|
 |
Der Hundesportpark - Layout online |
Izzy
Mitglied

|
|
Der Hundesportpark - Layout online |
 |
Huhu!
Da mir unter'm Strich für einen eigenen Hundeverein vermutlich die Zeit fehlen würde, habe ich mich entschlossen, eine Art 'Turnierstall' für Hundefarmen & Co. aufzubauen.
Im Moment existieren nur Layout und Startseite, ich gehe aber davon aus, dass der Hundesportpark Anfang Dezember online gehen wird, wenn nichts dazwischen kommt.
Über ein paar Meinungen zu den aktuellen Arbeitsständen würde ich mich sehr freuen.
Das Angebot wird vor allem Wettbewerbe in Richtung Hundesport betreffen (z.B. Agility, Obedience, Treibball, THS, Mondioring, VPG...), es wird aber auch regelmäßig Fun-Veranstaltungen, sowie Lehrgänge/Seminare geben. Außerdem plane ich, dass man die Begleithundeprüfung ablegen kann.
|
|
14.11.2007 16:59 |
|
|
Lluna-Luba

~ Mondwölfin x)

Herkunft: Bayern
 |
|
Die Idee mit nem Hundeturnierhof ist nicht neu, doch ich mag deine Seite jetz schon ^^ das Desi ist sehr hübsch (auch wenn ich nich so sehr davon begeistert bin wie oft die bilder im netz vertreten sind ^^') und mir gefällt das es wirklich um Agility und co geht, da viele Hundeturnierhöfe sehr viele Grafik- und Fotowettbewerbe haben.
Wie wirst du die Turniere in Agillity und Co. auswerten bzw wie macht man mit?
Bericht?
Auswolsen?
lg Luba
|
|
14.11.2007 17:14 |
|
|
Izzy
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Danke für die Bewertung ^.^
Naja, dass die Idee neu ist, habe ich ja auch nicht behauptet, größtenteils wurde sie aber in Form von Foren umgesetzt, glaube ich zumindest. Zu den -Bildern - wär's ein Frühlingslayout gewesen, hätte ich auf andere 'Anbieter' zurückgreifen können, aber es ist nicht besonders einfach, Fotos von Hunden im Schnee in guter Qualität zu finden, die man dann auch noch für Grafiken nutzen darf. Ich kann aber glaube ich sagen, dass die Bilder auf dem Layout mit die einzigen von x sein werden, zur Veranschaulichung von Disziplinen o.Ä. habe ich bereits anderes Fotomaterial (:
Ein Fan von reinem Auslosen bin ich nicht, weshalb es so etwas nicht geben wird. Auf jeden Fall wird der Steckbrief des Hundes einbezogen, so viel ist sicher. Ansonsten könnte man zum Beispiel ein bisschen was über die Auswertung von gestellten Fragen machen, die sich vom Schwierigkeitsgrad her je nach Disziplin und Leistungsklasse (hier wird auch eine Unterscheidung stattfinden) richten.
Im Endeffekt werde ich wahrscheinlich größtenteils kombinieren. Also zum Beispiel meinetwegen 7 Fragen stellen, auf die es eine bestimmte Gesamtpunktzahl gibt (nehmen wir mal 20). Dann kommt der Steckbrief des Hundes hinzu - wie lange wird mit dem Hund schon in dieser Sportart gearbeitet, ist er eher nervös, leicht ablenkbar oder stets aufmerksam... Da nicht jeder Steckbrief in dieser Hinsicht aussagekräftig ist, habe ich mir gedacht, dass der Standartwert für den Stecki bei 5 Punkten liegt. Steht im Steckbrief etwas, was den Wettbewerb positiv beeinflusst, kann zum Beispiel ein Punkt dazu gerechnet werden, umgekehrt kann es auch zu Abzügen kommen. Nach unten hin wäre die Sache bis 0 und nach oben hin bis 10 begrenzt. Als dritte Komponente zur Auswertung kann ich mir noch den Zufall vorstellen. Der soll sich allerdings in Grenzen halten. Von den Zahlen 0-3 (oder 0-5, richtet sich nach der Gesamtpunktzahl bei den Fragen) wird eine durch einen Zufallsgenerator ausgewählt, die zur der Gesamtpunktzahl hinzu addiert wird.
Nur, wenn es dann immer noch zu einem Punktegleichstand kommt, würde ich dann auslosen. Gut, der Zufall ist ja praktisch etwas Ähnliches, hat mit den drei Punkten im Vergleich zu den 20 Punkten der Fragen beispielsweise aber eher eine untergeordnete Bedeutung.
|
|
14.11.2007 18:49 |
|
|
Bella123

Mitglied

|
|
Das Desi ist so toll <3
+waaaaaaah+ und alles so vollkommen xD
jedenfalls werde ich öfter mal reinklicken