Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Bewertungen » Erstes Design » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erstes Design
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nuria* Nuria* ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51161.png

Herkunft: Zürich (Schweiz)

Erstes Design Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, hab ich mal wieder rangesetzt und versucht mich mit Photoshop schlau zu machen. xD

So wirklich hab ich noch nie was fertig gebracht.
Das ist mein erstes Desi. Mir persöhnlich gefällt es eigentlich gut, bis auf die Schrift und die Balkenfarb (wird aber noch ersetzt durch ein Holzmuster). Wenn ich jetzt nen Vrh hätte, würde ich für mich diese Desi nutzen. Naja ist halt eher mein Geschmack.xD

Hoffe ich könnt mir ein paar Tipps geben um mich zu verbessern.

lg Nuria

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Nuria*: 22.10.2008 19:19.

19.10.2008 20:41 Nuria* ist offline E-Mail an Nuria* senden Beiträge von Nuria* suchen Nehmen Sie Nuria* in Ihre Freundesliste auf
Morgan Girl Morgan Girl ist weiblich
Chaos.Queen

images/avatars/avatar-54362.jpg

Herkunft: Deutscher Bodensee :)

RE: Erstes Desing Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sieht schon ganz gut aus Augenzwinkern auf jeden fall kreativ und nicht so ein 0-8-15 design.
was ich allerdings verbessern würde:
- das hintergrundbild auf jeden fall blasser, das ist zu dominant
- ausschneiden üben Augenzwinkern fällt besonders bei dem pferd unten rechts auf
- die schrift kann man an der stelle nich lesen wo sie auf dem pferd ist.

grundsätzlich gefällt mir das 2. besser

20.10.2008 14:13 Morgan Girl ist offline E-Mail an Morgan Girl senden Homepage von Morgan Girl Beiträge von Morgan Girl suchen Nehmen Sie Morgan Girl in Ihre Freundesliste auf
Johaaaanna Johaaaanna ist weiblich
johannas-almost-daily.de.vu

images/avatars/avatar-52720.png

Herkunft: Schleswig-Holstein
Name: Johanna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Design nicht desing Augenzwinkern

Blog - Twitter - Facebook

20.10.2008 15:01 Johaaaanna ist offline E-Mail an Johaaaanna senden Homepage von Johaaaanna Beiträge von Johaaaanna suchen Nehmen Sie Johaaaanna in Ihre Freundesliste auf
Linkenfels
Mitglied

images/avatars/avatar-54705.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Design selbst muss ich sagen, dass es mir zu bunt ist. So ein Landschaftsbild im Hintergrund kann, richtig eingearbeitet, einiges her machen. In diesem Fall ist es aber einfach zu grell. Versuche, noch eine färbende Ebene darüberzulegen, vielleicht Pattern. Das obere Pferd ist nicht sehr ordentlich ausgeschnitten, die Schrift ist einfach draugeklatscht, wirkt sehr unkreativ. Gerade Photoshop bietet enorm viele Möglichkeiten für Schrifteffekte, die da Abhilfe schaffen können. Zur Aufteilung möchte ich nicht viel sagen, ist zwar ganz nett, erinnert mich aber zu sehr an andere Designs, die ich gesehen habe. Da fehlt was Eigenständiges, was Besonderes. Das untere Pferd ist zumindest besser ausgeschnitten, wirkt aber in beiden Versionen einfach deplatziert - lässt sich an dieser Stelle so nicht einfügen.

Alles in Allem solltest du viele Tutorials lesen und mit ihnen arbeiten, da Photoshop definitiv mehr Möglichkeiten offen hält. Also - Übung macht den Meister! Augenzwinkern
20.10.2008 15:08 Linkenfels ist offline E-Mail an Linkenfels senden Beiträge von Linkenfels suchen Nehmen Sie Linkenfels in Ihre Freundesliste auf
Johaaaanna Johaaaanna ist weiblich
johannas-almost-daily.de.vu

images/avatars/avatar-52720.png

Herkunft: Schleswig-Holstein
Name: Johanna

So.
Das meiste wurde ja jetzt bereits von Linkenfels gesagt,
aber was mich noch ein bisschen irritiert,
ist dass das Pferd so Abgeschnitten ist.
Ich meine das müsste entweder ganz drauf sein,
oder garnicht, so siehts auf jeden fall nicht aus.

Grüße <3

Blog - Twitter - Facebook

20.10.2008 15:24 Johaaaanna ist offline E-Mail an Johaaaanna senden Homepage von Johaaaanna Beiträge von Johaaaanna suchen Nehmen Sie Johaaaanna in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Nuria*

Zitat:
Original von vrhpassin
So.
Das meiste wurde ja jetzt bereits von Linkenfels gesagt,
aber was mich noch ein bisschen irritiert,
ist dass das Pferd so Abgeschnitten ist.
Ich meine das müsste entweder ganz drauf sein,
oder garnicht, so siehts auf jeden fall nicht aus.

Grüße <3

@ll: Danke, das wenigstens ein paar was dazu gesagt haben. Freude . Hat mir schon ein bisschen mehr geholfen. Ich werd es mit euren Tipps noch ein bisschen ausbessern. Und wegen den Pattern hätte ich gerne genutzt. Allerdings hab ich nicht rausgekriegt wie ich die in meinen Photoshop kriege.
verwirrt . Naja und mit dem Ausschneiden haben alle ein bisschen andere Meinungen. Ich finde es für den Anfang gut, ich hab das auch nicht so schnell schnell gemacht. Vorallem nicht bei dem Unterenpferd. Und da muss ich euch recht geben. Eigentlich war dieses Bild am Anfang nicht für das Desi gedacht, aber ich fand das Desi dann so leer.

@Linkenfels: Vielleicht könntest du mir ja sagen wie ich das mit den Pattern downloaden machen muss.

lg Nuria

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nuria*: 20.10.2008 18:23.

20.10.2008 18:12 Nuria* ist offline E-Mail an Nuria* senden Beiträge von Nuria* suchen Nehmen Sie Nuria* in Ihre Freundesliste auf
Linkenfels
Mitglied

RE: Erstes Desing Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xXNuriaXx
Naja, hab ich mal wieder rangesetzt und versucht mich mit Photoshop schlau zu machen. xD

Was denn nun - Photoshop oder Photofiltre? Im Fall von Photoshop:
PS l Arbeiten mit Patterns

Du musst einfach mal die Tutorialecke durchforsten, da wirst du für beide Programme hinreichend fündig werden. Augenzwinkern

Edit: Rechtschreibfehler ausgebessert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Linkenfels: 20.10.2008 18:20.

20.10.2008 18:18 Linkenfels ist offline E-Mail an Linkenfels senden Beiträge von Linkenfels suchen Nehmen Sie Linkenfels in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von Linkenfels
Zitat:
Original von xXNuriaXx

Was denn nun - Photoshop oder Photofiltre? Im Fall von Photoshop:
PS l Arbeiten mit Patterns

Du musst einfach mal die Tutorialecke durchforsten, da wirst du für beide Programme hinreichend fündig werden. Augenzwinkern

Edit: Rechtschreibfehler ausgebessert.

Ich hab hier jedes Tutorial unter Photoshop genau durchgelesen was mit Pattern zu tun hat. Hab aber keins gefunden wo vielleicht erklärt wird wie man Pattern downloadet, oder in seine Patternsammlung kriegt.

Edit: Photoshop. Ich war irgendswie nicht bei der Sache.Sry,

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nuria*: 20.10.2008 18:23.

20.10.2008 18:22 Nuria* ist offline E-Mail an Nuria* senden Beiträge von Nuria* suchen Nehmen Sie Nuria* in Ihre Freundesliste auf
Linkenfels
Mitglied

Du nimmst ein Muster, fügst es als neue Ebene ein, dann gehst du auf "Bearbeiten -> Muster festlegen" und fertig. Dann kannst du über "Ebene -> Neue Füllebene -> Musterfüllung" das Muster, wie im Tutorial beschrieben, auswählen.
20.10.2008 18:24 Linkenfels ist offline E-Mail an Linkenfels senden Beiträge von Linkenfels suchen Nehmen Sie Linkenfels in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Nein, du verstehst mich falsch.
Bin ich den so schrecklich im erklären!?

Ich frage mich, wie ich diese Datei, dich zbs. auf Shizoo runterlade (Pattern) nachher in mein Photoshop kommt.
20.10.2008 18:45 Nuria* ist offline E-Mail an Nuria* senden Beiträge von Nuria* suchen Nehmen Sie Nuria* in Ihre Freundesliste auf
Linkenfels
Mitglied

Da weiß ich nicht, wo dein Problem liegt. Bei Shizoo kannst du unter der Anzeige des Patternsets auf diese drei Striche klicken und das ganze abspeichern.
20.10.2008 18:55 Linkenfels ist offline E-Mail an Linkenfels senden Beiträge von Linkenfels suchen Nehmen Sie Linkenfels in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

ja, das muss ich auf den Desktop speichern, ne wie bei den Brushes. aber Nacher geht das nicht mehr weiter. weil so no komische Zip datei ist. Das ist kein Zip ordner. Und diese datei kann ich auch nicht enzippen.

Edit: zip-(EINE Zahl). rar, ich komm einfach nicht weiter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nuria*: 20.10.2008 19:01.

20.10.2008 18:58 Nuria* ist offline E-Mail an Nuria* senden Beiträge von Nuria* suchen Nehmen Sie Nuria* in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Bewertungen » Erstes Design

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH