Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Play By Email (PBeM) - vRH - currently in progress <3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Play By Email (PBeM) - vRH - currently in progress <3
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.Maybe
Mitglied

Play By Email (PBeM) - vRH - currently in progress <3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe GB User,

Mir schwirrt die Idee schon seit längerem im Kopf herum und jetzt will ich sie mal hier zur Bewertung stellen.
Vielleicht kennen einige von euch bereits PBeM-Games, ich selber habe allerdings nur von ihnen gehört und noch an keinem mitgemacht. Dabei geht es jedenfalls darum, dass man z.b einmal wöchentlich eine eMail von einem Gamehost, dem Spielleiter, bekommt und verschiedene Aktionen ausführt und dann auf die eMail antwortet. Ist aber nicht so wichtig, davon hab ich nur die "Inspiration", ich will es ziemlich unterschiedlich gestalten.

Es sollte so ablaufen: Es gibt eine Homepage von nur einer Seite, auf der alles wissenswerte steht wie die Regeln und die Spiel-Erklärung sowie die eMail des Admins zum Anmelden. Der Rest läuft über eMail. Ihr bekommt, wenn ihr euch angemeldet habt, einmal die Woche eine eMail vom Spiel. Die eMail ist komplett mit HTML formatiert und wie ein Mini-vRH aufgebaut d.h mit Header, einem kleinen Linkmenü mit Ankern usw. In der eMail sind immer alle Informationen zum SPiel vorhanden. Das heißt die Mitgliederliste und die Pferde der mitglieder (Nur kleine Bilder mit Namen, Alter, Geschlecht und Rasse), sowie alle News usw. Ein Jahr vergeht in einer Woche sodass Schwung ins Spiel kommt. Das Alter eurer ganzen Pferde ändert sich also wöchentlich, genauso wie Pferde von einer eMail auf die andere Fohlen bekommen.
Man hat "Aktionspunkte", z.b 5 stück, die man klug einsetzten muss.
Aktionen die man ausführen kann wären folgende:
- Pferd verkaufen (3Ps)
- Stute decken lassen (2Ps)
- Lotto Spielen, Geld überweisen, Deckhengst eintragen ... (1Ps)
Am Anfang der eMail erfährt man immer, welche Fohlen neu geboren werden sind, ein Ereignis wie Tod eines Pferdes, die aktuellen Verkaufspferde, die Deckhengste ...
Es wird dann eine Antwort an den Spielleiter geschickt indenen man seine Aktionen festlegt, dazu hat man eine Woche bis zur nächsten eMail zeit.

Ich weiß, es ist viel auf einmal aber ich hab das ganze auch noch nicht soo durchdacht *g* Es ist nur ein grobes Konzept und ich will eh erstmal hören ob ihr überhaupt findet, das so ein "Strategiespiel" in Verbindung mit Pferden Spaß machen könnte.
Der haupt-Vorteil ist natürlich, dass es nicht so Zeitaufwendig ist, man muss nur eine eMail pro Woche verschicken.

Lg Maybe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .Maybe: 17.12.2008 17:26.

19.09.2008 18:07 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von .Maybe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

omg xD Das hatte ich ja total vergessen, vor einem Jahr, stimmt. Naja ""

Also kennst du Anker? Ich weiß nicht genau, ob das funktioniert, müsste ich mal ausprobieren, jedenfalls scrollt das sich automatisch zu einem bestimmten Teil der Seite runter, es würde also anstatt auf verschiedenen Seiten, immer weiter nach unten gehen.
19.09.2008 18:27 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Friesenreiter Friesenreiter ist weiblich
*

images/avatars/avatar-52069.png

Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir grade nicht vorstellen, dass das für die Admins koordinierbar sein soll, aber wenn es funktioniert - warum nicht? (:
Als Mitglied würde ich es sicherlich mal ausprobieren.

19.09.2008 19:03 Friesenreiter ist offline E-Mail an Friesenreiter senden Homepage von Friesenreiter Beiträge von Friesenreiter suchen Nehmen Sie Friesenreiter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesenreiter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesenreiter anzeigen
.Maybe
Mitglied

Umm xDD Also wenn du willst können wirs zusammen machen *g* Ich bin im Mom nämlich noch an was anderem dran + PP + Schule = recht wenig Zeit ^^

Ich weiß nicht, ich denke wenn die mitglieder übersichtliche eMails zurückschicken, wenns wie ein Formular formatiert ist, ist es schon möglich, zudem du nur ca. einmal die Woche so eine eMail verschicken musst.
19.09.2008 19:26 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Fortresca Fortresca ist weiblich
ehemals Sambrucina

images/avatars/avatar-49410.jpg

mag die Idee - will testen ^^

19.09.2008 20:03 Fortresca ist offline Beiträge von Fortresca suchen Nehmen Sie Fortresca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fortresca in Ihre Kontaktliste ein
Navigator
unregistriert

Zitat:
Original von Dunja
Zitat:
Original von Sambrucina
mag die Idee - will testen ^^
<33

dito :>
20.09.2008 16:40
.Maybe
Mitglied

Wow seit ihr alle einfallsreich xDD
Kommentare vll? Ideen? xDD

Mir gefällt es sehr gut schon.
Ich würde unter Mitglieder allerdings z.b die Kontostände packen, man braucht ja eig. keine detailierte Angabe wann was abgezogen wurde sondern nur den Kontostand und wenn doch, müssen die User eben mitschreiben xD
Was sollte denn unter "Nachrichten" und "Antworten?"?

Lg
20.09.2008 17:05 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
ehemals Sambrucina

schlicht, angenehme farben, gute Gliederung => ich mags smile
will will will loslegen xD

25.09.2008 18:16 Fortresca ist offline Beiträge von Fortresca suchen Nehmen Sie Fortresca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fortresca in Ihre Kontaktliste ein
nadimauz nadimauz ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-47693.jpg

Herkunft: Siegen
Name: Sarah-Nadine

Das toooootal witzig großes Grinsen
Wenn irh hilfe braucht ^^ ich würd helfen Zunge raus
Und mitmachen will ich dann natrülich auch ^^

26.09.2008 15:07 nadimauz ist offline E-Mail an nadimauz senden Beiträge von nadimauz suchen Nehmen Sie nadimauz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nadimauz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nadimauz anzeigen
Pony-Fanchen Pony-Fanchen ist weiblich
everything comes to an end.

images/avatars/avatar-52148.png

Name: Fabienne

will testäään !! Hört sich toll an xD
26.09.2008 15:11 Pony-Fanchen ist offline E-Mail an Pony-Fanchen senden Beiträge von Pony-Fanchen suchen Nehmen Sie Pony-Fanchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pony-Fanchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pony-Fanchen anzeigen
Aurol
Mitglied

images/avatars/avatar-15506.gif

Zitat:
Original von Pony-Fanchen
will testäään !! Hört sich toll an xD

Einfallsreiches dito fröhlich

26.09.2008 20:26 Aurol ist offline E-Mail an Aurol senden Beiträge von Aurol suchen Nehmen Sie Aurol in Ihre Freundesliste auf
ehemals Sambrucina

...gibts was Neues? ^^

16.10.2008 13:55 Fortresca ist offline Beiträge von Fortresca suchen Nehmen Sie Fortresca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fortresca in Ihre Kontaktliste ein
*Milly* *Milly* ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15507.gif

Also ich finde die Idee sehr intressant.Das währe auch für Leute die weniger Zeit haben und sich somit nicht an Vrhs beteiligen können die jeden zweiten Tag Berichte verlangen.Allerdings finde ich, dass das dann nicht besonders persönlich rüberkommt oder eine richtige Community entstehen lässt.Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überraschen!!! Augenzwinkern

Lg *Milly*
16.10.2008 19:41 *Milly* ist offline Beiträge von *Milly* suchen Nehmen Sie *Milly* in Ihre Freundesliste auf
nadimauz nadimauz ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-47693.jpg

Herkunft: Siegen
Name: Sarah-Nadine

Wollt mal hören obs was neues gibt großes Grinsen
Bin ja nen fan von dem Projekt ^^

21.10.2008 18:04 nadimauz ist offline E-Mail an nadimauz senden Beiträge von nadimauz suchen Nehmen Sie nadimauz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nadimauz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nadimauz anzeigen
ehemals Sambrucina

+mal anpiek+
na, jetz was neues? wär immer noch interessiert ^^

15.11.2008 18:08 Fortresca ist offline Beiträge von Fortresca suchen Nehmen Sie Fortresca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fortresca in Ihre Kontaktliste ein
.Maybe
Mitglied

Ja, ein Monat ist vergangen und es gibt leider noch immer keine News.
Deswegen habe ich jetzt beschlossen, unabhängig von dem, was Angel macht, in den Weihnachtsferien die Idee umzusetzen, komme was wolle.

Ich halte es nämlich nach wie vor für etwas, was bestimmt sehr viel Spaß machen kann.
16.12.2008 20:35 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Play By Email (PBeM) - vRH - currently in progress <3

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH