|
 |
Chamoke - Die Stadt für VRH's |
Julia712

Mitglied

|
|
Chamoke - Die Stadt für VRH's |
 |
Hallöchen!!!
Ich habe eine neue Idee gehabt um eine Seite zu entwickeln. Es gibt mittlerweile ja echt viele Höfe und es kommen immer neue dazu. Viele haben keinen Erfolg und werden deshalb schnell wieder aufgegeben.
Andere finden einfach keine Mitglieder oder die Admins haben einfach keine Lust mehr.
Und jeder dieser Höfe hat eine eigene Stadt, in der die Mitglieder shoppen können, wo sie Abzeichen machen können, wo sie einfach viel Zeit verbringen.
Damit den Admins viel Arbeit abgenommen werden kann, habe ich eine neue Idee:
Ich würde gerne eine Stadt aufbauen. Diese trägt den Namen "Chamoke".
Hier werden einige Dinge entstehen, damit ich anderen Höfen helfen kann. Also vom Grundprinzip her:
Es gibt eine Stadt und Hofbesitzer/innen, die Interesse an einer Kooperation haben, melden sich bei mir. Falls es zu einer Zusammenarbeit kommt, bekommt der Hof einiges an Hilfe von mir, da die Mitglieder "Chamoke" besuchen können.
In der Stadt wird es einiges an Angeboten geben, die die Höfe nutzen können. Dazu gehören:
- Shop
- Verkaufsstall
- Prüfungskommitee
- Lehrgänge
- Ferienpension
- Redaktion
- Turnierplatz
- Bank
Mit der Zeit werden sicherlich noch weitere Idden dazu kommen. Wenn ihr welche habt, könnt ihr diese natürlich auch gerne posten
Shop
Der Shop wird so programmiert werden, dass es zu allem Bilder gibt. Man kann zwischen verschiedenen Farben wählen.
Immer wieder wird es Sonderangebote geben, die natürlich alle Mitglieder bekommen.
Man wird sich im Shop registrieren müssen, damit man dort einkaufen kann. Ansonsten bekomme ich ja gar nicht mehr zu geordnet, wer zu welchem Hof gehört.
Die Bestellungen werden dann an den/die Hofbesitzer/in(nen) weitergeleitet, damit diese bei euch umbuchen kann.
Verkaufsstall
Im Verkaufsstall werden einige Pferde untergebracht sein. Sie werden ausführliche Charakterbeschreibungen haben und alle unterschiedlich sein. Jedes Pferd ist ein eigenes Individuum und dies wird hier zum Vorschein kommen.
Der Verkaufsstall wird für alle Höfe nutzbar sein. Ich möchte dann allerdings wissen, an welchen Hof die Pferde gehen und es wird hierzu auch einige besondere Regeln geben.
Prüfungskommitee
Vor dem Prüfungskommitee können Mitglieder der kooperierenden Höfe Abzeichen ablegen. Die Fragen werden nicht allzu einfach sein, denn ich möchte nicht, dass alle es einfach so schaffen können.
Wie genau ich die Prüfung abnehme, weiß ich noch nicht. Aber das wird sich schon noch zeigen.
Lehrgänge
Hin und wieder wird es Lehrgänge geben, zu denen ihr mit euren eigenen Pferden kommen könnt. Möchtet ich lieber ein Pferd des Verkaufsstalls nehmen, dann berechne ich dafür einen Preisaufschlag.
Untergebracht werdet ihr dabei entweder in einem unserer Pensionshäuschen, oder ihr fahrt zwischendurch nach Hause.
Die Lehrgänge werden in drei verschiedenen Kategorien angeboten.
1. Nach Beendigung des Lehrgangs legt ihr eine Prüfung vor dem Prüfungskommitee ab, um ein Abzeichen zu bestehen.
2. Nach Beendigung des Lehrgangs steigt euer Pferd in einer Kategorie weiter auf.
3. Nach Beendigung des Lehrgangs steigen eure reiterlichen Fähigkeiten.
Ferienpension
Sicherlich habt ihr doch auch schon einmal davon geträumt mit eurem Pferd in Urlaub zu fahren! Das ist jetzt hier möglich.
Euer Pferd wird in einer großen, gemütlichen Box untergebracht, während ihr eure Ferien in einem unser kleinen Pensionshäuschen genießen könnt.
Den Tag verbringt ihr sicherlich liebend gerne mit eurem Pferd. Ob beim Training, beim Ausritt oder bei den Spielen in der Halle. Oder vielleicht doch einfach lieber im See baden?
Ganz wie ihr wollt, macht einfach Besuch in der Ferienpension!
Andererseits kennt ihr ja auch den jährlichen Urlaub mit Eltern und Geschwistern. Eigentlich möchte man sein virtuelles Pferd doch gar nicht alleine lassen, aber was bleibt einem anderes übrig? Ganz einfach: Man bringt es in die Ferienpension. Hier geht es ihm gut, es hat viel Weidengang, wird ab und zu trainiert und nach deinem persönlichen Plan trainiert. Was kann es besseres geben, als Urlaub für dein Pferd, wenn du eh schon nicht da bist?
Redaktion
Was wäre schon eine Stadt ohne ihr kleines Stadtblättchen? Sensationen, neue Gäste, neue Partnerhöfe, Angebote für deinen Urlaub mit dem Pferd,... All das findest du hier, im "Stadtblättchen Chamoke"!
Du möchtest dir eine Kleinigkeit dazu verdienen? Dann schreib doch einfach einen Artikel. Wir freuen uns immer!
Außerdem wird das "Stadtblättchen Chamoke" an alle Hofbesitzerinnen und Mitglieder verschickt, damit ihr immer über das Neuste informiert seid.
Turnierplatz
Ab und zu und hin und wieder finden in dem kleinen Städtchen Chamoke auch schon mal Turniere statt. Zu gewinnen gibt es dabei Kleinigkeiten, wie einen Einkaufsgutschein für den Shop, ein kleines Fohlen oder anderes.
Bank
Sicherlich habt ihr euch schon gefragt, wie das alles funktionieren soll. Mit dem Shop, mit dem Verkaufsstall, denn schließlich kann es ja nicht überall die gleiche virtuelle Währung geben. Ist auch nicht so!
In der Bank könnt ihr den Wechselkurz für euren Hof ansehen und Geld wechseln lassen, damit ihr ungehindert shoppen könnt!
Was haltet ihr von der Idee?
Freue mich über jegliches Feedback,
Julia712
|
|
16.10.2007 15:48 |
|
|
Lady <33

Looove

|
|
Hallu <:
Öhhmm. bist du dir sicher das die Idee 100% neu ist?
Nein, ist sie nämlich nicht.
Die Idee mag ich zwar, aber es wird immoment von so vielen umgesetzt bzw. versuct umzusetzten, das ich nur sagen kann: Mach's nicht. Ich würd mich dort jeden Falls nciht anmelden, nur wenn es Warenkorbsystem usw. gäbe
Lg Poo
16.10.2007 16:03 |
|
|
JuliaOertner

»Seelenflüsterin.

Herkunft: Hessen
 |
|
mhz. die Idee hatten schon viele... gemacht haben es ebenfalls schon viele. Erfolgreich waren ein virtel davon^^ alsooo was besonderes ist es jetzt nicht, aber wenn du versprichst das du nicht wusstest das jemand sowas schon hat dann ist es ne tolliqqe Idee <333
Liebe Grüße
Julia
Gegen Bewertung?
|
17.10.2007 20:58 |
|
|
Julia712

Mitglied

Themenstarter
 |
|
RE: Chamoke - Die Stadt für VRH's |
 |
Hallöchen!
Okay, da die Idee anscheinend doch nicht so toll war, wie ich erst dachte, werde ich sie wohl doch nicht umsetzen!
Ich danke euch für eure Antworten
Lg, Julia712
|
|
18.10.2007 17:51 |
|
|
Emma Watson

YOURSELF.

Herkunft: Bremen
 |
|
RE: Chamoke - Die Stadt für VRH's |
 |
Zitat: |
Original von Julia712
Hallöchen!
Okay, da die Idee anscheinend doch nicht so toll war, wie ich erst dachte, werde ich sie wohl doch nicht umsetzen!
Ich danke euch für eure Antworten
Lg, Julia712 |
Das finde ich sehr schade, da die Idee super ist, sie zwar oft gab, nur nie umgesetzt wurde. Ich würde dir doch dabei helfen!

Meine Grüße gehen an «
Heli · *Nirvana · .Tabea · Löa · Ayana · Mikado · Alina H. · Luna Kaoru · Shary · .smartness · Brightless · Isa · Unicorn · Juju <3 · ~Jacki~ · Kiim<3 · Chocolate · Coco155 · Den · .Katja- · orllando123 · Izzy · Spyrning
|
|
18.10.2007 20:47 |
|
|
stogadis
Auch zukünftig stogadis

|
|
hmh ich finde es schaden wenn man nach 2-3 negativen kritiken gleich aufgibt. andererseits zeugt das nicht davon dass du viel durchhaltevermögen hast, deshalb war es vll. besser so..
ich fände es auf jedenfall sehr schön, vll. hat ja jemand anders lust es mit php und ähnlichem aufzuziehen...
18.10.2007 20:54 |
|
|
Emma Watson

YOURSELF.

Herkunft: Bremen
 |
|
stogadis hat Recht, ich glaube ich werde neben Nahetal eine virtuelle Stadt aufbauen.
Vielleicht frag ich Tabea, ob sie mir bei PHP hilft. Ein bisschen kann ich ja. ^^

Meine Grüße gehen an «
Heli · *Nirvana · .Tabea · Löa · Ayana · Mikado · Alina H. · Luna Kaoru · Shary · .smartness · Brightless · Isa · Unicorn · Juju <3 · ~Jacki~ · Kiim<3 · Chocolate · Coco155 · Den · .Katja- · orllando123 · Izzy · Spyrning
|
|
18.10.2007 20:58 |
|
|
Lluna-Luba

~ Mondwölfin x)

Herkunft: Bayern
 |
|
ja macht das
wer auch immer xD
aber ich fänds toll wenn eine virtuelle Stadt nicht nur etwas für Reiterhöfe sondern auch hundefarmen und ähnliches zu bieten hätte ^^
|
|
18.10.2007 21:43 |
|
|
Julia712

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ich fände es toll, wenn ihr das umsetzen würdet
|