Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Gegen Hyperflexion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gegen Hyperflexion
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das gehört für mich auch schon dazu. Guck dir mal den Hals an. Man müsste mal ein Bild von der Seite haben um zu sehen wie weit das Pferd wirklich hinter der Senkrechten ist.
28.08.2007 16:51 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
**Franzi**
die lustige^^

images/avatars/avatar-22291.jpg

Herkunft: ausm niergendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm also wenn meine piciny mir unterm arsch wegrennt sagt meine reitlehrerin immer ich soll locker lassen... und sie ein bisschen am langen zügel gehenlassen... langsamer aufstehn und wieder hinsetzen bla bla bla

28.08.2007 16:59 **Franzi** ist offline Homepage von **Franzi** Beiträge von **Franzi** suchen Nehmen Sie **Franzi** in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie **Franzi** in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von **Franzi** anzeigen
Mitglied

Nunja, das sieht nicht grade harmonisch aus und es sieht auch nicht so aus als ob das Pferd locker ist. Jedenfalls sollte man ein Pferd nicht vorne zusammen ziehen um es so langsamer zu kriegen.
28.08.2007 17:00 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
**Franzi**
die lustige^^

images/avatars/avatar-22291.jpg

Herkunft: ausm niergendwo

hm ka^^

wobei meine süße zwar ncih jung aber doch sehr unerfahren ist... is zwar scho 8 hatte aba scho 2 fohlen und nur angeritten dann stand sie 2 oda 3 jahre und dann kam ich als rb

es is immer nicht ganz leicht mit einemjungen oder auch mit unerfahrenen oder auch flotten pferden
aba ich denk sowas muss ja nich umbedingt sein... naja piciny bekommt immer gleich nen Taktfehler wenn ich nich gaaaanz fein im maul bin oder iwas des öfteren falsch mach... also
so würde die nie laufn fröhlich

28.08.2007 17:09 **Franzi** ist offline Homepage von **Franzi** Beiträge von **Franzi** suchen Nehmen Sie **Franzi** in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie **Franzi** in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von **Franzi** anzeigen
Louie Louie ist weiblich
Lou´s Love

images/avatars/avatar-39085.png

Herkunft: Frankfurt am Main

Zitat:
Original von Miral

Und von der Seite.

Aber was sollte der Reiter denn sonst tun?
Als das Pferd verstärkt zusammenstellen, wenn ihm der Gaul sprichwörtlich unterm Arsch wegrennt?!

Ich denke, dass das kaum funktionieren wird. Eigentlich ist das Pferd, wenn er ihr unterm Arsch wegrennt nicht bei ihr, also eigentlich bescheiden geritten. Da einfach nur in den Zügeln zu hängen bringt gar nichts, sondern macht nur das Pferd kaputt. Sie müsste dann eigentlich versuchen zu versammeln. Also schwer einsitzen, Hinterhand richtig motivieren und sehr stark an die Hand ran reiten (aber damit auch mal nachgeben!), sodass das Pferd sie setzt und mehr konzentriert. Dann dürfte es auch kein Problem sein normal oder etwas untertourig zu reiten, damit das mit dem Abstand passt

-> Auf dem Bild sieht man auch sehr deutlich die Folgen der Hyperflexion. Der Rücken ist nämlich weder locker, noch schwingend oder sonst was. Das ist für das Pferd richtig schlecht, tut dem Reiter nicht gut und bei ordentlichen Richtern der Note auch nicht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Louie: 28.08.2007 18:21.

28.08.2007 18:20 Louie ist offline E-Mail an Louie senden Beiträge von Louie suchen Nehmen Sie Louie in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von Miral
Was würdest dann du in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A mit einem 4-Jährigen machen, der das erste Mal auf einem Turnier ist?
Ich glaub, ich würde ebenfalls versuchen, das nervöse Tier so gut es geht bei mir zu behalten und wie der Reiter auf dem Bilder immerwieder versuchen, den Rahmen zu vergrößern bzw. ihn nicht so eng stellen.

Erstmal: Ich kann durch 2 Bilder nicht erkennen, ob der reiter versucht hat den "Rahmen zu vergrößern". Was ich sehe ist, besonders auf dem letzten Bild, dass das Pferd überhaupt nicht locker ist. Es wird vorne mit beiden Zügeln zusammen gezogen, es lässt im Rücken nicht loß und das sieht man wirklich sehr deutlich. Es wird vielleicht auch nicht das erste mal sein, dass das Pferd so geritten wird, also hat das eig nicht direkt was mit dem Turnier zu tun.
Was ich machen würde? Ich würde dem Pferd auf jedenfall nicht konstant in den Zügel hängen. Ein Pferd parriert man nicht indem man nur zieht und zieht und zieht. AUßEN dran, ja. Aber innen auch nachgeben. Wenn ich innen nicht nachgebe, verspannt das Pferd mehr und mehr, der Kopf kommt immer Tiefer und irgendwann sieht das ganze halt so aus wie auf dem Bild. Dann ist es klar, wenn das Pferd 'unterm Arsch weglaufen' will.
28.08.2007 20:53 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Selbst, wenn das Pferd guckig war ist das kein Grund, das Pferd zusammenzuziehen. Klar, in der Prüfung kann man das Pferd nicht durch zusätzliche Bahnfiguren beschäftigen, aber ein bisschen mehr Spielen, bei guckigen Pferden mehr reinsetzen und versuchen, wieder zusammenzukriegen kann man auch in der Prüfung machen. Ein guter Richter sollte es (meiner Meinung nach) besser bewerten, wenn das Pferd zwar etwas guckig ist und nicht eingerollt läuft, als andersrum.

(Vorallem) Für einen 4-jährigen ist diese Art von Reiten besimmt nicht gut.

Lg Kiki

28.08.2007 21:26 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Gegen Hyperflexion

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH