|
 |
Ausritt im fremden Gelände |
Sugar_Lady

» rarr.

Herkunft: hessen
 |
|
Ausritt im fremden Gelände |
 |
Heyy, ich wollte auchmal hier was schreiben, und es ist so:
Meine Freundin und ich können ja schon gut reiten, wenn ma das so behaupten darf.. ^^
Also, es is so das wir beide mit unsern RB's gern ma bei uns daheim im Gelände ausreiten möchten, is schon alles geplant, unsre RL(und auch Besi von unsren RB's) erlaubt uns das, sagt aber das wir schon aufpassen müssen weil sie ja die Umgebung nicht kennen, is ja kla.. Außerdem kommt noch ne erwachsene Freundin (xD omg wie sich das anhört) vn mir mit, mit ihrem Pferd.. Also meine RL meint außerdem das die Pferde en bisschen rumwiehren könnten, weil da ja nicht die andern aus ihrer Herde dabei sind.. Unter meinem aus stehn noch 3 Pferde, die von meiner erwachsenen Freundin.. 2 sind noch Jährlinge.. denkt ihr da gibts iwie Probs wenn diedann wiehren? Also meine RB macht ja auch nicht so viel "Terror", die wiehrt nur en bisschen..
Aber dann gibts ja noch en Prob, nämliche meine Freundin(nicht die erwachsene lol).. sie hat nämlich immer noch en bisschen shiss zu galoppieren, weil ihre RB sie einmal unsanft im Galopp von ner Wiese abgesetzt hat.. Steißbeinprellung.. Joa, aber das is schon so ungefähr en halbes Jahr her(Em Hallo?!) Gestern hattse sich das erste Mal wieder getraut, über ne kleine Wiese zu galoppieren.. (Mich hat meine RB auch abgeworfen, hatte mir den Arm gebrochen, aber bin nachdem das wieder einigermaßen ging auch grad wieder über ne Wiese galoppiert)
Joa, ich mein wie galoppieren warscheinlich nicht über ne Wiese, kann da ja iwas passieren..
Aber meine eigentliche Frage ist ob ihr auch schonmal so'n Ausritt gemacht habt, und wie es geklappt hat..?
LG
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sugar_Lady: 29.07.2007 14:10.
|
|
29.07.2007 14:09 |
|
|
~moony~ unregistriert
 |
|
Verstädnnisfrage :
Ihr wollt einen schönen Ausritt zu dritt machen, oder ? Keinen Wanderrit über 3 Tage oder so, oder ?
Also, ich kann deine Freundin (nicht die erwachsene) ziemlich gut verstehen, ich hatte lange Zeit auch Angst mit meiner RB im gelände zu galoppieren, aber einfach aus dem Grund das sie ein KB ist und wenn sie einmal rennt, sehr schwer zu halten ist.
Hat deine Freundin nur Angst vorm Runterfallen, oder generell Angst dass sie ihr Pferd nicht mehr kontrollieren kann ?
Wegen dem Wiehern würd ich mir keinen Kopf machen, aber ich warn dich vor, wenn sie richtig wiehern fühlt sich das verdammt komisch an, für den Reiter ^^
Lg
|
|
29.07.2007 14:13 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
ich kann auch deine freunding sehr gut verstehen (die runtergefallenh ist und angst hat)
und du solltest es dann auch mit ihr langsam angehen, auf den schwächsten reiter muss rücksicht genommen werden und das ist in dem fall sie
ich denk mal zu dem anderen problem ist nicht viel zu sagen,was soll schon passieren. die 2 RB's kennen sich ja und die erwachsene freundin wird wohl auch kein problem mit ihrem pferd haben
|
|
29.07.2007 14:40 |
|
|
Sugar_Lady

» rarr.

Herkunft: hessen
Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Schwarze Seele
ihr müsst ja nicht galoppieren ^^
a) sind die pferde geländesicher?
b) habt ihr geländeerfahrung?
Wenn ja, ist das doch alles kein Problem ^^ |
ja also das is auch wahr
a) jaaa
b) auch jaa^^
|
29.07.2007 16:01 |
|
|
Josylein
Mitglied

|
|
RE: Ausritt im fremden Gelände |
 |
Original von Sugar_Lady
Aber meine eigentliche Frage ist ob ihr auch schonmal so'n Ausritt gemacht habt, und wie es geklappt hat..? |
Ähm...ja, ausgeritten bin ich schonmal
Was soll denn schon passieren, ihr kennt die Pferde ja. Im Gelände sind viele Pferde etwas spritziger, aber das ist ja nicht schlimm.
Die werden sich vielleicht zuerst etwas anstellen, weils eben ungewohnt ist, vorallem ohne ihre Kumpels. Aber da müsst ihr dann einfach durch und wenn sie sich zu arg anstellen auch mal durchgreifen.
Aber eigentlich sind sie ja zumindest zu zweit und solten sich nicht zu sehr anstellen.
Und zu deiner runtergefallenen freundin: es kommt immer ganz aufs Pferd an. Rubi hat früher auch schonmal ziemlich mit mir gebockt. Das war nie ein Problem für mich und ich habe dem Pferd trotzdem absolut vertraut und hatte niemals Angst da wieder drauf zu steigen.
Bei dem den ich jetzt reite ist das ganz anders. Auf dem Pferd fühl ich mich alles andere als sicher. Dabei hat der rein objektiv kaum schlimmer gebockt und auch schon seit Wochen nichtmehr.
es kommt immer auf das Grundvertrauen an, das man in das Pferd hat.
__________________ avatar by Mélanie
"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
|
|
29.07.2007 23:43 |
|
|
~moony~ unregistriert
 |
|
Original von ~moony~
Verstädnnisfrage :
Ihr wollt einen schönen Ausritt zu dritt machen, oder ? Keinen Wanderrit über 3 Tage oder so, oder ?
Also, ich kann deine Freundin (nicht die erwachsene) ziemlich gut verstehen, ich hatte lange Zeit auch Angst mit meiner RB im gelände zu galoppieren, aber einfach aus dem Grund das sie ein KB ist und wenn sie einmal rennt, sehr schwer zu halten ist.
Hat deine Freundin nur Angst vorm Runterfallen, oder generell Angst dass sie ihr Pferd nicht mehr kontrollieren kann ?
Wegen dem Wiehern würd ich mir keinen Kopf machen, aber ich warn dich vor, wenn sie richtig wiehern fühlt sich das verdammt komisch an, für den Reiter ^^
|
Übersehen ??!!
|
|
30.07.2007 16:06 |
|
|
Dornröschen

.Optimistin.

Herkunft: nähe Wien
 |
|
Original von Sugar_Lady
Original von Schwarze Seele
ihr müsst ja nicht galoppieren ^^
a) sind die pferde geländesicher?
b) habt ihr geländeerfahrung?
Wenn ja, ist das doch alles kein Problem ^^ |
ja also das is auch wahr
a) jaaa
b) auch jaa^^ |
dann seh ich da nicht wirklich ein Problem im Ausritt.
Galoppiert fürs erste halt mal nicht, lasst die Pferde sich an das neue gewöhnen, und wenn ihr meint, dass es ok ist, dann könnt ihr ja immer noch galoppieren ^^
30.07.2007 16:32 |
|
|
Alix

Mitglied

Herkunft: Köln Name: Katha
 |
|
Original von nechtan
In fremder Umgebung sind Pferde oft ruhiger, als in bekannter. |
kann ich nur unterschreiben, als wir auf dem Wanderritt waren war Janosch auch super ruhig was er normal im Gelände nicht immer ist
lg
Katha
|
|
30.07.2007 23:38 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|