|
 |
PBeM Hof Cupido - der erste E-Mail vRH |
.Maybe
Mitglied

|
|
PBeM Hof Cupido - der erste E-Mail vRH |
 |
Hey,
In diesem Thread hatte ich meine Idee eines vRh, der per E-Mail gespielt wird, bereits vorgestellt.
Ich hatte die Idee delegiert, woraus leider nichts wurde. Jetzt hab ich mir etwas Zeit freigeschaufelt und baue jetzt den ersten PBeM-Hof auf.
Nochmal zur Idee:
Dieser Hof existiert nicht in Form einer Homepage, sondern nur über eMail. Es wird nur eine Seite geben, auf der die Regeln, Informationen und die Anmeldung zu finden sein wird (das geht leider nicht anders) und alles andere läuft dann über eure e-Mail Adresse ab.
Jedes Mitglied wird einmal (vielleicht später auch häufiger) pro Woche eine eMail bekommen, in der die gesammten Spielstände zufinden sind. Das klingt am Anfang sehr ungeordnet und nicht durchführbar, aber wenn man es gut strukturiert und aktuell hält, ist es mMn durchaus machbar.
Man hat verschiedene Aktionspunkte, die man sinvoll einsetzten muss um im Spiel weiter zu kommen. Man kann sie mit diesen APs z.b Pferde kaufen, Züchten oder Geld verdienen.
Die Aufteilung der APs geht per eMail wieder an mich zurück.
Wenn ihr von anderen Mitgliedern ein Pferd kaufen möchtet, müsst ihr mit ihnen in Kontakt treten. So kommt eine kleine Community zustande.
Der erste Screen:

Soo, ich beantworte gerne noch Fragen zum Thema, das Konzept ist auch noch nicht ganz sicher, ich überlege mir noch immer neue Sachen und freue mich über eure Vorschläge.
Gruß Maybe
|
|
20.12.2008 10:55 |
|
|
Pony-Fanchen

everything comes to an end.

Name: Fabienne
 |
|
Also ich fand die Idee auch schon vorher sehr reizend.
Ansich denke ich, das bei guter Umsetzung definitiv ein großes Interessenfeld geweckt wird.
Jedoch bin ich leider kein Fan von Slawik-Bilder & Co.
Also Saskia Heckele, MyTear, Melina Nieman... haben für mich schon so einen gewissen Reiz.
Okay, das ist jetzt aber überflüssig ^^
ich werde das Projekt auf jedenfall weiter verfolgen und gerne ab und an mal meine Meinung zum Verlauf der Arbeit äußern.
Liebe Grüße
Pony-Fanchen
|
|
20.12.2008 11:06 |
|
|
.Maybe
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Pony-Fanchen
Also ich fand die Idee auch schon vorher sehr reizend.
Ansich denke ich, das bei guter Umsetzung definitiv ein großes Interessenfeld geweckt wird.
Jedoch bin ich leider kein Fan von Slawik-Bilder & Co.
Also Saskia Heckele, MyTear, Melina Nieman... haben für mich schon so einen gewissen Reiz.
Okay, das ist jetzt aber überflüssig ^^
ich werde das Projekt auf jedenfall weiter verfolgen und gerne ab und an mal meine Meinung zum Verlauf der Arbeit äußern.
Liebe Grüße
Pony-Fanchen |
Ja, das hoffe ich auch. Da ich für Bilder nichts zahle (aus Prinzip.) lassen sich Slawik-Bilder nicht ganz vermeiden, allerdings weiß ich auch nicht wie du drauf kommst denn im Header sind keine xD
Die Bilder der Pferde werden sowieso recht klein werden, da die eMail ja auch nicht so groß werden soll, und deswegen werde ich eh auch nicht so viele Bilder von der HP nehmen (hab selbst noch einige und es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten) ^^.
|
|
21.12.2008 11:17 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|