Eure Lieblingshengste |
Bille

Ehemals Moderator

Herkunft: Hampshire, England Name: Anna
 |
|
Wenn die Fohlen gesichtet werden für Auktionen, oder Gestütsintern eingeteilt werden sollen, dann lassen sie die Fohlen meist mal über 1-2 Cavalettis springen.
Das sagt meist schon relativ viel aus über Vermögen, Springstil und Bewegung im Sprung.
Ich heiße das aber auch definitiv nicht gut...
|
|
29.06.2008 16:14 |
|
|
.Lichtfee.

Hertha BSC!

Herkunft: Berlin Name: Svenja
 |
|
Zitat: |
Original von .Maybe
Omg was machen die mit dem armen Fohlen? Das ist doch nie und nimmer gesund? |
Das machen die bei den springbetonten Fohlen ob die auch wirklich das Potenzial haben bevor sie auf einer Auktion ect. verkauft / Vorgestellt werden.
Das Fohlen auf dem Bild springt von alleine extrem hoch, ich sehr nämlich keine Stange unter ihm bis auf das cavaletti unten !
|
|
29.06.2008 16:55 |
|
|
sherly
Mitglied

|
|
|
29.06.2008 16:58 |
|
|
Coeur
I will battle for the sun!

Herkunft: Bavaria
 |
|
|
01.07.2008 21:50 |
|
|
Bille

Ehemals Moderator

|
|
Argh...Den finde ich einfach viel zu schwer so als Springpferd.
Der zählt für mich auch so zur Sorte Springer-Kaltblut.
Ich hab den gerade eben erst noch beim CHIO im Fernsehen gesehen.
Hat bestimmt auch seine Qualitäten, aber der wirkt auf mich so schwerfällig und es sieht immer so aus als ob der extrem schwer auf Touren zu kriegen wäre.
Hat zudem nicht die Hammer Galoppade. Gut für ein Springpferd nicht unbedingt nötig, aber im Stechen o.Ä. kommt das dann doch zum Vorschein.
Als der noch jung war und nicht so massiv hat der mir besser gefallen, obwohl das natürlich auch jetzt die Bemuskelung ist.
Trotzdem finde ich den einfach viel zu schwerfällig.
|
|
02.07.2008 17:58 |
|
|
.Lichtfee.

Hertha BSC!

Herkunft: Berlin Name: Svenja
 |
|
hm find ich jetz gar nich das der auter Kat. Spring-kaltblut gehört.. find den sehr gut bemuskelt aba nich zu schwerfällig..
|
|
02.07.2008 19:58 |
|
|
Bille

Ehemals Moderator

|
|
Hast du den mal in Bewegung gesehen?
Hat so ein bisschen was von Schlachtschiff wenn der springt.
Sicher, der hat mit Sicherheit viel Qualität am Sprung, aber wenn man den von der Seite im Parcours etc. sieht, ist der wirklich extrem mächtig.
Der steht eben auch nicht so im Blütertyp, man sieht ja auch an den Erfolgen von Cassini etc., dass solche Kaliber definitiv nicht unbeliebt sind.
Und wenn man eine Stute mit ganz wenig Fundament hat, kann man sowas damit vielleicht ausgleichen, aber wenn man Pech hat, geht die Rechnung dann auch nicht auf.
|
|
02.07.2008 20:09 |
|
|
Shnuffy

Anti-sattelquetscher

Herkunft: Deutschland
 |
|
würde meine gerne von Cor de la bryere decken lassen aber des wäre dann inzucht!leider denn das stütchen is von caribo<-calypso2<-cor de la bryere wird also nix
07.07.2008 23:08 |
|
|
Bille

Ehemals Moderator

|
|
Also ich weiß, dass der Cornet selbst auch charaktertechnisch nicht so der Hit sein soll.
Und das Pferd hat sicher seine Qualitäten, die will ich ihm auch keineswegs absprechen.
Nur finde ich, dass der-eventuell auch durch die relativ knappe Galoppade immer sehr gemächlich und damit auch schwerfälliger aussieht.
Er gehört sicher trotzdem zu den nicht besonders blutgeprägten Pferden und ist sicher relativ kräftig, auch durch das insgesamt sehr massige Exterieur.
Er ist ja eintark frquentierter Deckhengst und hat auch seine Erfolge.
Springen kann der mit Sicherheit. Und hat man eine Stute mit wenig Fundament kann so einer sicher richtig sein.
|
|
07.07.2008 23:37 |
|
|
Lara*

ehemals VPGDaSilva

|
|
Also ich finde Cornet Obolensky auch klasse <3
Ich war in Aachen und hab den Live gesehen. Er mag zwar schwerer gebaut sein, aber ich finde den keineswegs schwerfällig. Außerdem finde ich, dass er im Freien eine viel größere Galoppade zeigt als in der Halle, das ist in Aachen richtig aufgefallen. Und Springpotenzial hat der alle mal. Der hat eine tierische Kraft, der könnte vor den Hindernissen stehen und dann noch drüber springen.
Ich mag ja auch Eurocommerce Berlin sehr gerne, die sind sich sehr ähnlich und da ist Cornet Obolensky eindeutig noch leicht gebaut gegen.
Zum Charakter der Nachzucht von Cornet kann ich nicht viel sagen, da mag es wohl stimmen, das sie da vielleicht nicht unbdingt erstklassig sind.
08.07.2008 11:34 |
|
|
.happyness.

What a Dream...

Herkunft: Rastede
 |
|
RE: Eure Lieblingshengste |
 |
Zitat: |
Original von Julie
Ich hab Ewigkeiten nach dem Thema gesucht - schliesst den Thread, falls es nun doch existiert. ^^
Also, dies geht nicht nur an Stutenbesitzer, welcher Hengst (egal welcher Rasse) ist für euch einfach das Ultimatum. Klar, nicht jeder Hengst passt auf jede Stute, aber von welchem Hengst hättet ihr gerne ein Fohlen?
Unerreichbar. Einfach nur gigantisch, hab auch schon andere Videos von Privatleuten gesehen und darauf ist er gigantischer.
Klar, gibt noch andere tolle Hengste für mich. Stedinger, Don Laurie, Don Schufro, Sir Donnerhall usw. Aber Quarterback ist sowas wie die Zukunft, alle Komponenten stimmen. |
Ich war da, also in Vechta als er da geritten wurde. Mein CHef & ich haben unsere Münder nicht mehr zubekommen!!! Ein Traum von Pferd!
08.07.2008 12:15 |
|
|
TrioOfFun

Ladys Frauchen

Herkunft: Brandenbörg
 |
|
also ich find ja den Tannenhof's Cyrano und den Lesotho toll
das ist der Cyrano...der is soo toll
Holsteiner
*1991