Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ausritt im fremden Gelände » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ausritt im fremden Gelände
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sugar_Lady Sugar_Lady ist weiblich
» rarr.

images/avatars/avatar-31622.gif

Herkunft: hessen

Ausritt im fremden Gelände Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heyy, ich wollte auchmal hier was schreiben, und es ist so:

Meine Freundin und ich können ja schon gut reiten, wenn ma das so behaupten darf.. ^^
Also, es is so das wir beide mit unsern RB's gern ma bei uns daheim im Gelände ausreiten möchten, is schon alles geplant, unsre RL(und auch Besi von unsren RB's) erlaubt uns das, sagt aber das wir schon aufpassen müssen weil sie ja die Umgebung nicht kennen, is ja kla.. Außerdem kommt noch ne erwachsene Freundin (xD omg wie sich das anhört) vn mir mit, mit ihrem Pferd.. Also meine RL meint außerdem das die Pferde en bisschen rumwiehren könnten, weil da ja nicht die andern aus ihrer Herde dabei sind.. Unter meinem aus stehn noch 3 Pferde, die von meiner erwachsenen Freundin.. 2 sind noch Jährlinge.. denkt ihr da gibts iwie Probs wenn diedann wiehren? Also meine RB macht ja auch nicht so viel "Terror", die wiehrt nur en bisschen..
Aber dann gibts ja noch en Prob, nämliche meine Freundin(nicht die erwachsene lol).. sie hat nämlich immer noch en bisschen shiss zu galoppieren, weil ihre RB sie einmal unsanft im Galopp von ner Wiese abgesetzt hat.. Steißbeinprellung.. Joa, aber das is schon so ungefähr en halbes Jahr her(Em Hallo?!) Gestern hattse sich das erste Mal wieder getraut, über ne kleine Wiese zu galoppieren.. (Mich hat meine RB auch abgeworfen, hatte mir den Arm gebrochen, aber bin nachdem das wieder einigermaßen ging auch grad wieder über ne Wiese galoppiert)
Joa, ich mein wie galoppieren warscheinlich nicht über ne Wiese, kann da ja iwas passieren..

Aber meine eigentliche Frage ist ob ihr auch schonmal so'n Ausritt gemacht habt, und wie es geklappt hat..?
LG

Credits:sweet&talented.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sugar_Lady: 29.07.2007 14:10.

29.07.2007 14:09 Sugar_Lady ist offline E-Mail an Sugar_Lady senden Beiträge von Sugar_Lady suchen Nehmen Sie Sugar_Lady in Ihre Freundesliste auf
~moony~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verstädnnisfrage :
Ihr wollt einen schönen Ausritt zu dritt machen, oder ? Keinen Wanderrit über 3 Tage oder so, oder ?

Also, ich kann deine Freundin (nicht die erwachsene) ziemlich gut verstehen, ich hatte lange Zeit auch Angst mit meiner RB im gelände zu galoppieren, aber einfach aus dem Grund das sie ein KB ist und wenn sie einmal rennt, sehr schwer zu halten ist.
Hat deine Freundin nur Angst vorm Runterfallen, oder generell Angst dass sie ihr Pferd nicht mehr kontrollieren kann ?

Wegen dem Wiehern würd ich mir keinen Kopf machen, aber ich warn dich vor, wenn sie richtig wiehern fühlt sich das verdammt komisch an, für den Reiter ^^

Lg
29.07.2007 14:13
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann auch deine freunding sehr gut verstehen (die runtergefallenh ist und angst hat)
und du solltest es dann auch mit ihr langsam angehen, auf den schwächsten reiter muss rücksicht genommen werden und das ist in dem fall sieAugenzwinkern

ich denk mal zu dem anderen problem ist nicht viel zu sagen,was soll schon passieren. die 2 RB's kennen sich ja und die erwachsene freundin wird wohl auch kein problem mit ihrem pferd haben
29.07.2007 14:40 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
» rarr.

Themenstarter Thema begonnen von Sugar_Lady

Zitat:
Original von Schwarze Seele
ihr müsst ja nicht galoppieren ^^

a) sind die pferde geländesicher?
b) habt ihr geländeerfahrung?

Wenn ja, ist das doch alles kein Problem ^^

ja also das is auch wahrAugenzwinkern

a) jaaa
b) auch jaa^^

29.07.2007 16:01 Sugar_Lady ist offline E-Mail an Sugar_Lady senden Beiträge von Sugar_Lady suchen Nehmen Sie Sugar_Lady in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied

Also zum fremden Gelände:

In fremder Umgebung sind Pferde oft ruhiger, als in bekannter. Ein Pferd achtet nämlich stehts auf Dinge, die sich seit dem letzten mal, als es da war, evrändert haben - das weist für sie auf Gefahr hin. Auf einer bekannten Strecke scheut also ein Pferd, wenn es etwas ihm neues sieht, auf unbekannter ist alles neu und das pferd ist vielleicht so etwas bervöser, aber es schreckt nicht so schnell.

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

29.07.2007 16:04 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

RE: Ausritt im fremden Gelände Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sugar_Lady
Aber meine eigentliche Frage ist ob ihr auch schonmal so'n Ausritt gemacht habt, und wie es geklappt hat..?

Ähm...ja, ausgeritten bin ich schonmal großes Grinsen Augenzwinkern

Was soll denn schon passieren, ihr kennt die Pferde ja. Im Gelände sind viele Pferde etwas spritziger, aber das ist ja nicht schlimm.

Die werden sich vielleicht zuerst etwas anstellen, weils eben ungewohnt ist, vorallem ohne ihre Kumpels. Aber da müsst ihr dann einfach durch und wenn sie sich zu arg anstellen auch mal durchgreifen.

Aber eigentlich sind sie ja zumindest zu zweit und solten sich nicht zu sehr anstellen.

Und zu deiner runtergefallenen freundin: es kommt immer ganz aufs Pferd an. Rubi hat früher auch schonmal ziemlich mit mir gebockt. Das war nie ein Problem für mich und ich habe dem Pferd trotzdem absolut vertraut und hatte niemals Angst da wieder drauf zu steigen.
Bei dem den ich jetzt reite ist das ganz anders. Auf dem Pferd fühl ich mich alles andere als sicher. Dabei hat der rein objektiv kaum schlimmer gebockt und auch schon seit Wochen nichtmehr.
es kommt immer auf das Grundvertrauen an, das man in das Pferd hat.

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
29.07.2007 23:43 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
~moony~
unregistriert

Zitat:
Original von ~moony~
Verstädnnisfrage :
Ihr wollt einen schönen Ausritt zu dritt machen, oder ? Keinen Wanderrit über 3 Tage oder so, oder ?

Also, ich kann deine Freundin (nicht die erwachsene) ziemlich gut verstehen, ich hatte lange Zeit auch Angst mit meiner RB im gelände zu galoppieren, aber einfach aus dem Grund das sie ein KB ist und wenn sie einmal rennt, sehr schwer zu halten ist.
Hat deine Freundin nur Angst vorm Runterfallen, oder generell Angst dass sie ihr Pferd nicht mehr kontrollieren kann ?

Wegen dem Wiehern würd ich mir keinen Kopf machen, aber ich warn dich vor, wenn sie richtig wiehern fühlt sich das verdammt komisch an, für den Reiter ^^

Übersehen ??!!
30.07.2007 16:06
» rarr.

Themenstarter Thema begonnen von Sugar_Lady

uups.. jaa sry *rotwerd*

also: wir wollen nur einen tag ausreiten &nd' sie meint sie hat angst das das pferd ihr durchgeht(sie möchte noch nichtmal im schritt oder trab vorreiten) aber ich denke auch das sie vorm runterfallen angst hat, weil ich kenne sie schon ziemlich lange und auch sehr gut..

LG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sugar_Lady: 30.07.2007 16:26.

30.07.2007 16:25 Sugar_Lady ist offline E-Mail an Sugar_Lady senden Beiträge von Sugar_Lady suchen Nehmen Sie Sugar_Lady in Ihre Freundesliste auf
Dornröschen Dornröschen ist weiblich
.Optimistin.

images/avatars/avatar-45414.jpg

Herkunft: nähe Wien

Zitat:
Original von Sugar_Lady
Zitat:
Original von Schwarze Seele
ihr müsst ja nicht galoppieren ^^

a) sind die pferde geländesicher?
b) habt ihr geländeerfahrung?

Wenn ja, ist das doch alles kein Problem ^^

ja also das is auch wahrAugenzwinkern

a) jaaa
b) auch jaa^^

dann seh ich da nicht wirklich ein Problem im Ausritt.
Galoppiert fürs erste halt mal nicht, lasst die Pferde sich an das neue gewöhnen, und wenn ihr meint, dass es ok ist, dann könnt ihr ja immer noch galoppieren ^^

.
They call it rebellion.
We will call it adulthood. Freedom. Liberation. Fun.
.
"I will hold myself to a standard of grace, not perfection."

30.07.2007 16:32 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
Alix Alix ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51194.jpg

Herkunft: Köln
Name: Katha

Zitat:
Original von nechtan
In fremder Umgebung sind Pferde oft ruhiger, als in bekannter.

kann ich nur unterschreiben, als wir auf dem Wanderritt waren war Janosch auch super ruhig was er normal im Gelände nicht immer ist

lg
Katha
30.07.2007 23:38 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
La Linda La Linda ist weiblich
Mama

images/avatars/avatar-33251.jpg

Herkunft: Darmstadt

also ich war mit meiner alten rb aus wiesbaden auch total oft im fremden gelände... klar hat sie öfters mal gewiehert aber weiterhin war alles ganz normal, hat sich sonst benommen wie immer...
mehe hat halt nur nach ner weile genervt, weil sie manchmal echt viel gewiehert hat aber ich war auch immer alleine unterwegs, ich denke mal, wenn noch zwei andere pferde mitkommen ist das überhaupt kein problem smile

FENJA *30.10.2008

30.07.2007 23:44 La Linda ist offline E-Mail an La Linda senden Beiträge von La Linda suchen Nehmen Sie La Linda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie La Linda in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ausritt im fremden Gelände

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH