Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Haflinger- und Fjordpferdezucht Königsstein | Der Aufbau beginnt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Haflinger- und Fjordpferdezucht Königsstein | Der Aufbau beginnt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ABC
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2009
Beiträge: 63

Haflinger- und Fjordpferdezucht Königsstein | Der Aufbau beginnt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Nun habe ich mich also doch dazu entschlossen, hier meine Idee vorzustellen. Ich habe mir relativ lange über das Konzept Gedanken gemacht und bin mir jetzt sicher, dass ich das Projekt durchziehen möchte, falls es sich lohnt. Ich bitte um Kritik, Anregungen, Vorschläge, usw.

Wie ihr im Titel schon gelesen habt, möchte ich eine Zucht mit Haflingern und Fjordpferden beginnen. Anfangs wollte ich nur erstere Rasse nehmen, aber da sind mir ja schon einige Leute zuvorgekommen. Ich finde jedoch auch, dass bei einer so selten Rasse (zumindest in der virtuellen Welt) es sich wahrscheinlich nicht lange bewähren würde, nur sie zu züchten.

Mein Ziel ist es, das Ganze so real wie möglich zu gestalten. Ich habe mich schon viel im Internet erkundigt, zwecks Zuchtziel, Blutlinien beim Haflinger, Haltung, usw. Ein für meine Zucht abgestimmtes, genaues Ziel würde ich erst dann ausarbeiten, wenn ich mehrere Kommentare von euch habe.

Bei den Pferden wäre es mir wichtig, dass sie ausführliche Steckbriefe bekämen. Dabei sollen nicht nur allgemeine Daten (Name, Rasse, Geschlecht, ...), Ausbildung und Potenzial sowie eine Charakterbeschreibung aufscheinen, sondern auch gesundheitliche Daten, ausführliche Texte zu Verhalten und Charakter und chronologisch aufgelistete Turniererfolge.
Ich glaube, dass das möglich ist, da ich den Pferdebestand sowieso klein halten möchte und nicht wahllos und wild herumzüchten würde.

An die Hauptseite möchte ich dann gerne ein Forum angliedern. Ich würde nämlich gerne externe Hufschmiede, Tierärzte, Bereiter, etc. bei mir beschäftigen, damit jedes Pferd seine eigene kleine Geschichte hat. Dazu eine Frage: Glaubt ihr, dass Leute sich bereiterklären würden, Berichte über meine Zuchtpferde zu schreiben?
Im Forum würde es dann auch noch Areas für die Partnerhöfe, Zuchtangebote, usw. geben.

Das sind jetzt nur mal grobe Gedanken, die ich mir zu meiner Grundidee gemacht habe. Eine bessere Ausarbeitung mit den Details folgt erst, wenn ich weiß, dass es sich wirklich lohnt.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ABC: 23.05.2010 13:34.

31.03.2010 09:28 ABC ist offline Beiträge von ABC suchen Nehmen Sie ABC in Ihre Freundesliste auf
Daina Daina ist weiblich
.. die Nervige :D


images/avatars/avatar-48431.png

Dabei seit: 08.11.2009
Beiträge: 981
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde dieses Konzept sehr interessant. Und Haflinger und Fjordis sind auch recht selten in der VRH-Welt vertreten. Wenn du mal Hilfe benötigen solltest,schreib mir eine PN smile Ich helfe dir dann gerne..
31.03.2010 14:47 Daina ist offline Homepage von Daina Beiträge von Daina suchen Nehmen Sie Daina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Daina in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Daina anzeigen
Giotto Nobsche
verwüstetesWunderland


images/avatars/avatar-52123.png

Dabei seit: 03.03.2010
Beiträge: 379
Herkunft: Wunderland, verwüstet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Konzept gefällt mir sehr. Du gibst dir wirklich Mühe und es hört sich sehr schön an. Ich finde es auch sehr schön, dass du dich auf eine Rasse, bzw. 2 Rassen spezialisieren willst.
Ich freue mich schon sehr auf ein paar Screens von dir (;

__________________

01.04.2010 08:36 Giotto Nobsche ist offline E-Mail an Giotto Nobsche senden Beiträge von Giotto Nobsche suchen Nehmen Sie Giotto Nobsche in Ihre Freundesliste auf
ABC
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2009
Beiträge: 63

Themenstarter Thema begonnen von ABC
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön, dass mein Projekt doch ein wenig Anklang findet.

@Giotto: Bis jetzt habe ich noch nicht angefangen, da ich erst Meinungen von euch hören wollte. Falls es nicht gefällt, ist es ja sinnlos etwas anzufangen, was nach ein paar Monaten eh wieder in Vergessenheit geratet.

__________________

01.04.2010 08:41 ABC ist offline Beiträge von ABC suchen Nehmen Sie ABC in Ihre Freundesliste auf
Giotto Nobsche
verwüstetesWunderland


images/avatars/avatar-52123.png

Dabei seit: 03.03.2010
Beiträge: 379
Herkunft: Wunderland, verwüstet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, ich muss dir Recht geben Augenzwinkern
Das macht Sinn. Ich freue mich echt auf dein Projekt. Es hört sich auf jeden Fall sehr gut durchdacht und gut geplant an.. naja..
Du schaffst das schon smile

__________________

01.04.2010 12:15 Giotto Nobsche ist offline E-Mail an Giotto Nobsche senden Beiträge von Giotto Nobsche suchen Nehmen Sie Giotto Nobsche in Ihre Freundesliste auf
Daina Daina ist weiblich
.. die Nervige :D


images/avatars/avatar-48431.png

Dabei seit: 08.11.2009
Beiträge: 981
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vllt könnte ich später mal nen Decksprung gebrauchen xD
01.04.2010 12:27 Daina ist offline Homepage von Daina Beiträge von Daina suchen Nehmen Sie Daina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Daina in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Daina anzeigen
Lara* Lara* ist weiblich
ehemals VPGDaSilva


images/avatars/avatar-12320.gif

Dabei seit: 27.09.2006
Beiträge: 1.666

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Therad war schon einige Jahre alt, aber immerhin hast du es geschafft, dass ich ihn jetzt neu formatiert habe mit dem neuen Projekt großes Grinsen

Mir gefällt dein Konzept eigentlich ganz gut, auch wenn in letzter Zeit viele Haflingergestüte aufkommen Augenzwinkern Aber wer weiß auch wie viele davon lange durchhalten.
Die Kombination mit den Norwegern gefällt mir gut, zumal die auch gut zusammen passen smile
Was mir nicht so gefällt ist deine Idee mit den Steckbriefen. Ich weiß nicht wofür du auf einem Zuchtstall gesundheitliche Daten oder ähnliches brauchst.
Sicherlich auf einem VRH mit Mitgliedern ist das interessant und sogar notwendig, aber auf einer Zuchtstation eher hinderlich. Ich als Kunde schau mir die Daten an, die ich fürs Züchten brauche [Charakter, Potenzial, Abstammung, Bilder, ...], aber doch keine gesundheitlichen Daten. Die machen das Ganze bzw. den Steckbrief nur unübersichtlich und vollgestopft.

__________________




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lara*: 01.04.2010 14:11.

01.04.2010 14:10 Lara* ist offline E-Mail an Lara* senden Homepage von Lara* Beiträge von Lara* suchen Nehmen Sie Lara* in Ihre Freundesliste auf
ABC
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2009
Beiträge: 63

Themenstarter Thema begonnen von ABC
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal danke für die Bewertungen. Augenzwinkern

@VPGDaSilva: Da ich ja Tierärzte bzw. allgemein externe Angestellte bei mir beschäftigen wollte, hätten solche Daten schon einen Sinn. Aber und wie auch Koalahof meint, bezweifle ich inzwischen, ob man das umsetzen kann.

@Koalahof: Ich denke, darüber sollte ich mir noch einmal genauer Gedanken drüber machen. Aber richtige Ausbildungsberichte hätte ich auf jeden Fall schon gerne.

Neuigkeiten:
Derzeit bin ich schon fleißig am Aufbau beschäftigt. Der Hof soll übrigens Königsstein heißen. Ich hoffe, der Name gefällt.
In ein paar Tagen, wenn es dann schon etwas zu sehen gibt, werde ich die Adresse online stellen.

__________________

02.04.2010 12:50 ABC ist offline Beiträge von ABC suchen Nehmen Sie ABC in Ihre Freundesliste auf
Kuhmuhphu Kuhmuhphu ist weiblich
Probiers mal mit Gemütlichkeit


Dabei seit: 20.12.2009
Beiträge: 3.168
Herkunft: Hinter den 7 Bergen..

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde ich sehr toll Augenzwinkern

Werde auf jeden Fall öfters vorbei schauen und vllt sogar selber als Ausbilder "anheuern " Augenzwinkern
03.04.2010 13:09 Kuhmuhphu ist offline E-Mail an Kuhmuhphu senden Beiträge von Kuhmuhphu suchen Nehmen Sie Kuhmuhphu in Ihre Freundesliste auf
ABC
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2009
Beiträge: 63

Themenstarter Thema begonnen von ABC
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neuigkeiten:
Nachdem in letzter Zeit in meinem privaten Leben einiges passiert ist, musste/wollte ich mein Projekt zurückstecken. Doch jetzt werde ich - sofern es keine weiteren Zwischenfälle gibt - mit dem Aufbau von Königsstein beginnen. Ein paar Textseiten gibt es schon zu sehen, weitere folgen im Laufe des Tages.
Da ich leider kein Grafikprogramm besitze und mich auf diesem Gebiet auch nicht auskenne, suche ich jemanden, der mir bei der grafischen Gestaltung unter die Arme greift (z. B. Design, Willkommensgrafik, Vorschaubilder, ...).

__________________

23.05.2010 13:39 ABC ist offline Beiträge von ABC suchen Nehmen Sie ABC in Ihre Freundesliste auf
Raindrops
Sie ist ein starkes Mädchen.


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 08.09.2007
Beiträge: 6.211

RE: Haflinger- und Fjordpferdezucht Königsstein | Der Aufbau beginnt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ABC
An die Hauptseite möchte ich dann gerne ein Forum angliedern. Ich würde nämlich gerne externe Hufschmiede, Tierärzte, Bereiter, etc. bei mir beschäftigen, damit jedes Pferd seine eigene kleine Geschichte hat. Dazu eine Frage: Glaubt ihr, dass Leute sich bereiterklären würden, Berichte über meine Zuchtpferde zu schreiben?
Im Forum würde es dann auch noch Areas für die Partnerhöfe, Zuchtangebote, usw. geben.


Meine Persönliche Erfahrung zu diesem Teil ist leider nich gut. Ich gestaltete ein Forum & suchte im Sammelthread der Zuchtstation Avenue Pfleger für die Zuchtpferde. Bis jetzt hat sich noch neimand gemeldet, der sich ab und zu mal um die Pferde kümmert.

Königsstein - Der Name hat was großes Grinsen

__________________
I would catch a grenade for you!

Grezziies to: Laura's Stern, Lisa <3

25.05.2010 13:40 Raindrops ist offline Beiträge von Raindrops suchen Nehmen Sie Raindrops in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Haflinger- und Fjordpferdezucht Königsstein | Der Aufbau beginnt

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH