Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Tinker? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tinker?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tinker~Lady Tinker~Lady ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-2584.jpg

Herkunft: Hildesheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab einen Tinker!
Eine Tinkerstute namens BoHila (blöder Name, ich weis = )

Steckbrief könnt ihr bei Interesse hier sehen:

RB (Reitbeteiligung) auf einer Tinkerstute

Eigendlich wollte ich eher etwas temperamentvoles wie Araber, weil ich eine Vollblutaraberstte reite und ich ein bisschen Nervenkitzl liebe = ).

Allerdings wollte ich shcon immer ein geschcktes Pferd und meine Eltern meinten ich dürfte nur ein absulut zuverlässiges Pferd besitezrn ...

Naja, jetzt hab ich Bo.

Eigendlich finde ich Tinker auch etwas "fett" - eben Kaltblut.
Aber das macht nichts, wenn man sie gut füttert und viel reitet bekommen sie echt eine "schlanke Tallie".

Wer auch so ein großer Tinkerfan ist wie ich kann sich gerne
mal per Mail bei mir melden: lisa_spreitzenbarth@yahoo.de .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tinker~Lady: 11.07.2005 09:05.

11.07.2005 09:02 Tinker~Lady ist offline E-Mail an Tinker~Lady senden Homepage von Tinker~Lady Beiträge von Tinker~Lady suchen Nehmen Sie Tinker~Lady in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tinker~Lady: - YIM-Name von Tinker~Lady: - MSN Passport-Profil von Tinker~Lady anzeigen
weinona weinona ist weiblich
• G H O S T W H I S P E R E R •

images/avatars/avatar-33136.png

Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von weinona
Augenzwinkern Cool...! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Ich find des nett von dir das du mir deine Geschichte XD erzählt hast VIELEN DANK! Ich finde die auch voll süß! Ich reite mit ihm immer aus des macht voll Spaß weil der halt voll lieb ist und keiner Fliege was zu leide tut!
Er ist n Wallach!
Lg Weinona

11.07.2005 09:44 weinona ist offline E-Mail an weinona senden Beiträge von weinona suchen Nehmen Sie weinona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie weinona in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von weinona anzeigen
Lord Lord ist weiblich
Mitglied

RE: Tinker? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Ich finde Tinker großes Grinsen !
Ich finde sie voll süß, besonder Balu , dass was du so erzählst hört sich supercool an, dass Balu voll lieb ist! fröhlich
Also bis denne,...
Lord
11.07.2005 10:02 Lord ist offline E-Mail an Lord senden Beiträge von Lord suchen Nehmen Sie Lord in Ihre Freundesliste auf
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-14102.gif

Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde die auch niedelich mag aber lieber völlblüter aber naja ich dra´f nächsten sommer einen tinker einreiten.

und wegen den gelände naja würde ich nicht sagen ich bin mal einen geritten aufm Platz die letzt schnecke und im gelände nicht zu halten großes Grinsen

11.07.2005 10:27 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Killernonne Killernonne ist weiblich
Killerin

images/avatars/avatar-13340.jpg

Herkunft: HM

naja, nicht jeder tinker is faul, es gibt auch welche die im gelände richtig fetzen. den, den ich von der nachbarin geritten bin, der hat mit unseren isis auf dem platz und im gelände immer nen wettrennen gemacht, der hängt einen imemr ab und schneidet einen den weg ab^^. wenn man nicht aufpasst kann man shcon mal nen flug nach unten machen^^
11.07.2005 13:21 Killernonne ist offline E-Mail an Killernonne senden Beiträge von Killernonne suchen Nehmen Sie Killernonne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Killernonne in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Killernonne: Nobodythefirst MSN Passport-Profil von Killernonne anzeigen
weinona weinona ist weiblich
• G H O S T W H I S P E R E R •

images/avatars/avatar-33136.png

Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von weinona
Hi! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Da hast du ganz recht, danke für deine (eure) Antworten, Tinker können im Gelände ganz schön fetzen! Da geben die richtig Spiet! Das denkt man oftmals gar nicht! Auf jedenfall liebe ich Tinker! Da kann niemand etwas dagegen tun! großes Grinsen Nicht bös gemeint!
lg
weinona

13.07.2005 14:37 weinona ist offline E-Mail an weinona senden Beiträge von weinona suchen Nehmen Sie weinona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie weinona in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von weinona anzeigen
daisyday
Mitglied

Zitat:
Original von Tinker~Lady
Ich hab einen Tinker!

Eigendlich wollte ich eher etwas temperamentvoles wie Araber, weil ich eine Vollblutaraberstte reite und ich ein bisschen Nervenkitzl liebe = ).

Allerdings wollte ich shcon immer ein geschcktes Pferd und meine Eltern meinten ich dürfte nur ein absulut zuverlässiges Pferd besitezrn ...

Naja, jetzt hab ich Bo.

Aber das macht nichts, wenn man sie gut füttert und viel reitet bekommen sie echt eine "schlanke Tallie".

wieso genau hast du dir denn dann einen tinker gekauft ?! du bist ja echt dämlich
30.07.2006 23:50 daisyday ist offline E-Mail an daisyday senden Beiträge von daisyday suchen Nehmen Sie daisyday in Ihre Freundesliste auf
cutie cutie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-53758.png

Zitat:
Original von daisyday
Zitat:
Original von Tinker~Lady
Ich hab einen Tinker!

Naja, jetzt hab ich Bo.

wieso genau hast du dir denn dann einen tinker gekauft ?! du bist ja echt dämlich

was ist daran bitte dämlich? Augen rollen
31.07.2006 01:58 cutie ist offline E-Mail an cutie senden Beiträge von cutie suchen Nehmen Sie cutie in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

Ich mag Tinker, ich mag sowiso so etwas kompaktere Pferchen XD allerdings reite ich diese am libesten nur im Gelände oder halt beim rumtüdeln und so XDD

31.07.2006 13:15 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Litla
unregistriert

Zitat:
Original von Winniepuuh
NA ja mag tinker net soo gerne, eine die ich kenne hat nen Tinker die bekommst immer halb ne krise beim Putzten es dauter 45min oder länger bis sie mit dem Putzten fertig ist ,und auch immer die letzte die mit allem fertig ist, da sie eben sooo derbs lange brauch bis alles fertig ist.

super...ich denke daran sollte es nicht liegen(also an der putzzeit). ich putze meinen auch fast immer ne stunde..ich kann das eh nicht haben, wenn man sein pferd ne viertelstunde putzt und dann auf nem dreckigen pferd reitet.

@daisyday: hat ja auch voll was mit dämlichkeit zu tun... Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Litla: 31.07.2006 15:37.

31.07.2006 15:36
Brausebärli Brausebärli ist weiblich
.devil.in.diguise.

images/avatars/avatar-53055.gif

Ich finde Tinker total hübsch. Ich liebe Schecken und kräftige Pferde mit viel Behang, also wunderbare Tinker ^^
Ich reite selber auch ab und zu eine Tinkerstute ( mehr... ) Vom charakter ist Lilly total lieb, im Gelände artig, Dressur geht sie toll und letzten Mittwoch habe ich das erste Mal versucht mit ihr zu springen xD
Werde sie aber wohl nicht mehr reiten, da Küssi ja nun wieder da ist und ich nur einen von beiden reiten kann. Soll mich bis morgen entscheiden, wen ich nehme -.-
Werde wohl wieder Küssi reiten, auch wenn es meiner Mami lieber wäre, wenn ich Lilly nehmen würde xD

Pflege is mei nem Tinker, bzw auf jeden Fall, wenn sie so viel Behang haben wie Lilly, natürlich verdammt anstrengend. Aber die Mühe lohnt sich smile

LIVE AS THOUGH HEAVEN IS ON EARTH

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brausebärli: 31.07.2006 16:57.

31.07.2006 16:54 Brausebärli ist offline E-Mail an Brausebärli senden Beiträge von Brausebärli suchen Nehmen Sie Brausebärli in Ihre Freundesliste auf
daisyday
Mitglied

Zitat:
Original von whinny-w

was ist daran bitte dämlich? Augen rollen

was daran dämlich ist ? sie findet tinker fett und wollte eigentlich n anderes pferd. die aussage "NAJA jetzt hab ich bo" reicht mir da schon.
kleines verwöhntes kind ist das.
03.08.2006 20:42 daisyday ist offline E-Mail an daisyday senden Beiträge von daisyday suchen Nehmen Sie daisyday in Ihre Freundesliste auf
nechtan nechtan ist weiblich
Mitglied

...

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nechtan: 10.01.2010 00:16.

06.08.2006 11:23 nechtan ist offline Beiträge von nechtan suchen Nehmen Sie nechtan in Ihre Freundesliste auf
daisyday
Mitglied

Zitat:
Original von nechtan@Tinkerlady: Tinker sidn nicht fett, sondern muskulös -> Eben echte Pferde und nicht so Klappervollblutgestelle. Sie sind halt leichtfuttrig und brauhen kein Kraftfitter, wenn du das deiner Stute gibst bist du selbst schuld.

wo sie recht hat... smile
07.08.2006 14:28 daisyday ist offline E-Mail an daisyday senden Beiträge von daisyday suchen Nehmen Sie daisyday in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.

images/avatars/avatar-25226.jpg

Mich sprechen Tinker auch nicht besonders an. Allerdings gehört der Freiberger den ich kenne zu meinen Lieblingspferden und die sind ja auch eher schwer. Dieser aber springt voller Freude, hat geile gänge und auch sonst ein feines Tierchen - daran wird's wohl liegen Augenzwinkern

Das einzige was mir bei Tinker wirklich gefällt, ist die Scheckfärbung *sabber*

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

07.08.2006 14:30 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Irish-Tinker Irish-Tinker ist weiblich
Dressurreiterin

images/avatars/avatar-28284.jpg

Ich liebe Tinker. Bin selber süchtig nach denen ^^ . Also in der Reitschule reite ich immer einen Tinker (gehe 1x im Monat dort hin) und mein Pflegepferd ist auch ein Tinker. Gehe 2x pro Woche zu ihr.
12.08.2006 22:55 Irish-Tinker ist offline E-Mail an Irish-Tinker senden Beiträge von Irish-Tinker suchen Nehmen Sie Irish-Tinker in Ihre Freundesliste auf
Mrs.Roberts Mrs.Roberts ist weiblich
DrEsSuRzWeRg

images/avatars/avatar-495.jpg

Herkunft: von zu Hause

ich mag keine tinker,eigentlich mag ich allgemein keine schecken...ich finde die sehen eher aus wie kühe , nicht wie pferde.
die tinker , die ich kenne,sind eher so faule , ich-komm-nur-mit-wenns-da-auch-futter-gibt pferde.ich finde tinker um ehrlich zu sein grauenvoll.zu reiten sind sie nicht grade toll , da hat man eher den eindruck als würde man auf einem fass sitzen und im umgang sind sie einfach nur faul und lahm.das sind die standarttinker...dann gibts natürlich auch noch diese hochgezüchteten varianten , wie sie immer auf den shows vorgestellt werden.die sind vom reiten her besser , aber auch nicht ansprechend genug.
bombadiert mich jetzt nicht mit zickereien, ich mag sie einfach nicht.punkt. jedem das seine...

P.S.: ich mag übrigens auch keine friesen , falls euch das beruhigt.
aber hafis und norweger sind toll ^^

13.08.2006 11:46 Mrs.Roberts ist offline E-Mail an Mrs.Roberts senden Homepage von Mrs.Roberts Beiträge von Mrs.Roberts suchen Nehmen Sie Mrs.Roberts in Ihre Freundesliste auf
Mrs.Roberts Mrs.Roberts ist weiblich
DrEsSuRzWeRg

images/avatars/avatar-495.jpg

Herkunft: von zu Hause

wenn du genau gelesen hättest , dann hättest du auch mitbekommen , dass ich das SO nicht gesagt habe Augenzwinkern

13.08.2006 13:40 Mrs.Roberts ist offline E-Mail an Mrs.Roberts senden Homepage von Mrs.Roberts Beiträge von Mrs.Roberts suchen Nehmen Sie Mrs.Roberts in Ihre Freundesliste auf
_stina _stina ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-18928.jpg

Herkunft: Nordhorn

Zitat:
ich mag keine tinker,eigentlich mag ich allgemein keine schecken...

Wer sagt, denn dass ein Tinker unbedingt ein Schecke sein muss? Augen rollen

Zitat:
u reiten sind sie nicht grade toll , da hat man eher den eindruck als würde man auf einem fass sitzen und im umgang sind sie einfach nur faul und lahm

Meiner Ansicht nach kannst du nicht viele Tinker kennen. Meiner zB ist absolut gar nicht lahm und faul (und auch kein Schecke Augen rollen Augen rollen Augen rollen )

Ist deine Meinung, aber vielleicht solltest du deine Ansichten mal mit etwas mehr Ahnung und Kenntnis belegen, denn das, was du da schreibst, sind persönliche Erfahrungen und sowas kannst du nicht auf jedes Tier ablegen.

punkt.

Zum Thema: Ich würde meinen Tinker gegen keine andere Pferderasse der Welt eintauschen wollen, weil er einfach ein genügsamer, freundlicher und aufgeweckter Charakter ist. Immerhin erschreckt er sich nicht bei jedem Mäusefurz, wie so manch anderes Pferd.

The mask I polish in the evening by the morning looks like shit

Bright Eyes - Lua

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von _stina: 13.08.2006 13:55.

13.08.2006 13:54 _stina ist offline E-Mail an _stina senden Homepage von _stina Beiträge von _stina suchen Nehmen Sie _stina in Ihre Freundesliste auf
nechtan nechtan ist weiblich
Mitglied

Zitat:
Original von Mrs.Roberts
ich mag keine tinker,eigentlich mag ich allgemein keine schecken...ich finde die sehen eher aus wie kühe , nicht wie pferde.
die tinker , die ich kenne,sind eher so faule , ich-komm-nur-mit-wenns-da-auch-futter-gibt pferde.ich finde tinker um ehrlich zu sein grauenvoll.zu reiten sind sie nicht grade toll , da hat man eher den eindruck als würde man auf einem fass sitzen und im umgang sind sie einfach nur faul und lahm.das sind die standarttinker...dann gibts natürlich auch noch diese hochgezüchteten varianten , wie sie immer auf den shows vorgestellt werden.die sind vom reiten her besser , aber auch nicht ansprechend genug.
bombadiert mich jetzt nicht mit zickereien, ich mag sie einfach nicht.punkt. jedem das seine...

P.S.: ich mag übrigens auch keine friesen , falls euch das beruhigt.
aber hafis und norweger sind toll ^^

Ich weiß ja nicht, welche Tinker du kennst, aber die sind meist nicht faul. Sie wurden zu arbeitswilligen Pferden gezüchtet, die auch bei schwerer Arbeit gut,ütig und genügsam bleiben. Mein Tinker geht zum Beispiel durch, was ist daran faul? Du solltest die Tinker bei uns auch ma sehn, wenn die morgens vom Auslauf auf die Weide preschen, die beruhigen sich garnicht mehr!
Was hätte ein Zigeuner mit einem faulen Pferd gewollt? Sie werden nur dann faul, wenn man sie fett füttert, dass geht bei ihnen sehr schnell. Und die Tinker, die ich komme, sind garantiert nicht "hochgezüchtet", zwei kommen direkt aus Irland und die beiden knapp dreijährigen kamen im Bauch der Mutter aus Irland nach Deutschland.

Ich wollte die damit nicht anzicken, sondern nur das, was du gesagt hast richtig stellen. Man kann mit Tinbkern sehr viel Spaß haben und sie legen auch mal richtig los. Das was du meinst, war vermutlich Temperament und selbst das haben viele Vertreter dieser Rasse...

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

13.08.2006 14:41 nechtan ist offline Beiträge von nechtan suchen Nehmen Sie nechtan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Tinker?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH