Hitze... |
Julie

Mitglied

|
|
Na ja, ich war gestern auch bei der Hitze reiten und am Freitag werde ich reiten gehen. Na und? Dann sind wir beide etwas nässer, gestern wurden wir beide gleich abgespritzt. Und das Reiten ist ja noch nicht einmal das anstrengenste: ich darf vor dem Reiten den Berg hochstressen nach der Schule. Und nach dem Reiten alles wieder runter und den anderen Berg hoch.
Quälerei finde ich es für die Pferde nicht, man kann ja alles anpassen, ich bin z.B. sehr viel Schritt und sehr viel Galopp geritten; Trab kaum und nach 17.00 geht's ja auch noch in der kühlen Halle oder im Wald. Nur wenn man Ausreitet muss man bei uns aufpassen, dass die Strecke eben ist.
|
|
21.06.2005 17:55 |
|
|
blue orange

oldie

Herkunft: nrw
Themenstarter
 |
|
Hm bei usn is um 17.oo h so warm wie um 13.oo h... Ausserdem hat Gina keinen Spaß dran... Wie gesagt.
|
|
21.06.2005 18:16 |
|
|
MotteScheinchen

Knutschkugel

Herkunft: Aschaffenburg
 |
|
Spaß bei der Hitze hat das Pferd schätzungsweise wohl genauso wenig wie der Reiter. Aber Tierquälerei? Als Tierquälerei würde ich es nur dann bezeichnen, wenn jemand in der prallen Mittagssonne meint, sein Pferd müsse 60 Minuten non stop am Zügel gehen und dann auch noch keine/fast keine Schrittpausen. Aber das macht ja hoffentlich niemand? Wir passen uns dem Wetter ja schließlich auch an, und wenn das Pferd eh schon schwitzt. Wobei es im Sommer ja nicht so schlimm ist, wenn das Pferd etwas verschwitzt aus der Reitstunde kommt, es holte nur anständig abgerieben bzw. trockengeritten/geführt werden danach. Im Winter wäre das schlimmer...Also von daher.
Das Pferd würde es sicherlich aushalten, aber welcher Reiter hat schon Lust auf so einen Monsterritt in der Mittagshitze?? Bääääääh ich nicht
|
|
21.06.2005 18:19 |
|
|
CalamintyJane

Master of the Freaks

Herkunft: Cadolzburg
 |
|
da mein Herr eh nicht eingeritten ist, erübrigt sich die Frage
Er wird aber bei dieser Hitze nicht longiert, und gegen Mittag mal geduscht, was er klasse findet ^^
21.06.2005 18:48 |
|
|
MotteScheinchen

Knutschkugel

Herkunft: Aschaffenburg
 |
|
Zu dem oberen wg. Wüstenpferden noch was: Das sind die EINEN Pferdetypen. Aber wenn du z.B. einen anderen hast, Typ Hafi mit dickem Fell? XD Das kann man nur als Argument verwenden, wenn man kein Pferd mit dickem Fell hat.
Habe mal en Haflinger in der Djerbawüste gesehen, sollte den sogar mal reiten. Boah hat der mir leid getan, aber gut, der war da glaube ich geboren und kannte es nicht anders, da ging es. Aber wenn ich da an unsre Hafis denke... Die wärn da verreckt bei 3 Stundenlangen Ausritten ohne Trinkpausen...
|
|
22.06.2005 17:43 |
|
|
Ancellin

Mitglied

Herkunft: Leverkusen
 |
|
ja ich reite auch immer wenns so heiß ist na und ok ich reite dann auch abends und mache ne so viel wie wennes kühler ist aber hallo ich finde die pferd stehen auch den ganzen tag auf der weide dann können die auch geritten werden und meine RB schwitz eh immer und voll doll also ist das egal die will ja auch laufen ich muss ide fast gar nicht treiben
23.06.2005 13:51 |
|
|
Monti

Haflingerfan :]

Herkunft: Dortmund
 |
|
Kommt drauf an ob Monti schon von der Weide total nass geschwitzt ist. Dann wasche ich ihn ab und reite nur kurz schritt und trab, nicht viel anstrengung
Wenn er aber nicht nass ist, also wenn er von der Weide kommt, reite ich ihn. Aber ich mache nicht so viel wie bei kühlerem Wetter, sonst ist`s ja zu warm
Lg Monti
23.06.2005 14:03 |
|
|
Streatlife

<3

|
|
Ich reite schon. Wir haben das saugroße Pech, dass meine RL und gleichzeitig Grand Prix Reiterin (Dressur) den Hof ganz neu gekauft hat und langsam aber sicher das Geld knapp wird. Is ja klar, sie hat alleine schon 30 Boxen dazu gebaut
. Deswegen haben wir im Moment nur ne Halle und das ist ÜBERHAUPT kein Durchzug. Alles staut sich da drinne, richtig schrecklich. Hab vor'm Reiten, als ich beim Putzen war, ein Termometer reingelegt und sehe da: 47 Grad... o.O Und ich muss da rein, weil ich Turnier reite und der Dicke im Training bleiben muss. Hab mich dann 2 Tage in's Gelände grdrückt, aber irgendwann muss ich wieda rein -.- Und jetzt eben heut, und auch noch Stunde weil morgen Turnier ist
... Supa, dass wird so heiß o.O Aber gut das er sau viel Kondition hat und auch bei dem Wetter Spaß hat. Merkt man an seinem Arbeitswillen und seinen Öhrchen XD. *froh bin* Naja, aber länger als 35-40 Min. bleib ich ned drinn. *chromchrom* Ich freu mich gar ned drauf *gg*
Wie warm is es denn bei euch noch? Bei uns hat's im Moment 30 Grad im Schatten.
|
|
24.06.2005 14:18 |
|
|
Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
mh, bei dem WEtter reite ich nicht, da Bintu eh auf de Koppel steht...
heute abend fahre ich hin und longier n bissle, aber Reiten ist bei dem so anstrengend für uns Beide, da longier ich ihn lieber und gehe danach spazieren...
|
24.06.2005 14:28 |
|
|
puschl
...

|
|
ich reite fast jeden tag an strand und bade dann mit den ponys, bzw. schwimme nebenher und die laufen nebenher, ist einfacher als wenn die auch noch schwimmen
Von daher isses nicht so schlimm ^^
|
|
24.06.2005 14:47 |
|
|
Rina

Mitglied

Herkunft: Marburg
 |
|
Reiten ist bei diesem Wetter echt anstrengend, aber bei uns ist es seit Sonntag total heiß und ich kann/wir können unsere Pferde nicht eine Woche lang stehen lassen! Bei dem Wetter reitet sowieso meine Mutter fast jeden Tag (od. meine Schwester, wenn sie hier ist), weil sie Abends genug Zeit hat und ich auch nur Abends, weil es dann schon viel kühler ist!
|
|
24.06.2005 16:03 |
|
|
Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
mh, also ich habe bintu laufen lassen - denn mi longieren war nix... scheiß bremsen - obwohl ich fliegenspray draufhatte +grml+ aber bintu hat ja geschwitzt....
joa, da hab ich ihn einfach n bissle laufen lassen und er konnt sich austoben...
|
24.06.2005 23:12 |
|
|
Soraya

look me in the eyes babe ...

Herkunft: NRW
 |
|
Ich reite meistens, aber nur Abends so um 7 oder 8.
Heute bin ich um 7 geritten.
Aber gestern hab ich nur gescheucht und davor den Tag longiert, weils mir zu heiß war xD

|
|
29.07.2005 21:41 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|