Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Der Hundesportpark - Layout online » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Hundesportpark - Layout online
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Izzy
Mitglied

images/avatars/avatar-15495.gif

Der Hundesportpark - Layout online Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu!
Da mir unter'm Strich für einen eigenen Hundeverein vermutlich die Zeit fehlen würde, habe ich mich entschlossen, eine Art 'Turnierstall' für Hundefarmen & Co. aufzubauen.
Im Moment existieren nur Layout und Startseite, ich gehe aber davon aus, dass der Hundesportpark Anfang Dezember online gehen wird, wenn nichts dazwischen kommt.
Über ein paar Meinungen zu den aktuellen Arbeitsständen würde ich mich sehr freuen.

Das Angebot wird vor allem Wettbewerbe in Richtung Hundesport betreffen (z.B. Agility, Obedience, Treibball, THS, Mondioring, VPG...), es wird aber auch regelmäßig Fun-Veranstaltungen, sowie Lehrgänge/Seminare geben. Außerdem plane ich, dass man die Begleithundeprüfung ablegen kann.

14.11.2007 16:59 Izzy ist offline E-Mail an Izzy senden Beiträge von Izzy suchen Nehmen Sie Izzy in Ihre Freundesliste auf
Lluna-Luba Lluna-Luba ist weiblich
~ Mondwölfin x)

images/avatars/avatar-43185.jpg

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee mit nem Hundeturnierhof ist nicht neu, doch ich mag deine Seite jetz schon ^^ das Desi ist sehr hübsch (auch wenn ich nich so sehr davon begeistert bin wie oft die bilder im netz vertreten sind ^^') und mir gefällt das es wirklich um Agility und co geht, da viele Hundeturnierhöfe sehr viele Grafik- und Fotowettbewerbe haben.
Wie wirst du die Turniere in Agillity und Co. auswerten bzw wie macht man mit?
Bericht?
Auswolsen?

lg Luba
14.11.2007 17:14 Lluna-Luba ist offline E-Mail an Lluna-Luba senden Beiträge von Lluna-Luba suchen Nehmen Sie Lluna-Luba in Ihre Freundesliste auf
Izzy
Mitglied

images/avatars/avatar-15495.gif

Themenstarter Thema begonnen von Izzy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Bewertung ^.^
Naja, dass die Idee neu ist, habe ich ja auch nicht behauptet, größtenteils wurde sie aber in Form von Foren umgesetzt, glaube ich zumindest. Zu den -Bildern - wär's ein Frühlingslayout gewesen, hätte ich auf andere 'Anbieter' zurückgreifen können, aber es ist nicht besonders einfach, Fotos von Hunden im Schnee in guter Qualität zu finden, die man dann auch noch für Grafiken nutzen darf. Ich kann aber glaube ich sagen, dass die Bilder auf dem Layout mit die einzigen von x sein werden, zur Veranschaulichung von Disziplinen o.Ä. habe ich bereits anderes Fotomaterial (:

Ein Fan von reinem Auslosen bin ich nicht, weshalb es so etwas nicht geben wird. Auf jeden Fall wird der Steckbrief des Hundes einbezogen, so viel ist sicher. Ansonsten könnte man zum Beispiel ein bisschen was über die Auswertung von gestellten Fragen machen, die sich vom Schwierigkeitsgrad her je nach Disziplin und Leistungsklasse (hier wird auch eine Unterscheidung stattfinden) richten.
Im Endeffekt werde ich wahrscheinlich größtenteils kombinieren. Also zum Beispiel meinetwegen 7 Fragen stellen, auf die es eine bestimmte Gesamtpunktzahl gibt (nehmen wir mal 20). Dann kommt der Steckbrief des Hundes hinzu - wie lange wird mit dem Hund schon in dieser Sportart gearbeitet, ist er eher nervös, leicht ablenkbar oder stets aufmerksam... Da nicht jeder Steckbrief in dieser Hinsicht aussagekräftig ist, habe ich mir gedacht, dass der Standartwert für den Stecki bei 5 Punkten liegt. Steht im Steckbrief etwas, was den Wettbewerb positiv beeinflusst, kann zum Beispiel ein Punkt dazu gerechnet werden, umgekehrt kann es auch zu Abzügen kommen. Nach unten hin wäre die Sache bis 0 und nach oben hin bis 10 begrenzt. Als dritte Komponente zur Auswertung kann ich mir noch den Zufall vorstellen. Der soll sich allerdings in Grenzen halten. Von den Zahlen 0-3 (oder 0-5, richtet sich nach der Gesamtpunktzahl bei den Fragen) wird eine durch einen Zufallsgenerator ausgewählt, die zur der Gesamtpunktzahl hinzu addiert wird.

Nur, wenn es dann immer noch zu einem Punktegleichstand kommt, würde ich dann auslosen. Gut, der Zufall ist ja praktisch etwas Ähnliches, hat mit den drei Punkten im Vergleich zu den 20 Punkten der Fragen beispielsweise aber eher eine untergeordnete Bedeutung.
14.11.2007 18:49 Izzy ist offline E-Mail an Izzy senden Beiträge von Izzy suchen Nehmen Sie Izzy in Ihre Freundesliste auf
-Conny- -Conny- ist weiblich
Mööööp

images/avatars/avatar-33850.jpg

Die Startseite ist echt klasse gestaltet, nur sind es ziemlich viele Hundebilder bzw. immer der gleiche Hund, aber ansonsten passt alles zusammne, farbliche Gestaltung etc.

Gegenbewertung?

Dressur, Springen & Gelände am 21.01.2008

Vom 07.01.2007 - 11.01.2007 nicht da

16.11.2007 20:23 -Conny- ist offline E-Mail an -Conny- senden Homepage von -Conny- Beiträge von -Conny- suchen Nehmen Sie -Conny- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Conny- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Conny- anzeigen
Bella123 Bella123 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33873.jpg

Das Desi ist so toll <3

+waaaaaaah+ und alles so vollkommen xD

jedenfalls werde ich öfter mal reinklicken smile

[size=10]Peta.de

17.11.2007 08:41 Bella123 ist offline E-Mail an Bella123 senden Beiträge von Bella123 suchen Nehmen Sie Bella123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bella123 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Der Hundesportpark - Layout online

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH