Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Hitze... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hitze...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Passionata
Häschen

images/avatars/avatar-7500.jpg

Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir macht die Hitze nichts..ich liebe den Sommer, die Sonne und diese Hitze! Einfach super!

Ich geh auch gerne reiten bei dem Wetter weil da immer nur total wenige reiter da sind...
das ist die schönste zeit des jahres XDD

Muss man nicht verstehen......XD

21.06.2005 13:12 Passionata ist offline E-Mail an Passionata senden Homepage von Passionata Beiträge von Passionata suchen Nehmen Sie Passionata in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Passionata in Ihre Kontaktliste ein
Mona Mona ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 08.05.2014 13:30.

21.06.2005 13:26 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Firebird Firebird ist weiblich
ForenHerrscher

images/avatars/avatar-4144.gif

Herkunft: -

frueher bin ich immer mit meinen pferden schwimmen gegangen bei dem wetter. :3

21.06.2005 13:28 Firebird ist offline E-Mail an Firebird senden Beiträge von Firebird suchen Nehmen Sie Firebird in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Firebird: - MSN Passport-Profil von Firebird anzeigen
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Pferd rausholen...dusche..runde übers gelände spazieren...bis 9 Uhr aufe wiese
das sollte genügen,vor allem weil er bei der hitze immer s´müde is aber es trotzdem liebt sich inne pralle sonne zu stellen^^ liegt bestimmt in den genen *g*

Never let it fade away

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ~Lara~: 21.06.2005 13:34.

21.06.2005 13:33 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Prestige Prestige ist weiblich
Prestige

images/avatars/avatar-12320.gif

Herkunft: Hessen

ich habe nur ein pflegepferd, das ich leider nciht reiten kann, aber ich longiere es immer. aber wenn das so heißt ist kommt es von halb acht bis 11 oder so auf die weide und wenn ich aus der schuel komme spritze ich sie ab. am abned wenn der paltz noch frei ist und es nciht mehr so heiß ist longiere ich sie dann noch.
21.06.2005 13:37 Prestige ist offline E-Mail an Prestige senden Beiträge von Prestige suchen Nehmen Sie Prestige in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Prestige in Ihre Kontaktliste ein
Ela Ela ist weiblich
ein nichts

Herkunft: Laupheim, BaWü

tja.. ich hab den schwarzen peter xD meine reitstunden sind immer dann, wenn es heiß ist

21.06.2005 13:43 Ela ist offline E-Mail an Ela senden Homepage von Ela Beiträge von Ela suchen Nehmen Sie Ela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ela in Ihre Kontaktliste ein
DistanzFlight DistanzFlight ist weiblich
Süüüüüßßßßß !!!!!

images/avatars/avatar-30591.jpg

Herkunft: Werne, NRW

ich reite heute erst um 10.00 uhr .
Aufem platz da ist schatten

Le Dèsert [Ein Leben am Rande einer Wüste]

21.06.2005 13:50 DistanzFlight ist offline E-Mail an DistanzFlight senden Beiträge von DistanzFlight suchen Nehmen Sie DistanzFlight in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DistanzFlight in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DistanzFlight anzeigen
Meggie Meggie ist weiblich
I want to break free

images/avatars/avatar-14475.gif

Herkunft: Österreich, nähe Linz

Ich reite wenn es so heiß ist erst am Abend

21.06.2005 14:19 Meggie ist offline E-Mail an Meggie senden Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

Die Why not wird ja im Moment eh nicht gearbeitet, von daher stellt sich das Problem für mich gar nich Augenzwinkern

ich werd heut Abend in Ruhe ausreiten XD evlt. mix ich mir noch n Fliegenschutzmittel zusammen^^

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

21.06.2005 14:37 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter

images/avatars/avatar-1297.jpg

Herkunft: Ost-Holstein

Ich reite auch bei Hitze, obwohl ich es schrecklich finde.
Aber das Pferd muss auch bei solchen Temperaturen laufen und darauf trainiert werden.
Allerdings gestalte ich das Training bei extremen Temperaturen immer mit einem Abstecher zum Strand großes Grinsen

21.06.2005 14:52 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Nefy Tiree Nefy Tiree ist weiblich
ponybändigerin

images/avatars/avatar-3513.gif

Herkunft: Werne, NRW

du bist am strand? wo?
Geil ! ! !. bei uns ist nur Wiese, wohnen im münsterland .
Die letzte stadt danach ruhrgebiet böse

21.06.2005 14:55 Nefy Tiree ist offline E-Mail an Nefy Tiree senden Beiträge von Nefy Tiree suchen Nehmen Sie Nefy Tiree in Ihre Freundesliste auf
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter

images/avatars/avatar-1297.jpg

Herkunft: Ost-Holstein

Wohne an der Ostsee großes Grinsen

21.06.2005 14:57 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Kim Kim ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-32797.jpg

Herkunft: Aalen

Hi also ich reite zwar aber ich schau jetzt das ich immer gleich morgens gehe so das ich um 6 Uhr im Stall bin oder spät abends Trixi machts weniger aus als mit selbst wobei es in der Halle einigermaßen geht. Morgens kommen die Pferde schon um 8 oder bälder raus und wir holen sie dann um zehn oder halb elf rein (und abends kommen sie nomal raus) unsere wollten aber gar nicht rein sind in der prallen Sonne gesatnden machte denen gar nichts so lange die ihr wasser haben können die den Ganzen Tag bleiben die bekommt man trotzdem nicht rein. Aber die im Stall wollens halt so und man merkts die die so gleich rein kommen kaum das es etwas wärmer wird oder im Winter wenns kalt ist wollen immer gleich rein wärend unsere ja im Sommer im alten Stall Tag und Nacht draußen waren und auch Im Winter den ganzen Tag wenn RS war hat man sein Pferd geholt und danach wieder raus gelassen (außer es war so spät im winter das die eh bald rein kamen dann kamen sie gleich rein) Reiten schlaucht Trixi zwar schon etwas aber nicht so arg wenn ich die Mähne einflechte (weil die total dick ist) schwitzt sie auch nicht arg, wobei ich wenn ich tatsächlich mittags reite nicht viel mache, danach gibts dann ne Dusche und fertig.

21.06.2005 14:59 Kim ist offline E-Mail an Kim senden Homepage von Kim Beiträge von Kim suchen Nehmen Sie Kim in Ihre Freundesliste auf
MotteScheinchen MotteScheinchen ist weiblich
Knutschkugel

images/avatars/avatar-26730.jpg

Herkunft: Aschaffenburg

Geht ihr reiten, bei dem Wetter?
Jip, gestern abend hatte ich 60 Minuten Dressur von 18-19 Uhr! War sehr... ähm... anstrengend, hab geschwitzt wie ein Eisbär in der Wüste! Zum Glück in der Allwetterhalle, auf dem sonnigen Reitplatz wäre ich gestorben! Aber zur Erfrischung sind wir dann mit den Pferden noch an den Bach und haben sie planschen lassen, eine wahre Wohltat.
Auch sonst gehe ich oft im Sommer reiten, entweder eben an den Bach oder Schritt durch den schattigen Wald, das ist schön... Viel besser als im Winter!
21.06.2005 15:55 MotteScheinchen ist offline E-Mail an MotteScheinchen senden Beiträge von MotteScheinchen suchen Nehmen Sie MotteScheinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MotteScheinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MotteScheinchen anzeigen
--Fanny-- --Fanny-- ist weiblich
x x x

images/avatars/avatar-48756.jpg

Herkunft: bei Dortmund ;D

Japp ich bin am ganzen WE geritten^^

Freiotag und Samstag war ich von 17 bis 18 uhr aufm Platz, war ziemlich warm, aber snow hats nichts ausgemacht^^

Joa udn am Sonntag habsch nen Ausritt Mittags gemacht*g* hab mich zwar fast zu Tode geschwitzt, aber war ganz jut großes Grinsen

Lg
21.06.2005 16:01 --Fanny-- ist offline E-Mail an --Fanny-- senden Beiträge von --Fanny-- suchen Nehmen Sie --Fanny-- in Ihre Freundesliste auf
Luzia Luzia ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-1885.jpg

Herkunft: Schweiz

Bei heissem Wetter hab ich leider mehr probleme als mein Pferd(klappe teilweisse fast zusammen) aber wenn es geht bewege ich mein hottel. Sonst gehen wir auch Baden...

21.06.2005 17:29 Luzia ist offline E-Mail an Luzia senden Beiträge von Luzia suchen Nehmen Sie Luzia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Luzia anzeigen
Killernonne Killernonne ist weiblich
Killerin

images/avatars/avatar-13340.jpg

Herkunft: HM

bei der hitze geh ich auch net reiten, is nur quälerei für meinen dicken.
wenn ich aber doch rieten will oder er bewegt werden muss, dann aber auch erst wenns kühler geworden is, also ab 21 uhr. oder halt früh morgens am wochenende so gegen 6 uhr.
aber in der mittagszeit nie, das is quälerei, da geh ich halt nur zum pferd und dusch den nen wenig ab und öl ihn ein, die schwitzen sich ja sonst zu tode ;-)
21.06.2005 17:35 Killernonne ist offline E-Mail an Killernonne senden Beiträge von Killernonne suchen Nehmen Sie Killernonne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Killernonne in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Killernonne: Nobodythefirst MSN Passport-Profil von Killernonne anzeigen
Sandy Sandy ist weiblich
Kuhmelkerin

images/avatars/avatar-12318.jpg

Herkunft: Schweiz

Morgens ganz früh oder halt in der Halle. In der prallen Sonne mach ich auch nie was, oder höchst selten, aber in der Halle zu jeder Tageszeit.

21.06.2005 17:43 Sandy ist offline E-Mail an Sandy senden Homepage von Sandy Beiträge von Sandy suchen Nehmen Sie Sandy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sandy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sandy anzeigen
1Sm!le 1Sm!le ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-42097.png

Herkunft: Berlin

Gestern war ich um halb Zehn draußen, so werde ich es auch weiterhin halten. Nen 28-Jähriger ist da nicht völlig unempfindlich - man merkt ihm das schon sehr an.

21.06.2005 17:46 1Sm!le ist offline E-Mail an 1Sm!le senden Homepage von 1Sm!le Beiträge von 1Sm!le suchen Nehmen Sie 1Sm!le in Ihre Freundesliste auf
blue orange blue orange ist weiblich
oldie

images/avatars/avatar-52020.jpg

Herkunft: nrw

Themenstarter Thema begonnen von blue orange

Zitat:
Original von boehse-jenny
Überlegt einmal wo die Pferdchen ursprünglich herkommen...

Aus der Wüste! Und dort sind es tagsüber bis zu 50°C und inner Nacht sogar in die Minusgrade (glaub ich Augenzwinkern )

Also von daher sind Pferde, was Temperaturen angeht eigentlich sehr robust...
Doch wenn man sie "verhätschelt", also sobald es etwas kühler wird die dicke Decke drauf, nur noch im Stall stehen und bei Hitze auch bloss im kühlen und in Ruhe lassen, werden die nimmer so robust dagegen...

Vor kurzem war in Köln ein Reitpferderennen. Diese Pferde sind so eine hohe Belastung nicht unbedingt gewohnt und dann bei so einer Hitze?? Das ging in die Hose... Das eine Pferd hat einen Kreislaufkollaps bekommen und ich glaube sogar, es ist daran gestorben...

Sorry, aber verhätscheln tue ich mein Pferd wohl mal gar nicht. Sie bekommt NIE eine Decke oder so und trotzdem zickst sie bei der Hitze und geht total lahm ;D
21.06.2005 17:53 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Hitze...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH