Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Preisschätzung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (166): « erste ... « vorherige 48 49 [50] 51 52 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Preisschätzung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Birgit
Zitat:
Original von Jenni
Zitat:
Original von Birgit
Fialla


Mittlerweile sieht sie schon mehr nach "Pferd" aus...*g*

Man, ist die lang geschockt
Sieht wirklich noch sehr babyhaft aus. Ich würde sie auch noch behalten und sie erst einreiten.
Würde jetzt so 2500 - 3000 € schon zahlen.


Ja, sie macht unterm sattel auch einiges her, sieht schon impsant aus so ein großes Pferd, sie wirkt halt durch ihre lÄnge auch noch größer...

Ja, groß ist sie.
Auf mich wirkt diese Länge allerdings eher negativ. Für die (klassische) Dressur hat man gerne Pferde mit viel Versammlungspotential, das fällt Quadratpferden (PRE, Lusitano..) viel leichter. Die Stute hat sicher viel Bewegung, ist dadurch eben für diese Arzt zu reiten weniger geeignet als ein Pferd im Quadrat mit Aufwärts-Bewegung.
Bei einem solchen Pferd (Silene ist auch sehr lang) dauert es einige Zeit, bis man den Rücken so weit gekräftigt hat, dass man an Versammlung denken könnte. Du siehst das auch bei den deutschen Warmblütern im Viereck. Ihre Piaffen und Passagen sind einfach nicht mit dem eines Iberers, Lippizaners etc zu vergleichen.

Für den Sportreiter aber sicherlich kein schlechtes Pferd, denn auf Turnier gehts ja eh nur um den schönsten Strampler.

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

15.06.2008 14:22 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jenni
Für den Sportreiter aber sicherlich kein schlechtes Pferd, denn auf Turnier gehts ja eh nur um den schönsten Strampler.


Dann würde mein RL auf Turnieren aber keinen Blumentopf gewinnen Augenzwinkern
Der reitet M/A mit nem Pferd mit leicht überdurchschnittlichen Gängen.


Das ist ein Bild vom starken Trab in einer M** Prüfung.
Und er war mit 666 Punkten platziert Augenzwinkern

__________________

15.06.2008 16:55 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
brightside brightside ist weiblich
this revolution babay!


images/avatars/avatar-50716.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.933
Herkunft: Jockgrim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soo. Von mir auch mal wieder was.
Und zwar steh ich kurz vorm Pferdekauf, das Pferd ist praktisch schon für uns 'reserviert' wir müssen uns nur noch Entscheiden.

Hier mal die Beschreibung:


'Mausfalbe, geb. 1999.
För ist eine bewegungsstarke 5-Gangstute mit Potential für Sport, sie eignet sich auch für Jugendliche durch ihren angenehmen Charakter.
V: Otur frá Saudarkroki
M: Anita frá Stedja'

ich bin sie selber schon geritten und sie hat super weiche Gänge, geht sofort in Haltung wenn man nur die leiseste Hilfe gibt und man braucht so gut wie gar nicht treiben. Sie ist fleißig unterm Reiter und hats in allen Tempo's voll drauf. Hat auch eine ordentliche Dressurausbildung für einen Isländer. Die Gute ist auch eine prima Zuchtstute dadurch das sie so bekannte Abstammung hat, von Väterlicher Seits, Opa und Papa sind die bedeutensten Zuchtpferde von der isländischen Geschichte, und einer der Söhne ihres Vaters ebenfalls prima Pferd, was viele von dieser Linie sind.
Trab, Galopp super bequem und toll raumgreifend usw.
Sie hat keinerlei Krankheiten und auch kein Ekzem.

Würd mich mal interessieren was ihr so für sie ausgeben würdet.

__________________

Arne Friedrich - Deutschland liebt dich!

26 06 2006

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von brightside: 15.06.2008 17:10.

15.06.2008 17:08 brightside ist offline E-Mail an brightside senden Beiträge von brightside suchen Nehmen Sie brightside in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie brightside in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von brightside anzeigen
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Susan
Zitat:
Original von Jenni
Für den Sportreiter aber sicherlich kein schlechtes Pferd, denn auf Turnier gehts ja eh nur um den schönsten Strampler.


Dann würde mein RL auf Turnieren aber keinen Blumentopf gewinnen Augenzwinkern
Der reitet M/A mit nem Pferd mit leicht überdurchschnittlichen Gängen.


Das ist ein Bild vom starken Trab in einer M** Prüfung.
Und er war mit 666 Punkten platziert Augenzwinkern

Dann gewinnt er mit seinem Namen Zunge raus

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

15.06.2008 18:47 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Anna Anna ist weiblich
ehemals Dreamerin


images/avatars/avatar-48088.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 2.751
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pukra
Soo. Von mir auch mal wieder was.
Und zwar steh ich kurz vorm Pferdekauf, das Pferd ist praktisch schon für uns 'reserviert' wir müssen uns nur noch Entscheiden.

Hier mal die Beschreibung:


'Mausfalbe, geb. 1999.
För ist eine bewegungsstarke 5-Gangstute mit Potential für Sport, sie eignet sich auch für Jugendliche durch ihren angenehmen Charakter.
V: Otur frá Saudarkroki
M: Anita frá Stedja'

ich bin sie selber schon geritten und sie hat super weiche Gänge, geht sofort in Haltung wenn man nur die leiseste Hilfe gibt und man braucht so gut wie gar nicht treiben. Sie ist fleißig unterm Reiter und hats in allen Tempo's voll drauf. Hat auch eine ordentliche Dressurausbildung für einen Isländer. Die Gute ist auch eine prima Zuchtstute dadurch das sie so bekannte Abstammung hat, von Väterlicher Seits, Opa und Papa sind die bedeutensten Zuchtpferde von der isländischen Geschichte, und einer der Söhne ihres Vaters ebenfalls prima Pferd, was viele von dieser Linie sind.
Trab, Galopp super bequem und toll raumgreifend usw.
Sie hat keinerlei Krankheiten und auch kein Ekzem.

Würd mich mal interessieren was ihr so für sie ausgeben würdet.



würde so 8.500-10.000 geben Augenzwinkern

__________________

Follow Fräulein Pusteblume on:
Der Blog | Facebookseite | Twitter | Instagram | Youtube-Kanal

15.06.2008 19:47 Anna ist offline E-Mail an Anna senden Homepage von Anna Beiträge von Anna suchen Nehmen Sie Anna in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jenni
Zitat:
Original von Birgit
Zitat:
Original von Jenni
Zitat:
Original von Birgit
Fialla


Mittlerweile sieht sie schon mehr nach "Pferd" aus...*g*

Man, ist die lang geschockt
Sieht wirklich noch sehr babyhaft aus. Ich würde sie auch noch behalten und sie erst einreiten.
Würde jetzt so 2500 - 3000 € schon zahlen.


Ja, sie macht unterm sattel auch einiges her, sieht schon impsant aus so ein großes Pferd, sie wirkt halt durch ihre lÄnge auch noch größer...

Ja, groß ist sie.
Auf mich wirkt diese Länge allerdings eher negativ. Für die (klassische) Dressur hat man gerne Pferde mit viel Versammlungspotential, das fällt Quadratpferden (PRE, Lusitano..) viel leichter. Die Stute hat sicher viel Bewegung, ist dadurch eben für diese Arzt zu reiten weniger geeignet als ein Pferd im Quadrat mit Aufwärts-Bewegung.
Bei einem solchen Pferd (Silene ist auch sehr lang) dauert es einige Zeit, bis man den Rücken so weit gekräftigt hat, dass man an Versammlung denken könnte. Du siehst das auch bei den deutschen Warmblütern im Viereck. Ihre Piaffen und Passagen sind einfach nicht mit dem eines Iberers, Lippizaners etc zu vergleichen.

Für den Sportreiter aber sicherlich kein schlechtes Pferd, denn auf Turnier gehts ja eh nur um den schönsten Strampler.


Der Meinung bin ich auch, aber die Kleine is einfach so ne süße... Im Springsport würde sie aber versagen, die rennt einfach alles übern Haufen großes Grinsen
Und für den ambitionierten Freizeitreiter wäre sie bestimmt gut...^^

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

15.06.2008 20:01 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Birgit
Zitat:
Original von Jenni
Ja, groß ist sie.
Auf mich wirkt diese Länge allerdings eher negativ. Für die (klassische) Dressur hat man gerne Pferde mit viel Versammlungspotential, das fällt Quadratpferden (PRE, Lusitano..) viel leichter. Die Stute hat sicher viel Bewegung, ist dadurch eben für diese Arzt zu reiten weniger geeignet als ein Pferd im Quadrat mit Aufwärts-Bewegung.
Bei einem solchen Pferd (Silene ist auch sehr lang) dauert es einige Zeit, bis man den Rücken so weit gekräftigt hat, dass man an Versammlung denken könnte. Du siehst das auch bei den deutschen Warmblütern im Viereck. Ihre Piaffen und Passagen sind einfach nicht mit dem eines Iberers, Lippizaners etc zu vergleichen.

Für den Sportreiter aber sicherlich kein schlechtes Pferd, denn auf Turnier gehts ja eh nur um den schönsten Strampler.


Der Meinung bin ich auch, aber die Kleine is einfach so ne süße... Im Springsport würde sie aber versagen, die rennt einfach alles übern Haufen großes Grinsen
Und für den ambitionierten Freizeitreiter wäre sie bestimmt gut...^^


Amüsant. Ich wollte immer eine Stute, weil ich ein Pferd mit einem langen Rücken wollte. Zwar versammeln die sich nicht so einfach, aber wenn man sie dann mal versammelt hat, ist es reell. Und kurzes Pferd, das einfach immer halbe Passagen läuft, weil es so kurz ist, hat viel mehr Schwierigkeiten richtig über den Rücken zu gehen.

Schlussendlich wurde es ein Wallach, dessen Rückenlänge perfekt ist, nur etwas zu gerade. Und ein Ponywallach, der kürzer im Rücken ist und deshalb wesentlich mehr Mühe hat ihn aufzuwölben.

Aber so unterscheiden sich halt die Ansichten. Ich würde mir halt nie ein Pferd kaufen, dass nur Passagen und Piaffen gehen kann, sondern eines, wo die Bereitschaft stimmt. Denn dann können Piaffen, Passagen, aber auch starker Trab gehen - auch ohne grosse Bewegung und berühmte Namen. smile
15.06.2008 20:12 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Mari Mari ist weiblich
..........


images/avatars/avatar-54642.png

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 890
Herkunft: Heppenheim

RE: Preisschätzung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen




Name: Phantomas 12
Alter: 12 Jahre
Rasse: Bayerisches Warmblut
Farbe: Dunkelbrauner
Abstammung: Vater: Polling (v. Pilot), Mutter: Wilady (v. Zyklon)
Ausbildung: A-Dressur, M-Springen
Erfolge: L-Springen und M-Springen sowohl platziert als auch gewonnen.
Charakter: Perfektionist, oft ziemlich verschmust, zickt beim satteln (hatte mal Satteldruck und hat es sich dann nicht mehr abgewöhnt), ansonsten sehr lieb, manchmal etwas zappelig. Lebensversicherung im Gelände.

Mal schaun was ihr da so schätzt xD

__________________
...so you say the present's just a pleasant interruption to the past...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mari: 21.06.2008 19:32.

15.06.2008 21:10 Mari ist offline E-Mail an Mari senden Beiträge von Mari suchen Nehmen Sie Mari in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

RE: Preisschätzung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .oO(Tinkerfan)Oo.
Zitat:
Original von .oO(Tinkerfan)Oo.
Bild:
kopf

einmal ganz
Alter: 8
Größe: 1,56m [also für Reitpony zu groß geraten]
Rasse: Deutsches Reitpony
Erfahrung: E-Dressur und E-Springen
Turniererfahrung: vorhanden, sie war oft unterwegs und ist auf Turnieren ein Verlasspferd - auch erfolgreich
Charakter-Eigenschaften: entspannt, lieb, fügsam, zickig, testet am Anfang gerne aus
Sonstiges: einzelne A Lektionen bekannt, geländesicher
Abstammung:
mir nicht geläufig, aber sicher vorhanden Zunge raus



Hab nur noch da, und das ist ein wenig unscharf. War beim warmreiten..

Keiner? unglücklich

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

15.06.2008 21:12 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12317.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.776

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tinkerfan: Sieht nach Kinderpony aus....so um die 5.000€ plus minus eben etwas.....nur wegen so interessanten Abstammung wohl net unbedingt für Züchter interessant, aber so um die 3.000 bis 4.000 würde ich eher sagen.....

@Mari: Also ich weiß nicht ob man ihn unbedingt zum lernen einsetzen kan, denke er ist wohl bissln zu temperamentvoll dafür, aber so 8.000 würde der richtige sicher bezahlen, weil 12 ist für mich kein direkt schlimmes alter.....

__________________
TS Summerland
15.06.2008 22:56 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
brightside brightside ist weiblich
this revolution babay!


images/avatars/avatar-50716.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.933
Herkunft: Jockgrim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Schätzungen, und die schnellen Antworten.
Dreamerin du liegst noch nicht mal so falsch.

Wäre nett von euch wenn noch ein paar ne Schätzung abgeben könnten, was ihr so für die ausgeben würdet (:

Danke smile

__________________

Arne Friedrich - Deutschland liebt dich!

26 06 2006

15.06.2008 22:58 brightside ist offline E-Mail an brightside senden Beiträge von brightside suchen Nehmen Sie brightside in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie brightside in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von brightside anzeigen
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25891.jpg

Dabei seit: 30.10.2006
Beiträge: 1.753

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SO er war ja schon mal drinne. Aber nun hat Fioretto S schon ein paar Platzierungen und auch in seiner Ausbildung hat sich viel getan.

Name: Fioretto S
Alter: 6 Jahre
Zu ihm: Also er ist erst seit 14 Monaten unter dem sattel. Hat in dieser Zeit sehr sehr sehr viel gelernt. Da er erst mit 4 jahren in einen Richtigen ausbildungs stall kam wurde er bis er 5 war immer wieder nur etwas longiert. Dann kam er mit 5 in die Schweiz und wurde dort aufgebildet. Letztes Jahr bin ich ihn dann schon etwas gestartet. Nur A Dressur und A Springen. In unseren ersten A Dressur wurden wir gleich dritter. Dieses Jahr gingen Fio und ich dann schon 2 L Dressur. Jedesmal ohne Platzierung aber mit guter Leistung. Beim springen verarscht er mich etwas. Bei der Chefin geht er auf schweren Plätzen sehr schön.

Er ist ein pferd was mittlerweile sehr leicht an den Zügel geht. In der hand muss nicht viel gemacht werden sondern nur am Bein. Im Gelände ist er eine Lebensversicherung und auch auf dem Turnier bis es in Parcour geht ein Schatz. Allerdings glauben wir das die Parcour probleme an mir liegen. Den bei chefin ist er ne Schlafmütze die mal etwas Links mal rechts schaut. ABer halt ein junges Pferd.

Platzierungen:
2007 (5 Jährig) Dec. 3 A Dressur
2008: 2 Platzierungen im RI (etwa L(Chefin))



[/IMG]

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Laurin286: 16.06.2008 09:04.

16.06.2008 09:02 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jenni
Zitat:
Original von Susan
Zitat:
Original von Jenni
Für den Sportreiter aber sicherlich kein schlechtes Pferd, denn auf Turnier gehts ja eh nur um den schönsten Strampler.


Dann würde mein RL auf Turnieren aber keinen Blumentopf gewinnen Augenzwinkern
Der reitet M/A mit nem Pferd mit leicht überdurchschnittlichen Gängen.


Das ist ein Bild vom starken Trab in einer M** Prüfung.
Und er war mit 666 Punkten platziert Augenzwinkern

Dann gewinnt er mit seinem Namen Zunge raus


Vielleicht ist er auch einfach platziert weil ein solide und gut gerittenes Pferd hat Augenzwinkern

__________________

16.06.2008 13:39 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Laura15 Laura15 ist weiblich
Dressurmadame


images/avatars/avatar-43216.png

Dabei seit: 08.08.2007
Beiträge: 1.216
Herkunft: Hannover

RE: Preisschätzung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ich möchte meine RB auch vorstellen Augenzwinkern was euch vllt beim beurteilen hilft ist der frühere kaufpreis und das wissen das sie sich 4-jährig für die europameisterschaften im pleasure qualifiziert hat (kurz davor aber komischer weise verkauft wurde) also sie hat damals 18000DM gekostet

Bild: siehe anhang
Alter: *25.06.1992
Rasse: American Quarter Horse
Erfahrung: Pleasure, A-Dressur, früher E-Springen
Turniererfahrung: oben beschrieben jedoch nur im westernstil nicht englisch
Charakter-Eigenschaften: super lieb und verschmust einfach eine seele von pferd die mit einem durch dick und dünn geht. allerdings kann sie von 0 auf 100 schalten so wie es eine wichtige chara eigenschaft ihrer rasse ist. was sie auch schon gebracht hat gleichzeitig mit allen vieren in die luft zu springen großes Grinsen aber ansonsten einfach nur ruhig und gelassen
Sonstiges: hatte ein fohlen und wird evtl nochmal gedeckt
Abstammung: Name: Sierra Plenty Sparky; Vater: Sierra Scheme von Skippa Lark (v. Skippa Alone) a.d. Sierra Royal (v. Sierra Dance) Mutter: Sparkle Plenty von Pacifico a.d. Orphan Annie Moore (v. Smokey Moore a.d. Annie)

lg laura

Dateianhang:
jpg sparky,Laura,Geb.60_003.jpg (53 KB, 612 mal heruntergeladen)


__________________
Engel ich liebe dich!
16.06.2008 17:24 Laura15 ist offline E-Mail an Laura15 senden Beiträge von Laura15 suchen Nehmen Sie Laura15 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Laura15 in Ihre Kontaktliste ein
Druckluft Druckluft ist weiblich
Frohe Weihnachten


images/avatars/avatar-52698.jpg

Dabei seit: 30.07.2007
Beiträge: 2.064
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, brauche auch noch 2mal eure Meinungen:


Nummer 1:
*Stute
*dunkelfuchs
*167cm
*volle Papiere (Florestan/Fortissimo)
*als Staatsprämienstute eingetragen
*10.03.2000
*A-Dressur gewonnen und platziert, E-Dressur und E-Springen zahlreich gewonnen und platziert, mit junger Reiterin Reiter Wb, Dressurreiter, Springreiter und Geländereiter zahlreich gewonnen und platziert, Dressurpferde A, Eignung und Reitpferde platziert
*hatte schon 2 prämierte Fohlen
*überdurchschnittliche GGA, alle L-Lektionen sitzen sicher, ist Schleppjagden mitgelaufen
*A-Springen, A/L-Dressur, E/A-Vielseitigkeit sofort einsetzbar
*sehr ehrlich und nervenstark, ruhiges Pferd, guckt nicht, ist verschmust, verträglich, sehr artig, schmiede-, verlade-, geländefromm, gut von kleinen Kindern zu reiten und händeln, ideales Familienpferd, durch ihre ehrliche, unerschrockene und unkomplizierte Art
*im Springen noch weiter förderbar, ebenfalls im Gelände und in der Dressur
*angeborener Nasenklappenfehler, dadurch scheint sie beim Reiten häufig zu Schnauben. Dieser Nasenklappenfehler beeinträchtigt sie in keinster Weise, sie merkt ihn nicht. Er wäre operabel, aber unsinnig, da sie ihn ja nicht stört und außerdem die Gefahr danach zu groß wird, dass sie nur noch auf Späne stehen kann ect.
Tierarztbericht dazu liegt vor.
War bisher noch nie lahm/krank
regelmäßig geimpft/entwurmt



Nummer 2
*New Forest
*Wallach
*spät gelegt
*spät eigeritten
*10 Jahre
*156cm
*bildhübsch
*eingefahren
*E-Dressur gewonnen, E-Springen, A-Dressur, A-Springen zahlreich vorne platziert, kombinierte A-Wertungen gewonnen und hochplatziert, Punktespringprfg Kl.A** nulldurchgelaufen 1.Reserve
*letzte Saison viele E-Vielseitigkeiten gegangen und platziert
*sofort L-Springen, A-Dressur, A-Vielseitigkeit einsetzbar
* L-Lektionen sitzen
*Im Springen unglaubliches Vermögen, d.h. auch noch viel weiter förderbar
*verträglich, schmiede- und verladefromm, nervenstark, geländesicher
* Vater: Elitehengst Anydale Ron, Muttervater: Axceen Camillo
* soll diese Saison noch L-Springen gehen
* war bisher noch nie krank, regelmäßig geimpft und entwurmt+ Zähne gemacht
* bockt, beißt, tritt nicht!

__________________

17.06.2008 13:34 Druckluft ist offline E-Mail an Druckluft senden Beiträge von Druckluft suchen Nehmen Sie Druckluft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Druckluft in Ihre Kontaktliste ein
Laura15 Laura15 ist weiblich
Dressurmadame


images/avatars/avatar-43216.png

Dabei seit: 08.08.2007
Beiträge: 1.216
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ druckluft: also ich probiere mal ne preisschätzung ich hoffe ich liege nicht allzu doll daneben großes Grinsen was ist die stute denn für ne rasse?
bei der stute würd ich sagen so 12000€ und bei deinem wallach würd ich 10000€ (kann mich natürlich irren da ich kein eigenes pferd habe und da dann nicht so die erfahrung habe)
lg laura

gegenbewertung wäre super Augenzwinkern

__________________
Engel ich liebe dich!
17.06.2008 16:37 Laura15 ist offline E-Mail an Laura15 senden Beiträge von Laura15 suchen Nehmen Sie Laura15 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Laura15 in Ihre Kontaktliste ein
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47461.jpg

Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 2.926
Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Stute würde ich eher so um die 8500 -9500 einschätzen. Halt gute Abstammung und vielseitig einsetzbar, aber nun auch kein Hochflieger von der Ausbildung her.
Vll, Regionsabhängig, auch um die 8000 zu bekommen.
Je nachdem wie der Nasenklappfehler später ausfällt natürlich weniger. Vll auch jetzt schon.
Beeinträchtigt zwar nicht, ist aber dennoch da.

Der Wallach mag zwar vermögen haben, ist aber dennoch schon 10 Jahre und hat die Erfolge dazu noch nicht auf Papier stehen. Außerdem halt ein Wallach. Dazu kommt die Größe. Ich mag sie zwar, aber für Kinder werden Ponies gesucht und für ältere Pferde.
Kleinpferde nunmal nicht so oft wie Großpferde und Ponys.
Denke so um die 6000€ momentan, mit passenden Erfolgen sicherlich auch um die 8000.

(Ich spreche von meiner Region!)

__________________

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010


17.06.2008 23:22 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
chrisi chrisi ist weiblich
ehemals Sweetdevil


images/avatars/avatar-22618.jpg

Dabei seit: 12.05.2005
Beiträge: 1.709
Herkunft: NR

RE: Preisschätzung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus gegebenen Anlass...




Alter: 13 Jahre
Rasse: Hannoveraner
Ausbildung: L Dressur, springt fliegende Wechsel, früher E/A Springen
Turniererfahrung: war letztes Jahr noch L Dressur plaziert
Charakter-Eigenschaften: Todbraves Anfängerpferd. Ein Engel im Umgang und beim reiten. Buckeln, steigen, beißen sind bei ihm Fremdwörter. Sehr brav im Gelände und kaum schreckhaft. Wenn er sich mal erschreckt geht er nicht kopflos durch, er ist direkt wieder bei einem.
Sonstiges: Hat Spat Ansatz im Hinterbein, war aber noch nie auffällig und noch nie lahm. Hatte schlechte Hufe, die aber mittlerweile schon wieder richtig gut sind. Ist z.Z. etwas schlecht geritten, Lektionen sind aber sofort abrufbar wenn er locker ist
Abstammung: von Frappant (v. Werther), die Mutter weiß ich nicht

__________________

18.06.2008 14:45 chrisi ist offline E-Mail an chrisi senden Beiträge von chrisi suchen Nehmen Sie chrisi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chrisi in Ihre Kontaktliste ein
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47461.jpg

Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 2.926
Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aufgrund des Alters und des Spats würde ich so um die 4000€ sagen.
Ist halt schwer, so ein Pferd dann zu verkaufen, denn Spat kann nunmal noch auftreten in Lahmheit, vorallem im zunehmenden Alters.

__________________

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010


18.06.2008 15:19 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

4000€ für das Pferd?
Niemals. Das bezahlt doch im Leben keiner.
Maximal 3000€.
Das Pferd ist 13 Jahre alt. Der Spat in den Hinterbeinen war bis jetzt zwar noch nie auffällig.
Aber das Pferd ist schon 13, der Spat wird mit fortschreitendem Alter auffallen.
Kann natürlich sein, dass der noch 2-3 Jahre so weit beschwerdefrei läuft, aber da müsste man im, im Falle des Käufers, dann spekulieren, und das ist soweit kein kalkulierbares Risiko, d.h. der Preis sinkt rapide, den die Leute bereit sind auszugeben.
Und wenn sich der Käufer dann also verspekuliert läuft das Pferd 1/2 Jahr beschwerdefrei und ist dann lahm.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bille: 18.06.2008 16:09.

18.06.2008 16:08 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (166): « erste ... « vorherige 48 49 [50] 51 52 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Preisschätzung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH