|
 |
Erstes Design |
Morgan Girl

Chaos.Queen

Herkunft: Deutscher Bodensee :)
 |
|
sieht schon ganz gut aus
auf jeden fall kreativ und nicht so ein 0-8-15 design.
was ich allerdings verbessern würde:
- das hintergrundbild auf jeden fall blasser, das ist zu dominant
- ausschneiden üben
fällt besonders bei dem pferd unten rechts auf
- die schrift kann man an der stelle nich lesen wo sie auf dem pferd ist.
grundsätzlich gefällt mir das 2. besser
20.10.2008 14:13 |
|
|
Johaaaanna

johannas-almost-daily.de.vu

Herkunft: Schleswig-Holstein Name: Johanna
 |
|
Design nicht desing
20.10.2008 15:01 |
|
|
Linkenfels
Mitglied

|
|
Zum Design selbst muss ich sagen, dass es mir zu bunt ist. So ein Landschaftsbild im Hintergrund kann, richtig eingearbeitet, einiges her machen. In diesem Fall ist es aber einfach zu grell. Versuche, noch eine färbende Ebene darüberzulegen, vielleicht Pattern. Das obere Pferd ist nicht sehr ordentlich ausgeschnitten, die Schrift ist einfach draugeklatscht, wirkt sehr unkreativ. Gerade Photoshop bietet enorm viele Möglichkeiten für Schrifteffekte, die da Abhilfe schaffen können. Zur Aufteilung möchte ich nicht viel sagen, ist zwar ganz nett, erinnert mich aber zu sehr an andere Designs, die ich gesehen habe. Da fehlt was Eigenständiges, was Besonderes. Das untere Pferd ist zumindest besser ausgeschnitten, wirkt aber in beiden Versionen einfach deplatziert - lässt sich an dieser Stelle so nicht einfügen.
Alles in Allem solltest du viele Tutorials lesen und mit ihnen arbeiten, da Photoshop definitiv mehr Möglichkeiten offen hält. Also - Übung macht den Meister!
|
|
20.10.2008 15:08 |
|
|
Linkenfels
Mitglied

|
|
Du nimmst ein Muster, fügst es als neue Ebene ein, dann gehst du auf "Bearbeiten -> Muster festlegen" und fertig. Dann kannst du über "Ebene -> Neue Füllebene -> Musterfüllung" das Muster, wie im Tutorial beschrieben, auswählen.
|
|
20.10.2008 18:24 |
|
|
Nuria*

Mitglied

Herkunft: Zürich (Schweiz)
Themenstarter
 |
|
Nein, du verstehst mich falsch.
Bin ich den so schrecklich im erklären!?
Ich frage mich, wie ich diese Datei, dich zbs. auf Shizoo runterlade (Pattern) nachher in mein Photoshop kommt.
|
|
20.10.2008 18:45 |
|
|
Linkenfels
Mitglied

|
|
Da weiß ich nicht, wo dein Problem liegt. Bei Shizoo kannst du unter der Anzeige des Patternsets auf diese drei Striche klicken und das ganze abspeichern.
|
|
20.10.2008 18:55 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|