Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Gestüt Reichenhall - Konzeptvorstellung & erste Screens | Wir suchen bereits Pferde! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gestüt Reichenhall - Konzeptvorstellung & erste Screens | Wir suchen bereits Pferde!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lara* Lara* ist weiblich
ehemals VPGDaSilva

images/avatars/avatar-12320.gif

Gestüt Reichenhall - Konzeptvorstellung & erste Screens | Wir suchen bereits Pferde! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestüt Reichenhall - mit Vielfalt zum Erfolg

Eigentlich hatte ich gar nicht vor mein neues [oder auch altes großes Grinsen ] Projekt hier vorzustellen. Nachdem dann aber mein ziemlich alter Thread wieder rausgekramt worden ist, habe ich beschlossen es doch einmal zu tun und hoffe auf Kritik & Anregungen von euch smile

.Das Konzept

Reichenhall wird ein Gestüt wie etliche Andere, die im WWW existieren und einige Hengste & Stuten beherbergen. Allerdings möchte ich mich hierbei nicht auf eine Rasse festlegen, sondern sehr vielfältig züchten. Natürlich wird ein Schwerpunkt gelegt, der wohl in der Warmblut- und Ponyzucht bestehen wird, doch trotzdem möchte ich verschiedenste Hengste aus allen Bereichen anbieten, um auch "Exoten" eine Chance geben.

..Qualität vor Quantität

Da ich eine Bandbreite an Zuchtpferden bieten möchte, werden auf dem Gestüt natürlich einige Pferde untergebracht sein. Und wenn man so etwas sagt, krähen natürlich Einige sofort, dass das nicht möglich ist beziehungsweise, dass man seine Anzahl doch zurückschrauben soll. Auch ich bin ein Verfechter von dahingeklatschten Steckbriefen, aber ich kann euch garantieren, dass dies nicht der Fall sein wird, da ich mir sehr viel Mühe mit den Steckbriefen und den Charakteren gebe, was sicherlich auch an den Screens zu erkennen sein wird. Ich bin bemüht Rassestandards wie Größe, Farbe, Veranlagung, ... zu beachten und formuliere lange und möglichst individuelle Charakterbeschreibungen.
Aus diesem Grund wird es auch noch eine Weile dauern bis ich wirklich meine eigenen Erwartungen erfüllen kann und euch Rassen biete, die nicht oft anzutreffen sind, allerdings bin ich fleißig bemüht und kaufe und züchte auch schon mit anderen Höfen, sofern das bei einem uneröffneten Hof möglich ist.

..Veranstaltungen

Um das Gestüt noch interessanter zu machen wird es auch einige Veranstaltungen geben. Hierbei wird jedoch darauf geachtet, dass der Bezug zur Zucht gegeben ist. Zum Beispiel wird kurz nach der Eröffnung eine Reitpferdeprüfung für 3-jährige Zuchtpferde abgehalten und in naher Zukunft wohl auch eine Körung/Prämierung stattfinden.

.Wir suchen

Ich weiß, dass es eigentlich in die Biete/Suche-Area gehört, aber da der Hof noch nicht fertig ist und ich die Adresse auch nicht herausgeben möchte, habe ich gedacht, dass ich es hier ja einmal anmerken könnte Augenzwinkern
Ich suche Zuchtpferde folgender Rassen:
Arabisches Vollblut [H] | Englisches Vollblut [S&H] | Oldenburger [S] | Tinker [H] | Haflinger [S&H] | Shetlandpony [S&H] | Welshpony [H] | Norweger [S] | Isländer [H] | Andalusier [S&H] | Quarter Horse [S&H] | Paint Horse [S&H]

S=Stuten ; H=Hengste

Wichtig ist mir eine bekannte Abstammung [muss nicht zwingend verlinkt sein, aber eine Generation wäre schon ganz schön], ein ausformulierter Charakter [muss nicht ellenlang sein, aber ein paar Sätze mit einigen Eigenschaften sind Voraussetzung], Potenzial [passend zum Alter & zur Rasse; Ausbildung selbst egal] und dass das angebotene Pferd kein Fohlen [am besten zwischen 6-10 Jahren] mehr ist.

Wenn ihr Fragen zum Konzept oder zu etwas Anderem habt, könnt ihr euch gerne melden smile - Das war jetzt erst einmal eine kurze Gedankenzusammenfassung.

.Die Screens

Screens gibt es natürlich schon einige, weil ich doch schon eine ganze Zeit am Basteln bin Augenzwinkern

Das Design mit der Startseite - An dieser Stelle nochmal einen ganz lieben Dank an Morgan Girl smile

Das Selbe gibt es natürlich auch für die Hengste Augenzwinkern

Bei Kategorien mit vielen Pferden wie zum Beispiel den Warmblütern wird eine Unterteilung in Rassen aufgezeigt, bei den Kaltblütern wird direkt die Pferdeübersicht aufgelistet.

Nachdem man eine Rasse ausgewählt hat oder gegebenenfalls die Kategorie wie zum Beispiel Kaltblüter gelangt man zur Übersicht der einzelnen Pferde.

Der erste Teil des Steckbriefs - Charaktere werden ungefähr alle so lang werden smile

Der zweite Teil des Steckbriefs smile

& der dritte und letzte Teil - bei den Hengsten gibt es noch eine rote Leiste nach der Anpaarungsempfehlung mit dem Link zum Deckformular Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 11 mal editiert, zum letzten Mal von Lara*: 01.05.2010 12:56.

05.10.2008 15:16 Lara* ist offline E-Mail an Lara* senden Homepage von Lara* Beiträge von Lara* suchen Nehmen Sie Lara* in Ihre Freundesliste auf
frisky
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde die Idee toll.
Das Konzept ist größtenteils ähnlich von meinem, das gefällt mir großes Grinsen
Ich würde die Pferde von einer Kommission bewerten lassen, dass mach ich auch immer!
Hab meine Hengstzahl kürzlich erst reduziert (hab ein paar Rassen gestrichen) und die ist jetzt bei 176 Hengsten (und über 100 Stuten) hatte aber vorher um die 250 Hengste! Würde außerdem sehr gerne Partner werden, wenn du fertig bist!
05.10.2008 18:19 frisky ist offline Beiträge von frisky suchen Nehmen Sie frisky in Ihre Freundesliste auf
Lara* Lara* ist weiblich
ehemals VPGDaSilva

Themenstarter Thema begonnen von Lara*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Antwort Augenzwinkern
Ja, ich tendiere eigentlich ja auch zu einer Komission. Ich muss wohl nur vernünftige & zuverlässige Leute finden smile
Ja, sobald ich fertig bin, werde ich dich sofort als Partner aufschreiben, deine Zucht gefällt mir übrigens sehr gut.
Ich werde ja viele Pferde von meinem alten Gestüt übernehmen, wobei ich die stark überarbeiten muss, da es da doch mehr um Quantität ging Zunge raus

Noch mehr?

05.10.2008 19:22 Lara* ist offline E-Mail an Lara* senden Homepage von Lara* Beiträge von Lara* suchen Nehmen Sie Lara* in Ihre Freundesliste auf
frisky
Mitglied

Super, werde öfters mal hier im Thread vorbei schauen großes Grinsen
05.10.2008 19:26 frisky ist offline Beiträge von frisky suchen Nehmen Sie frisky in Ihre Freundesliste auf
Lara* Lara* ist weiblich
ehemals VPGDaSilva

Das freut mich smile
Sobald mein Computer wieder heile ist, werde ich mich auch an das Design setzen, damit ihr was zum Schauen & Kritisieren habt großes Grinsen

Über weitere Meinungen würde ich mich freuen Augenzwinkern

05.10.2008 19:28 Lara* ist offline E-Mail an Lara* senden Homepage von Lara* Beiträge von Lara* suchen Nehmen Sie Lara* in Ihre Freundesliste auf
Lara* Lara* ist weiblich
ehemals VPGDaSilva

Da die Reparatur länger dauert als bisher angenommen, habe ich mich bereits an die Steckbriefe gemacht und die Deutschen Reitponyhengste sind bereits alle umgetragen. Allerdings fehlen noch die Bilder und einige für den Steckbrief benötigten Grafiken, deshalb werde ich ihn euch noch vorenthalten.

Gerne tragen wir bereits Partner ein, da fast alle Textseiten schon erstellt sind und ein Großteil auch schon ausformuliert wurde.
Die Hengststation Bolero wurde bereits als Partner eingetragen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lara*: 17.10.2008 16:55.

09.10.2008 14:05 Lara* ist offline E-Mail an Lara* senden Homepage von Lara* Beiträge von Lara* suchen Nehmen Sie Lara* in Ihre Freundesliste auf
Lara* Lara* ist weiblich
ehemals VPGDaSilva

So, endlich ist mein Computer wieder da und somit steht nun endlich das Design (mit dem ich sehr zufrieden bin smile ), das bereits eingebaut ist und ihr hier somit auch schon die Navigation und die Startseite bewundern könnt.
Über Kommentare würde ich mich sehr freuen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lara*: 10.11.2008 21:38.

10.11.2008 21:37 Lara* ist offline E-Mail an Lara* senden Homepage von Lara* Beiträge von Lara* suchen Nehmen Sie Lara* in Ihre Freundesliste auf
Lara* Lara* ist weiblich
ehemals VPGDaSilva

So, alle Textseiten sind eingebaut und sind m.M.n. auch sehr schön geworden. Ich mache mich nun an die ganzen Pferde, was eine Heidenarbeit wird.
Ich würde mich über Bewertungen für den Screen freuen Augenzwinkern

12.11.2008 21:49 Lara* ist offline E-Mail an Lara* senden Homepage von Lara* Beiträge von Lara* suchen Nehmen Sie Lara* in Ihre Freundesliste auf
Lara* Lara* ist weiblich
ehemals VPGDaSilva

Ja, 200 Hengste sind für ein Landgestüt aber normal, außerdem liegt es ja auch dadran, dass ich einen Großteil übernehme, wobei ich mich schweren Herzens von einigen trennen muss, insbesondere Warmblütern.
Freut mich, dass es dir mit den Veranstaltungen gefällt.

Die Textseiten stehen alle, wovon wollt ihr Screens?

14.11.2008 21:47 Lara* ist offline E-Mail an Lara* senden Homepage von Lara* Beiträge von Lara* suchen Nehmen Sie Lara* in Ihre Freundesliste auf
Alix Alix ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51194.jpg

Herkunft: Köln
Name: Katha

will Screen sehn smile

ich bin momentan auch wieder dabei mein Landgestüt wieder neu aufzubauen ^^ ziemlich zeitaufwendig, das nebenbei in der 13 zu machen XD, das mit dem nicht trennen können kenn ich geht mir auch so XD.
Dein LG liegt in Deutschland oder? Würde mich freuen wenn wir, wenn ich mein LG wieder neu aufgelegt habe Partner werden könnten smile auch wenn die Entfernung sicher ziemlich groß ist ^^ ( meines liegt in irland)
Mochte Gestüt DaSilva immer seh gerne smile kommen davon einige Hengste mit?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Alix: 15.11.2008 16:14.

15.11.2008 16:13 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
Nasha Nasha ist weiblich
A lovley place.

images/avatars/avatar-49622.gif

Herkunft: Wien
Name: Katie.

Veranmstaltungen find ich gut.

das mit den Hengsten hab ich noch nich so ganz verstanden...äh, erstellst du die jz alle oder lassen andere züchter ihre hengste eintragen...?

Sry, das desi will mir einfach nicht gefallen =/

15.11.2008 18:14 Nasha ist offline E-Mail an Nasha senden Beiträge von Nasha suchen Nehmen Sie Nasha in Ihre Freundesliste auf
Lara* Lara* ist weiblich
ehemals VPGDaSilva

Hey,

Alix
Partner können wir dann gerne werden, sogar sehr gerne smile Bei mir dauert das auch noch etwas, weil ich die Hengste alle umtragen muss. Ich weiß einfach nicht, was ich aussortieren soll, aber ich denke, die kommen dann in den Verkauf, dann fällt es mir nicht ganz so schwer Zunge raus
Ja, ein Großteil der Hengste werden mitkommen und ein paar wenige Neue wird es auch geben Augenzwinkern
Danke fröhlich

Sweety13
Mhmm...Ja, ich bin mal gespannt, wie das mit der Umsetzung mit den Veranstaltungen klappt Augenzwinkern
Ne, das Landgestüt hat schon eigene Deckhengste. Evtl. (steht aber noch nicht fest) können sich dann ein paar externe Hengste auf Reichenhall stationieren.
Mhmm...mir gefällt das Design eigentlich, zumindest bei meiner Entwicklung diesbezüglich Augenzwinkern Was stört dich denn?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lara*: 15.11.2008 22:02.

15.11.2008 22:01 Lara* ist offline E-Mail an Lara* senden Homepage von Lara* Beiträge von Lara* suchen Nehmen Sie Lara* in Ihre Freundesliste auf
Nasha Nasha ist weiblich
A lovley place.

images/avatars/avatar-49622.gif

Herkunft: Wien
Name: Katie.

Mich stört vor allem die Schriftart und dieses 'schilderartige' Menü.

Den Willkommenstext find ich gut Zunge raus

lg.

16.11.2008 07:32 Nasha ist offline E-Mail an Nasha senden Beiträge von Nasha suchen Nehmen Sie Nasha in Ihre Freundesliste auf
Lara* Lara* ist weiblich
ehemals VPGDaSilva

Danke, dass du dich nochmal gemeldet hast Augenzwinkern
Ich werde alles andere jetzt erst einmal fertig stellen, vielleicht ändern ich das Design dann noch einmal smile

16.11.2008 18:30 Lara* ist offline E-Mail an Lara* senden Homepage von Lara* Beiträge von Lara* suchen Nehmen Sie Lara* in Ihre Freundesliste auf
Alix Alix ist weiblich
Mitglied

und? wie läufts? smile
14.12.2008 00:05 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
Friesenreiter Friesenreiter ist weiblich
*

images/avatars/avatar-52069.png

Herkunft: RLP

Hmm, irgenwie kann ich mich gerade nicht so sehr dafür begeistern.
Erstellst du die 200 Deckhengste tatsächlich selbst, oder habe ich gerade irgendwas überlesen?
Weil wenn ja, dann wäre das irgendwie sehr... absurd. Frei nach dem Motto: "Der Markt quillt über vor Hengsten, schütten wir nochmal 200 drauf, falls doch noch jeder Hengst ein paar Nachkommen verzeichnen können sollte."
Also, bitte nicht falsch verstehen, die Idee an sich finde ich nicht schlecht, aber ich würde eben wirklich sorgfältig darauf achten, dass dein Qualität-vor-Quantität-Prinzip bestehen bleibt - 200 qualitativ hochwertige Hengste erstellt man nicht mal eben schnell in 1-2 Monaten.
Also, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie das funktionieren soll, bzw. momentan würde ich denken, es wäre etwas à la "wir haben Zugang zu ein paar Bildarchiven, suchen da die besten Bilder, setzen einen tollen Namen drüber, schreiben dazu wie toll das Pferd ist" und dann kommt der Nächste und das wäre für mich nun mehr Quantität als Qualität.

Also, ich kann das schwer beschreiben, was genau mich stört, aber vielleicht hast du meinen Ansatz ja auch schon begriffen, obwohl ich so furchtbar erkläre?^^

Lg

14.12.2008 00:38 Friesenreiter ist offline E-Mail an Friesenreiter senden Homepage von Friesenreiter Beiträge von Friesenreiter suchen Nehmen Sie Friesenreiter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesenreiter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesenreiter anzeigen
Alix Alix ist weiblich
Mitglied

gibts was neues? großes Grinsen
31.03.2010 15:45 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
ABC
Mitglied

200 Hengste finde ich auch ein bisschen viel. Gibt es nicht schon genug Pferde in der VRH-Welt, die mehr oder weniger vor sich hingammeln? Und willst du die alle per Hand eintragen? Na dann, viel Spaß ;D

Dass du Zuchtveranstaltungen anbieten möchtest, finde ich super. Eine Kommission wirst du wohl einstellen müssen, da es sonst zu viel Arbeit wird. Auch wird das Ganze so fairer und transparenter. Musst dir halt wirklich gute Leute aussuchen, damit du nicht - wie du selbst befürchtest - ewig auf Ergebnisse warten musst.

PS: Ich würde mich sehr über eine Gegenbewertung freuen... (siehe Signatur)

01.04.2010 08:31 ABC ist offline Beiträge von ABC suchen Nehmen Sie ABC in Ihre Freundesliste auf
Lara* Lara* ist weiblich
ehemals VPGDaSilva

So, der Thread wurde ja von 2008 nochmal rausgekramt, habe ihn jetzt einfach auf mein neues Projekt umgeschrieben und würde mich über Bewertungen freuen smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lara*: 01.04.2010 14:56.

01.04.2010 14:56 Lara* ist offline E-Mail an Lara* senden Homepage von Lara* Beiträge von Lara* suchen Nehmen Sie Lara* in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied

es klingt interessant und anhand deines alten Gestüts Da Silva bi ich mir sicher, dass du auch Zeit in dieses Projekt stecken wirst.
Ich hab demnächst Bestandsverkleinerung auf RGE und zwar radikal. Ich werd mich zu gegebener Zeit mal bei dir melden, dann hab ich vllt auch was für dich Augenzwinkern

Ich freu mich auf das Gestüt, die Screens sehen schonmal vielversprechend aus Augenzwinkern
01.04.2010 15:20 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Gestüt Reichenhall - Konzeptvorstellung & erste Screens | Wir suchen bereits Pferde!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH