Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Testberichte » [Canon] Canon EOS 300D » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Canon EOS 300D
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sara1991 sara1991 ist weiblich
Summerchild

images/avatars/avatar-38493.jpg

Herkunft: Bern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicher, doch ich denke bei den Fujis ist man schneller darüber hinaus...
Wenn man halt einfach ein paar Bildchen machen möchte ist die Fuji wegen dem Geld sicher geeigneter.
10.06.2006 14:07 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
Knuffelpony Knuffelpony ist weiblich
meow

images/avatars/avatar-12334.gif

Herkunft: Vhm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gott was regt ihr euch immer so auf ^^?
Natürlich gibts hier, und zwar nicht nur hier, Leute die eben auch mit ner SLR noch üben müssen... Und ich stimme Jana auch vollkommen zu! Man braucht nicht unbedingt ne SLR um schöne Bilder zu machen, schließlich fotografiert nicht die Kamera sondern der Fotograf (obwohl die Kamera schon auch ihren Teil dazu bei trägt Augenzwinkern )
Aber es geht hier ja um Testberichte, also wollen wir das mal nicht weiter ausweiten, ob man jetzt ne SRL hat/abraucht/usw... oder nich.
11.06.2006 22:00 Knuffelpony ist offline E-Mail an Knuffelpony senden Beiträge von Knuffelpony suchen Nehmen Sie Knuffelpony in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Knuffelpony anzeigen
Schockolädchen Schockolädchen ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52704.png

Herkunft: Stuttgart

Ich weiß nicht genau, ob es in diesen Thread gehört, aber ich wollte keinen neuen mehr aufmachen Augenzwinkern

Undzwar: Wird die 300D nicht mehr hergestellt? Die gibt es nämlich neuerdings nirgends mehr zu kaufen. Und ich wollte mir die eigentlich irgendwann mal zulegen! =/

Mfg

Danke >>paranoid Herz

25.06.2006 20:55 Schockolädchen ist offline E-Mail an Schockolädchen senden Beiträge von Schockolädchen suchen Nehmen Sie Schockolädchen in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

So ein Mist ^^ Die 350D ist eben noch ein gutes Stück teurer als die 300D.
Okay, vielen Dank Ann Augenzwinkern

Danke >>paranoid Herz

26.06.2006 16:16 Schockolädchen ist offline E-Mail an Schockolädchen senden Beiträge von Schockolädchen suchen Nehmen Sie Schockolädchen in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied

Doch, die 300d ist nach wie vor im Sortiment von Canon Deutschland zu finden und ist die Low-Budget Kamera für digitale Spiegelreflexfotografie bei Canon Augenzwinkern
26.06.2006 17:07 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Daniela Daniela ist weiblich
dIe dAnÖö

Herkunft: dA wo du nIe hIn kOmMsT

Zitat:
Original von Ann
Nein, die 300D wird nicht mehr hergestellt, da es ja das Nachfolgermodell (350D gibt).
Dadurch wurde die 300D im Sortiment von Canon ersetzt ^^

Privater Tipp:

ebay - meistens findet ihr das Gebrauchte 300D's mit viel Zubehöre zu einem relative günstigen Preis.

27.06.2006 09:28 Daniela ist offline E-Mail an Daniela senden Beiträge von Daniela suchen Nehmen Sie Daniela in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Daniela anzeigen
Mitglied

Ja, bei Ebay habe ich schon einiges gesehen, habe aber persönlich Angst, da es doch mehr Geld geht, dass man bei Ebay leicht Fehlkäufe macht und hinterher etwas nicht stimmt etc.pp

Danke >>paranoid Herz

04.07.2006 16:11 Schockolädchen ist offline E-Mail an Schockolädchen senden Beiträge von Schockolädchen suchen Nehmen Sie Schockolädchen in Ihre Freundesliste auf
Fiery
Mitglied

images/avatars/avatar-26494.jpg

man kann bei ebay bei vielen verkäufern auch die ware vor ort abholen. so habe ich es auch bei meiner kamera gemacht. ist jedoch nur begrenzt möglich, jenachdem wo du wohnst, und ob der verkäufer es angeboten hat.
06.07.2006 23:29 Fiery ist offline E-Mail an Fiery senden Beiträge von Fiery suchen Nehmen Sie Fiery in Ihre Freundesliste auf
Freyaknuffl Freyaknuffl ist weiblich
» ´0r87341

images/avatars/avatar-44854.jpg

Herkunft: Sauerland :)

Zitat:
Original von BuTTeRbLuMe
Ja, bei Ebay habe ich schon einiges gesehen, habe aber persönlich Angst, da es doch mehr Geld geht, dass man bei Ebay leicht Fehlkäufe macht und hinterher etwas nicht stimmt etc.pp

Darum immer mit Treuhändlerkauf.

Wenn mein Vater Weihnachtsgeld bekommt, dann geht auf zu 3,2,1 meins... :-) Ein halbes Jahr drauf gespart und bald ist es endlich soweit. Mit der Zeit kommt n Tele dazu. Für Hundefotografie ganz gut

Meine Fotos gebe ich nicht für virtuelle Spiele frei

13.11.2006 20:43 Freyaknuffl ist offline Homepage von Freyaknuffl Beiträge von Freyaknuffl suchen Nehmen Sie Freyaknuffl in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von Freyaknuffl
Zitat:
Original von BuTTeRbLuMe

Wenn mein Vater Weihnachtsgeld bekommt, dann geht auf zu 3,2,1 meins... :-) Ein halbes Jahr drauf gespart und bald ist es endlich soweit. Mit der Zeit kommt n Tele dazu. Für Hundefotografie ganz gut

Was is ein Treuhändlerkauf ?
13.11.2006 20:50 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
» ´0r87341

Zitat:
Original von Lawina
Zitat:
Original von Freyaknuffl
Zitat:
Original von BuTTeRbLuMe

Was is ein Treuhändlerkauf ?

Sorry für meine verspätete Antwort.

Ich muss mich korrigieren: Es heißt Treuhandkauf.

Wenn Du bei ebay einen Artikel ersteigert hast, überweist du dein Geld auf ein Zwischenkonto - das Treuhandkonto. Das Geld wird erst an den Verkäufer weiterüberwiesen, wenn Du die Ware hast. Falls der Verkäufer dir gar keine, fehlerhafte oder falsche Ware angedreht hast, kannst Du dein Geld zurücküberwiesen bekommen. Wenn der Verkäufer Treuhandkauf ablehnt und es sich über einen höheren Betrag handelt, ist da allermeistens was faul. Für Treuhandkauf musst du selbstverständlich zusätzlich Gebühren zahlen. Aber es ist weitaus weniger, als wenn Du dein Geld verlierst.

15.11.2006 17:19 Freyaknuffl ist offline Homepage von Freyaknuffl Beiträge von Freyaknuffl suchen Nehmen Sie Freyaknuffl in Ihre Freundesliste auf
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.

images/avatars/avatar-53181.jpg

Erfüllt Nachnahme da nicht den selben Zweck?

14.01.2007 13:49 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
» ´0r87341

Jetzt wag ich mich auch mal an einem Testbericht, nachdem ich meine 300d ca. 4 Monate habe smile

Design Das Silber ist Geschmackssache. Mir persönlich gefällt es sehr gut. Da es meine erste dslr ist, kann ich nicht sagen, ob sie zu klein oder zu groß ist. Für mich ist sie ideal, da alle Finger überall gut Platz finden. Bzgl. Gewicht kommt es natürlich aufs Objektiv an. Trotz des Plastikgehäuses liegt sie gut in der Hand, der Griff ist relativ rutschfest. Runterfallen kann sie eigentlich nur, wenn man sie in nur einer Hand hält. Der Display ist mir nicht so wichtig, finde ihn groß genug.

Handhabung Die Umgewöhnung von Digicam -> DSLR-System war für mich schon etwas gewöhnungsbedürftig. Bis man sich in die ganzen Möglichkeiten reingearbeitet hat und weiß, sie anzuwenden, vergehen ein paar Monate. Das Menü ist ähnlich den PowerShots von Canon gegliedert. Bedinunungsanleitung ist ein Muß, man erfährt technische Möglichkeiten dieser Kamera.

Qualität der Bilder Ist okay, denke ich mal. Ich schärfe meine Bilder alle nachträglich am PC nach, was bei den meisten eh wohl Standartprogramm ist. Bei ISO 1600 sind die Farben ziemlich flau und klar, rauschen tuts eben auch. Gibt aber so ein Neat-Programm, womit man Bilder entrauschen kann. Ich fotografiere nicht in RAW, sehe da für mich auch keinen Sinn. Dann kommts auch auf die Parametereinstellungen an. Am besten stellt man Kontrast +1 dann werden die Farben schön kräftig.

Technische Ausstattung der Kamera Für mich hat sich mit dem Kauf dieser Kamera eine völlig neue Welt der Kamerawelt geöffnet. Den Serienmodus finde ich ziemlich arm, benutze ihn aber komischerweise eh nie für meine Hundefotos ^^. Was ich noch bemängel ist die schleppende Bildervorschau. Ehe ich mir ein Bild ansehen kann, dauert es einige Sekunden. Zwischen den einzelnen Bildersprüngen brauchts 1Sekunde. Die Messfelder reichen mir eigentlich so.

Preis-/Leistungsverhältniss
Ich habe mir meine 300d + Kit Dezember 2006 (in der weihnachtszeit also) bei ebay für 400, Euro gekrallt. Außerhalb der Weihnachtszeit gibt es sie für 360,- Euro. In Fotoforen sogar für 300 - 320,- Euro. Der Preis ging also die letzten Monate runter. Ich habe es gerne investiert für meine erste DSLR. Bin auch immer noch sehr zufrieden mit ihr. Natürlich hat sie schon 2 Nachfolgemodelle und net mehr aktuell, aber ich investiere lieber in tolle Objektive als in neue Bodys. Man kriegt viel geboten in Sachen Kameratechnik als Neuling (damit meine ich nicht Aufnahmetechniken mit Blende und Verschlusszeit, sondern Messfelder, Parameter, Belichtungsmethoden usw.)

Fazit Für alle DSLR-Neulinge absolut kein Fehlgriff. Investiert lieber in gute Teleobjektive. Für eine Automatikkamera ist sie viel zu schade. Dann am ehesten im Av/Tv Modus um ihre Möglichkeiten auszuschöpfen. Das man schon etwas von dslr's verstehen sollte und man mit einer dslr automatisch keine Profibilder macht, brauche ich wohl nicht mehr zu erwähnen.

Beispielfotos

www.hundefotos.net
Objektiv: Canon 70-210mm 3,5-4,5 USM

Bitte draufklicken

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Freyaknuffl: 10.11.2007 15:43.

21.04.2007 17:43 Freyaknuffl ist offline Homepage von Freyaknuffl Beiträge von Freyaknuffl suchen Nehmen Sie Freyaknuffl in Ihre Freundesliste auf
Quietscheente Quietscheente ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-155.jpg

Herkunft: Mainz/Freiburg

War am überlegen, ob ich mir nach 3 Jahren 300D doch mal eine (inzwischen recht günstig zu haben) 20D bzw 30D anschaffe. Heute im Zoo gewesen...und mal wieder neu in meine liebe, zuverlässige 300D verliebt. Habe ein Canon 75-300 1:4-6,5 III USM drauf. Bei Licht der Hammer, dafür, dass es ein recht güsntiges Objektiv ist. Inzwischen sind die Bodies ja schon ab 200 Euro erhältlich. Einfach mal umschauen.
Ich kann die Kamera also gerade für Neueinsteiger sehr empfehlen. Sie ist und bleibt meine erste große Liebe Augenzwinkern .

03.11.2007 20:35 Quietscheente ist offline E-Mail an Quietscheente senden Beiträge von Quietscheente suchen Nehmen Sie Quietscheente in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Quietscheente in Ihre Kontaktliste ein
PuTTi
Pummelfee*

images/avatars/avatar-52950.png

Name: Vanessa

Ich ueberlege, mir auch eine 300D anzuschaffen.
Bei ebay ist eine fuer 350Euro drin.

150 hab ich Zuhaus und 200werden mir meine Ellis hoffl. leihen.
Zumindest, bis ich das Geld zusammen habe.
Hoffentlich.

Allergikerhinweis: Beiträge können Spuren von Sarkasmus, Ironie und Nüssen enthalten.

26.03.2008 23:49 PuTTi ist offline E-Mail an PuTTi senden Beiträge von PuTTi suchen Nehmen Sie PuTTi in Ihre Freundesliste auf
Dragontear Dragontear ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23952.jpg

Herkunft: Umkreis Gummersbach

Für 350 sollte die aber noch sehr gut erhalten sein!
Ich habe meine schon in 2006 für nur 300€ verkauft.

27.03.2008 00:26 Dragontear ist offline E-Mail an Dragontear senden Homepage von Dragontear Beiträge von Dragontear suchen Nehmen Sie Dragontear in Ihre Freundesliste auf
Waterice
Mitglied

350 ist eigentlich echt zu teuer, da kriegst du schon eine 350D für den Preis.
Schau lieber mal im dslr-forum.de Augenzwinkern
27.03.2008 08:43 Waterice ist offline E-Mail an Waterice senden Beiträge von Waterice suchen Nehmen Sie Waterice in Ihre Freundesliste auf
PuTTi
Pummelfee*

images/avatars/avatar-52950.png

Name: Vanessa

Hmm...nun schaut es so aus :

Entweder eine D70 (Body) fuer 270 Euro oder eine 300D fuer 270 + Kit.
Entweder kommt zum D70er Body ein Objektiv, oder zur 300D im Mai ein Tele.

Ich bin voll am verzweifeln .___.

Allergikerhinweis: Beiträge können Spuren von Sarkasmus, Ironie und Nüssen enthalten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PuTTi: 28.03.2008 22:44.

27.03.2008 12:33 PuTTi ist offline E-Mail an PuTTi senden Beiträge von PuTTi suchen Nehmen Sie PuTTi in Ihre Freundesliste auf
skateboard
ehemals Knutschmarie

images/avatars/avatar-51067.png

Gibt es hier jemanden der sich mit der 300d und 350d gut auskennt?
gibt es zwischen den beiden große unterscheide?
22.02.2009 11:38 skateboard ist offline Beiträge von skateboard suchen Nehmen Sie skateboard in Ihre Freundesliste auf
Kathrin Kathrin ist weiblich
Wieder Zuhause :-(

images/avatars/avatar-51358.jpg

Herkunft: OWL

hab die 350 d und investiere lieber in linsen als in ne neue Kamera. Bin sehr zufrieden.

24.04.2009 10:45 Kathrin ist offline Beiträge von Kathrin suchen Nehmen Sie Kathrin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kathrin in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Testberichte » [Canon] Canon EOS 300D

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH