Hitze... |
Firebird

ForenHerrscher

Herkunft: -
 |
|
frueher bin ich immer mit meinen pferden schwimmen gegangen bei dem wetter. :3
__________________ Love
luv ya <3
|
|
21.06.2005 13:28 |
|
|
Prestige

Prestige

Herkunft: Hessen
 |
|
ich habe nur ein pflegepferd, das ich leider nciht reiten kann, aber ich longiere es immer. aber wenn das so heißt ist kommt es von halb acht bis 11 oder so auf die weide und wenn ich aus der schuel komme spritze ich sie ab. am abned wenn der paltz noch frei ist und es nciht mehr so heiß ist longiere ich sie dann noch.
|
|
21.06.2005 13:37 |
|
|
Ela

ein nichts

Herkunft: Laupheim, BaWü
 |
|
tja.. ich hab den schwarzen peter xD meine reitstunden sind immer dann, wenn es heiß ist
21.06.2005 13:43 |
|
|
DistanzFlight

Süüüüüßßßßß !!!!!

Herkunft: Werne, NRW
 |
|
|
21.06.2005 13:50 |
|
|
Meggie

I want to break free

Herkunft: Österreich, nähe Linz
 |
|
Ich reite wenn es so heiß ist erst am Abend
__________________ Ava-Foto www.skins.be
|
|
21.06.2005 14:19 |
|
|
Ayla

Distanzreiter

Herkunft: Ost-Holstein
 |
|
Ich reite auch bei Hitze, obwohl ich es schrecklich finde.
Aber das Pferd muss auch bei solchen Temperaturen laufen und darauf trainiert werden.
Allerdings gestalte ich das Training bei extremen Temperaturen immer mit einem Abstecher zum Strand
21.06.2005 14:52 |
|
|
Nefy Tiree

ponybändigerin

Herkunft: Werne, NRW
 |
|
du bist am strand? wo?
Geil ! ! !. bei uns ist nur Wiese, wohnen im münsterland .
Die letzte stadt danach ruhrgebiet
__________________ Werner-Distanzteam vor
Ich grüße: DistanzFlight(Team), JennyBWB
|
|
21.06.2005 14:55 |
|
|
Ayla

Distanzreiter

Herkunft: Ost-Holstein
 |
|
Wohne an der Ostsee
21.06.2005 14:57 |
|
|
Kim

Mitglied

Herkunft: Aalen
 |
|
Hi also ich reite zwar aber ich schau jetzt das ich immer gleich morgens gehe so das ich um 6 Uhr im Stall bin oder spät abends Trixi machts weniger aus als mit selbst wobei es in der Halle einigermaßen geht. Morgens kommen die Pferde schon um 8 oder bälder raus und wir holen sie dann um zehn oder halb elf rein (und abends kommen sie nomal raus) unsere wollten aber gar nicht rein sind in der prallen Sonne gesatnden machte denen gar nichts so lange die ihr wasser haben können die den Ganzen Tag bleiben die bekommt man trotzdem nicht rein. Aber die im Stall wollens halt so und man merkts die die so gleich rein kommen kaum das es etwas wärmer wird oder im Winter wenns kalt ist wollen immer gleich rein wärend unsere ja im Sommer im alten Stall Tag und Nacht draußen waren und auch Im Winter den ganzen Tag wenn RS war hat man sein Pferd geholt und danach wieder raus gelassen (außer es war so spät im winter das die eh bald rein kamen dann kamen sie gleich rein) Reiten schlaucht Trixi zwar schon etwas aber nicht so arg wenn ich die Mähne einflechte (weil die total dick ist) schwitzt sie auch nicht arg, wobei ich wenn ich tatsächlich mittags reite nicht viel mache, danach gibts dann ne Dusche und fertig.

|
|
21.06.2005 14:59 |
|
|
MotteScheinchen

Knutschkugel

Herkunft: Aschaffenburg
 |
|
Geht ihr reiten, bei dem Wetter?
Jip, gestern abend hatte ich 60 Minuten Dressur von 18-19 Uhr! War sehr... ähm... anstrengend, hab geschwitzt wie ein Eisbär in der Wüste! Zum Glück in der Allwetterhalle, auf dem sonnigen Reitplatz wäre ich gestorben! Aber zur Erfrischung sind wir dann mit den Pferden noch an den Bach und haben sie planschen lassen, eine wahre Wohltat.
Auch sonst gehe ich oft im Sommer reiten, entweder eben an den Bach oder Schritt durch den schattigen Wald, das ist schön... Viel besser als im Winter!
|
|
21.06.2005 15:55 |
|
|
--Fanny--

x x x

Herkunft: bei Dortmund ;D
 |
|
Japp ich bin am ganzen WE geritten^^
Freiotag und Samstag war ich von 17 bis 18 uhr aufm Platz, war ziemlich warm, aber snow hats nichts ausgemacht^^
Joa udn am Sonntag habsch nen Ausritt Mittags gemacht*g* hab mich zwar fast zu Tode geschwitzt, aber war ganz jut
Lg
|
|
21.06.2005 16:01 |
|
|
Luzia

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
Bei heissem Wetter hab ich leider mehr probleme als mein Pferd(klappe teilweisse fast zusammen) aber wenn es geht bewege ich mein hottel. Sonst gehen wir auch Baden...

|
|
21.06.2005 17:29 |
|
|
Killernonne

Killerin

Herkunft: HM
 |
|
bei der hitze geh ich auch net reiten, is nur quälerei für meinen dicken.
wenn ich aber doch rieten will oder er bewegt werden muss, dann aber auch erst wenns kühler geworden is, also ab 21 uhr. oder halt früh morgens am wochenende so gegen 6 uhr.
aber in der mittagszeit nie, das is quälerei, da geh ich halt nur zum pferd und dusch den nen wenig ab und öl ihn ein, die schwitzen sich ja sonst zu tode ;-)
|
|
21.06.2005 17:35 |
|
|
1Sm!le

Mitglied

Herkunft: Berlin
 |
|
Gestern war ich um halb Zehn draußen, so werde ich es auch weiterhin halten. Nen 28-Jähriger ist da nicht völlig unempfindlich - man merkt ihm das schon sehr an.
21.06.2005 17:46 |
|
|
blue orange

oldie

Herkunft: nrw
Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von boehse-jenny
Überlegt einmal wo die Pferdchen ursprünglich herkommen...
Aus der Wüste! Und dort sind es tagsüber bis zu 50°C und inner Nacht sogar in die Minusgrade (glaub ich
)
Also von daher sind Pferde, was Temperaturen angeht eigentlich sehr robust...
Doch wenn man sie "verhätschelt", also sobald es etwas kühler wird die dicke Decke drauf, nur noch im Stall stehen und bei Hitze auch bloss im kühlen und in Ruhe lassen, werden die nimmer so robust dagegen...
Vor kurzem war in Köln ein Reitpferderennen. Diese Pferde sind so eine hohe Belastung nicht unbedingt gewohnt und dann bei so einer Hitze?? Das ging in die Hose... Das eine Pferd hat einen Kreislaufkollaps bekommen und ich glaube sogar, es ist daran gestorben... |
Sorry, aber verhätscheln tue ich mein Pferd wohl mal gar nicht. Sie bekommt NIE eine Decke oder so und trotzdem zickst sie bei der Hitze und geht total lahm ;D
|
|
21.06.2005 17:53 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|