Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] schwarzes Huffett » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen schwarzes Huffett
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TinaToon TinaToon ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52086.jpg

Herkunft: Deutschland

schwarzes Huffett Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!
Also wir haben in unserem Schrank schwarzes Huffett. Nun haben wir nur einen Rappen mit schwarzen Hufen, wollten das Huffett aber evt. auch für die anderen beiden mit helleren Hufen benutzen.
Meine Frage:
Ist es schlecht für helle Hufe, wenn man schwarzes Huffett benutzt? Würde uns mal wirklich interessieren Augenzwinkern
lG

26.10.2007 21:14 TinaToon ist offline E-Mail an TinaToon senden Homepage von TinaToon Beiträge von TinaToon suchen Nehmen Sie TinaToon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TinaToon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TinaToon anzeigen
Langnese Langnese ist weiblich
maunz oO

images/avatars/avatar-35871.jpg

Herkunft: Wülfrath

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hei,
wir haben auch schwarzes huffet und tuns auf alle hufe drauf.. es verfärbt sich nichtz x)..
denke auch nicht das es schädlich ist..

26.10.2007 21:16 Langnese ist offline E-Mail an Langnese senden Beiträge von Langnese suchen Nehmen Sie Langnese in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Langnese in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Langnese anzeigen
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schwarzes Huffett verwende ich nicht. Aber nicht weil es färbt, sondern weil es den Hufen Wasser entzieht und total austrocknet. Frag nicht wieso, ich wusste es mal, aber heut abend nicht mehr >.< verpeilt^^...

Die Besi von meiner RB hat das schwarze immer genommen, weil ihr ehm. zweites Pferd 3 schwarz und einen weißen Huf hatten und das dann einheitlicher aussieht. Der Huf war aber nach jahren immer noch hell. Deswegen kannste das zumindest was das färben betrifft, draufmachen.

Ich würde trotzdem anderes nehmen

26.10.2007 21:19 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
TinaToon TinaToon ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52086.jpg

Themenstarter Thema begonnen von TinaToon

danke ihr zwei xD sind ja unterschiedliche meinungen ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TinaToon: 24.11.2007 21:16.

26.10.2007 21:22 TinaToon ist offline E-Mail an TinaToon senden Homepage von TinaToon Beiträge von TinaToon suchen Nehmen Sie TinaToon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TinaToon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TinaToon anzeigen
Feuerbrand Feuerbrand ist weiblich
blub blub ein fisch!

images/avatars/avatar-53624.png

Name: Bea

also unsere fahrpferde bekommen auch schwarzes huffett drauf aber auch nur ´wenn sie vor der kutsche gehen einfach mal weil es schicker aussieht...natürlich sonst normales huffett...ich denke von wegen austrocknen ist es ne frage was drin ist..

Denn ein gutes Pferd kann man nicht kaufen,man muss es sich erarbeiten!

"Führung braucht Vertrauen, denn ohne Vertrauen keine Führung."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Feuerbrand: 26.10.2007 21:33.

26.10.2007 21:33 Feuerbrand ist offline E-Mail an Feuerbrand senden Homepage von Feuerbrand Beiträge von Feuerbrand suchen Nehmen Sie Feuerbrand in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Feuerbrand in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Gut ich bin überzeugter Gel-Fan, da die Hufe vom Beetle meist eh ein wenig trocken sind und dnan die Feuchtigkeit ganz gut vertragen. Dazu wirkt es einfach spitze.
Soweit ich mich wieder erinnern kann, ist in dem schwarzen Huffett Teer drinnen. Meiner Meinung nach sicher gut, wenn die Hufe zu feucht sind, aber zu trocken dürfen Hufe ja bekantlich nicht sein.

Das schwarze Fett hat sicher seinen Sinn, doch wie gesagt, ich denke, dass man es geziehlt einsetzen sollte und nicht alltäglich smile

26.10.2007 21:35 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
blub blub ein fisch!

richtig so sehe ich das auch allerding wie gesagt bei uns ist es so das diepferde es nur mal bekommen wenn was ansteht ne fahrt aber ein kann ich sagen die hufe dürfen vorher nicht nass sein denn dann hällt es nicht darauf..hab es mal probiert und man konnte es vergessen.. Zunge raus

26.10.2007 21:44 Feuerbrand ist offline E-Mail an Feuerbrand senden Homepage von Feuerbrand Beiträge von Feuerbrand suchen Nehmen Sie Feuerbrand in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Feuerbrand in Ihre Kontaktliste ein
Rebi Rebi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12323.jpg

Herkunft: Schweiz

Zitat:
Original von Taler&Beetle
Gut ich bin überzeugter Gel-Fan, da die Hufe vom Beetle meist eh ein wenig trocken sind und dnan die Feuchtigkeit ganz gut vertragen. Dazu wirkt es einfach spitze.
Soweit ich mich wieder erinnern kann, ist in dem schwarzen Huffett Teer drinnen. Meiner Meinung nach sicher gut, wenn die Hufe zu feucht sind, aber zu trocken dürfen Hufe ja bekantlich nicht sein.

Das schwarze Fett hat sicher seinen Sinn, doch wie gesagt, ich denke, dass man es geziehlt einsetzen sollte und nicht alltäglich smile

Man streicht sowieso die Hufe nicht jeden Tag mit Huffett ein. Das ist nicht gut für die Hufe.

26.10.2007 21:47 Rebi ist offline E-Mail an Rebi senden Beiträge von Rebi suchen Nehmen Sie Rebi in Ihre Freundesliste auf
blub blub ein fisch!

das stimmt

26.10.2007 21:48 Feuerbrand ist offline E-Mail an Feuerbrand senden Homepage von Feuerbrand Beiträge von Feuerbrand suchen Nehmen Sie Feuerbrand in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Feuerbrand in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

da geb ich dir recht, meinte damit aber das man dass nicht IMMER verwenden sollte, WENN man Huffett verwendet. Dreh doch nicht jedes Wort fünf Mal um, die Woche war hart großes Grinsen

Übrigens hab ich gerade mit ner Freundin telefoniert, die mir erzählt hat, dass ihr Rehe-Pony das schwarze Huffett bekommmen hat.

Ich denke du kannst nichts verkehrt machen, aber halt nicht monatelang anwenden

26.10.2007 21:52 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Springpferdefan Springpferdefan ist weiblich
estoy bien !

images/avatars/avatar-47575.jpg

Herkunft: Münster
Name: Sophie

das meiste wurde ja schon gesagt (: naja aber trotzdem nochmal:

also mit dem Färben gibts keine Probleme, da sich das Huffett nicht 'in das Horn färbt' sondern sozusagen eine 'Schicht' darauf bildet. Somit kannst du auch ohne Probleme schwarzes Fett auf helle Hufen pinseln.

Aber ich persönlich rate von Huffett eher ab. Mal ist es okay, aber auf die dauer einfach nicht gesund. Es ist nicht gerade ideal für die Hufe, da sie davon schnell austrocknen (wurde ja auch schon erwähnt), das sollte man nur drauftun wenn die Hufe feucht sind, dann schließt es die Feuchtigkeit ein.

Huföl und Hufgel sind viel besser (:

26.10.2007 21:56 Springpferdefan ist offline E-Mail an Springpferdefan senden Beiträge von Springpferdefan suchen Nehmen Sie Springpferdefan in Ihre Freundesliste auf
blub blub ein fisch!

jab ich denke da gehen die meinungen auseinander..es gibt ja auch pferde mit sehr trockenen hufen

26.10.2007 22:04 Feuerbrand ist offline E-Mail an Feuerbrand senden Homepage von Feuerbrand Beiträge von Feuerbrand suchen Nehmen Sie Feuerbrand in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Feuerbrand in Ihre Kontaktliste ein
Hrannar Hrannar ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51777.jpg

Herkunft: BW

ich denke mal du meinst hufteer? is nämlich schwarz und sieht aus wie fett.
also ich finde es nicht gut, allgemein nicht egal für rappen oder für andere. weil es den huf ziemlich abschließt und seine atmung verhindert. ich bin da eher immer für so feuchtigkeitsspendende hufsalben, sind zwar bissle teurer als das olle fett aber ist schlussendlich hilfreicher
also meine erfahrung großes Grinsen

It isn't a dream, it's real <3

26.10.2007 22:08 Hrannar ist offline Beiträge von Hrannar suchen Nehmen Sie Hrannar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hrannar in Ihre Kontaktliste ein
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen

images/avatars/avatar-47199.jpg

Herkunft: NRW

Ich find Huffett allgemein nicht so toll, mir kommts immer vor als würde das alles dadurch noch trockener werden.. und das was ich hatte (dreimal benutzt, seitdem stehts in einer Ecke und vergammelt XD) war eh Müll. Wir haben jetzt Huföl und ich bin echt zufrieden. Das kommt auch auf den weißen Huf drauf und verfärbt auch nix.
26.10.2007 23:06 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Ich glaub,dass das schwarze Huffett nicht wirklich was anderes ist,als jetzt grünes oder "weißes". Das schwarze färbt halt a bissl schwarz und das grüne a bissl grün,aber sonst seh ich da nichts.
Wir haben selber schwarzes im Stall stehen.
26.10.2007 23:35 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
estoy bien !

aber die Inhaltstoffe sind verschieden (: musst mal drauf achten.
In grünem ist zB. Lorbeeröl drin. Das ist sehr gut für die Hufen.

(:

27.10.2007 09:56 Springpferdefan ist offline E-Mail an Springpferdefan senden Beiträge von Springpferdefan suchen Nehmen Sie Springpferdefan in Ihre Freundesliste auf
Bonitofan Bonitofan ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-9633.gif

Herkunft: Münsterland

öhh, kiki, töni meinte, du tust auch wenn sie da war, immer huffett drauf!?
27.10.2007 10:01 Bonitofan ist offline E-Mail an Bonitofan senden Beiträge von Bonitofan suchen Nehmen Sie Bonitofan in Ihre Freundesliste auf
estoy bien !

joa, aber grünes. außerdem meistens Huföl (:

27.10.2007 10:03 Springpferdefan ist offline E-Mail an Springpferdefan senden Beiträge von Springpferdefan suchen Nehmen Sie Springpferdefan in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

ich ntze schon immer schwarzes Huffett und kann nix schlechtes davon behaupten,im Gegenteil.
Vielleicht sollte man mal auf die Wahl schauen welches man nimmt. Meins is zB mit Lorbeeröl
Ich hab auch nen Rappen ,der einen weißen Huf hat,schadet aber nicht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 27.10.2007 10:04.

27.10.2007 10:04
Kiwi-Kirsche Kiwi-Kirsche ist weiblich
Tierarzthelferin

images/avatars/avatar-12333.gif

Herkunft: Riesenbeck

schwarzes Huffett finde ich ok, aber nicht zu häufig und auch wirklich nur wenn der Huf feucht ist!

Ich bevorzuge Hufgel. Benutze ich seit Jahren, die Hufe meiner Pferde sind immer top.

Kiwi

27.10.2007 10:04 Kiwi-Kirsche ist offline E-Mail an Kiwi-Kirsche senden Beiträge von Kiwi-Kirsche suchen Nehmen Sie Kiwi-Kirsche in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] schwarzes Huffett

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH