Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Neue LPO 2008 - Neue Regelungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Seit ihr mit der neuen LPO 2008 zufrieden und einverstanden?
Der Turniersport wird dadurch erschwert und komplizierter! 101 26.93%
Es sollte so bleiben wie es ist! 69 18.40%
Ja, aber mit allen bin ich nicht einverstanden. 66 17.60%
Totaler Schwachsinn! 53 14.13%
Ja ich finde die neuen Regeln sehr gut! 33 8.80%
Wenn es sein muss. 27 7.20%
Der Turniersport wird vereinfacht. 26 6.93%
Insgesamt: 375 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Neue LPO 2008 - Neue Regelungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-47461.jpg

Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Stiefeln ist quatsch.

Chaps sind weiterhin ERLAUBT!

Nya, ich finds mit den Geldpreisen doof (obwohls bei uns in der Umgebung wohl nicht machbar ist, weil wir zuviele Turnier an einem WE sind).

Aber die Gebissregelung ist doof -.-
Jetzt muss ich Pony mit Pelham reiten, weil Wassergebiss geht net und 3-Ring ist dann verboten -.-

Ich versuchs aber next WE einmal, wie sie damit läuft.... ^^

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010

15.09.2007 02:02 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
buffy buffy ist weiblich
"Aber ich mag die keckse doch" LOL

images/avatars/avatar-41766.jpg

Herkunft: Duisburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ALSO HILFE BITTE!!!
ich glaube ich habe ab nächstes jahr dann auch ein kleines problem.
ich starte zum teil mit schulpferde die keine aufkleber oder sonstiges besitzen bisher konnte ich ja noch e mit gehen auch mit LK6.
dürfte ich denn dan eine WBO E mit gehen mit leistungsklasse 6 ??????? verwirrt
ICH BIN VOLL VERWIRRT !!!

aslo ich fand die eigentliche LPO sehr gut und finde es kacke das sie gändert wird weil schulreiter z.b keine change mehr haben auf tunieren erfahrungen zu sammeln die kluft wird einfach immer größer zwischen den tunierreitern und den "nicht tunier reitern"( meine damit auch die leute die im jahr 2,3 tuniere gehen) und die kluft zwischen den leuten die geld haben und denen die "kein geld haben" (also denen das etwas zu teuer ist oder sich keine super spitzen sportpferde im wert von k.a 42.000 €uro leisten können ) dumm finde ich auch das es keine maximal höhen mehr gibt ! weil die leute die noch e-Springen gehen konnten (wegen ponys o.ä.) können dies ab dann evt. nicht mehr!
und das drei-ringgebisse verboten werden ich reite damit zwar nicht aber die pferde die schon 5,6jahre damit laufen was soll mit denen gemacht werden sollen die jetzt deswegen mit palham geritten werden oder was ? voll schwachsinnig.

Gut hingegen finde ich das hunterprüfungen und das mit dem freispringen(?) ab nächstesjahr hinzu kommen

Meiner meinung nach sollte man evt. tuniere in breitensportliche tuniere und leistungstuniere unterteilen spich dann Breitensportlich e,a,l und leistungsstuniere dann halt a,l,m,s und wenn eine a z.b angeboten wird sind die tunierveranstalter verpflichtet breitensportlich und leistungssportlich diese klasse zu verrichte.
SPRICH : Breitensportlich die leute die es aus spass machen
und leistungssport für leute die jedes wochenende sich wo anders rum trieben XD das wäre doch evt. besser aber ich bin ja leider nicht die fn ....

aber meiner meinung nach macht die fn das alles nur um geld zu bekommen und das ist einfach nur pervers und ob dardurch sich es bessert sei dahin gestellt auch wenn ich es bezweifel und das SEHR STARK !!!!! naja MEINE meinung.

lG buffy

" you are my life now"
15.09.2007 08:35 buffy ist offline E-Mail an buffy senden Homepage von buffy Beiträge von buffy suchen Nehmen Sie buffy in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

Uuuf Bonita danke.Mir fällt was vom Herzen^^

@ Buffy. Ganz einfach Augenzwinkern Ich habe auch noch keine Lk Augenzwinkern

E Prüfungen nach LPO = Kleines Reitabzeichen (Lk6)
E Prüfungen nach WBO= Ohne alles (LK0) Also so wie jetzt
15.09.2007 09:21
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Ich kann Buffy nur zustimmen. Die Kluft wird immer größer. Schulpferdereiter sind eh gearscht, aber das waren sie ja schon immer. Aber auch solche Leute wie ich, die im Jahr 2-3 Turniere reiten. Ich zahl jährlich kaum so viel Nenngeld wie ich für die Eintragung zahlen müsste. Das lohnt sich für mich einfach nicht. Andererseits möchte ich nächstes Jahr aber A starten, und da muss ich das Pferd dann wohl eintragen lassen...

Aber auch A und L noch breitensportlich auszuschreiben finde ich ne schwachsinnige Idee. Die Leute die A und L reiten tun das normalerweise mit einem gewissen Leistungsanspruch und wollen dafür dann auch Leistungspunkte bekommen. Das heißt die einigermaßen guten Reiter in diesen Klassen würden allesamt im Leistungsbereich starten und das Niveau in einer breitensportlichen L-Dressur wäre ungefähr so hoch wie heute in einer normalen E-Dressur. Und das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
13.10.2007 13:34 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Corlago Corlago ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12335.jpg

Herkunft: BaWü

irgendwie is des alles quatsch was die da auf die beine stellen....
der turniersport wird schwieriger und komplitziert damit....
ich bin jetzt schon so dran gewöhnt und jetzt muss man sich iwder umstelln o.O is doch irgendwo scheiße......
okay es gibt bestimmt sachen die besser werden...aba naja ich bin noch nicht überzeugt von der neuen LPO...jeztt shcua ma mal wie alles kommt....

13.10.2007 14:18 Corlago ist offline E-Mail an Corlago senden Beiträge von Corlago suchen Nehmen Sie Corlago in Ihre Freundesliste auf
Tatjana
D + T <3

RE: Neue LPO 2008 - Neue Regelungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Moehrchen
X Mindesthöhe im E-Springen bei 0.85m. Dafür keine Maximalhöhe mehr.

oO?! Können die dann ein E-Springen auf 1,20 hochziehen?!

13.10.2007 14:32 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-47354.png

Herkunft: Dinslaken

Zitat:
Original von Bonita

Nya, ich finds mit den Geldpreisen doof (obwohls bei uns in der Umgebung wohl nicht machbar ist, weil wir zuviele Turnier an einem WE sind).

Jetzt muss ich Pony mit Pelham reiten, weil Wassergebiss geht net und 3-Ring ist dann verboten -.-

Meinst du jetzt Stiefelschäfte oder wildleder-Chaps?

Öhm... und brauche ich jetzt LK6 um eine E-Dressur zu reiten? oO

13.10.2007 16:21 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12317.gif

soooo hier werden alle neuigkeiten GENAUESTENS aufgeschrieben!

Einfach hier schauen und alle Fragen sind beseitigt^^

http://www.psvwe.de/lpo.pdf

13.10.2007 16:45 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
Coeur
I will battle for the sun!

images/avatars/avatar-42586.jpg

Herkunft: Bavaria

Hallo!?! Also am schlimmsten ist die regel, dass man nur noch E gehen darf, wenn man LK6 hat. So eine Verarsche ey oo'

Gute finde ich, dass man nur 1 Plazierung braucht, um von LK6 auf LK5 zu kommen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coeur: 13.10.2007 16:58.

13.10.2007 16:57 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Zitat:
Original von VanillaSkyHorse
Zitat:
Original von Bonita

Meinst du jetzt Stiefelschäfte oder wildleder-Chaps?

Öhm... und brauche ich jetzt LK6 um eine E-Dressur zu reiten? oO

quatsch, man hat LK 7 (heute LK 0).

Edit: Ok sorry. Bei Prüfungen nach WBO braucht man nur LK 7 und nach LPO braucht man LK 6. Haängt halt damit zusammen, dass allgemeine das Niveau angehoben werden soll!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von daFrodo: 13.10.2007 17:00.

13.10.2007 16:57 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Coeur

Zitat:
an LPO-Prüfungen der Kl. E dürfen nur Teilnehmer der Leistungsklasse 6 (also
Absolventen der Prüfung zum Reitabzeichen Kl. IV) starten – diese sind weiterhin
natürlich auch in Kl. A gem.

sicher? oo'

13.10.2007 16:59 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Mitglied

Zitat:
Original von Coeur
Zitat:
an LPO-Prüfungen der Kl. E dürfen nur Teilnehmer der Leistungsklasse 6 (also
Absolventen der Prüfung zum Reitabzeichen Kl. IV) starten – diese sind weiterhin
natürlich auch in Kl. A gem.

sicher? oo'

Ne habs auch gesehen, sorry. Habs editiert^^
13.10.2007 17:00 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Coeur

Was heißt denn WBO eigentlich? :b

13.10.2007 17:04 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Mitglied

sowas wie Wettbewerbsordnung für den Breitensport..
13.10.2007 17:07 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Coeur

achso. Aber ist ja voll dumm, die meistens Turniere sind ja LPO.

Totale Kacke .___.

13.10.2007 17:08 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Dann reite ich halt Dressurreiterwettbewerbe, bis ich umfalle... für die 2 - 3 Turniere im Jahr mache ich kein DRA IV.

13.10.2007 18:45 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
buffy buffy ist weiblich
"Aber ich mag die keckse doch" LOL

images/avatars/avatar-41766.jpg

Herkunft: Duisburg

SRY das ich so platt grade spreche aber :

die FN hat ja wohl mal nen voll schuss so asige regelungen hat man ja nichmal im tanztuniersport . die haben ernsthaft auch nix besser zu tun als sich dusselige regelungen einfallen zu lassen oder ?
totaler schwachsinn ! Augen rollen

ich glaube ich werde western reiter großes Grinsen

" you are my life now"
14.10.2007 09:02 buffy ist offline E-Mail an buffy senden Homepage von buffy Beiträge von buffy suchen Nehmen Sie buffy in Ihre Freundesliste auf
Coeur

Zitat:
Original von buffy
SRY das ich so platt grade spreche aber :

die FN hat ja wohl mal nen voll schuss so asige regelungen hat man ja nichmal im tanztuniersport . die haben ernsthaft auch nix besser zu tun als sich dusselige regelungen einfallen zu lassen oder ?
totaler schwachsinn ! Augen rollen

ich glaube ich werde western reiter großes Grinsen

stimmt... echt. Jetzt können Schulpferdereiter eigentlich gar nichts mehr machen, oder Leute die sich kein DRA leisten können. (Kostet ja schließlich auch etwas...)

14.10.2007 11:58 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
melchior
Mitglied

images/avatars/avatar-21337.gif

die leute die keine lk6 haben können doch E nach der WBO reiten , oder?

meensch, so ein schwachsinn -.-

ich hab ein turniereingetragenes pferd , aba keine lk6 , muss ich jetzt eine wbo oda lp prüfung reiten?

Haste nicht viel Kraft im Bein, muss der Sporen halt was länger sein
14.10.2007 15:39 melchior ist offline E-Mail an melchior senden Beiträge von melchior suchen Nehmen Sie melchior in Ihre Freundesliste auf
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Zitat:
Original von melchior
die leute die keine lk6 haben können doch E nach der WBO reiten , oder?

meensch, so ein schwachsinn -.-

ich hab ein turniereingetragenes pferd , aba keine lk6 , muss ich jetzt eine wbo oda lp prüfung reiten?

Das Problem ist ja jetzt, dass die meisten Turniere nach LPO sind und dann brauchst du LK6 um E reiten zu dürfen.

14.10.2007 15:54 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (17): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Neue LPO 2008 - Neue Regelungen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH