Nikon D40 | DSLR |
Paint*Horse

Fotography =)

Herkunft: Hessen
 |
|
hier mal beine Meinungen ich persönlich habe sie auch und bin mehr als zufrieden
Design
Vom design her bin ich sehr zufrieden mit ihr sie hat das Typische Nikon Dreieck (was eig nicht wichtig ist aber egal xD)Sie liegt sehr gut in der hand ist klein und ja sehr handlich ^^
Handhabung
wie oben schon gesagt sehr handlich xD^^
Qualität der Bilder
Bisher bin ich sehr zufrieden damit bei mir ist es halt so das viele fotos noch verwackelt sind da ich mich noch nicht so sehr gut mit der kammera auskenne da ich sie erst seit August habe.
Technische Ausstattung
---------
Objektive
GIbt es eine geringe auswahl die kamera braucht Objektive mit dem AF-S oder AF-I aufsatz und da gibt es wenige objektive aber es genügt auch es gibt die mir jeder Brennweite.
Preis-/Leistungsverhältniss
Sehr gut für jetzt 499€ im Kit (18-55mm) ist die mehr als gut ich bin sehr begeistert von der kammera.
Lieferumfang und Preis
Schultergurt
USB Kabel
Nikon D40
Objektiv AF-S DX 18-55mm
Handbuch
Objektivdeckel
Fazit
Ich bin sehr zufrieden und habe längst noch nicht alle funktionen ausgetestet ich kann sie nur empfehlen
FOTOS FOLGEN !!!!!!!
__________________ Fotos für Grafiken
|
|
10.10.2007 17:35 |
|
|
Finchen

Mitglied

Themenstarter
 |
|
|
29.10.2007 22:13 |
|
|
Dasher

My Horse-World Leiterin

Herkunft: Berlin, Deutschland
 |
|
Ich habe die Nikon D40 (im Kit) gestern zu Weinachten bekommen und find die total Klasse! Für meine Zwecke reicht das Objektiv. Das Design spricht mich pöersönlich an und die Bilder sind bei mir (für mich) sehr gut geworden! Na gut! Was erwartet man von Weinachtbaumkugeln! Das sie einen Purzelbaum schlagen?
25.12.2007 10:37 |
|
|
Paint*Horse

Fotography =)

|
|
hey,
ich würde gern mal in einer Halle Fotografieren, nur leider verwakeln die Fotos immer.Ich weiß es gibt schon viele treads wie man die perfekten einstellungen macht aber ich beckomme es einfach nicht hin mit der D40 ich weiß nicht welchen modus etc. wisst ihr mehr dann helft mir bitte
lg bianca
|
|
01.01.2008 17:27 |
|
|
Dasher

My Horse-World Leiterin

Herkunft: Berlin, Deutschland
 |
|
Also die genauen Einstellungen kenn ich nicht aber ich denke mit M (Manuell Blende und Belichtungszeit einstellen) müsste das gehen. Musst du ein bischen ausprobieren.
01.01.2008 18:02 |
|
|
Finchen

Mitglied

Themenstarter
 |
|
im manuellen modus (m) kannst du alles einstellen. wähle eine hohe iso, aber nicht höher als 800, weil das rauschen sonst sehr hoch ist, die blende mind. auf 5.6, manchmal geht sie auch auf 4.8, mit der belichtungszeit musst du rumspielen
|
|
01.01.2008 18:32 |
|
|
dschinny
what to do?

|
|
und wie ist das mit den objektiven?
man braucht ja welche mit eingebauten auto-fokus. wieviele gibt es da und wie teuer (wie viel teurer) wären die?
|
29.02.2008 21:42 |
|
|
Lundy

Mitglied

|
|
@dschinny hab dir ja schon im anderen Thread geschrieben.
Wer auf Fotografieren in der Halle aus ist, sollte sich ein Objektiv mit verdammt viel Lichtstärke zulegen und auf keinen Fall mit Automatik fotografieren.
Lieber ausprobieren und manuell einstellen. Viele schwören auch auf Stative... ich hab damit keine Erfahrungen, da ich ausschließlich draußen fotografiere.
07.03.2008 15:34 |
|
|
Pferdchen23

Tina. NICHT Pferdchen23!

Herkunft: BK in WN in BaWü
 |
|
Ich kann jetzt was negatives darüber berichten:
Meine D40 (hat gerade ihren 1. Geburtstag überstanden XD) besucht jetzt zum 2. Mal schon den Media-Markt -.-
Das mitgelieferte Objektiv macht - mal wieder - Probleme mit dem Autofokus. Dafür, dass die Spezial-Objektive sehr viel teurer als normale sind, finde ich das recht enttäuschend.
Die Kamera löste mit dem eigenen Objektiv nicht mehr aus.
Mit einem normalen Objektiv (von einer 20 Jahre alten Spiegelreflex xD) trat das Problem auf, dass sie in letzter Zeit immer öfter meldete, es wäre kein Objektiv angeschlossen, obwohl die Kontakte einwandfrei sauber waren.
Die letzte Reperatur von dem Objektiv hat 120 € gekostet, die neue Reperatur umfasst vermutlich Kamera UND Objektiv
Bin grade etwas enttäuscht von der Qualität, weil die Kamera ehrlich gut behandelt wurde und es sicher nicht an mir liegt, das sie kaputt gegangen ist (auch wenn der MediaMarkt dies zumindest bei der letzten Reperatur behauptet hat und Selbstverschuldung übernimmt die Garantie nicht).
Der Angestellte beim M-Markt meinte ebenfalls, bei der D40 würde es öfters zu Problemen mit dem Objektiv kommen... =/
Auf jeden Fall hab ich jetzt 1 Monat lang keine Kamera mehr und mein Geldbeutel wird auch wieder ausgenommen =___=
+grml+
29.03.2008 12:16 |
|
|
Finchen

Mitglied

Themenstarter
 |
|
puste nie nie nie wieder darein!
das ist der sensor und hochempfindlich. lass des nur noch vom fachhändler reinigen, wenn du sowas wieder hast.
|
|
18.05.2008 18:16 |
|
|
Paint*Horse

Fotography =)

|
|
soo ich hab jetzt mal ein paar Beispiel Fotos für euch
ja also vorher muss ich aber dazu sagen das die veranstaltung bei der ich die Fotos gemacht habe unter einem Zelt war und somit war dort kein topp licht

|
|
29.06.2008 15:48 |
|
|
Soraya

look me in the eyes babe ...

Herkunft: NRW
 |
|
Hey,
was heißt DSLR ?
Ist die Nikon eine "echte" Spiegelreflex?
Hab gehört, es gibt auch "unechte" die viel billiger sind ... kennt sich jemand damit aus?
lg.

|
|
19.07.2008 11:27 |
|
|
Soraya

look me in the eyes babe ...

Herkunft: NRW
 |
|
Hey danke
Also ich meine so eine wie die Kodak Z812 ... die ist auch eine Vorstufe der Spiegelreflex, oder?
Gibt es noch andere in der Art? Ich hab bis jetzt nur die Kodak gefunden ...
lg

|
|
19.07.2008 14:22 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|