Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Schweißbild » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schweißbild
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine da oben am Rücken, wo die Wirbelsäule drunter verläuft -.-

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

27.09.2007 21:20 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nat. ist es kein Problem wenn ein Pferd eben nur am Hals und an der Gurtlage schwitzt, aber es ist auch kein Problem wenn es eben zusätzlich noch unter dem Sattel schwitzt. Und das heißt noch lange nicht, dass dann das ganze Pferd nass ist. Wie groß ist denn dein Sattel? Mein Gott...das sind doch Kleinigkeiten. Ob man nun sagt "mein Pferd schwitzt unterm Sattel" oder sagt "mein Pferd schwitzt unterm Sattel, nur an der Wirbelsäule nicht" macht doch wohl keinen großen Unterschied. Und nein, selbst wenn es an der Wirbelsäule schwitzt, zieht sich dass nicht bis übers ganze Pferd, lol.
27.09.2007 22:42 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
PuTTi
Pummelfee*

images/avatars/avatar-52950.png

Name: Vanessa

Ich denk, das hat was mit der Arbeit zu tun. Schon klar, dass ein gutes Pferd nach 20 Minuten nicht so schwitzt wie nach 1 Stunde.

Man kann es also nicht wirklich immer so absehen. Der Letzte, der das Wort hätte wäre dann nämlich immernoch der Sattler Augenzwinkern ...

Allergikerhinweis: Beiträge können Spuren von Sarkasmus, Ironie und Nüssen enthalten.

27.09.2007 23:24 PuTTi ist offline E-Mail an PuTTi senden Beiträge von PuTTi suchen Nehmen Sie PuTTi in Ihre Freundesliste auf
puppe puppe ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-27134.png

Meine schwitzt nach einer gscheiten Dressurstunde auch unter ganzen Sattel(außer auf der WirbelsäuleAugenzwinkern ) uuuuuh ich drill mein Pferd so schlimm gg

eigentlich heißt es dass das schwitzen am Hals vom psychischen abhängt sprich wenn das Pferd sich aufregt schwitzt es am Hals dass hat also nix mit der körperlichen Anstrengung zu tun.

28.09.2007 10:28 puppe ist offline E-Mail an puppe senden Beiträge von puppe suchen Nehmen Sie puppe in Ihre Freundesliste auf
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3

images/avatars/avatar-52094.gif

Herkunft: Wernigerode

Mein Pferd schwitzt immer am Hals aber auch nur wenn ich se richtig am Zügel reite

Das hat nix mit der Psyche zuztun puppe!

28.09.2007 10:50 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Ich war immer der meinung, dass Schwitzen bei Pferden unterschiedlich ist...
Meine Stute schwitzt beispielsweise sehr viel beim Reiten, dafür hat sie auch nach der Arbeit keinen extrem erhöhten Puls bzw findet sehr schnell zu ihrem Ruhepuls zurück da sie ne außergewöhnlich gute Kondition hat. Auch wenn sie manchmal patschnass ist nach dem Reiten atmet sie fast normal während ein anderes Pferd bei uns im Stall so gut wie nie schwitzt dafür aber schon nach kurzer Zeit einen sehr hohen Puls hat.

Was ich damit sagen will: Ob man ein Pferd überfordert kann man nicht unbedingt am Schweis erkennen.

Das mit dem Schweisbild kann aber durchaus zutreffen. Meinem Pferd hat der Springsattel zuerst überhaupt nicht gepasst, der war hinten zu tief und zog deshalb Luft unterm Kissen. Da war es nach dem Reiten auch genau trocken. Hab lange rum gemacht mit einem für sie passendem Keilkissen, nur hat sie jetzt so viel Muskeln am Rücken aufgebaut, dass der Sattel nun auch ohne Kissen liegt, da ist kein Hohlraum mehr drunter und sie ist gleichmäßig nass.

Das mit der nassen Wirbelsäule ist ja Quatsch^^ natürlich ist es da trockener - schließlich soll auf der kein Sattel liegen. Das ist mit "Wirbelsäulenfreiheit" gemeint Augenzwinkern

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

28.09.2007 14:29 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
puppe puppe ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-27134.png

Zitat:
Original von Leika
Mein Pferd schwitzt immer am Hals aber auch nur wenn ich se richtig am Zügel reite

Gibt Pferde bei denen es auf die Psyche geht sie an den Zügel zureiten Augenzwinkern

Tja da ist der Tierarzt meiner Freundin anderer Meinung...liegt sehrwohl mit der Psyche zusammen

28.09.2007 15:39 puppe ist offline E-Mail an puppe senden Beiträge von puppe suchen Nehmen Sie puppe in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Zitat:
Original von puppe
Zitat:
Original von Leika

Gibt Pferde bei denen es auf die Psyche geht sie an den Zügel zureiten Augenzwinkern

Tja da ist der Tierarzt meiner Freundin anderer Meinung...liegt sehrwohl mit der Psyche zusammen

Die meisten Pferde schwitzen erst unterm Sattel und fangen an dann an Hals, Brust und Bauch zu schwitzen - deshalb schert man auch z.B. meist den Hals/Schulterbereich eines Pferdes. Das würde bedeuten, dass es so gut wie jedem Pferd auf die "Psyche" schlägt zu arbeiten^^

Meiner meinung nach auch Quatsch, natürlich schwitzen Pferde wenn sie sich aufregen^^ Tut ein Mensch ja auch. Aber z.B. wenn du Sport machst, dann schwitzt du ja auch an Strin etc - ohne dich aufzuregen, sondern einfach weil dein Körper gekühlt wird, genauso ist das beim Pferd auch.

Man darf nicht immer alles glauben was einem TA´s erzählen. Die erzählen oft sehr viel und wissen mehr über Kühe als über Pferde.

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

28.09.2007 15:56 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Aaron Aaron ist weiblich
bcw =)

images/avatars/avatar-12316.jpg

Zitat:
Original von Jenni
Das mit der nassen Wirbelsäule ist ja Quatsch^^ natürlich ist es da trockener - schließlich soll auf der kein Sattel liegen. Das ist mit "Wirbelsäulenfreiheit" gemeint Augenzwinkern

Das dachte ich mir nämlich auch, da hatte ich ja am Anfang des Threads nochmal nachgefragt.
Und da wurde mir ja erzählt das ein Pferd da auch Schwitzen sollte.
Hatte mich auch etwas verwirrt.

28.09.2007 20:58 Aaron ist offline E-Mail an Aaron senden Beiträge von Aaron suchen Nehmen Sie Aaron in Ihre Freundesliste auf
Windy Windy ist weiblich
heart skipped the beat.

Also mein Stütchen schwitz ziemlich schnell. Wenn man sie ordentlich arbeitet, schwitz sie auch total viel wenn man halt nur Trabarbeit macht! meistens schwitz sie dann halt hals, Sattellage und Flanke. Hab aber auch teilweise das gefühl dass der Sattel ein bisschen drückt, obwohl das Schweißbild gleichmäßig ist!
28.09.2007 22:38 Windy ist offline Beiträge von Windy suchen Nehmen Sie Windy in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von nechtan
Stimme Hornisse da zu.
Meiner schwitzt nur in der Gurtlage und der Sattel passt trotzdem wirklich gut (Von der Sattlerin auswählen lassen)
Und wer sein Pferd so lange reitet, bis es überall unterm Sattel nass ist ... naja, kein Kommentar. Bissel viel vielleicht.
Meiner wird immer etwa ne Stund eam Stück richtig gearbeitet und der schwitzt normalerweise wirklich nur an Brust und Gurtlage - vollkommen normal.

Das is jetz nich dein ernst,oder ?

Komischerweise schwitzt mein Pferd immer erst unterm Sattel und dann am Hals.. Natürlich,an Hals kommt Luft hin,untern Sattel beim reiten keine..
28.09.2007 23:09 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Coeur
I will battle for the sun!

images/avatars/avatar-42586.jpg

Herkunft: Bavaria

Kommt außerdem drauf an wie das Pferd im training steht, wie das Fell ist, wie viel Selen im Körper gerade ist &&&.

28.09.2007 23:13 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Also Monti schwitzt (wenn er gesund und normal im Training ist) immer unter der Schabracke. Der Hals ist auch meistens nass, genau wie hinter den Ohren und die Brust.
Es kommt ja auch immer darauf an, was das Pferd machen muss. Ein Pferd, das eine Stunde richtig (über den Rücken, mit aktiver HH) geritten wird, schwitzt mehr als ein Pferd das eine Stunde laufen muss, ohne sich dabei anzustrengen.

Lg Kiki

29.09.2007 00:29 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Zitat:
Original von Lawina
Zitat:
Original von nechtan
Stimme Hornisse da zu.
Meiner schwitzt nur in der Gurtlage und der Sattel passt trotzdem wirklich gut (Von der Sattlerin auswählen lassen)
Und wer sein Pferd so lange reitet, bis es überall unterm Sattel nass ist ... naja, kein Kommentar. Bissel viel vielleicht.
Meiner wird immer etwa ne Stund eam Stück richtig gearbeitet und der schwitzt normalerweise wirklich nur an Brust und Gurtlage - vollkommen normal.

Das is jetz nich dein ernst,oder ?

Komischerweise schwitzt mein Pferd immer erst unterm Sattel und dann am Hals.. Natürlich,an Hals kommt Luft hin,untern Sattel beim reiten keine..

Das ist es, was ich meinte. Da wo Luft dran kommt trocknet es evtl wieder schneller, ist doch logisch.
29.09.2007 17:22 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.

images/avatars/avatar-52256.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Jenny

Zitat:
Original von Isabelle
Zitat:
Original von nechtan
Stimme Hornisse da zu.

Mooooooooooment mal...

Willst du damit sagen, dass jeder, der reitet bis er ein Schweißbild hat, sein Pferd überfordert/überanstrengt? DAS nenn ich Quatsch. Ich glaube, dann sollte meiner gar nicht mehr geritten werden.

Dass ein Sattel vom Sattler angepasst werden sollte, ist wohl klar. War bzw. ist meiner auch - und trotzdem passt das Schweißbild nicht. (Siehe Oben) - Weder Sattler noch ich können uns das erklären, aber das ist eine andere Geschichte.

LG

Joar. Dazu will ch eben sagen, dass ich dann mit Eva eigentlich nichtmal warmtraben dürfte - da fängt die schon mit schwitzen an...

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

30.09.2007 19:43 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Schweißbild

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH