|
 |
-->Gestüt Lindental - neue Screens! <-- |
Moonipu

Keep Earth Cool

Herkunft: Ba-Wü
 |
|
-->Gestüt Lindental - neue Screens! <-- |
 |
Gestüt Lindental - Faszination Pferde
Meine Schwester und ich haben vor langer Zeit beschlossen ein Gestüt zu errichten. Das Gestüt Lindental soll ein ganz normaler Hof sein, ohne soo große Mühen. Ich hab jetzt schon ein paar Screens reingestell. Und wollte wissen wie ihr das Gestüt bis jetzt findet... Lob, Kritik gern gesehen.
Hier ein paar Standpunkte:
x.X.Wbblite Forum.X.x
x.X.Verkaufsstall mit vielen Pferden.X.x
x.X.schöne Grafiken.X.x
x.X.Spiele für die Mitglieder.X.x
x.X.Vieles für Gäste.X.x
........mehr wird noch nicht verraten..........
Warteliste:
(wir nehmen noch 9 auf )
- Dunja
- ???
Hier ein paar Screens, als kleiner Einblick ;-) (weitere Folgen)
x.X.HOME.X.x
x.X.ANMELDUNG.X.x
.x.X.FAQ.X.x
.x.X.HOFÜBERSICHT.X.x
x.X.SCHULPFERDE.X.x
x.X.TABELLENAUSSCHNITT.X.x
lg Moonipu
Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von Moonipu: 25.06.2008 19:57.
|
|
11.06.2008 16:51 |
|
|
*sue

Metrotrasher

Herkunft: Ostsee
 |
|
Hier die Gegenbewertung
Also den Anfang finde ich echt schick!
Das Design ist zwar nicht so mein Ding (= aber trozdem schoen, eben sehr schlicht
Die Willkommensseite finde ich etwas leer, vlt waere es gut etwas ueber den Hof zu schreiben anstatt darauf hinzuweisen das alles nur Virtuell ist, das wuerde ich dann eher an das Ende schreibe oder einen Link machen zu den FaQ
Die Anmelde Grafiken sind huebsche!
FaQ's sind auch gut und Die Hofuebersicht ist toll <3
Ich find es genial, dass das Gestuet von Geschwistern geleitet wird!
WEITER MACHEN
Ich will mehr sehen
11.06.2008 17:46 |
|
|
Susanne
Mitglied

|
|
da kommt die Gegenbewertung
- das Design finde ich ganz hübsch. Ein bisschen zu leer vielleicht, aber so schlimm ists nicht... wirkt eben ein bisschen professioneller und nicht so verspielt
- auf der Startseite hätte ich mir noch eine Willkommensgrafik gewünscht. Das würde das ganze etwas aufpeppen und die Seite würde auch nicht mehr so leer aussehen.
- die Anmelde-Buttons sind schön... nichts besonders auffallendes, aber das sollen sie ja auch nicht
Die Fehlermeldung finde ich aber etwas überflüssig... ihr könntet den Fehler einfach beheben, in einem Formular ein Wort auszuwechseln macht doch nicht viel Mühe!?
|
|
12.06.2008 12:11 |
|
|
Chulaiika

Mitglied

|
|
Das Design find ich persönlich recht schön. Navigation ist gut und übersichtlich gestaltet.
Wie schon oben gesagt kann man den Willkommenstext noch etwas ausschmücken, da ihr ihn aber sowieso noch überarbeiten wollt, gehe ich nicht näher auf das Thema ein^^
Auch mir gefallen die Anmeldegrafiken echt gut, sind super schön geworden.
Mir gefällt der Anfang schonmal echt gut, bin gespannt auf weiteres =]
Gegenbewertung?
|
|
12.06.2008 12:21 |
|
|
lenchen<3

Mitglied

|
|
Hmm... ich mag das Design nicht so =/ Ansonsten echt gut
Macht weiter so
lenchen<3
12.06.2008 19:14 |
|
|
xXJanineXx

Supernatural <3

Herkunft: Münster
 |
|
Also:
Das desi ist nicht ganz so meins, aber vom Aufbau her ist der Hof bis jetzt schön
Mal gucken was der rest so bringt
Gegenbewertung?
12.06.2008 20:03 |
|
|
Moonipu

Keep Earth Cool

Themenstarter
 |
|
|
12.06.2008 20:31 |
|
|
Moonipu

Keep Earth Cool

Themenstarter
 |
|
|
19.06.2008 13:54 |
|
|
Jessy2006

iconbyisabel

Herkunft: Österreich Name: Jessy
 |
|
Jetzt gibts schon ur viele Lindentals...zB meiner der seit 1.11.2007 besteht...naj ;P
Sonst ganz okay dein Hof
__________________ Liebe Grüße.
|
|
19.06.2008 14:01 |
|
|
Moonipu

Keep Earth Cool

Themenstarter
 |
|
|
19.06.2008 14:09 |
|
|
Ponyhof

Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck

|
|
Hey,
das Layout ist oben sehr schön aber nach unten hin etwas leer, wäre schön gewesen wenn man dort noch ein kleines Highlight gesetzt hätte.
Rechtschreibfehler: Galopp, lass deine Texte mal durch Word oder Open Office Writer laufen. Aber auch am Satzbau musst du noch feilen: „die ihr Können zeigen können.“ Zudem beginnen deine Sätze sehr abgehackt und ergeben nicht so ganz einen fließenden Text.
Verbesserungsvorschlag: Versuche die Sätze zu verbinden und lasse sie durch ein Rechtschreibprogramm laufen.
Etwas umgangssprachlicher wäre auch schön: „Schön das du Mitglied bei uns werden möchtest, lese dir aber bitte vorher die FaQ und die Regeln durch.“ Also, du befiehlst und das sieht man als Mitglied gar nicht gerne, wenn du möchtest das andere etwas tun: Bitte sie (: & FaQ bedeutet Frequently asked Questions und zu deutsch Häufig gestellte Fragen, die sollte man lesen, wenn man Fragen hat und nicht zur Anmeldung. Im nächsten Teil ist ein „Bitte“ zuviel, die möchten doch Vollmitglieder werden, da kann man eher schreiben: „Dann kannst du das Formular ausfüllen.“
Die Buttons sind insgesamt aber schön, leider ist das untere Pferd so abgeschnitten.
Auf einem virtuellen Reiterhof melden sich nicht die an, die sich kein Pferd leisten können oder große Pferdefans sind. Hier meldet sich jeder an, der gerade Lust hat. Solche Sätze solltest du vermeiden. Mag man Pferde nämlich nur und ist kein großer Fan, vergeht einem die Lust an der Anmeldung.
Insgesamt ist die Gestaltung der FaQ Seite langweilig und schleppend, kein sonderlicher Aufbau und viel zum Scrollen. Überarbeite es ein wenig und schreibe ordentliche Antworten, umschreibe ein wenig und erkläre dabei.
Der Hofplan ist anscheinend keine sonderlich bemühte Grafik. Die Größen sind unrealistisch und alles wirkt sehr vollgestopft, wenig organisiert. Das ist schade, auch die dicken Zahlen stören das Bild. Kleinere und sortiert wäre schön. Die Farben harmonieren aber sehr gut und die Dächer ebenfalls, das ist sehr schön.
RB's = Reitbeteiligungs? Umgangssprachlich wäre Rb'en richtig. Aber das b müsste so oder so klein, ob du nun Rb's oder Rb'en schreibst. Man schreibt auch nicht ReitBeteiligung als Wort.
Insgesamt ein guter Hof, doch bis auf das Layout wenig professionelles. Es wirkt alles etwas kindlich und schnell gemacht, dass ist schade. Aber ich wünsche dir noch viel Erfolg.
MfG;
Ponyhof
21.06.2008 09:43 |
|
|
Flowerly

www.gut-ersenmuenden.de

Herkunft: NRW
 |
|
Hallo,
ich finde den Hof so eigentlich schon recht gut