Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pony lässt sich nicht einfangen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pony lässt sich nicht einfangen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bonita
ich kenne dein Problem zu gut.

Mein Pony beispielsweise lässt sich von Bekannten Personen nicht ein fangen, da sie ganz genau weiß, dass sie dann arbeiten muss.
Von vollkommen fremden Leuten lässt sie sich ein oder zweimal einfangen, auch nicht öfters.
Sie lässt sich aber auch nicht locken oder so.
Bei ihr hat es auch nicht mit Gras zu tun, sie macht es das ganze Jahr über.
Auch mal nur auf die wiese gehen und apfel geben oder loben bringen nichts Augenzwinkern

Überfordert wird sie nicht, sie hat nur einfach keine Lust.
Aber ich habe sie jetzt 9 Jahre, und seit neun Jahren macht sie das Augenzwinkern
(Macht sie ürbigens auch, wenn sie mal ne Woche nichts tun musste etc. Nur dann wird sie "Aggressiv" weil sie nichts tun muss ^^)

Heißt also: Wenn ich Stunde habe oder Turnier geht sie tagsüber nur auf unseren "Gang". Dort steht auch Gras, sie kommt raus und ich bekomme sie, weil sie da ja nicht abhauen kann..

(Richtung Join Up bringt bei ihr nichts, alles schon ausprobiert. Und sie frisst auch nicht wenn ich da bin. Si eguckt halt einfach immer nur, lässt keinen auf 2m dran und trabt im Kreis um dich rum. (longieren ^^ si emacht alle Kommandos, nur "Steh" nicht großes Grinsen )

Aber so kenne ich sie halt und akzeptiere sie so.

Ich denke, dein Pferd ist eher unterfordert, als überfordert.
Sie scheint die Einstellung zu haben, ihre Zeit auch einfach besser zu verbringen. Sie verbindet Arbeit mit Langeweile, oder Zwang.
Gestalte die Arbeit abwechlungsreicher, mache ihr jeden Arbeitsschritt so angenehm wie möglich und motiviere sie aktiv.

Ein Pferd sollte das Gefühl haben, mit seinem menschen Spaß haben zu können.

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

30.05.2008 14:27 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
DiEkLeInE DiEkLeInE ist weiblich
*klein aber gemein*

images/avatars/avatar-47161.jpg

Herkunft: zu hause ;)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Jenni Wie gesagt bei dem war es gut so und es hat geholfen... er hat einen wirklich völlig ignoriert, der hat einen noch nichmal angeschaut! Und es hat ja unsere RL gemacht, so das er es nicht mit uns in verbindung bringt und es war nicht genau auf seiner weide, sondern diese schleuse davor xD ja auch nicht besser ^^ aber wie gesagt, die Frau ist super und hat ne menge ahnung von Pferden, der vertraue ich da schon das es so richtig war! Muss man wohl gesehen haben!
Und den hat es nicht interessiert ob du mit nem eimer futter angekommen bist oder nicht, wenn der eimer da stand ist er ran gegangen aber wenn jemand mit Eimer zu ihm ist, gleich wieder ignoranz! Und bei ihm kann es weder sein das er überfordert wird, oder unterfordert und er hat abwechslung!

Achso und er hat sich nicht einfangen lasse danach, sondern ist auf den Menschen zu gegangen, großer unterschied meiner meinung nach! Augenzwinkern

30.05.2008 14:36 DiEkLeInE ist offline E-Mail an DiEkLeInE senden Beiträge von DiEkLeInE suchen Nehmen Sie DiEkLeInE in Ihre Freundesliste auf
Schäfchen Schäfchen ist weiblich
das mähhhh...

images/avatars/avatar-40181.jpg

Herkunft: Deutschland

hallo das kenn ich auchAugenzwinkern
Ich tippe da drauf das er dich(und die anderen) total ver***** Augenzwinkern
du gehts auf ihn zu und er dreht um und läuft weg?
dann dreh den spieß um wenn er das macht dann scheuch ihn weg zeig ihm das du bestimmst wann er kommen darf und wann nicht!
das ist für ihn dann eine unangenehme situtaion von die gescheucht zu werden und ist eine art strafe ohne das du ihn dabei schläögst o.ä. und glaub mir irgentwann wird er von selbst kommen, dass wird er noch 2-3 mal machen und dann müsste die sache geklärt sein zeig ihm durch deine körperhaltung(frontal, aufgebaut-->abweisend, leicht zur seite gedreht, schultern hängend-->einladent)
natürlich wenn er zu dir kommt loben dann halftern und das ganze mit angenehmen putzen verbinden doder soAugenzwinkern

-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<

Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4smile
30.05.2008 14:40 Schäfchen ist offline Beiträge von Schäfchen suchen Nehmen Sie Schäfchen in Ihre Freundesliste auf
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-47461.jpg

Herkunft: Rheinland

ich bezweifel das mein Pony unterfordert ist oder nicht genug abwechslung bekommt Augenzwinkern

Gut, kann man wahrscheinlich auch nur beurteilen, wenn man uns kennen würde xD
Aber wie gesagt, so ist sie halt.

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010

30.05.2008 16:36 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von daFrodo

Mh, ich würde mal behaupten, dass ich ihn bekommen würde wenn er nur auf einem kleinen Teil Wiese steht, so wie bei deinem Pony Bonita. Aber auf der großen Wiese kann er leider immer abhauen. Und ich will ihn nicht immer auf so ein kleines Teil stellen.. Wenn er nur an den Reittagen darauf kommen würde wäre das noch zu verkraften. Allerdings kann die RB kommen wann sie will (da ich ihn ja nicht mehr reiten) und von daher müsste ich ihn schon jeden Tag auf Verdacht da rauf stellen..

@Schäfchen: Ne er dreht sich nicht direkt um und läuft weg. Er wartet erst mal ab, macht man einen Schritt auf ihn zu geht er einen Schritt zurück. Wenn man ihn fangen will läuft er dann ein paar Meter und bleibt in der Nähe wieder stehen.

Wenn ich ihn mit Futter locke steht er auch oft vor mir und scharrt. Er will also das Futter haben aber er traut sich irgendwie nicht so richtig es zu nehmen oder zu mir zu kommen.

Wie ich schon meinte: scheuchen bringt bei ihm nichts. Dadurch kommt er erst recht nicht (ich hab das schon ausprobiert - aber eher weil ich sauer war Augenzwinkern ) und das hat alles nur noch schlimmer gemacht. Das mag bei vielen Pferden funktionieren, aber bei manchen eben nicht. Mein Pony ist da wohl wie das Pony von Bonita^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von daFrodo: 30.05.2008 16:50.

30.05.2008 16:48 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pony lässt sich nicht einfangen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH