Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Hitze... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hitze...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, ich war gestern auch bei der Hitze reiten und am Freitag werde ich reiten gehen. Na und? Dann sind wir beide etwas nässer, gestern wurden wir beide gleich abgespritzt. Und das Reiten ist ja noch nicht einmal das anstrengenste: ich darf vor dem Reiten den Berg hochstressen nach der Schule. Und nach dem Reiten alles wieder runter und den anderen Berg hoch.

Quälerei finde ich es für die Pferde nicht, man kann ja alles anpassen, ich bin z.B. sehr viel Schritt und sehr viel Galopp geritten; Trab kaum und nach 17.00 geht's ja auch noch in der kühlen Halle oder im Wald. Nur wenn man Ausreitet muss man bei uns aufpassen, dass die Strecke eben ist.
21.06.2005 17:55 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
blue orange blue orange ist weiblich
oldie

images/avatars/avatar-52020.jpg

Herkunft: nrw

Themenstarter Thema begonnen von blue orange
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm bei usn is um 17.oo h so warm wie um 13.oo h... Ausserdem hat Gina keinen Spaß dran... Wie gesagt.
21.06.2005 18:16 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
MotteScheinchen MotteScheinchen ist weiblich
Knutschkugel

images/avatars/avatar-26730.jpg

Herkunft: Aschaffenburg

Spaß bei der Hitze hat das Pferd schätzungsweise wohl genauso wenig wie der Reiter. Aber Tierquälerei? Als Tierquälerei würde ich es nur dann bezeichnen, wenn jemand in der prallen Mittagssonne meint, sein Pferd müsse 60 Minuten non stop am Zügel gehen und dann auch noch keine/fast keine Schrittpausen. Aber das macht ja hoffentlich niemand? Wir passen uns dem Wetter ja schließlich auch an, und wenn das Pferd eh schon schwitzt. Wobei es im Sommer ja nicht so schlimm ist, wenn das Pferd etwas verschwitzt aus der Reitstunde kommt, es holte nur anständig abgerieben bzw. trockengeritten/geführt werden danach. Im Winter wäre das schlimmer...Also von daher.
Das Pferd würde es sicherlich aushalten, aber welcher Reiter hat schon Lust auf so einen Monsterritt in der Mittagshitze?? Bääääääh ich nicht
21.06.2005 18:19 MotteScheinchen ist offline E-Mail an MotteScheinchen senden Beiträge von MotteScheinchen suchen Nehmen Sie MotteScheinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MotteScheinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MotteScheinchen anzeigen
CalamintyJane CalamintyJane ist weiblich
Master of the Freaks

images/avatars/avatar-16921.jpg

Herkunft: Cadolzburg

da mein Herr eh nicht eingeritten ist, erübrigt sich die Frage Augenzwinkern
Er wird aber bei dieser Hitze nicht longiert, und gegen Mittag mal geduscht, was er klasse findet ^^

21.06.2005 18:48 CalamintyJane ist offline E-Mail an CalamintyJane senden Homepage von CalamintyJane Beiträge von CalamintyJane suchen Nehmen Sie CalamintyJane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CalamintyJane in Ihre Kontaktliste ein
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Zitat:
Original von bLue OraNge
Zitat:
Original von boehse-jenny
Überlegt einmal wo die Pferdchen ursprünglich herkommen...

Aus der Wüste! Und dort sind es tagsüber bis zu 50°C und inner Nacht sogar in die Minusgrade (glaub ich Augenzwinkern )

Also von daher sind Pferde, was Temperaturen angeht eigentlich sehr robust...
Doch wenn man sie "verhätschelt", also sobald es etwas kühler wird die dicke Decke drauf, nur noch im Stall stehen und bei Hitze auch bloss im kühlen und in Ruhe lassen, werden die nimmer so robust dagegen...

Vor kurzem war in Köln ein Reitpferderennen. Diese Pferde sind so eine hohe Belastung nicht unbedingt gewohnt und dann bei so einer Hitze?? Das ging in die Hose... Das eine Pferd hat einen Kreislaufkollaps bekommen und ich glaube sogar, es ist daran gestorben...

Sorry, aber verhätscheln tue ich mein Pferd wohl mal gar nicht. Sie bekommt NIE eine Decke oder so und trotzdem zickst sie bei der Hitze und geht total lahm ;D
^

die heutigen pferde kann man ja auch nicht mehr mit den wildpferden aus der wüste vergleichen.
und ich denke mal dass es selbst denen sehr sehr warm war und die nich so ne bewegungsdrang hatten bie solchen temperaturen xD

Never let it fade away

21.06.2005 19:16 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
MotteScheinchen MotteScheinchen ist weiblich
Knutschkugel

images/avatars/avatar-26730.jpg

Herkunft: Aschaffenburg

Zu dem oberen wg. Wüstenpferden noch was: Das sind die EINEN Pferdetypen. Aber wenn du z.B. einen anderen hast, Typ Hafi mit dickem Fell? XD Das kann man nur als Argument verwenden, wenn man kein Pferd mit dickem Fell hat.
Habe mal en Haflinger in der Djerbawüste gesehen, sollte den sogar mal reiten. Boah hat der mir leid getan, aber gut, der war da glaube ich geboren und kannte es nicht anders, da ging es. Aber wenn ich da an unsre Hafis denke... Die wärn da verreckt bei 3 Stundenlangen Ausritten ohne Trinkpausen...
22.06.2005 17:43 MotteScheinchen ist offline E-Mail an MotteScheinchen senden Beiträge von MotteScheinchen suchen Nehmen Sie MotteScheinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MotteScheinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MotteScheinchen anzeigen
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-14102.gif

Herkunft: Leverkusen

ja ich reite auch immer wenns so heiß ist na und ok ich reite dann auch abends und mache ne so viel wie wennes kühler ist aber hallo ich finde die pferd stehen auch den ganzen tag auf der weide dann können die auch geritten werden und meine RB schwitz eh immer und voll doll also ist das egal die will ja auch laufen ich muss ide fast gar nicht treiben

23.06.2005 13:51 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Kommt drauf an ob Monti schon von der Weide total nass geschwitzt ist. Dann wasche ich ihn ab und reite nur kurz schritt und trab, nicht viel anstrengung fröhlich
Wenn er aber nicht nass ist, also wenn er von der Weide kommt, reite ich ihn. Aber ich mache nicht so viel wie bei kühlerem Wetter, sonst ist`s ja zu warm smile

Lg Monti

23.06.2005 14:03 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert

also ich finde wenn man sich ein pfrd anlegt,sollte man sich egal bei welcher Wetterbestimmung drum kümmern.Man muss ja nicht reiten Augenzwinkern

ich geh bei dem Wetter reiten! Esseidenn es sind 34 ° dann fahre ich lieber hoch und dusche die Hotties oder reite erst abends

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 23.06.2005 14:09.

23.06.2005 14:08
Streatlife Streatlife ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-15501.gif

Ich reite schon. Wir haben das saugroße Pech, dass meine RL und gleichzeitig Grand Prix Reiterin (Dressur) den Hof ganz neu gekauft hat und langsam aber sicher das Geld knapp wird. Is ja klar, sie hat alleine schon 30 Boxen dazu gebaut Augenzwinkern . Deswegen haben wir im Moment nur ne Halle und das ist ÜBERHAUPT kein Durchzug. Alles staut sich da drinne, richtig schrecklich. Hab vor'm Reiten, als ich beim Putzen war, ein Termometer reingelegt und sehe da: 47 Grad... o.O Und ich muss da rein, weil ich Turnier reite und der Dicke im Training bleiben muss. Hab mich dann 2 Tage in's Gelände grdrückt, aber irgendwann muss ich wieda rein -.- Und jetzt eben heut, und auch noch Stunde weil morgen Turnier ist Augen rollen ... Supa, dass wird so heiß o.O Aber gut das er sau viel Kondition hat und auch bei dem Wetter Spaß hat. Merkt man an seinem Arbeitswillen und seinen Öhrchen XD. *froh bin* Naja, aber länger als 35-40 Min. bleib ich ned drinn. *chromchrom* Ich freu mich gar ned drauf *gg*

Wie warm is es denn bei euch noch? Bei uns hat's im Moment 30 Grad im Schatten.
24.06.2005 14:18 Streatlife ist offline E-Mail an Streatlife senden Beiträge von Streatlife suchen Nehmen Sie Streatlife in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Streatlife in Ihre Kontaktliste ein
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

mh, bei dem WEtter reite ich nicht, da Bintu eh auf de Koppel steht...

heute abend fahre ich hin und longier n bissle, aber Reiten ist bei dem so anstrengend für uns Beide, da longier ich ihn lieber und gehe danach spazieren...

24.06.2005 14:28 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
puschl
...

ich reite fast jeden tag an strand und bade dann mit den ponys, bzw. schwimme nebenher und die laufen nebenher, ist einfacher als wenn die auch noch schwimmen Augenzwinkern Von daher isses nicht so schlimm ^^
24.06.2005 14:47 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Juri Juri ist weiblich
:-

images/avatars/avatar-5045.jpg

du kannst am strand reiten? :beneid:

ich bin die letzte woche überhaupt nicht geritten.. juri war den ganzen tag auf der koppel.. bei der hitze bringts ja auch nix ..

without you
havin' fun.

24.06.2005 15:55 Juri ist offline E-Mail an Juri senden Beiträge von Juri suchen Nehmen Sie Juri in Ihre Freundesliste auf
Rina Rina ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-455.jpg

Herkunft: Marburg

Reiten ist bei diesem Wetter echt anstrengend, aber bei uns ist es seit Sonntag total heiß und ich kann/wir können unsere Pferde nicht eine Woche lang stehen lassen! Bei dem Wetter reitet sowieso meine Mutter fast jeden Tag (od. meine Schwester, wenn sie hier ist), weil sie Abends genug Zeit hat und ich auch nur Abends, weil es dann schon viel kühler ist! smile
24.06.2005 16:03 Rina ist offline E-Mail an Rina senden Beiträge von Rina suchen Nehmen Sie Rina in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

mh, also ich habe bintu laufen lassen - denn mi longieren war nix... scheiß bremsen - obwohl ich fliegenspray draufhatte +grml+ aber bintu hat ja geschwitzt....

joa, da hab ich ihn einfach n bissle laufen lassen und er konnt sich austoben...

24.06.2005 23:12 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

Naja, im Top geht des bei uns schon, wenn man dann zusätzlich noch im Wald reitet (bin kein hallen reiter, da wir sowas gar nicht haben) ist es angenehm. Allerdings reite ich erst so abends gegen 18 bzw 19 uhr. Ich geh ja schon fast ein wenn ich um 15 Uhr mim Hund raus muss....ha aba jetzt kann ich ihn mit zum reiten nehmen +abgrinz+ damit erledigt sich das ein oder andere gassi gehen. naja jedenfalls machts meiner sehr wohl spaß. heute hat sie mich angewiehert und war super brav.einwandfrei smile naja gut, ohne sattel nur mit halfter zählt nicht wirklich als reiten....Bei uns hats weiß nicht wieviel grad. ehrlichgesagt will ich es auch nicht wissen.....wenn ichs wüsste würde ich 100% eingehen. Ich schwitz ja jetzt schon wie sau....

+lol+
Lg
Panda

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

24.06.2005 23:23 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Zitat:
Original von sarahpferd
also ich finde wenn man sich ein pfrd anlegt,sollte man sich egal bei welcher Wetterbestimmung drum kümmern.Man muss ja nicht reiten Augenzwinkern

Ja, das meine ich auch xD
Also ich habe Monti gestern morgen (da war es so warm und schwül) nur kurz 10 minuten longiert.
Und Vorgestern bin ich auch früh geritten, dann aber nur hone sattel schritt und trab.
Aber Heute bin ich wieder ganz normal geritten, aber mit mehreren schrittpausen.
(Habs aber gut, stall ist im Wald also ist es kühler Freude )
Hab Monti jetzt aber immer abgewaschen, damit er sich danach schön im Schlamm wälzen kann xD

Wegen den Bremsen: Wir waschen die Pferde nach dem reiten mir Wasser und Essig essenz ab, aber das hilft auch nur bis die pferde wieder schwitzen unglücklich

Lg Monti

29.07.2005 14:01 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Armani Armani ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-52217.jpg

Herkunft: Niedersachsen

-

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Armani: 05.08.2007 15:24.

29.07.2005 14:08 Armani ist offline E-Mail an Armani senden Beiträge von Armani suchen Nehmen Sie Armani in Ihre Freundesliste auf
Selina
Mitglied

images/avatars/avatar-24327.gif

Wäh..

gestern wars so schwül..
das ging gar nicht mehr.
Hab nur noch in meinen Sachen geklebt..

>.<

29.07.2005 14:53 Selina ist offline E-Mail an Selina senden Beiträge von Selina suchen Nehmen Sie Selina in Ihre Freundesliste auf
Soraya Soraya ist weiblich
look me in the eyes babe ...

images/avatars/avatar-15504.gif

Herkunft: NRW

Ich reite meistens, aber nur Abends so um 7 oder 8.
Heute bin ich um 7 geritten.
Aber gestern hab ich nur gescheucht und davor den Tag longiert, weils mir zu heiß war xD

29.07.2005 21:41 Soraya ist offline E-Mail an Soraya senden Beiträge von Soraya suchen Nehmen Sie Soraya in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Soraya in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Hitze...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH