Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Testberichte » [Nikon] Nikon D40 | DSLR » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nikon D40 | DSLR
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Paint*Horse Paint*Horse ist weiblich
Fotography =)

images/avatars/avatar-53337.jpg

Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier mal beine Meinungen ich persönlich habe sie auch und bin mehr als zufrieden

Design
Vom design her bin ich sehr zufrieden mit ihr sie hat das Typische Nikon Dreieck (was eig nicht wichtig ist aber egal xD)Sie liegt sehr gut in der hand ist klein und ja sehr handlich ^^
Handhabung
wie oben schon gesagt sehr handlich xD^^
Qualität der Bilder
Bisher bin ich sehr zufrieden damit bei mir ist es halt so das viele fotos noch verwackelt sind da ich mich noch nicht so sehr gut mit der kammera auskenne da ich sie erst seit August habe.
Technische Ausstattung
---------

Objektive
GIbt es eine geringe auswahl die kamera braucht Objektive mit dem AF-S oder AF-I aufsatz und da gibt es wenige objektive aber es genügt auch es gibt die mir jeder Brennweite.

Preis-/Leistungsverhältniss
Sehr gut für jetzt 499€ im Kit (18-55mm) ist die mehr als gut ich bin sehr begeistert von der kammera.

Lieferumfang und Preis
Schultergurt
USB Kabel
Nikon D40
Objektiv AF-S DX 18-55mm
Handbuch
Objektivdeckel

Fazit

Ich bin sehr zufrieden und habe längst noch nicht alle funktionen ausgetestet ich kann sie nur empfehlen

FOTOS FOLGEN !!!!!!!

10.10.2007 17:35 Paint*Horse ist offline E-Mail an Paint*Horse senden Beiträge von Paint*Horse suchen Nehmen Sie Paint*Horse in Ihre Freundesliste auf
Finchen Finchen ist weiblich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Finchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier sonst nochmal für beispielfotos;
www.an-photografie.de.vu
29.10.2007 22:13 Finchen ist offline Beiträge von Finchen suchen Nehmen Sie Finchen in Ihre Freundesliste auf
Dasher Dasher ist weiblich
My Horse-World Leiterin

images/avatars/avatar-35649.jpg

Herkunft: Berlin, Deutschland

Ich habe die Nikon D40 (im Kit) gestern zu Weinachten bekommen und find die total Klasse! Für meine Zwecke reicht das Objektiv. Das Design spricht mich pöersönlich an und die Bilder sind bei mir (für mich) sehr gut geworden! Na gut! Was erwartet man von Weinachtbaumkugeln! Das sie einen Purzelbaum schlagen?

Bilder bei MGM Entertaiment

25.12.2007 10:37 Dasher ist offline Beiträge von Dasher suchen Nehmen Sie Dasher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dasher in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dasher anzeigen
Fotography =)

hey,

ich würde gern mal in einer Halle Fotografieren, nur leider verwakeln die Fotos immer.Ich weiß es gibt schon viele treads wie man die perfekten einstellungen macht aber ich beckomme es einfach nicht hin mit der D40 ich weiß nicht welchen modus etc. wisst ihr mehr dann helft mir bitte

lg bianca

01.01.2008 17:27 Paint*Horse ist offline E-Mail an Paint*Horse senden Beiträge von Paint*Horse suchen Nehmen Sie Paint*Horse in Ihre Freundesliste auf
Fotography =)

alles doppelt oh man

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Paint*Horse: 01.01.2008 17:32.

01.01.2008 17:27 Paint*Horse ist offline E-Mail an Paint*Horse senden Beiträge von Paint*Horse suchen Nehmen Sie Paint*Horse in Ihre Freundesliste auf
Dasher Dasher ist weiblich
My Horse-World Leiterin

images/avatars/avatar-35649.jpg

Herkunft: Berlin, Deutschland

Also die genauen Einstellungen kenn ich nicht aber ich denke mit M (Manuell Blende und Belichtungszeit einstellen) müsste das gehen. Musst du ein bischen ausprobieren.

Bilder bei MGM Entertaiment

01.01.2008 18:02 Dasher ist offline Beiträge von Dasher suchen Nehmen Sie Dasher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dasher in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dasher anzeigen
Mitglied

im manuellen modus (m) kannst du alles einstellen. wähle eine hohe iso, aber nicht höher als 800, weil das rauschen sonst sehr hoch ist, die blende mind. auf 5.6, manchmal geht sie auch auf 4.8, mit der belichtungszeit musst du rumspielen Augenzwinkern
01.01.2008 18:32 Finchen ist offline Beiträge von Finchen suchen Nehmen Sie Finchen in Ihre Freundesliste auf
dschinny
what to do?

images/avatars/avatar-38664.png

und wie ist das mit den objektiven?
man braucht ja welche mit eingebauten auto-fokus. wieviele gibt es da und wie teuer (wie viel teurer) wären die?

Not believe in Santa Claus! You might as well not believe in fairies.

Fotografie (:

29.02.2008 21:42 dschinny ist offline E-Mail an dschinny senden Beiträge von dschinny suchen Nehmen Sie dschinny in Ihre Freundesliste auf
Lundy Lundy ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15552.gif

@dschinny hab dir ja schon im anderen Thread geschrieben.

Wer auf Fotografieren in der Halle aus ist, sollte sich ein Objektiv mit verdammt viel Lichtstärke zulegen und auf keinen Fall mit Automatik fotografieren.
Lieber ausprobieren und manuell einstellen. Viele schwören auch auf Stative... ich hab damit keine Erfahrungen, da ich ausschließlich draußen fotografiere.

07.03.2008 15:34 Lundy ist offline E-Mail an Lundy senden Beiträge von Lundy suchen Nehmen Sie Lundy in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!

images/avatars/avatar-51870.gif

Herkunft: BK in WN in BaWü

Ich kann jetzt was negatives darüber berichten:
Meine D40 (hat gerade ihren 1. Geburtstag überstanden XD) besucht jetzt zum 2. Mal schon den Media-Markt -.-
Das mitgelieferte Objektiv macht - mal wieder - Probleme mit dem Autofokus. Dafür, dass die Spezial-Objektive sehr viel teurer als normale sind, finde ich das recht enttäuschend.
Die Kamera löste mit dem eigenen Objektiv nicht mehr aus.
Mit einem normalen Objektiv (von einer 20 Jahre alten Spiegelreflex xD) trat das Problem auf, dass sie in letzter Zeit immer öfter meldete, es wäre kein Objektiv angeschlossen, obwohl die Kontakte einwandfrei sauber waren.
Die letzte Reperatur von dem Objektiv hat 120 € gekostet, die neue Reperatur umfasst vermutlich Kamera UND Objektiv Augen rollen
Bin grade etwas enttäuscht von der Qualität, weil die Kamera ehrlich gut behandelt wurde und es sicher nicht an mir liegt, das sie kaputt gegangen ist (auch wenn der MediaMarkt dies zumindest bei der letzten Reperatur behauptet hat und Selbstverschuldung übernimmt die Garantie nicht).
Der Angestellte beim M-Markt meinte ebenfalls, bei der D40 würde es öfters zu Problemen mit dem Objektiv kommen... =/
Auf jeden Fall hab ich jetzt 1 Monat lang keine Kamera mehr und mein Geldbeutel wird auch wieder ausgenommen =___=
+grml+

29.03.2008 12:16 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
SaraliebtPferde SaraliebtPferde ist weiblich
nananna.

images/avatars/avatar-53617.png

Editiert smile

Danke Finnchen. <3 Werd' ich nie wieder tun. Zum Glück ist nichts passiert.^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SaraliebtPferde: 31.05.2008 18:00.

13.05.2008 15:01 SaraliebtPferde ist offline E-Mail an SaraliebtPferde senden Homepage von SaraliebtPferde Beiträge von SaraliebtPferde suchen Nehmen Sie SaraliebtPferde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaraliebtPferde in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaraliebtPferde anzeigen
Mitglied

puste nie nie nie wieder darein!
das ist der sensor und hochempfindlich. lass des nur noch vom fachhändler reinigen, wenn du sowas wieder hast.
18.05.2008 18:16 Finchen ist offline Beiträge von Finchen suchen Nehmen Sie Finchen in Ihre Freundesliste auf
Fotography =)

soo ich hab jetzt mal ein paar Beispiel Fotos für euch Augenzwinkern
ja also vorher muss ich aber dazu sagen das die veranstaltung bei der ich die Fotos gemacht habe unter einem Zelt war und somit war dort kein topp licht fröhlich

29.06.2008 15:48 Paint*Horse ist offline E-Mail an Paint*Horse senden Beiträge von Paint*Horse suchen Nehmen Sie Paint*Horse in Ihre Freundesliste auf
SaraliebtPferde SaraliebtPferde ist weiblich
nananna.

images/avatars/avatar-53617.png

Bewegungsfotos gelingen mir nun auch schon gut smile hier zum beispiel eins, pferd ist im vollem galopp an mir vorbei großes Grinsen

weitere beispielbilder auf meiner "nochtnichtfertigen" Fotopage Augenzwinkern
www.this-moment.de.ms
16.07.2008 00:37 SaraliebtPferde ist offline E-Mail an SaraliebtPferde senden Homepage von SaraliebtPferde Beiträge von SaraliebtPferde suchen Nehmen Sie SaraliebtPferde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaraliebtPferde in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaraliebtPferde anzeigen
Soraya Soraya ist weiblich
look me in the eyes babe ...

images/avatars/avatar-15504.gif

Herkunft: NRW

Hey,
was heißt DSLR ?
Ist die Nikon eine "echte" Spiegelreflex?
Hab gehört, es gibt auch "unechte" die viel billiger sind ... kennt sich jemand damit aus?

lg.

19.07.2008 11:27 Soraya ist offline E-Mail an Soraya senden Beiträge von Soraya suchen Nehmen Sie Soraya in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Soraya in Ihre Kontaktliste ein
-Sugar- -Sugar- ist weiblich
we are young!

images/avatars/avatar-48560.png

Herkunft: Fehmarn

Zitat:
Original von Soraya
Hey,
was heißt DSLR ?
Ist die Nikon eine "echte" Spiegelreflex?
Hab gehört, es gibt auch "unechte" die viel billiger sind ... kennt sich jemand damit aus?

lg.

DSLR = Digitale Spiegelreflex
Natürlich ist die Nikon eine "richtige" Spiegelreflex.
Was verstehst du unter unechte?
Unechte gibt es nicht. Es kann sein dass du die Bridge-Kameras meinst. Das ist die Vorstufe der Spiegelreflex.
Bei Fragen kannst du mir gerne eine PN schreiben (:

19.07.2008 12:03 -Sugar- ist offline E-Mail an -Sugar- senden Beiträge von -Sugar- suchen Nehmen Sie -Sugar- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Sugar- in Ihre Kontaktliste ein
Soraya Soraya ist weiblich
look me in the eyes babe ...

images/avatars/avatar-15504.gif

Herkunft: NRW

Hey danke fröhlich
Also ich meine so eine wie die Kodak Z812 ... die ist auch eine Vorstufe der Spiegelreflex, oder?
Gibt es noch andere in der Art? Ich hab bis jetzt nur die Kodak gefunden ...

lg fröhlich

19.07.2008 14:22 Soraya ist offline E-Mail an Soraya senden Beiträge von Soraya suchen Nehmen Sie Soraya in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Soraya in Ihre Kontaktliste ein
we are young!

Ja z.B. die Fuji Finepix S5600 und ihre Nachfolger ect. (:

19.07.2008 18:21 -Sugar- ist offline E-Mail an -Sugar- senden Beiträge von -Sugar- suchen Nehmen Sie -Sugar- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Sugar- in Ihre Kontaktliste ein
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*

images/avatars/avatar-54663.jpg

Herkunft: S-H

Im DSLR-Forum wird derzeit eine D40 (gekauft im Febr. 2008, also mit Restgarantie) für 230 € angeboten. Lohnt es sich, die Kamera noch zu kaufen ? Oder lieber weiter sparen und z.B. die D80 nehmen ?
Ich möchte hauptsächlich auf Turnieren und auch Pferde allgemein fotografieren und der Autofokus meiner jetzigen Bridgekamera ist dafür zu langsam und ab ISO 400 rauscht es schon merklich. Daher meine Überlegung doch auf DSLR umzusteigen.
Mein Onkel hat die D40x und die mag ich immer gar nicht aus der Kamera legen, wenn ich mit der fotografieren darf - Handhabung liegt mir also ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .chilli: 17.08.2008 23:17.

17.08.2008 23:16 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
we are young!

Wieviele Auslöser hat denn die D40?

18.08.2008 08:18 -Sugar- ist offline E-Mail an -Sugar- senden Beiträge von -Sugar- suchen Nehmen Sie -Sugar- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Sugar- in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Testberichte » [Nikon] Nikon D40 | DSLR

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH