Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Der siebte Sinn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der siebte Sinn
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Der siebte Sinn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute, als ChiChi leider zweimal losgerast ist (Schuss eines Jägers) kam ich auf folgende Frage. Ich bin die Stute auf dem Zirkel geritten, ungefähr, als wir bei X waren, fiel der Schuss. Wenige Sekunden vorher ist ChiChi sehr weit rein in den Zirkel, wie mit einem Sprung. Jedoch bevor der Schuss zu hören war, als er dann fiel, ist sie leider losgaloppiert, aber darum geht es jetzt gar nicht.

Habt ihr auch schon einmal Situationen erlebt, in denen sich wirklich der siebte Sinn eurer Tiere zeigte, und was haltet ihr von diesem "Gerede"?

29.06.2007 18:50 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Tierverrückte
Mitglied

images/avatars/avatar-33229.jpg

Herkunft: HÖLLE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe noch nichts davon geört, aber mich interessiert das auch

29.06.2007 18:51 Tierverrückte ist offline E-Mail an Tierverrückte senden Homepage von Tierverrückte Beiträge von Tierverrückte suchen Nehmen Sie Tierverrückte in Ihre Freundesliste auf
Finn Finn ist weiblich
Hitononaka

images/avatars/avatar-51129.jpg

Herkunft: Pandora

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm nya. Ich glaub jetzt nicht so direkt daran, denke eher dass die Pferde (und auch andere Tiere) viel besser ausgeprägte Sinne haben. Sie höhren und riechen viel besser. Ok sehen können sie nicht so gut, haben aber ein größeres Sichtfeld und reagieren sensiebel auf bewegungen. Dazu kommt noch dass sie Gefühle wie unsicherheit und Angst leicht aufspüren (natürlich auch so was wie Freude und mut etc.)
Könnte es nicht auch sein, dass dein Pferd gehört hat wie der Jäger die Flinte geladen hat? Frag dich das mal und nimm dir Zeit darüber nachzudenken. Augenzwinkern

x Gestüt Laurel | Screen online x
bitte bewerten fröhlich

x Foal <3 x

29.06.2007 19:33 Finn ist offline E-Mail an Finn senden Beiträge von Finn suchen Nehmen Sie Finn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Finn in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Finn: - YIM-Name von Finn: -
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

was willst du jetzt wissen, dass wir glauben,dass z.b. deine stute es vor dem schuss gemerkt hat,dass er fallen wird? also ich glaub schon,weil wie Finn gesagt hat,reagieren sie auf alles viel feinfühliger auf ihre umgebung,geräusche,lichteinfälle und auch den reiter.desswegen denk ich,dass sie es vll schon vorher gemerkt/gesehen hat
29.06.2007 20:21 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Coeur
I will battle for the sun!

images/avatars/avatar-42586.jpg

Herkunft: Bavaria

Pferde hören über 10 mal besser als wir. Also kommen Töne, die von weit weit her kommen auch schneller bei ihnen im Ohr an, als bei uns ;D

29.06.2007 21:03 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Diabolo Diabolo ist weiblich
FUCK IT I'LL DO IT MY WAY

images/avatars/avatar-52067.jpg

Herkunft: München

Ja, mir ist ähnliches auch schoneinmal passiert, oder eher meine Mutter. Damals musste man sich ja sein Holz noch selbst besorgen, Raiko unser früherer Hund war Nähe eines Strommastes angebunden und meine Mutter saß bei ihm. Forster haben in der Nähe äume gefällt. Plötzlich fängt der Hund an wie wild an der Leine zu reissen, meine Mutter kann ihn nicht beruhigen, also macht sie ihn los und geht etwas mit ihm spazieren, als sie zurückkommt hat ein Baum den Strommast getroffen..

* piss mir nicht in die jackentasche und sag, es regnet
A U F D E N B I L L I G E N P L Ä T Z E N S I N D D I E N E T T E R E N L E U T E, J O H O

26.12. - 02.01 in der Schweiz. Guten Rutsch euch allen !

30.06.2007 09:56 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen
Cassi Cassi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12327.jpg

Herkunft: ba-wü

also mit meinem persönlich kann ich mich jetzt an nichts besonderes erinnern.

aber als ich mit ner freundin spazieren war. ihr pferd, ehemaliges s-dressur pferd, 25jahre, grottenbrav und super erzogen...

das war, als da der sturm kyrill war. wir gehen also da lang, da bleibt das pferd stehen, steigt und zieht uns zurück und so. wir geschimpft und alles und kurz später ist sind dann n paar meter weiter n dachziegel runtergefallen....

nicht da, wo wir vorher standen sondern n paar meter weiter, wo wir hingekommen wären, wenn wir weitergelaufen wären...

das war schon ziemlich unheumlich und vorallem rätseln wir immer noch ob´s zufall war...

aber der wallach hat das vorher noch nie gemacht, der ist ne lebensversicherung schlechthin

30.06.2007 21:12 Cassi ist offline E-Mail an Cassi senden Homepage von Cassi Beiträge von Cassi suchen Nehmen Sie Cassi in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!

images/avatars/avatar-51870.gif

Herkunft: BK in WN in BaWü

Ich stimme Finn und sweet araber zu.
Tiere haben viel feinere Sinne. Wir Menschen sind größtenteils Augentiere, Pferde z.B. hören und riechen aber sehr gut. Daher können sie auf Gefahren viel früher reagieren. Es ist ja auch bei Menschen, die noch mehr im Einklang mit der Natur leben so, dass sie Gefahren viel eher erkennen.
Z.B. ein Gewitter. Sie achten auf erste Anzeichen. Wir Stadtmenschen mit unseren sicheren Häusern und Autos brauchen Gewitter nicht zu fürchten, daher achten wir kaum noch auf Anzeichen. Meine Deutschlehrerin hat auch schon mal über sowas geredet... Sie meinte, viele, vorallem wer auf dem Land aufgewachsen ist, kann 'riechen', dass es scheien wird. Man sagt ja oft, wenn man rauskommt im Winter "Es riecht nach Schnee." Irgendetwas ist anders und wir merken es. Menschen, die jedoch auf sowas überhaupt nicht mehr achten weil sie es nicht nötig haben, sagen dann nur, dass sie nix merken.
Bei Tieren ist es sicherlich genauso. Ich vermute auch, dass z.B. Hauskatzen weniger auf nahende Unwetter reagieren als freilaufende Tiere. Die müssen es nämlich, die Haustiere haben es nicht nötig.

Also meiner Meinung nach haben Tiere sehr viel feinere Sinne aber sicher nicht einen Sinn mehr XD

30.06.2007 21:44 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
Coeur
I will battle for the sun!

images/avatars/avatar-42586.jpg

Herkunft: Bavaria

Zitat:
Original von Diabolo
Ja, mir ist ähnliches auch schoneinmal passiert, oder eher meine Mutter. Damals musste man sich ja sein Holz noch selbst besorgen, Raiko unser früherer Hund war Nähe eines Strommastes angebunden und meine Mutter saß bei ihm. Forster haben in der Nähe äume gefällt. Plötzlich fängt der Hund an wie wild an der Leine zu reissen, meine Mutter kann ihn nicht beruhigen, also macht sie ihn los und geht etwas mit ihm spazieren, als sie zurückkommt hat ein Baum den Strommast getroffen..

Meiner Freundin ist so was mal passiert. Die sind vom Urlaub heim gefahren, und dann ist der Hund plötzlich ganz aufgeregt geworden, und nach vorne auf den Beifahrersitz zu meiner Freundin gegangen, und hat gebellt und so, und nach ein paar Minuten ist denen hinten voll ein Auto reingerast... der Hund wäre tot gewesen, wenn er nicht vor gegangen wäre.

Aber das sind ganz andere Fälle als der von Myko. Bei Mykos Fall ging es ja um das Hören (oder versteh ich etwas falsch?)...

30.06.2007 22:10 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Friesengirl Friesengirl ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29598.jpg

Herkunft: Heinsberg

als ich noch meine alte rb hatte bin ich auf den platz geritten und von der einen auf der anderens ekunde wurde er total nervös und unruhg und das nicht umsonst,denn danach zog sich ein sehr starkes gewitter auf,was wirklich sehr heftig wa,deswegen denke ich,das sdie pferde diesen "siebten sinn" haben

30.06.2007 22:34 Friesengirl ist offline E-Mail an Friesengirl senden Beiträge von Friesengirl suchen Nehmen Sie Friesengirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesengirl in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesengirl anzeigen
Finn Finn ist weiblich
Hitononaka

@Pferdchen: Ich kann auch Schnee riechen xD Dann bin ich ja doch nicht die einzige "verrückte"! *freu*

bitte bewerten fröhlich

x Foal <3 x

30.06.2007 22:47 Finn ist offline E-Mail an Finn senden Beiträge von Finn suchen Nehmen Sie Finn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Finn in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Finn: - YIM-Name von Finn: -
kernobst kernobst ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51146.png

Herkunft: Karlsruhe

Zitat:
Original von Finn
@Pferdchen: Ich kann auch Schnee riechen xD Dann bin ich ja doch nicht die einzige "verrückte"! *freu*

Ich kann auch Schnee und Regen riechen, können hier aber aufm Dorf einige (nicht alle xD)

Zum Thema: Da stimme ich Finn und Sweet Araber und Pferdchen23 zu.
30.06.2007 23:37 kernobst ist offline E-Mail an kernobst senden Beiträge von kernobst suchen Nehmen Sie kernobst in Ihre Freundesliste auf
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Österreich

ich glaube auch dass das daran liegt, dass tiere viel feinere sinne haben... meine pflege-isistute z.B war letzte woche als der sturm da war (Österreich) am nachmittag davor total bekloppt, ständig ist sie vor irgendwas erschrocken und war auch so total gereizt...als dann in der nacht der Sturm und das Unwetter kamen, wusste ich warum...

genau so ists mit meinem Hafi, der ist total empfindlich aufs Wetter...im Herbst bzw. Winter die Woche bevor der erste Schnee fällt kann ich den vergessen...der spinnt nur rum, ist total aufgedreht und joa...echt schon gefährlich ;-)

der als der Akira (ein Pferd das bei uns im Stall stand) verkauft wurde. Da war die Stimmung den Tag bevor er abgeholt wurde ziemlich gedrückt. ich glaub nicht das sich die Pferde gedacht haben :"Oh, die sind traurig, das muss heißen der Akira wird morgen abgeholt", aber irgendwie hatten wir alle das gefühl, sie wissen es....die ganze herde (4 pferde) war an dem tag komisch ruhig und gedrückt, sie standen fast nur unter ihrem baum und grasten nicht, wie sonst immer, nur. als wir akira zum abschlussspaziergang von der koppel holten, ging die ganze herde mit zum ausgang (normalerweise aschauen die höchstens blöd nach)....
Vielleicht hab ich mir das auch nur eingebildet und es waren nur zufälle, die ich vermenschlicht hab.... aber mir kam es eben so vor.

L.G
Lisa

Mein Bucimonster *klick*
01.07.2007 12:09 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
Finn Finn ist weiblich
Hitononaka

Jetzt wo du's sagst Midnightsun mit dem Gewitter war da auch mla was mit meiner Rb...
Als doch dieser schlimme Sturm über ganz deutschland gegangen ist und so total viele Bäume umgeknickt sind waren bei uns im Stall alle Pferde total verrückt. Die sind von der Box wieder auf den Paddock und wieder in die Box gehastet. War echt schaurig, aberich habs nicht mit angesehen, sondern die Besitzerin hat davon erzählt weil sie da war...
Kein Pferd wollte da nach draußen und die die Draußen waren wolten unbedingt rein....

bitte bewerten fröhlich

x Foal <3 x

01.07.2007 13:22 Finn ist offline E-Mail an Finn senden Beiträge von Finn suchen Nehmen Sie Finn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Finn in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Finn: - YIM-Name von Finn: -
Red.Cherry
*crazy?!

images/avatars/avatar-28620.jpg

Hatte das auch mal mit meiner Süßen. Wir sind aufm Zirkel galoppiert, auf einmal huscht die wie von der Tarantel gestochen zur Seite, zappelt nur rum, usw. Dann, 30 sek später oder so, fängt an, heftig zu regnen und sie hat ja immer n bissl Angst, wenn der Regen so auf die Halle prasselt. Augenzwinkern Denke, es liegt wie schon gesagt, an den ausgeprägteren Sinnen.
01.07.2007 14:11 Red.Cherry ist offline Beiträge von Red.Cherry suchen Nehmen Sie Red.Cherry in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Der siebte Sinn

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH