung und wenn du es scheußlich findest, ist das in Ordnung. Muss ja nicht jedem gefallen, manch einer mag Fotorealismus einfach lieber als 3D.

14.04.2009 13:00 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
Katinka
Mitglied

ich kenn mich mit 3D einigermassen aus Augenzwinkern aber guck dir die kommis an: die passen nit zu dem was zu sehen ist... alle sagen wie toll es ist, aber sry es sieht noch nit besonders toll aus. würde jetzt kein "es ist mit 3D gemacht" stehen und von dir sein, dann würden kommis kommen wie meiner. guck dir die anderen hofpläne an wo hier veröffentlicht worden sind. einige sind eindeutig besser als deiner (wie er jetzt aussieht!) und kriegen kritik.
du aber kriegst nr "hammer geil" zu hören obwohls das im mom wirklich noch nit ist Augenzwinkern

14.04.2009 13:03 Katinka ist offline Beiträge von Katinka suchen Nehmen Sie Katinka in Ihre Freundesliste auf
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.

Zitat:
Original von Katinka
ich kenn mich mit 3D einigermassen aus Augenzwinkern aber guck dir die kommis an: die passen nit zu dem was zu sehen ist... alle sagen wie toll es ist, aber sry es sieht noch nit besonders toll aus. würde jetzt kein "es ist mit 3D gemacht" stehen und von dir sein, dann würden kommis kommen wie meiner. guck dir die anderen hofpläne an wo hier veröffentlicht worden sind. einige sind eindeutig besser als deiner (wie er jetzt aussieht!) und kriegen kritik.
du aber kriegst nr "hammer geil" zu hören obwohls das im mom wirklich noch nit ist Augenzwinkern

Es ging mir auch eigentlich nicht um den Hofplan, sondern um die 3d-Ansicht. Der Hofplan war eher, damit ihr ungefähr seht was schon alles steht. Ich hab auch nichts dagegen, wenn Kritik kommt, aber mit deiner kann ich doch genausowenig was anfangen wie mit den Kommis vorher Augenzwinkern Wenn du dich mit 3D auskennst, dann sag mir auch was ich besser machen kann. Und nicht nur "düster und komisch".

14.04.2009 13:12 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
Katinka
Mitglied

na dann also düster heisst die farben sind zu dunkel Zunge raus sry das ich davon ausgegangen bin das man sowas weiss. das grass sieht aus als wäre nacht oder ähm ja sonst was drüber gefahren großes Grinsen
die bäume sind schwarze flecken, die schatten viel zu hart und die bäume aus der front ansicht sehen aus als wären sie zusammen gesteckt also nit rund.
am linken rand hat das grass übrigens total komische muster, ufo landung in planung?
und entweder stimmen die schatten bei den bäumen nit oder die schatten sidn allen ernstes dunkler und "runder" als die bäume selber
ach ja und die häuser sehen aus als hätten sie keine wände sondern nur dächer Augenzwinkern bezogen auf die sicht von oben

so und jetzt zum thema 3d Ansciht: wenn du schon das ganze rotieren lassen kannst wie du willst, dann nimm nit die billigste ansicht von oben runter, spiel damit!

14.04.2009 13:17 Katinka ist offline Beiträge von Katinka suchen Nehmen Sie Katinka in Ihre Freundesliste auf
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.

Zitat:
Original von Katinka
na dann also düster heisst die farben sind zu dunkel Zunge raus sry das ich davon ausgegangen bin das man sowas weiss. das grass sieht aus als wäre nacht oder ähm ja sonst was drüber gefahren großes Grinsen
die bäume sind schwarze flecken, die schatten viel zu hart und die bäume aus der front ansicht sehen aus als wären sie zusammen gesteckt also nit rund.
am linken rand hat das grass übrigens total komische muster, ufo landung in planung?
und entweder stimmen die schatten bei den bäumen nit oder die schatten sidn allen ernstes dunkler und "runder" als die bäume selber
ach ja und die häuser sehen aus als hätten sie keine wände sondern nur dächer Augenzwinkern bezogen auf die sicht von oben

Das mit den Schatten bei den Bäumen stimmt und hat was mit deren low-poly-Konstruktion zu tun, weil sonst mein Rechner während der Bauphase zu lahm wird.
Bezüglich der Farben hast aber sicher Tipps für mich, wie ich die Beleuchtung konkret anpassen könnte, damit Schatten und Farben insgesamt weniger dunkel geraten.

Zitat:

so und jetzt zum thema 3d Ansciht: wenn du schon das ganze rotieren lassen kannst wie du willst, dann nimm nit die billigste ansicht von oben runter, spiel damit!

Ich kann die Ansicht von oben auch wieder rausnehmen, wenn du dann glücklicher bist. Mir geht es - wie ich vorher schon geschrieben habe, vor allem um das erste Bild. Das zweite ist zur Veranschaulichung und wird auf keinem Hof so erscheinen. Deshalb haben die Häuser auch "nur" Dächer, weil es eben gerade von oben ist.

14.04.2009 13:48 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
Katinka
Mitglied

wie wäre es mit anderen farben? helleren? mehr licht? soweit solltest auch du kommen, du arbeitest genügendlange mit dem programm Augenzwinkern

14.04.2009 13:49 Katinka ist offline Beiträge von Katinka suchen Nehmen Sie Katinka in Ihre Freundesliste auf
Gummibaerchen
Mitglied

Zitat:
Original von KRiSSi.<3
Bitte, bitte entwickle daraus ein Spiel oder dergleichen großes Grinsen

Bis jetzt siehts genial aus, einfach Klasse.

Als ich das erste Bild gesehen hab, dachte ich mir auch sofort: Daraus musst du unbedingt ein Spiel o.Ä. machen xD
Ich find's bisher schon ganz gut - vielleicht ein wenig zu dunkel, aber in Ordnung.
Allerdings mag ich die Bäume nicht. Dei sähen so... so... ähm ja, ich weiß auch nicht genau... so platt und nicht 3D-mäßig aus.
Aber Gebäude, Himmel, Umgebung & Zäune sehen prima aus. Ich bin gespannt, wie's weitergeht ^^

LG Gummibaerchen
14.04.2009 13:51 Gummibaerchen ist offline E-Mail an Gummibaerchen senden Beiträge von Gummibaerchen suchen Nehmen Sie Gummibaerchen in Ihre Freundesliste auf
Juicey
Mitglied

images/avatars/avatar-51900.png

Herkunft: Deutschland

Ich finds sehr gut gelungen,erinnert mich alles so ein wenig an Abenteuer auf dem Reiterhof Teil 1 ^^ Hehehe ich habe mal ne Frage,ist das Programm das du benutzt kostenlos? Und ja ein Spiel fände ich auch toll XD Aber das ist ja sehr sehr viel Arbeit XD

Ach ja habe letztens meiner besten Freundin deine Werke gezeigt,die ist fast vom Sofa gefallen,der haben die Sachen auch super gut gefallen XD

Lg Laura

14.04.2009 14:51 Juicey ist offline Beiträge von Juicey suchen Nehmen Sie Juicey in Ihre Freundesliste auf
One.of.my.lies
it's not over till you're underground

images/avatars/avatar-52701.png

einfach genial großes Grinsen
Machst du eigentlich die Rasenflächen selber oder sind das fertige Texturen?
14.04.2009 17:03 One.of.my.lies ist offline E-Mail an One.of.my.lies senden Homepage von One.of.my.lies Beiträge von One.of.my.lies suchen Nehmen Sie One.of.my.lies in Ihre Freundesliste auf
ChiBoBo ChiBoBo ist weiblich
Thaiwan <3

images/avatars/avatar-50165.jpg

Herkunft: Bremen

*-* Ich liiiebe es
Ich finds echt schön, erinnert mich vom Aufbau her an Abenteuer auf dem Reiterhof großes Grinsen
Aber das hat 3D wahrscheihnlich an sich xD

14.04.2009 17:06 ChiBoBo ist offline E-Mail an ChiBoBo senden Homepage von ChiBoBo Beiträge von ChiBoBo suchen Nehmen Sie ChiBoBo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ChiBoBo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ChiBoBo anzeigen
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.

Zitat:
Original von Juicey
Ich finds sehr gut gelungen,erinnert mich alles so ein wenig an Abenteuer auf dem Reiterhof Teil 1 ^^ Hehehe ich habe mal ne Frage,ist das Programm das du benutzt kostenlos? Und ja ein Spiel fände ich auch toll XD Aber das ist ja sehr sehr viel Arbeit XD

Für ein Spiel bräuchte man vor allem einiges an Programmierkenntnissen im 3D-Bereich, da kenne ich mich allerdings überhaupt nicht aus.

Blender 3D ist kostenlos, Link ist oben drin.

Zitat:
Machst du eigentlich die Rasenflächen selber oder sind das fertige Texturen?

Das sind fertige Texturen. Würde ich da jeden Grashalm einzeln darstellen wollen, würde mein PC ganz schnell byebye sagen ^^

Zitat:
wie wäre es mit anderen farben? helleren? mehr licht?

Damit ist es eben nicht getan, "mehr Licht" erzeugt nämlich auch härtere Schatten und die Texturen sind in der Regel wie sie sind und von den Farben her in Ordnung. Es kommt auf die Position der Lichtquellen an, aber das habe ich bereits angepasst. Du klangst nur so, als kennst du dich aus auf dem Gebiet, deswegen habe ich nachgefragt.

14.04.2009 20:41 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
summersky
Mitglied

Toll *-*

Abenteuer auf dem reiterhof 1? großes Grinsen
14.04.2009 22:02 summersky ist offline E-Mail an summersky senden Beiträge von summersky suchen Nehmen Sie summersky in Ihre Freundesliste auf
Katinka
Mitglied

mit dem programm überhaupt nit sry, und auch meine zeiten wo ich mit cinema 4d klar kam sind lange her... mein bruder war n ass drinne und hat mir viel gezeigt, aber ja... er ist weg, damit das programm weg und dem entsprechend kann ichs nimmer Zunge raus

14.04.2009 22:08 Katinka ist offline Beiträge von Katinka suchen Nehmen Sie Katinka in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Bewertungen » 3D-Hofansicht - WiP (Update 16.04.)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH