Was ist das für ein Gebiss? |
Finn

Hitononaka

Herkunft: Pandora
 |
|
ist ja hamma xD *träum* würde das auch sooo gerne machen... aber dazu fehlt mal wieder das Pferd und das Geld >.>' Sonst wär ich schon längst mit nem Spanier über alle Berge...
aber sry! Ich spamme ja deinen thread voll.
25.06.2007 18:36 |
|
|
Birgit

Gänseblümchen

Herkunft: Ingolstadt
Themenstarter
 |
|
naja, DAS passende Pferd hab ich auch nicht...
Aber er machts gnaz brav mit...^^
26.06.2007 06:51 |
|
|
Julie

Mitglied

|
|
RE: Was ist das für ein Gebiss? |
 |
Zitat: |
Original von BirgitMein Pferd reagiert sehr gut darauf und scheint es auch gut anzunehmen. |
Na klar, so wie du's verschnallst und dann das ganze noch ohne Reithalfter... Das ist ziemlich scharf und ich kann mir nicht vorstellen, dass das korrrekt ist. Mal abgesehen davon, dass Sarahpferds Verschnallung ja noch wesentlich besser aussieht (auch wenn die tolle Hebelwirkung, wegen der dein Pferd so toll läuft dadurch verschwindet), frage ich mich, warum dieses Gebiss nicht mehr produziert wird. Wenn das Ding so wunderbar und pferdefreundlich wäre, dann hätte man es ja nicht verändert oder ja gar abgeschafft.
Zum Rost: Auch wenn Rost nicht als schlimm bezeichnet wird, denkt man im Falle von Rost nicht an so extremen. Der hat sicherlich scharfe Kanten, die die Zunge verletzen können.
Ne Birgit, schnall das raus und such die eine ordentliche Zäumung, die von der FN anerkannt ist.
|
|
26.06.2007 08:13 |
|
|
**Franzi**
die lustige^^

Herkunft: ausm niergendwo
 |
|
Also egal wie mans verschnallt würd ich ncih grad mit reiten... des ding sieht ziemlich verrostet aus also von daher... ich hätte gesagt schenkeltrense aba bin nich wirklich sicha
26.06.2007 13:30 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
@Julie. Ich finde bei der Art wie Ich meinte zu Verschnallen gleicht es eher einem Pelham
Vermutlich kam daher diese Weise
Und was jetz das gut laufen betrifft. Wenn ich meinem Pferd ne Kandarre reinschnall läuft der auch Top
Is doch klar
|
|
26.06.2007 13:35 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Klar man muss die Hände richtig halten
ich hatte schon soo viele verschiedene Gebisse ausprobiert. Aber auf sone Idee wie Birgit kommt wäre ich nie gekommen oO
Da bleib ich beim Ausbildungsgebiss
|
|
26.06.2007 14:51 |
|
|
Birgit

Gänseblümchen

Themenstarter
 |
|
|
26.06.2007 20:05 |
|
|
Birgit

Gänseblümchen

Themenstarter
 |
|
Also doch was Kandarenähniches?
Da spalten sich ja nun die Geister... Ich hab etz schon einige Pferdeleute gefragt und jeder sagt was anderes...
aber ich denke(wenn ich es so verschnalle wie öffter vorgeschlagen-auch wenn es in der anderen Trense anders drinnen war- dürfte das nicht so schlimm sein wenn ich es vielleicht noch 5mal hernehme um meinem Pferd zulernen das er in der Gruppe nicht durchdrehen braucht, also aus reiner Sicherheit...)
Vielleicht schnall ich es auch in den Kappzaum, dann muss ich halt übergangsweise vierzüglig reiten, habe aber immer die gebisslose Variante...
27.06.2007 06:53 |
|
|
Nona

Mitglied

Herkunft: Wolfsburg/Gifhorn
 |
|
ich hab die gleiche auch Öo
Wollt auch n Thread machen was das ist, hab die bei uns in der Garage gefunden XDD
10.07.2007 19:33 |
|
|
Birgit

Gänseblümchen

Themenstarter
 |
|
*g*
Dann gibt es das Ding immerhin öffter
Hm
Ne ich reite nun nicht mehr damit weil Pferd nun doch gelernt hat nicht buckeln zu müssen biem ausreiten
15.07.2007 19:05 |
|
|
|
*Hochpusch*
Hey
Also ich habe da doch noch eine Frage und wollte keinen neuen Thread aufmachen, da dieser da für sowas gedacht ist?
Mein Pflegepferd akzeptiert das Gebiss sehr schlecht. Am Anfang hatte er ne 13.5 eifnach gebrochene Wassertrense, mit "durchrutschenden Ringen => hat 1. an den Maulwinkel ziemlich gescheuert 2. war es meiner Meinung nach zu klein und 3. Hat er es mit der Zunge dauernd "gepackt" nach hinten gezogen und über die Backenzähne schletzen lassen.
Haben dann gewächselt auf ein doppelt gebrochenes, sweet iron snaffle bit, allerdings eine Nummer grösser 14.5
Hat am Anfang tip top gepasst, von der Grösse her ein bisschen zu gross (hab leider noch kein 14cm gefunden) aber sonst hat er es gut akzeptiert und auch mit dem über die Zähneraspeln aufgehört bis gestern Abend.
Da hat er 1 Stunde lang damit nicht aufgehört und ich frag mich langsam was ich machen soll. Auf jeden Fall such ich jetzt nach einem noch anderen Gebiss, allerdings weiss ich auch nicht ob der das einfach alls "doofe Angewohnheit" hat und darum dauernd rumspielt.
Wollte mal fragen ob mir jemand Tipps hätte, was man noch versuchen könnte.
|
|
15.08.2007 10:17 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|