Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

/

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ayl: 25.01.2011 08:35.

08.11.2008 18:56 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Sugarfee Sugarfee ist weiblich
Auf dem Weg zu den Sternen

images/avatars/avatar-49537.jpg

Herkunft: Österreich

RE: NBS - Natural Balance Shoe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SO was man liest hört er sich eigentlich gut an, nur ich denke wenn bei einem Pferd alles passt würde ich es lassen, vorallem wieviel kostet es?
Außerdem empfinde ich so einen Beschlag nur als Hilfe für ein Pferd, was anfängt irgendwelche Probleme zu zeigen.
Also ich schließe mich deinem HS an .

Lg

http://community.livejournal.com/dont_be_so_base & http://www.fire-graphics.org/

Es schmerzt einfach so etwas sehen zu müssen ....

08.11.2008 21:26 Sugarfee ist offline E-Mail an Sugarfee senden Beiträge von Sugarfee suchen Nehmen Sie Sugarfee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sugarfee in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sugarfee anzeigen
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50248.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich ja ganz nett an (was aber ja sowieso jedes Produkt sollte), und wäre, wenn es so ist wie in Beschreibung, für mein Pferd gar nicht mal so unpraktisch, die sehr flache Hufe und dünne Hufsohlen hat.
Nur die Frage ist da auch wirklich der Preis. Wird mit Sicherheit ziemlich teuer sein.

face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world

08.11.2008 22:23 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
Mona Mona ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 04.05.2014 08:48.

08.11.2008 22:29 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Mona Mona ist weiblich
Mitglied

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 04.05.2014 08:48.

08.11.2008 22:44 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Tatjana
D + T <3

Hmm..wäre ja fast 'ne Idee für unseren Großen. Der ist ja wegen der starken Hufrolle quasi nicht mehr reitbar. Vielleicht wäre er dadurch jedenfalls wieder etwas reitbar..

09.11.2008 09:15 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Tatjana
D + T <3

Kannst du deinen Hufschmied vllt mal zu meinem oben beschriebenem Fall befragen? Da unser Großer ja verkauft wird & zur Zeit als 'bedingt reitbar' angeboten wird. Könntest du ihn mal fragen, ob er glaubt, dass er dadurch weniger Probleme hat & evtl wieder reitbar sein könnte? Wäre klasse smile Kannst mir auch 'ne PN schreiben Augenzwinkern

09.11.2008 17:15 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Tatjana
D + T <3

Mist XD
Hat dein Hufschmied vllt 'ne EMail Adresse? Dann würde ich den selber anschreiben.

09.11.2008 17:21 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Ich finde das irgendwie traurig, dass man mittlerweile schon spezielle Hufeisen ohne Grund an Pferdehufen nagelt, nur damit die Trabverstärkung etwas mehr Ausdruck bekommt.

Entweder du machst es jetzt um dein Pferd allgemein zu entlasten oder nie, aber doch nicht erst dann, wenn das Pferd Verstärkungen gehen soll. Da hilft echt am besten anständig reiten, dann entwickelt das Pferd auch ohne spezielle Hufeisen sein Maximum an Gang - und wenn es dann immer noch nicht reicht, hat man sich das falsche Pferd gekauft. Augenzwinkern

Vorallem weil sich der Hufschmied ja der Sache nicht ganz sicher ist.
09.11.2008 17:37 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator

images/avatars/avatar-50363.jpg

Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Zu deiner Frage: Warten. Dein Pferd ist doch noch nicht mal in der Nähe irgendeinster Versammlung.
Und ich halte es für unsinnig. Was willst du dem Pferd damit entlasten? Was soll dir das bringen? Einen Vorteil für ein eventuelles Vertuschen von Gepfusche in der Ausbildung?
Versteh mich nicht falsch, aber ich sehe den Sinn dahinter nicht.
Für kranke Pferde - gut mag ja sein. Aber doch nicht für ein junges Pferd, vollkommen Gesund und gerade dabei ansatzweise stabil ins vortwärts-abwärts zu kommen (hoffe ich).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bille: 09.11.2008 18:32.

09.11.2008 18:32 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Zitat:
Original von Smart Angel
Ja mein erster Gedanke war ja eh warten. Immerhin kommt die Versammlung ja frühestens in 2 Jahren.
Allerdings meinte Julie dann ja 'wenn jetzt oder gar nicht'
& deswegen rede ich mit meinem Hufschmied einfach nochmal darüber smile

Entweder die Eisen tuhen jedem Pferd gut, dann sehe ich keinen Grund wieso nicht jetzt schon umstellen. Wenn sie so entlasten sein sollen, warum das Pferd noch 2, 3 Jahre auf veralteter Technologie laufen lassen?
Aber nur damit das Pferd schöner versammelt läuft, andere Eisen zu holen... das finde ich, liegt nicht im Sinn des Reitsports.
09.11.2008 18:46 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
puppe puppe ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-27134.png

wozu ein Pferd beschlagen dass keinen Beschlag braucht??
Ist für mich absolut unsinnig!!Barfuß/barhuf ist das natürlichste und gesündeste und wenn dass Pferd ohne Eisen gehen sollte man auch keine Eisen drauf nageln -> meine Meinung..

09.11.2008 20:35 puppe ist offline E-Mail an puppe senden Beiträge von puppe suchen Nehmen Sie puppe in Ihre Freundesliste auf
-Kimba- -Kimba- ist weiblich
Pseudo-Parellianerin

images/avatars/avatar-22296.jpg

Herkunft: Schweiz

Wer kennt sich damit aus? Könnte es sich hierbei um ein NBS-Eisen handeln?

Wäre evt noch wichtig.. der Thread könnte mir sogar evt noch helfen!
09.11.2008 20:40 -Kimba- ist offline E-Mail an -Kimba- senden Homepage von -Kimba- Beiträge von -Kimba- suchen Nehmen Sie -Kimba- in Ihre Freundesliste auf
Mona Mona ist weiblich
Mitglied

-

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 04.05.2014 08:48.

09.11.2008 20:47 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
-Kimba- -Kimba- ist weiblich
Pseudo-Parellianerin

images/avatars/avatar-22296.jpg

Herkunft: Schweiz

Zitat:
Original von Mona
Ja, das ist ein NBS-Eisen smile
Es sieht so aus wie das von meiner Stute, nur dass diese beiden Löcher da oben nicht da sind, aber...wichtig ist das Teil ja da unten großes Grinsen

danke fröhlich
09.11.2008 21:30 -Kimba- ist offline E-Mail an -Kimba- senden Homepage von -Kimba- Beiträge von -Kimba- suchen Nehmen Sie -Kimba- in Ihre Freundesliste auf
Tatjana
D + T <3

Zitat:
Original von Mona
Ja, das ist ein NBS-Eisen smile
Es sieht so aus wie das von meiner Stute, nur dass diese beiden Löcher da oben nicht da sind, aber...wichtig ist das Teil ja da unten großes Grinsen

Ich finde auch, dass man gesunden Pferedhufen keine Eisen drunterknallen sollte... Barhuf ist tatsächlich das gesündeste. Selbst unser Schmied würde mir nen Vogel zeigen, wennn ich sagen würde "Beschlag mein Pony mal... Einfach so" großes Grinsen

Dann hast du aber einen 'außergewöhnlichen' Hufschmied. Fats jedes Pferd ist mittlerweile beschlagen, auch wenn es nur 6 Tage die Woche in der Halle latshct & vllt einen Tag mal ein wenig ins Gelände geht. Da bräuchte es eigtl auch keine Eisen Augenzwinkern

09.11.2008 21:36 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Mona Mona ist weiblich
Mitglied

-

09.11.2008 22:00 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Tatjana
D + T <3

Meiner hat Eiereisen. Die bringen irgendwie...nichts!?

09.11.2008 22:04 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Mona Mona ist weiblich
Mitglied

-

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 04.05.2014 08:48.

09.11.2008 22:30 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.

images/avatars/avatar-35111.jpg

Den NBS beschlag hat unser arthrose-mann auch... hilft wirklich ungemein bei ihm

gut meine stute ist auch beschlagen...aber klar, wir gehen 5 mal die woche gelände und die belastung ist durch den schweren reiter recht groß, so dass sie auf etwas ... weniger gemachten boden recht fühlig läuft. aber auch sie kriegt ab mitte nov. mindestens eine beschlagsperiode eisenfrei. muss auch sein.,

09.11.2008 22:59 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] ...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH