[S] Charaktere | hohe Belohnungen | dringend |
Elincia

<3

Herkunft: Niedersachsen Name: Kathrin
 |
|
[S] Charaktere | hohe Belohnungen | dringend |
 |
Hallo,
ich suche ganz dringend Leute, die mir helfen, Charaktere zu schreiben. GW soll schon im März online gehen und es fehlen noch viele Pferde. Da ich selbst langsam aber sicher etwas an Ideen verliere, hoffe ich eben auf die Hilfe anderer Leute
Unsere Charaktere sind aufgeteilt in mehrere Teile. Wie, seht ihr in den Steckbriefen. Die Texte für 'Unter dem Sattel' und 'Allgemein" sollten jeweils 100-150 Wörter oder mehr haben. Beim Verhalten genügen pro Punkt 1-2 Sätze.
Beispiel:
http://weidenhof.we.funpic.de/Pferdehaen...an/Batman1.html
Belohnung:
Pro Charakter, den ich auch nehme (ganzes "Set", also Allgemein, Unter dem Sattel + Verhalten) bekommt ihr 500 eurer Währung oder mehr.
Für Versuche, die ich aber nicht nehme, bekommt ihr 200 eurer Währung als Arbeitsentschädigung.
Wenn sich jemand meldet, stelle ich Pferde ein.
Anka
|
|
23.02.2008 12:41 |
|
|
KaddüinLove
Mitglied

|
|
|
23.02.2008 14:29 |
|
|
Elincia

<3

Themenstarter
 |
|
Hast du ein Beispieltext?
Dann kann ich mir ein Bild über deinen Schreibstil usw machen.
Sonst keiner?
|
|
23.02.2008 18:56 |
|
|
LadyAngel

Mitglied

|
|
Ich könnte dir helfen.
Ein Beispiel hab ich , das hab ich aber inerhalb von 2-3 Minuten gemacht und deshalb ist es nicht wircklich gut.
Am besten wäre, du gibst mir einfach mal ein Pferd, ich schreibs dir und ddan kannst du sagen, ob ich noch mehr machen soll oder nicht.
LG LadyAngel
---------------------------------------------------------------------------
----
Edit:
Hab vor lauter den Chara vergessen.
Lady ist trotz ihres Alters noch ziemlich temperamentvoll und schwierig, ad sie erst mit 10Jahren eingeritten wurde. Sie liebt es über Hindernisse zu springen und darin ist sie auch gut. Sie hat keine Angst vor hohen Hindernissen, nur sie hat nicht genug Kraft in der Hinterhand und deshalb reißt sie auch oft bei hohen Hindernissen. Das Dressurreiten macht ihr nicht so spaß und das mehr man auch. Einfache Lektionen macht sie noch willig, aber werden sie schwerer stellt sie auf Stur und macht überhaupt nichts mehr. Am liebsten reitet sie aber immer noch aus, den dabei kann sie sich im Galopp richtig austoben und dieser wird dann auch ziemlich schnell. Im Umgang ist sie oft etwas zickig, aber sonst ist sie eine ganz brave Stute. Am liebsten würde sie den ganzen tag nur fressen und schlafen, aber wen andere, junge Stuten bei ihr sind, blüht sie richtig auf und tobt über die Weide. Sie ist ein wahres Traumpferd für Erfahrenenfreizeitreiter.
__________________ Sollange Menschen denken, Tiere fühlen nichts, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LadyAngel: 24.02.2008 17:59.
|
|
24.02.2008 17:58 |
|
|
Elincia

<3

Themenstarter
 |
|
Hey.
Hab dir hier mal ne Stute. Alle Daten sind im Steckbrief.. wie gesagt, zwei Texte von jeweils mindestens 100 Wörtern und beim Verhalten etwa 1-2 Sätze pro Punkt
Die Stute ist ein Dressurpony, recht erfolgreich und natürlich sehr talentiert usw. Darf gerne etwas "anders" sein, also kein 0-8-15-brav-lieb-knuddel-Pferd, sondern sie ist manchmal etwas zickig usw. Joa ansonsten.. lass dir was einfallen
Freu mich auf deinen Versuch.
http://weidenhof.we.funpic.de/Pferdehaen...ummertime1.html
LG Anka
|
|
25.02.2008 15:18 |
|
|
Friesenreiter

*

Herkunft: RLP
 |
|
Ich würde eventuell auch 1 oder 2 machen, wenn noch Bedarf besteht.
Beispiel:
Wie eine Tänzerin bewegt sich Miranda über den Platz, fliegt elegant über die Hindernisse und präsentiert sich, als hätte sie niemals etwas anderes gewollt, als diesen einen Moment auszukosten, wenn sie noch einmal alles gibt, im gestreckten Galopp zum Ende des Pacours rennt, ein lauter Gong verkündet, dass sie ihre Runde beendet hat und ihr Reiter siegessicher die Hand in die Höhe reißt. Miranda DC ist ein Sportpferd der Spitzenklasse. Sie hat viel mehr, als nur großes Potential und eine gute Ausbildung. Sogar mehr als Ehrgeiz spiegelt sich in ihren anmutigen Bewegungen wieder, egal ob unter einem Reiter oder in freier Bewegung. Es ist eine Art Leidenschaft, etwas, das einen an ein übernatürliches Glücksgefühl erinnert, von welchem begleitet sie ihr Leben lebt.
Doch obwohl die sportliche Schimmelstute nun zur Zucht eingesetzt wird, soll ihre Turnierkarriere noch nicht beendet sein. Die talentierte Hannoveranerstute erweckte bereits früh große Hoffnungen, dass sie ihren einzigartigen Charakter zumindest ansatzweise an ihre Nachkommen weiter geben könnte. Noch ist nichts entschieden, da es keine Fohlen der Weißen gibt, doch schon sehr bald wird sich zeigen, in wie weit die Stute diese Hoffnungen erfüllen wird. Doch ganz gleich, ob Miranda nun auch in der Zucht große Leistungen erbringt oder nicht - jeder, der jemals das Glück gehabt hatte, dieses Pferd zu erleben, wird sie so schnell nicht mehr vergessen.
25.02.2008 15:35 |
|
|
Elincia

<3

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Friesenreiter
Ich würde eventuell auch 1 oder 2 machen, wenn noch Bedarf besteht.
Beispiel:
Wie eine Tänzerin bewegt sich Miranda über den Platz, fliegt elegant über die Hindernisse und präsentiert sich, als hätte sie niemals etwas anderes gewollt, als diesen einen Moment auszukosten, wenn sie noch einmal alles gibt, im gestreckten Galopp zum Ende des Pacours rennt, ein lauter Gong verkündet, dass sie ihre Runde beendet hat und ihr Reiter siegessicher die Hand in die Höhe reißt. Miranda DC ist ein Sportpferd der Spitzenklasse. Sie hat viel mehr, als nur großes Potential und eine gute Ausbildung. Sogar mehr als Ehrgeiz spiegelt sich in ihren anmutigen Bewegungen wieder, egal ob unter einem Reiter oder in freier Bewegung. Es ist eine Art Leidenschaft, etwas, das einen an ein übernatürliches Glücksgefühl erinnert, von welchem begleitet sie ihr Leben lebt.
Doch obwohl die sportliche Schimmelstute nun zur Zucht eingesetzt wird, soll ihre Turnierkarriere noch nicht beendet sein. Die talentierte Hannoveranerstute erweckte bereits früh große Hoffnungen, dass sie ihren einzigartigen Charakter zumindest ansatzweise an ihre Nachkommen weiter geben könnte. Noch ist nichts entschieden, da es keine Fohlen der Weißen gibt, doch schon sehr bald wird sich zeigen, in wie weit die Stute diese Hoffnungen erfüllen wird. Doch ganz gleich, ob Miranda nun auch in der Zucht große Leistungen erbringt oder nicht - jeder, der jemals das Glück gehabt hatte, dieses Pferd zu erleben, wird sie so schnell nicht mehr vergessen. |
http://weidenhof.we.funpic.de/Pferdehaen...lackPearl1.html
Sie ist ein Turnierpferd, ebenfalls Dressurpferd wie die Stute vorher. Zum Chara gibts eigtl keine Vorschriften oder so (inhaltlich mein ich)
Würd mich freuen, wenn du sie schreibst. Dann kann ich dir auch noch mehr geben..
|
|
27.02.2008 16:17 |
|
|
KaddüinLove
Mitglied

|
|
Sorry, kann doch nicht mehr. Tut mir leid, aber du hat ja auch andere
|
|
28.02.2008 14:42 |
|
|
Elincia

<3

Themenstarter
 |
|
Schade.
An die Anderen:
Kommt da noch was?
|
|
01.03.2008 09:43 |
|
|
LadyAngel

Mitglied

|
|
Ich hatte I-Nerverbot und konnte deshalb keine machen, setzt mich aber ran.
__________________ Sollange Menschen denken, Tiere fühlen nichts, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken.
|
|
01.03.2008 10:40 |
|
|
Elincia

<3

Themenstarter
 |
|
Achso, wusste ich nicht
Freu' mich schon
Will sonst keiner? Ich kann jede Hilfe gebrauchen!
|
|
01.03.2008 10:45 |
|
|
LadyAngel

Mitglied

|
|
Naja, er ist nicht gerade der beste, aber ich kann ihn noch mal probieren, wen u willst, einfach sagen.
Verhalten Allgemein:
Sie ist eine etwas zickige Stute der man immer wieder zeigen muss wer der Boss ist, da sie das immer wieder austestet, aber man darf nie nachgeben und muss ihr immer zeigen das man selber der Boss ist, den sonst tanzt sie einem nur auf der Nase rum und macht was sie will. Sie lässt sich gerne putzen und bleibt dabei auch ruhig stehen, aber wen man sie trensen will zieht sie immer ihren Kopf weg. Beim sattel tänzelt sie immer rum und dabei kann sie einem auch mal ausersehen auf den Fuß treten, aber das macht sie nicht mit Absicht. Auf der Weide kommt sie gut mit anderen Pferden klar, aber wen ihr jemand ihren Rang streitig macht, wert sie sich auch und dabei kann es auch mal zu einer kleinen Rangelei kommen, aber dabei kommt es nie zu ernsthaften Verletzungen.
Unterm Sattel:
Sie braucht einen Reiter der sicher im Sattel sitzt, da sie auch gerne mal einen Buckler loslässt oder einfach mal losrennt. Sie ist eine Dressurstute die auch sehr viel Spaß an der Dressur hat und das zeigt sie auch gerne. Sie kennt einfache Lektionen auswendig und führt diese immer sehr edel und mit viel Freude aus. Neue Lektionen lernt sie mit viel Spaß, aber man braucht auch Geduld, da sie dann manche Sachen verwechselt und wird man da dann nervös stellt sie auf Stur. Das Springen macht ihr nicht besonderst viel Spaß, aber sie springt auch willig über einfache Hindernisse, werden diese aber schwerer rennt sie am Hindernis vorbei. Auf Turnieren ist sie ziemlich nervös, aber wen sie einen sicheren Reiter hat beruhigt sie sich auch schnell wieder und konzentriert sich. Im Gelände ist sie etwas Schreckhaft und sobald sie ein unerwartetes Geräusch hört rennt sie weg und es dauert dann kurz bis man sie unter Kontrolle hat, nur darf man sie nicht machen lassen, weil dann wird sie nervös und rennt schnell zurück zum Stall.
|
|
01.03.2008 11:06 |
|
|
Elincia

<3

Themenstarter
 |
|
Find ich ganz ok, passt nur vom Schreibstil her nicht sooo gut.
Aber wenn du nichts dagegen hast, würde ich gerne deine Texte als Grundlage nehmen und sie etwas umschreiben
|
|
01.03.2008 11:10 |
|
|
LadyAngel

Mitglied

|
|
Klar, kein problem.
|
|
01.03.2008 11:12 |
|
|
Elincia

<3

Themenstarter
 |
|
Sonst keiner?
|
|
02.03.2008 11:53 |
|
|
JuliaOertner

»Seelenflüsterin.

Herkunft: Hessen
 |
|
|
02.03.2008 12:10 |
|
|
Elincia

<3

Themenstarter
 |
|
@JuliaOertner
Die könntest du ja mal schreiben
Charaktergliederung hab ich ja oben beschrieben..
jeweils 100 Wörter usw.
|
|
02.03.2008 13:54 |
|
|
LadyAngel

Mitglied

|
|
Wen du willst, kan ich dir nochmal einen Schreiben.
|
|
02.03.2008 14:09 |
|
|
Elincia

<3

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von LadyAngel
Wen du willst, kan ich dir nochmal einen Schreiben. |
http://weidenhof.we.funpic.de/Pferdehaen...nkavalier1.html
Dressurpferd
er ist ein Verlasspferd, auch für unsichere Reiter geeignet und immer konzentriert.. manchmal zwar bisschen langsam, lässt sich aber gut motivieren usw
|
|
02.03.2008 14:11 |
|
|
Soso

john paul george ringo.

|
|
Ich würde auch 1-2 schreiben, Ankalein
Hier zwei Beispiele (das erste sehr lang geworden xD):
1) Zauberspiel – zierlich, schlank, süß, vorsichtig, verletzlich – so scheint es.
Aber die Stute mit halblütiger Mutter ist vielschichtig. Fremden Leuten oder Pferden gegenüber ist sie wirklich eine kleine Prinzessin: Schön, aber irgendwie unerreichbar. Sie ist sehr vorsichtig und wägt genau ab. Hat sie dann allerdings Vertrauen zu einem Menschen gefasst, oder kennt ihn immerhin länger, kann sie zu einem richtigen kleinen Trampel werden. Ein Selbstvertrauen das man so noch nicht von ihr gekannt hat überfällt sie. Da wird sie mal da frech, mal hier aufmüpfig, macht mal dies, mal das, aber richtig böse kann man der Kleinen nie sein: Dafür kann sie einen viel zu herzenstreuen Blick aufsetzen, der einem keine Chance lässt.
Ja, man kann sagen sie nutzt ihre scheinbare Unschuld gezielt aus.
Dieses genaue abwägen und taxieren und dann zu entscheiden: Hey, da kann ich ja mal ein bisschen aufmucken!, drückt aber auch die Lebensfreude der Stute aus. Sie hat Spaß am Leben, erfreut sich an allem Neuen das sie zu Gesicht bekommt, spielt gerne mit ihren Altersgenossen und ist – ja, einfach eine Frohnatur, die aber erstmal auf Distanz geht. Selbstverständlich ist sie dadurch auch sehr verspielt, was sie natürlich in der Arbeit manchmal etwas nervig macht. Hat sie sich wieder abgeregt arbeitet sie aber so konzentriert wie sie als junge Stute eben kann mit, ist sehr lernbereit und es macht Spaß gemeinsam mit ihr etwas zu erarbeiten. Anschließend darf natürlich ausgiebiges Lob nicht fehlen – sonst wird die kleine Diva misstrauisch.
Vom Exterieur her ist Zauberspiel typisch Trakehner: mit langem Hals, einer schrägen Schulter, einem ausgeprägtem Widerrist und insgesamt sehr zierlich und schlank.
Die junge Stute beweist schon jetzt sehr gute Anlagen in der Dressur, ihr Bergaufgalopp ist wunderbar schwungvoll und raumgreifend, ihr Exterieur unterstützt dies nur und auf beiden Seiten der Abstammung sind große Dressurpferde am Werk. Väterlicherseits steht Zodiaco, Hengst von Zampono. Zadiaco ist ein sehr erfolgreicher Hengst in der Dressur. Ein Raunen geht durch die Menge, tritt er auf: Er hat eine unglaubliche Aura und Dominanz. „Elitehengst!“, meinten die Richter auf der Landesschau in Preußen dazu und Zauberspiel hat diese Anlagen sichtlich im Blut. Mütterlicherseits steht die schlanke, halbblütige Malika, die sich durch ihren Charme, ihr großes Bewegungspotential und ihre Rittigkeit auszeichnet. Auch sie ist im Sport erfolgreich.
Zauberspiel wurde die Dressur also quasi in die Wiege gelegt. Auch ihr Charakter dürfte diese Entwicklung nur unterstützen: Mit dieser Lernbereitschaft, dieser Freundlichkeit und dieser Neugierde werden wir sicherlich noch viel von der kleinen Stute hören.
2) Nein, eine Schönheit ist Saccramento wahrlich nicht: Groß und sehr lang, mit hoher Kruppe, einem langem Hals und einem etwas klobigen Kopf. Mentos wirkt wie ein schlaksiger Teenager, der seine Beine nicht so ganz koordinieren kann.
Das ist aber eigentlich alles egal, bei diesem Pferd geht es wahrlich um den Charakter.
Er ist ein absolut verrückter Kerl, verrückt aufs Laufen, wenn man nicht aufpasst verfressen auf Gras wie eine Wildsau, immer am Gebiss herum spielend und kauend, im Umgang auch mal bockig und zickig, mit jeder Menge Kraft und wenn er mal keinen Bock hat – dann zeigt er das auch. Aber genau bei diesen ganzen Punkten liegt der Reiz an Saccramento, er wird nicht im Sport außerordentlich erfolgreich werden und auch das er für die Zucht nichts ist haben seine Züchter zum Glück früh genug erkannt. Aber sein Charakter – der hat es in sich.
Mentos Abstammung ist so eine Sache für sich. Väterlicherseits Sacros, Ergebnis einer verrückten Anpaarung von einem Vollblut Araber und einer Ardennerin. Eigentlich hätte er auch gelegt werden sollen und wurde es auch, doch zuvor hatte er frecherweise Shirly gedeckt. Shirly ist eine sehr große und schmächtige Westfälin. So kam es dann zu Saccramento.
Wer also ein sehr flottes Pferd mit einem eigenen Kopf und einem verrückten Charakter sucht, der sollte sich Saccramento zu Gemüte führen.
glg
Soso
02.03.2008 17:42 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|