Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Testberichte » [Olympus] Olympus E-330 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Olympus E-330
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied

Herkunft: Kreuzberg

Olympus E-330 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Olympus E-330
Beispielbilder kommen bald. smile

Design
Da sie kein Prismendach besitzt, wirkt sie am Anfang ein wenig komisch; bisschen 'dick'. Sonst find ichs schön & ansprechend. Der Sensor für die Fernbedienung ist so rötlich - toooooll <33

Handhabung
Die Kamera ist schön griffig, die Tasten erreicht man gut - ich hab zwar recht kleine Hände, aber mein Vater schaffts auch fröhlich

Qualität der Bilder
Das Kit-Objektiv (14-45mm, 1:3.5-5.6) kriegt von mir ein fettes Lob - Für den Anfang ist es ausreichend lichtstark, die Brennweite... Die 14mm find ich praktisch, bei Tierfotografie braucht man allerdings mehr als 45mm.
Die Farben sind bei den Zuiko Objektiven extrem gut (beim richtigen Weißabgleich Zunge raus ), mein Sigma schwächelt zwar von der Farbintensität, aber nur sehr wenig.

Technische Ausstattung
Sie besaß bei ihrer Einführung als einzige Kamera durchgehenden LiveView Modus. Anfangs war ich begeistert, allerdings sind die Farben auf dem LCD Bildschirm etwas lasch - hab dann zum Sucher gewechselt, der sehr gut ist.
Vorallem hat der 2,5" Monitor nicht den ganzen Ausschnitt drauf, bei 'Feinarbeit' ist das schon ein wenig störend Augenzwinkern Sie besitzt 2 LiveView-Modi: A & B. Bei A ist der Autofokus vorhanden, bei B nicht, dafür kann man bestimmte Bildfelder 10-fach vergrößern, gut bei der Makrofotografie.

Preis-/Leistungsverhältnis
Die E-330 kostet im Kit 999€, allerdings weiß ich nicht, ob man sie bereits billiger bekommt.
Übrigens: Ich hab viel nach Preisen geschaut und schließlich das Sonderangebot bei Saturn entdeckt: 499€... +höhö+

Fazit
Für Anfänger eine gute Kamera, da der Umstieg von Digicam zur DSLR nicht so groß ist, wegen dem LiveView großes Grinsen Die 7,5 MP reichen völlig aus, auch wenn ich mir bald eine andere besorgen werde... ^^ Ich hab sie aber trotzdem lieb, meine... ähm *hust*, mein Mistviech. xD

Datenblatt
Hier smile

lg, Maina smile
29.01.2008 15:29 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-47577.jpg

Herkunft: ortenaukreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du beispielbilder.? (:

21.06.2008 14:20 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied

Herkunft: Kreuzberg

Themenstarter Thema begonnen von Maina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier bei GB einige und hier:

http://web52.server10.greatweb.de/beispiele/

Die sind aber alle Recht alt da ich zZ kein FTP habe...
21.06.2008 14:21 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-47577.jpg

Herkunft: ortenaukreis

Okey. Danke. (:

21.06.2008 14:56 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Testberichte » [Olympus] Olympus E-330

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH