Tinker? |
Tinker~Lady

Mitglied

Herkunft: Hildesheim
 |
|
|
11.07.2005 09:02 |
|
|
Lord

Mitglied

|
|
Hi!
Ich finde Tinker
!
Ich finde sie voll süß, besonder Balu , dass was du so erzählst hört sich supercool an, dass Balu voll lieb ist!
Also bis denne,...
Lord
|
|
11.07.2005 10:02 |
|
|
Ancellin

Mitglied

Herkunft: Leverkusen
 |
|
ich finde die auch niedelich mag aber lieber völlblüter aber naja ich dra´f nächsten sommer einen tinker einreiten.
und wegen den gelände naja würde ich nicht sagen ich bin mal einen geritten aufm Platz die letzt schnecke und im gelände nicht zu halten
11.07.2005 10:27 |
|
|
Killernonne

Killerin

Herkunft: HM
 |
|
naja, nicht jeder tinker is faul, es gibt auch welche die im gelände richtig fetzen. den, den ich von der nachbarin geritten bin, der hat mit unseren isis auf dem platz und im gelände immer nen wettrennen gemacht, der hängt einen imemr ab und schneidet einen den weg ab^^. wenn man nicht aufpasst kann man shcon mal nen flug nach unten machen^^
|
|
11.07.2005 13:21 |
|
|
daisyday
Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von Tinker~Lady
Ich hab einen Tinker!
Eine Tinkerstute namens BoHila (blöder Name, ich weis = )

Steckbrief könnt ihr bei Interesse hier sehen:
RB (Reitbeteiligung) auf einer Tinkerstute
Eigendlich wollte ich eher etwas temperamentvoles wie Araber, weil ich eine Vollblutaraberstte reite und ich ein bisschen Nervenkitzl liebe = ).
Allerdings wollte ich shcon immer ein geschcktes Pferd und meine Eltern meinten ich dürfte nur ein absulut zuverlässiges Pferd besitezrn ...
Naja, jetzt hab ich Bo.
Eigendlich finde ich Tinker auch etwas "fett" - eben Kaltblut.
Aber das macht nichts, wenn man sie gut füttert und viel reitet bekommen sie echt eine "schlanke Tallie". |
wieso genau hast du dir denn dann einen tinker gekauft ?! du bist ja echt dämlich
|
|
30.07.2006 23:50 |
|
|
cutie

Mitglied

|
|
Original von daisyday
Original von Tinker~Lady
Ich hab einen Tinker!
Eine Tinkerstute namens BoHila (blöder Name, ich weis = )

Steckbrief könnt ihr bei Interesse hier sehen:
RB (Reitbeteiligung) auf einer Tinkerstute
Eigendlich wollte ich eher etwas temperamentvoles wie Araber, weil ich eine Vollblutaraberstte reite und ich ein bisschen Nervenkitzl liebe = ).
Allerdings wollte ich shcon immer ein geschcktes Pferd und meine Eltern meinten ich dürfte nur ein absulut zuverlässiges Pferd besitezrn ...
Naja, jetzt hab ich Bo.
Eigendlich finde ich Tinker auch etwas "fett" - eben Kaltblut.
Aber das macht nichts, wenn man sie gut füttert und viel reitet bekommen sie echt eine "schlanke Tallie". |
wieso genau hast du dir denn dann einen tinker gekauft ?! du bist ja echt dämlich |
was ist daran bitte dämlich?
|
|
31.07.2006 01:58 |
|
|
Brausebärli

.devil.in.diguise.

|
|
Ich finde Tinker total hübsch. Ich liebe Schecken und kräftige Pferde mit viel Behang, also wunderbare Tinker ^^
Ich reite selber auch ab und zu eine Tinkerstute ( mehr... ) Vom charakter ist Lilly total lieb, im Gelände artig, Dressur geht sie toll und letzten Mittwoch habe ich das erste Mal versucht mit ihr zu springen xD
Werde sie aber wohl nicht mehr reiten, da Küssi ja nun wieder da ist und ich nur einen von beiden reiten kann. Soll mich bis morgen entscheiden, wen ich nehme -.-
Werde wohl wieder Küssi reiten, auch wenn es meiner Mami lieber wäre, wenn ich Lilly nehmen würde xD
Pflege is mei nem Tinker, bzw auf jeden Fall, wenn sie so viel Behang haben wie Lilly, natürlich verdammt anstrengend. Aber die Mühe lohnt sich
LIVE AS THOUGH HEAVEN IS ON EARTH
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brausebärli: 31.07.2006 16:57.
|
|
31.07.2006 16:54 |
|
|
daisyday
Mitglied

|
|
Original von whinny-w
was ist daran bitte dämlich?
|
was daran dämlich ist ? sie findet tinker fett und wollte eigentlich n anderes pferd. die aussage "NAJA jetzt hab ich bo" reicht mir da schon.
kleines verwöhntes kind ist das.
|
|
03.08.2006 20:42 |
|
|
daisyday
Mitglied

|
|
Original von nechtan@Tinkerlady: Tinker sidn nicht fett, sondern muskulös -> Eben echte Pferde und nicht so Klappervollblutgestelle. Sie sind halt leichtfuttrig und brauhen kein Kraftfitter, wenn du das deiner Stute gibst bist du selbst schuld. |
wo sie recht hat...
|
|
07.08.2006 14:28 |
|
|
Irish-Tinker

Dressurreiterin

|
|
Ich liebe Tinker. Bin selber süchtig nach denen ^^ . Also in der Reitschule reite ich immer einen Tinker (gehe 1x im Monat dort hin) und mein Pflegepferd ist auch ein Tinker. Gehe 2x pro Woche zu ihr.
|
|
12.08.2006 22:55 |
|
|
Mrs.Roberts

DrEsSuRzWeRg

Herkunft: von zu Hause
 |
|
ich mag keine tinker,eigentlich mag ich allgemein keine schecken...ich finde die sehen eher aus wie kühe , nicht wie pferde.
die tinker , die ich kenne,sind eher so faule , ich-komm-nur-mit-wenns-da-auch-futter-gibt pferde.ich finde tinker um ehrlich zu sein grauenvoll.zu reiten sind sie nicht grade toll , da hat man eher den eindruck als würde man auf einem fass sitzen und im umgang sind sie einfach nur faul und lahm.das sind die standarttinker...dann gibts natürlich auch noch diese hochgezüchteten varianten , wie sie immer auf den shows vorgestellt werden.die sind vom reiten her besser , aber auch nicht ansprechend genug.
bombadiert mich jetzt nicht mit zickereien, ich mag sie einfach nicht.punkt. jedem das seine...
P.S.: ich mag übrigens auch keine friesen , falls euch das beruhigt.
aber hafis und norweger sind toll ^^
__________________ °^° Das Pferd wird immer ein Pferd sein , doch der Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch °^°
|
|
13.08.2006 11:46 |
|
|
Mrs.Roberts

DrEsSuRzWeRg

Herkunft: von zu Hause
 |
|
wenn du genau gelesen hättest , dann hättest du auch mitbekommen , dass ich das SO nicht gesagt habe
__________________ °^° Das Pferd wird immer ein Pferd sein , doch der Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch °^°
|
|
13.08.2006 13:40 |
|
|
_stina

Mitglied

Herkunft: Nordhorn
 |
|
ich mag keine tinker,eigentlich mag ich allgemein keine schecken... |
Wer sagt, denn dass ein Tinker unbedingt ein Schecke sein muss?
u reiten sind sie nicht grade toll , da hat man eher den eindruck als würde man auf einem fass sitzen und im umgang sind sie einfach nur faul und lahm |
Meiner Ansicht nach kannst du nicht viele Tinker kennen. Meiner zB ist absolut gar nicht lahm und faul (und auch kein Schecke
)
Ist deine Meinung, aber vielleicht solltest du deine Ansichten mal mit etwas mehr Ahnung und Kenntnis belegen, denn das, was du da schreibst, sind persönliche Erfahrungen und sowas kannst du nicht auf jedes Tier ablegen.
punkt.
Zum Thema: Ich würde meinen Tinker gegen keine andere Pferderasse der Welt eintauschen wollen, weil er einfach ein genügsamer, freundlicher und aufgeweckter Charakter ist. Immerhin erschreckt er sich nicht bei jedem Mäusefurz, wie so manch anderes Pferd.
The mask I polish in the evening by the morning looks like shit
Bright Eyes - Lua
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von _stina: 13.08.2006 13:55.
|
|
13.08.2006 13:54 |
|
|
nechtan

Mitglied

|
|
Original von Mrs.Roberts
ich mag keine tinker,eigentlich mag ich allgemein keine schecken...ich finde die sehen eher aus wie kühe , nicht wie pferde.
die tinker , die ich kenne,sind eher so faule , ich-komm-nur-mit-wenns-da-auch-futter-gibt pferde.ich finde tinker um ehrlich zu sein grauenvoll.zu reiten sind sie nicht grade toll , da hat man eher den eindruck als würde man auf einem fass sitzen und im umgang sind sie einfach nur faul und lahm.das sind die standarttinker...dann gibts natürlich auch noch diese hochgezüchteten varianten , wie sie immer auf den shows vorgestellt werden.die sind vom reiten her besser , aber auch nicht ansprechend genug.
bombadiert mich jetzt nicht mit zickereien, ich mag sie einfach nicht.punkt. jedem das seine...
P.S.: ich mag übrigens auch keine friesen , falls euch das beruhigt.
aber hafis und norweger sind toll ^^ |
Ich weiß ja nicht, welche Tinker du kennst, aber die sind meist nicht faul. Sie wurden zu arbeitswilligen Pferden gezüchtet, die auch bei schwerer Arbeit gut,ütig und genügsam bleiben. Mein Tinker geht zum Beispiel durch, was ist daran faul? Du solltest die Tinker bei uns auch ma sehn, wenn die morgens vom Auslauf auf die Weide preschen, die beruhigen sich garnicht mehr!
Was hätte ein Zigeuner mit einem faulen Pferd gewollt? Sie werden nur dann faul, wenn man sie fett füttert, dass geht bei ihnen sehr schnell. Und die Tinker, die ich komme, sind garantiert nicht "hochgezüchtet", zwei kommen direkt aus Irland und die beiden knapp dreijährigen kamen im Bauch der Mutter aus Irland nach Deutschland.
Ich wollte die damit nicht anzicken, sondern nur das, was du gesagt hast richtig stellen. Man kann mit Tinbkern sehr viel Spaß haben und sie legen auch mal richtig los. Das was du meinst, war vermutlich Temperament und selbst das haben viele Vertreter dieser Rasse...
__________________ Liebe Grüße
Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.
|
|
13.08.2006 14:41 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|