Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Testberichte » Testberichte Objektive » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Testberichte Objektive
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat jemand eine dieser Linsen und kann was dazu sagen?

1. Canon 55-250 IS
2. Canon 70-300 IS USM
3. Tamron 17-50, 2,8
4. Tamron 28-70, 2,8
5. Tonika 10-24
6. Canon 17-85 IS USM
7. Canon 50, 1,8

Ich hab momentan das 18-55 ohne IS, also die Kitscherbe zur 400D und ich find sie ganz passabel. Nicht das WOW-Ergebnis, aber man KANN sehr nette Bilder mit ihr erziehlen. Den einzigen Nachteil gibt es in der Blendeneinstellung. 3,5-5,6 ist nicht sehr lichtstark. Außerdem ist es meines erachtens für Bewegungsfotos ein wenig zu langsam bzw. liegt dann oft mit dem Fokus?! daneben.
Die IS Version soll abbildungstechnisch auf jeden Fall besser sein, eine echte Alternative dazu. Werde mir bei der neuen Kamera das "billige" 18-55 ohne IS aber auf jeden Fall als "Notscherbe" dazu holen. Die 45€ verkrafte ich auch noch und so schlecht wie alle erzählen ist es dann doch nicht.
Noch ein Nachteil, den aber einige Objektive haben, im WW Bereich verzieht (heißt das so) es doch stark

Aber als ersatzlinse ist es doch völlig in Ordnung und zusammen mit der 400D auf jeden fall besser als jede Bridge Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Taler&Beetle: 19.05.2008 16:20.

19.05.2008 16:10 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Falke Falke ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Taler&Beetle
7. Canon 50, 1,8

TOP Linse, mein Lieblingsobjektiv! smile
Sehr lichtstark und für Portraits super geeignet.
Viel Leistung für wenig Geld würde ich sagen.

Liebe Grüße,
Julia
19.05.2008 17:10 Falke ist offline Homepage von Falke Beiträge von Falke suchen Nehmen Sie Falke in Ihre Freundesliste auf
Nico Nico ist weiblich
P.I.C.A.D.E.R.O <3

images/avatars/avatar-49683.png

Zitat:

2. Canon 70-300 IS USM

Habs mir vor ein paar Wochen gekauft wirklich Top!
Benutze es an meiner 400D und muss sagen: Einfach toll!
Bewegungen kannst du super einfangen und auch "Stillleben" bekommste gut hin!
Ist derzeit auch mein Lieblingsobjektiv Augenzwinkern
Das Geld also auf alle Fälle wert ! ^^

Dateianhang:
jpg tony-sphinx.jpg (74 KB, 531 mal heruntergeladen)

19.05.2008 18:01 Nico ist offline E-Mail an Nico senden Beiträge von Nico suchen Nehmen Sie Nico in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

@Falke : Ui super, vielen Dank für die Antworten!
Die festbrennweite kommt glaub ich erst an Weihnachten zum neuen Set hinzu. Hab nämlich auch gehört, dass sie richtig toll sein soll, aber jetzt erstmal ist ein Standart und ein Tele wichtiger Augenzwinkern
Nutzt du das Objektiv viel?

@Nico: Kannst du mal Bewegungsbilder einstellen?

21.05.2008 14:29 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Falke Falke ist weiblich
Mitglied

Zitat:
Nutzt du das Objektiv viel?

Sehr viel smile
Da lass ich des Öfteren sogar mein L-Objektiv zu Hause.

Liebe Grüße,
Julia.
21.05.2008 14:34 Falke ist offline Homepage von Falke Beiträge von Falke suchen Nehmen Sie Falke in Ihre Freundesliste auf
insane insane ist weiblich
B-Seite

images/avatars/avatar-37769.jpg

Herkunft: Hamburg

Hat jemand das CANON EF-S 10-22mm 1:3.5-4.5 USM und kann seine Erfahrungen dazu schreiben?

22.05.2008 14:11 insane ist offline E-Mail an insane senden Homepage von insane Beiträge von insane suchen Nehmen Sie insane in Ihre Freundesliste auf
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied

Herkunft: Kreuzberg

Zitat:
Original von Epona
warum preisen eigentlich alle das Canon EF 70-200/4,0 L USM ... hat das nich ne ziemlich "schlechte" Lichtstärke? und warum trägt es im Namen ein "L"? xD damits teuerer is oder hats was besonderes an sich?

Der weiß-graue-Lack kostet extra! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Ähm... wahrscheinlich weils besondere Qualität hat? Ich würde die Lichtstärke auch nicht nehmen... nimm das 2,8er großes Grinsen
22.05.2008 20:53 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
BlackBuffy
not fuck girls only wife

images/avatars/avatar-43077.gif

Zitat:
Original von Epona
warum preisen eigentlich alle das Canon EF 70-200/4,0 L USM ... hat das nich ne ziemlich "schlechte" Lichtstärke? und warum trägt es im Namen ein "L"? xD damits teuerer is oder hats was besonderes an sich?

Eine durchgehende Lichtstärke von 4 in dem Berich für ein Zoom ist schlecht? Nein.. Das einzig lichtstärkere Zoom ist das mit Blende 2,8.
Und L steht für die Profiklasse von Canon.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlackBuffy: 22.05.2008 21:19.

22.05.2008 21:18 BlackBuffy ist offline E-Mail an BlackBuffy senden Homepage von BlackBuffy Beiträge von BlackBuffy suchen Nehmen Sie BlackBuffy in Ihre Freundesliste auf
Lendava Lendava ist weiblich
Veti-Studentin

images/avatars/avatar-41234.jpg

Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)

Ich kann immer wieder ein gebrauchtes 70-210 /3,5 - 4,5 USM von Canon empfehlen! Habe diese Linse auch seit einiger Zeit und bin vollends zufrieden mit ihr! Unter Canonliebhabern wird sie als "Geheimtipp" gehandelt und einige sagen sogar, dass dieses Objektiv eine Abbildungsleistung wie eines der L Serie hat!
Also, wer ein günstiges Objektiv in diesem Brennweitenbereich sucht, der sollte sich mal mit dem 3,5er beschäftigen Augenzwinkern

23.05.2008 09:12 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein
Noble Savage Noble Savage ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50618.png

Herkunft: Bielefeld

Sigma 70-300mm 4-5,6 DG MACRO

Hat jemand mit diesem Objektiv erfahrung?

23.05.2008 09:41 Noble Savage ist offline E-Mail an Noble Savage senden Beiträge von Noble Savage suchen Nehmen Sie Noble Savage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noble Savage in Ihre Kontaktliste ein
Runner Runner ist weiblich
Mitglied

Zitat:
Original von Noble Savage

ja. für den anfang ganz schön, doch irgendwann merkt man das es doch arsch langsam ist. im vergleich zum sigma 70-200 2,8 hsm ist es wie ne alte krücke und auch sonst kann ich es ehrlich gesagt nicht weiter loben. habe damit am anfang fotografiert, ist halt nen schönwetter objektiv, wobei mir doch oft meine 300mm fehlen *wein*
23.05.2008 10:11 Runner ist offline E-Mail an Runner senden Beiträge von Runner suchen Nehmen Sie Runner in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Aber auch ein kleiner Preisunterschied xD

23.05.2008 10:16 Noble Savage ist offline E-Mail an Noble Savage senden Beiträge von Noble Savage suchen Nehmen Sie Noble Savage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noble Savage in Ihre Kontaktliste ein
Nico Nico ist weiblich
P.I.C.A.D.E.R.O <3

images/avatars/avatar-49683.png

Zitat:

@Nico: Kannst du mal Bewegungsbilder einstellen?

Hier mal so ein paar bilder...fototechnisch nicht de4r hit aba naja da sieht man das es auch scharf geht xD
Das letzte fand ich einfach nur süüß <333

Dateianhänge:
jpg rennbild-gb.jpg (98 KB, 408 mal heruntergeladen)
jpg rennbild1-gb.jpg (95 KB, 394 mal heruntergeladen)
jpg rennbild2-gb.jpg (97 KB, 394 mal heruntergeladen)

23.05.2008 23:30 Nico ist offline E-Mail an Nico senden Beiträge von Nico suchen Nehmen Sie Nico in Ihre Freundesliste auf
Falke Falke ist weiblich
Mitglied

Zitat:
Original von Maina
Zitat:
Original von Epona

Der weiß-graue-Lack kostet extra! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Ähm... wahrscheinlich weils besondere Qualität hat? Ich würde die Lichtstärke auch nicht nehmen... nimm das 2,8er großes Grinsen

Oh bitte Maina, reiß dich mal echt zusammen Augenzwinkern

Ich komme mit der Lichtstärke super klar, egal ob in einer Halle (wo ich ja eh nicht
viel fotografiere und auch nicht besonders gerne) oder draußen bei Nieselwetter.

Liebe Grüße,
Julia.
24.05.2008 10:37 Falke ist offline Homepage von Falke Beiträge von Falke suchen Nehmen Sie Falke in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Aber auch ein kleiner Preisunterschied xD

natürlich, aber lieber jez für was gescheites sparen Augenzwinkern ich würde mir niemals wieder so ne "trantüte" kaufen... never ever xD
24.05.2008 12:18 Runner ist offline E-Mail an Runner senden Beiträge von Runner suchen Nehmen Sie Runner in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

^^
Naja hab ja bald Konfirmation...
Du hattest das auf der Nikon oder?

24.05.2008 12:29 Noble Savage ist offline E-Mail an Noble Savage senden Beiträge von Noble Savage suchen Nehmen Sie Noble Savage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noble Savage in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Ich halte von dem Sigma auch nicht viel. Schau dir mal die Bilder im dslr-forum an, da hinkt es ziemlich hinter her.
Eine Alternative wären 3 Stück (ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du keine 800€ für ein Objektiv zahlen willst)

1.) 55-250 IS von Canon, natürlich kein L Objetiv, aber die Ergebnisse sind für den Preis tadellos. Meines erachtens das beste Preis/Leistungsverhältnis bei CanonZooms. Nachteil ist die schlechte Verarbeitung (deswegen fliegt es bei mir wahrscheinlich raus) bzw. dass es Plastik ist, der relative lahme AF, joa das war es fast. Also wie gesagt, es ist kein TOP Objektiv, aber durchaus zu empfehlen und macht an der 400D top Bilder

2.) 70-300 IS USM von Canon, auch kein L, aber Bildstabi, gute Abbildungsleistung, schnellerer AF, Nachteil ist für den Sport teils immer noch nicht schnell genug (wobei man hier "schnell" definieren muss, ich find es ziemlich flott) und es ist kein RingUSM (gehört ja zusammen, die beiden Nachteile). Außerdem fährt es beim zoomen aus, so dass man Polfilter etc. schlecht benutzen kann

3.) 70-200, 4, L von Canon, finde es, dafür dass es lediglich 50€ teuerer als das 70-300 ist, ziemlich gut. Sehr schnell, leise, und AF sitzt wenn es richtig justiert ist. Auch Filter etc. sind kein Problem. Nachteil ist, dass es keinen IS hat und bei 200 teilweise schon hart an die Grenze stößt und man definitiv ein Stativ braucht

SO das sind die drei Zooms, die ich mir angeschaut habe, die in der "unteren" Preiskategorie spielen, wo ich aber nicht drunter gehen würde. Egal ob Sigma, Tamron etc. Eigentlich fänd ich ja das 3.) schon sehr ansprechend und fands auch beim Fotographieren klasse. WErde wohl trotzdem das 2.) nehmen, das mich persönlich auch sehr ansprach und dann noch den IS und die 100 mehr hat. Preise liegen bei ca. 250<530 (-50€ Cashback)<600€ (-50€ Cashback)

24.05.2008 18:55 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Falke Falke ist weiblich
Mitglied

Zitat:
.. dass es keinen IS hat und bei 200 teilweise schon hart an die Grenze stößt und man definitiv ein Stativ braucht..

Kurze Frage:
Warum braucht man bei 200mm ein Stativ?
24.05.2008 19:18 Falke ist offline Homepage von Falke Beiträge von Falke suchen Nehmen Sie Falke in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
^^
Naja hab ja bald Konfirmation...
Du hattest das auf der Nikon oder?

jop. habe damit ca. 1 jahr fotografiert...ich war mit der quali fast immer zufrieden, aber hatte viel ausschuss durch den langsamen Af Augenzwinkern
24.05.2008 20:50 Runner ist offline E-Mail an Runner senden Beiträge von Runner suchen Nehmen Sie Runner in Ihre Freundesliste auf
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50248.png

Zitat:
Original von Runner
Zitat:

ja. für den anfang ganz schön, doch irgendwann merkt man das es doch arsch langsam ist. im vergleich zum sigma 70-200 2,8 hsm ist es wie ne alte krücke und auch sonst kann ich es ehrlich gesagt nicht weiter loben. habe damit am anfang fotografiert, ist halt nen schönwetter objektiv

Eh, davon kann ich n' Lied singen. Ich hab zwar nicht das 70-300mm, aber das 55-200mm und mittlerweile krieg ich's kotzen damit o.O Das ist so verdammt langsam, manchmal wunder ich mich, dass ich trotzdem noch n paar scharfe Fotos dabei habe. <.< Jaja, vielleicht 7 von 100 -.- Ich hab schon gar keine Lust mehr zu fotografieren, aber n' neues Objektiv ist einfach nicht drin. -sfz-

face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world

24.05.2008 21:57 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
Seiten (16): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Testberichte » Testberichte Objektive

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH