Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Verein, Gebühren ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verein, Gebühren ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Laura15 Laura15 ist weiblich
Dressurmadame

images/avatars/avatar-43216.png

Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir im Verein (ich hab mich jetzt auf passiv stellen lassen, da wir mit meiner jetzt leider ehemaligen RB umgezogen sind und ich es nicht eingesehen hab dann noch die ganzen Arbeitsstunden zu verrichten und den relativ hohen Jahresbeitrag zu zahlen) ist es so, dass Jugendliche unter 18 Jahren als Aufnahmegebühren 160€ zahlen mussten und einen Jahresbeitrag von 60€ sofern man als aktiv eingetragen war. Ich hab mich wie gesagt auf passiv stellen lassen, weil ich die Anlage momentan nicht nutze und zahle nun einen Jahresbeitrag von 20€ was ich auch ok finde. Arbeitsstunden sind egal wie alt man ist zu verrichten und zwar in "normalen" Jahren 6 und in Turnierjahren 10 Stunden. Pro nicht abgeleistete Arbeitsstunde 10€. Was ich aber noch weiß ist, dass wenn man ein eigenes Pferd hat, dass man dann draufzahlen muss an Gebühren weil das Pferd so dumm es klingt auch im Verein angemeldet ist^^ ihr wisst denk ich wie ich das meine Augenzwinkern

LG Laura

08.09.2008 12:39 Laura15 ist offline E-Mail an Laura15 senden Beiträge von Laura15 suchen Nehmen Sie Laura15 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Laura15 in Ihre Kontaktliste ein
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52081.jpg

Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@julie:
ja, wir sind auch in einem verein, aber wir kämen nie auf die idee das alles verein zu nennen.
wir zahlen dafür, dass wir das pferd mieten, aber das ist eine rb oder eben
dafür, dass das pferd eingestellt wird, dadurch sind wir automatisch im verein, haben ja auch so eine clubkarte von fena, wo steht, dass wir in unsrem reitstall sind.

was passiert, wenn ihr aus eurem verein austreten wollt? 1. wie macht ihr das, 2. zahlt ihr dafür was?

08.09.2008 13:58 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-47354.png

Herkunft: Dinslaken

Habe mal nachgeschaut.
Passives Mitglied: einmalige Aufnahmegebühr 60 Euro und 36 Euro jährlicher Beitrag. Keine Vereinsnutzung im Sinne von Halle und Co. aber auch keine Arbeitsstunden.

08.09.2008 15:03 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
Mona Mona ist weiblich
Mitglied

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 04.05.2014 09:27.

08.09.2008 15:29 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.

images/avatars/avatar-52256.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Zitat:
Original von VanillaSkyHorse
Habe mal nachgeschaut.
Passives Mitglied: einmalige Aufnahmegebühr 60 Euro und 36 Euro jährlicher Beitrag. Keine Vereinsnutzung im Sinne von Halle und Co. aber auch keine Arbeitsstunden.

Genau sowas suche ich großes Grinsen

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

08.09.2008 16:28 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Zitat:
Original von .oO(Tinkerfan)Oo.
Zitat:
Original von VanillaSkyHorse
Habe mal nachgeschaut.

Genau sowas suche ich großes Grinsen

Umziehen großes Grinsen

08.09.2008 16:47 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Zitat:
Original von Pferdi
@julie:
ja, wir sind auch in einem verein, aber wir kämen nie auf die idee das alles verein zu nennen.
wir zahlen dafür, dass wir das pferd mieten, aber das ist eine rb oder eben
dafür, dass das pferd eingestellt wird, dadurch sind wir automatisch im verein, haben ja auch so eine clubkarte von fena, wo steht, dass wir in unsrem reitstall sind.

was passiert, wenn ihr aus eurem verein austreten wollt? 1. wie macht ihr das, 2. zahlt ihr dafür was?

Du schreibst eine schriftlcihe Kündigung und trittst dann je nach Vertrag aus. Aber das kostet ncihts.
08.09.2008 19:07 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Domilein Domilein ist weiblich
Schülerin eines wunderbaren Pferdes

images/avatars/avatar-51419.gif

Herkunft: Bayern

Krass, was man da teilweise liest geschockt
Zum Glück gibts sowas bei uns nicht...
Wenn man dann Vereinsmitglied ist, muss man dann auch noch volle Boxenmiete zahlen oder wie?
08.09.2008 19:44 Domilein ist offline E-Mail an Domilein senden Beiträge von Domilein suchen Nehmen Sie Domilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Domilein in Ihre Kontaktliste ein
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Zitat:
Original von Domilein
Krass, was man da teilweise liest geschockt
Zum Glück gibts sowas bei uns nicht...
Wenn man dann Vereinsmitglied ist, muss man dann auch noch volle Boxenmiete zahlen oder wie?

Ja klar. Bei uns ist der Verein nur ansässig auf der Reitanlage und die Reitanlage selber bietet ja die Ställe an.

08.09.2008 20:12 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
Domilein Domilein ist weiblich
Schülerin eines wunderbaren Pferdes

images/avatars/avatar-51419.gif

Herkunft: Bayern

Echt heftig...
Und warum darf man keine Turniere reiten, wenn man in keinem Verein ist?
08.09.2008 20:15 Domilein ist offline E-Mail an Domilein senden Beiträge von Domilein suchen Nehmen Sie Domilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Domilein in Ihre Kontaktliste ein
Noble Savage Noble Savage ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50618.png

Herkunft: Bielefeld

Wieviel müsst ihr bezahlen?
90 € Jahresbeitrag

Gabs eine Aufnahmegebühr (wie hoch)?
Ja ich meine 15 €

Gibt es als Mitglied verpflichtene Dinge ( ala Arbeitstunden), die gemacht werden müssen, wenn man nicht drauf Zahlen möchte?
Also pro jahr am 12 Jahren 20 AS.
Für jede nicht geleistete AS 5 €.

Demnächst wechsel ich aber den Verein.

08.09.2008 20:26 Noble Savage ist offline E-Mail an Noble Savage senden Beiträge von Noble Savage suchen Nehmen Sie Noble Savage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noble Savage in Ihre Kontaktliste ein
Jenny Jenny ist weiblich

Zitat:
Original von Domilein
Echt heftig...
Und warum darf man keine Turniere reiten, wenn man in keinem Verein ist?

Ich glaube aus Versicherungstechnischen Gründen^^

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

08.09.2008 21:07 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

images/avatars/avatar-51296.gif

Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Ich hab mir den günstigsten Kaffverein gesucht großes Grinsen in dem bin ich auch schon seit Jahren. (zumindest hier in der gegend ist der verhältnismäßig günstig)

Wieviel müsst ihr bezahlen?
Aktives Mitglied 18+ = 60 €/Jahr
Aktives Mitglied 18- so wie Schüler und Studenten 18+ = 42 €/Jahr
Passives Mitglied = 16 € /Jahr

Ich bin zwar 21, aber da ich noch Schüler bin zahle ich bis 2010 nur 42€

Anlagennutzungsgebühren im Monat 13 €
Man kann sich dann aussuchen ob mans nie nutzt, nur einen bestimmten Monat oder direkt fürn ganzes Jahr bezahlt, gebühren bleiben pro monat die gleichen.

Gabs eine Aufnahmegebühr (wie hoch)?
50 €, damals warens nur 50 DM großes Grinsen Augen rollen

Gibt es als Mitglied verpflichtene Dinge ( ala Arbeitstunden), die gemacht werden müssen, wenn man nicht drauf Zahlen möchte?

Angeblich 12 Arbeitsstunden. Ich habe die jedoch nie abgeleistet und auch nie draufgezahlt. Obwohl ich mal was von 5€ pro nicht geleistete AS gelesen habe, aber njoa mir wurscht ^^
Irgendwie gibts auch nie aushänge oder Gelegenheiten wo man die ableisten könnte. Die Anlage hab ich noch nie genutzt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ceres: 08.09.2008 23:01.

08.09.2008 22:59 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Lady <33 Lady <33 ist weiblich
Looove

images/avatars/avatar-44022.jpg

Bin Passives Mitglied smile .

Wieviel müsst ihr bezahlen? 24€/ Jahr

Gabs eine Aufnahmegebühr (wie hoch)? Nein.

Gibt es als Mitglied verpflichtene Dinge ( ala Arbeitstunden), die gemacht werden müssen, wenn man nicht drauf Zahlen möchte? Nö. Gibt's bei uns nur wenn man Aktivmitglied ist, das müssten 20 Studnen sein, aber auf mcih trifft das zum Glück nicht zu. Zunge raus

09.09.2008 19:35 Lady <33 ist offline E-Mail an Lady <33 senden Beiträge von Lady <33 suchen Nehmen Sie Lady <33 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lady <33 in Ihre Kontaktliste ein
Jenny Jenny ist weiblich

Hab jetzt mal bei einem Verein wegen Passiv
angefragt, und die meinten, wenn ich passives
Mitglied wäre müsste ich ganz normal bezahlen
und so, aber das wäre nur für Leute, die gar
nicht reiten sondern bloß den Verein
unterstützen ôO Tolle Wurst^^

09.09.2008 22:31 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Verein, Gebühren ...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH