Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Was ist das für ein Gebiss? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist das für ein Gebiss?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Finn Finn ist weiblich
Hitononaka

images/avatars/avatar-51129.jpg

Herkunft: Pandora

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist ja hamma xD *träum* würde das auch sooo gerne machen... aber dazu fehlt mal wieder das Pferd und das Geld >.>' Sonst wär ich schon längst mit nem Spanier über alle Berge...

aber sry! Ich spamme ja deinen thread voll.

x Gestüt Laurel | Screen online x
bitte bewerten fröhlich

x Foal <3 x

25.06.2007 18:36 Finn ist offline E-Mail an Finn senden Beiträge von Finn suchen Nehmen Sie Finn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Finn in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Finn: - YIM-Name von Finn: -
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Themenstarter Thema begonnen von Birgit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, DAS passende Pferd hab ich auch nicht... Zunge raus

Aber er machts gnaz brav mit...^^

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

26.06.2007 06:51 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

RE: Was ist das für ein Gebiss? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BirgitMein Pferd reagiert sehr gut darauf und scheint es auch gut anzunehmen.

Na klar, so wie du's verschnallst und dann das ganze noch ohne Reithalfter... Das ist ziemlich scharf und ich kann mir nicht vorstellen, dass das korrrekt ist. Mal abgesehen davon, dass Sarahpferds Verschnallung ja noch wesentlich besser aussieht (auch wenn die tolle Hebelwirkung, wegen der dein Pferd so toll läuft dadurch verschwindet), frage ich mich, warum dieses Gebiss nicht mehr produziert wird. Wenn das Ding so wunderbar und pferdefreundlich wäre, dann hätte man es ja nicht verändert oder ja gar abgeschafft.

Zum Rost: Auch wenn Rost nicht als schlimm bezeichnet wird, denkt man im Falle von Rost nicht an so extremen. Der hat sicherlich scharfe Kanten, die die Zunge verletzen können.

Ne Birgit, schnall das raus und such die eine ordentliche Zäumung, die von der FN anerkannt ist.
26.06.2007 08:13 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
**Franzi**
die lustige^^

images/avatars/avatar-22291.jpg

Herkunft: ausm niergendwo

Also egal wie mans verschnallt würd ich ncih grad mit reiten... des ding sieht ziemlich verrostet aus also von daher... ich hätte gesagt schenkeltrense aba bin nich wirklich sicha

26.06.2007 13:30 **Franzi** ist offline Homepage von **Franzi** Beiträge von **Franzi** suchen Nehmen Sie **Franzi** in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie **Franzi** in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von **Franzi** anzeigen
sarahpferd
unregistriert

@Julie. Ich finde bei der Art wie Ich meinte zu Verschnallen gleicht es eher einem Pelham Augenzwinkern Vermutlich kam daher diese Weise
Und was jetz das gut laufen betrifft. Wenn ich meinem Pferd ne Kandarre reinschnall läuft der auch Top Augenzwinkern Is doch klar
26.06.2007 13:35
Maren Maren ist weiblich
ganxxtaa

images/avatars/avatar-35313.jpg

Herkunft: Bremen

Zitat:
Original von sarahpferd
Wenn ich meinem Pferd ne Kandarre reinschnall läuft der auch Top Augenzwinkern Is doch klar

Das glaube ich nicht, da gehört mehr zu als ne Kandarre reinzuschnalln denk ich Zunge raus
Ja also ich stimm hier der allgemeinen Meinung zu, Pferdemäuler sind einfach zu empfindlich als das man damit solche Experimente anstellen sollte.

26.06.2007 14:10 Maren ist offline E-Mail an Maren senden Beiträge von Maren suchen Nehmen Sie Maren in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maren in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maren anzeigen
sarahpferd
unregistriert

Klar man muss die Hände richtig halten
ich hatte schon soo viele verschiedene Gebisse ausprobiert. Aber auf sone Idee wie Birgit kommt wäre ich nie gekommen oO
Da bleib ich beim Ausbildungsgebiss smile
26.06.2007 14:51
Maren Maren ist weiblich
ganxxtaa

images/avatars/avatar-35313.jpg

Herkunft: Bremen

jupp denke auch, hab mir mein ziel so gesetzt, dass mein pferd auch auf nem weichen gebiss schön läuft...

26.06.2007 15:01 Maren ist offline E-Mail an Maren senden Beiträge von Maren suchen Nehmen Sie Maren in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maren in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maren anzeigen
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

ich find sauch total komisch,dass du einfach so ein verrostetes gebiss deinem pferd ins maul tust, du weisst nicht wie es wirkt, ob es gesundheitschädlich ist und ob es so richtig ist...ne frage: hat dein RL das unterstützt?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sweet araber: 26.06.2007 16:00.

26.06.2007 15:59 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Gänseblümchen

Achja, wenn ich meinem Pferd ne Kandare reinschnalle endet das meist in weniger guten ERgebnissen, weil er dermaen unzufrieden damit läuft und auch sonst nicht locker wird, sondern sich fest macht... Augenzwinkern

Ich bin damit einmal geritten... Heute bin ich wieder gebisslosgeritten, aber auf dem Platz.
Wisst ihr wie oft ich in der Gruppe ausreite? Vielleicht alle drei Wochen einmal und genau dann will ich das Gebiss ÜBERGANGSWEISE nutzen um ihn auch da etwas sensibler zu bekommen.
Ich weiß das das ned so ein extrem weiches Gebiss ist(allein deswegen weil es nur einfach gebrochen ist), aber da er damit keine Abwehrreaktionen zeigt(was er bei einer Kandare z.B. teilweise schon tut-was aber vielleicht auch daran liegt das ich erst anfange damit zu reitne und mein Pferd das erste und für längere Zeit auch lezte mal dmait geritten habe)
Ich bin kein Fan von "Tun wir dem Pferd ein scharfes Gebiss rein damit wir es halten können". Für mich ist das schärfere Gebiss im GElände(!) immer nur eine Übergangsweise... Augenzwinkern

Noch was: Warum findet ihr das verrostete so schlimm? Ich habe es nun so weit es ging gereinigt und KEINE scharfen Kanten oder Ähnlcihes entdeckt....

Ich setze es nur dann ein wenn es wirklich nötig ist.

Und ja, meine RL hat sich das Gebiss angeschaut und meinte solange ich es nicht übertreibe und wieder davon wegkomme ist es kein Prob... Augenzwinkern

Hab ich i-was vergessen zu erklären/richtig zu stellen?

So und nun zerfleischt mich weiter^^

Klickserkiste

Lioba

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Birgit: 26.06.2007 20:06.

26.06.2007 20:05 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

Zitat:
Original von sarahpferd
Klar man muss die Hände richtig halten

bitte sag, dass das ein Witz war bitte!

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

26.06.2007 20:17 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Gänseblümchen

Vroni, danke... Augenzwinkern
Wusste ich hab was vergessen^^

Sarahpferd eine keine Frage zwischendurch: Bist du schon mal mit einer Kandare gerittenverwirrt also mit ner richtigen)
Ich weiß wie sich das erstemal mit einer Kandare anfühlt... nicht scheiße aber sehr gewöhnungsbedürftig, da man die Hilfen um einiges exater ausführen muss und man vor allem mehr mit Schenkel und Gewicht arbeiten muss( und da das Pferd darauf natürlich reagieren muss reite ich meinen auch noch nicht mit Kandare-fraglich ob wir je soweit kommen)

Klickserkiste

Lioba

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Birgit: 26.06.2007 20:20.

26.06.2007 20:19 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Zitat:
Original von Birgit
Noch was: Warum findet ihr das verrostete so schlimm? Ich habe es nun so weit es ging gereinigt und KEINE scharfen Kanten oder Ähnlcihes entdeckt....

Zitat:
und nicht so verrostet ._. Stell dir mal vor, dir würde jemand das Teil in den Mund klemmen ...

Zitat:
dieses beispiel ist doch bescheuert..

Als Beispiel vielleicht, aber nicht als Test um festzustellen, ob es wirklich keine scharfen Kanten hat. Unsere Hände sind im Vergleich zu unserem Mund (resp. Pferdemund) fasat schon unsensibel. Stecks dir in den Mund, wenn es irgendwie weh tut, tut's deinem Pferd auch weh.

Der Vergleich mit dieser Trense und einer Kandare ist absurd. Ganz ehrlich. Eine Kandare basiert auf einem völlig anderem Prinzip und sollte mit keinem gewöhnlichen Gebiss verglichen werden. Aber wenn ich meinem Pferd eine Wassertrense ins Maul schnall, reagiert es sicherlich nicht so gut, wie bei einem Pelham oder Dreiring.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Julie: 27.06.2007 07:12.

26.06.2007 20:49 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
nabucco nabucco ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-37471.png

ich denke auch das ist der Vorgänger der Liverpool Kandare....
hör einfach auf Lokkadis

26.06.2007 21:26 nabucco ist offline E-Mail an nabucco senden Beiträge von nabucco suchen Nehmen Sie nabucco in Ihre Freundesliste auf
Gänseblümchen

Also doch was Kandarenähniches?

Da spalten sich ja nun die Geister... Ich hab etz schon einige Pferdeleute gefragt und jeder sagt was anderes...
aber ich denke(wenn ich es so verschnalle wie öffter vorgeschlagen-auch wenn es in der anderen Trense anders drinnen war- dürfte das nicht so schlimm sein wenn ich es vielleicht noch 5mal hernehme um meinem Pferd zulernen das er in der Gruppe nicht durchdrehen braucht, also aus reiner Sicherheit...)

Vielleicht schnall ich es auch in den Kappzaum, dann muss ich halt übergangsweise vierzüglig reiten, habe aber immer die gebisslose Variante... Augenzwinkern

Klickserkiste

Lioba

27.06.2007 06:53 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Nona Nona ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-25940.gif

Herkunft: Wolfsburg/Gifhorn

ich hab die gleiche auch Öo
Wollt auch n Thread machen was das ist, hab die bei uns in der Garage gefunden XDD

10.07.2007 19:33 Nona ist offline E-Mail an Nona senden Beiträge von Nona suchen Nehmen Sie Nona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nona in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nona anzeigen
Gänseblümchen

*g*
Dann gibt es das Ding immerhin öffter großes Grinsen

Hm
Ne ich reite nun nicht mehr damit weil Pferd nun doch gelernt hat nicht buckeln zu müssen biem ausreiten Augenzwinkern

Klickserkiste

Lioba

15.07.2007 19:05 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
YellowMonster
Mitglied

images/avatars/avatar-28286.jpg

*Hochpusch*

Hey
Also ich habe da doch noch eine Frage und wollte keinen neuen Thread aufmachen, da dieser da für sowas gedacht ist?

Mein Pflegepferd akzeptiert das Gebiss sehr schlecht. Am Anfang hatte er ne 13.5 eifnach gebrochene Wassertrense, mit "durchrutschenden Ringen => hat 1. an den Maulwinkel ziemlich gescheuert 2. war es meiner Meinung nach zu klein und 3. Hat er es mit der Zunge dauernd "gepackt" nach hinten gezogen und über die Backenzähne schletzen lassen.
Haben dann gewächselt auf ein doppelt gebrochenes, sweet iron snaffle bit, allerdings eine Nummer grösser 14.5
Hat am Anfang tip top gepasst, von der Grösse her ein bisschen zu gross (hab leider noch kein 14cm gefunden) aber sonst hat er es gut akzeptiert und auch mit dem über die Zähneraspeln aufgehört bis gestern Abend.
Da hat er 1 Stunde lang damit nicht aufgehört und ich frag mich langsam was ich machen soll. Auf jeden Fall such ich jetzt nach einem noch anderen Gebiss, allerdings weiss ich auch nicht ob der das einfach alls "doofe Angewohnheit" hat und darum dauernd rumspielt.

Wollte mal fragen ob mir jemand Tipps hätte, was man noch versuchen könnte.
15.08.2007 10:17 YellowMonster ist offline E-Mail an YellowMonster senden Beiträge von YellowMonster suchen Nehmen Sie YellowMonster in Ihre Freundesliste auf
Medic Droid
Mitglied

images/avatars/avatar-52659.gif

Herkunft: Kiel

Es gibts so eine Art BiMetall-Gebiss, ich glaube auch in form von Olivenkopf, da sich dein Pferd ja etwas gegen das gebiss wehrt.

Hier des BiMetall-Gebiss

Zu dem Zungenproblen würde ich sagen, wenn es die Zunge rauslässt, sofort anhalten und Paraden geben, ihm vielelicht nach einiger Zeit, wenn es das nicht akzeptier einmal mit der Gerte anticken. So hilfts bei den meisten Pferden Augenzwinkern

15.08.2007 17:27 Medic Droid ist offline E-Mail an Medic Droid senden Beiträge von Medic Droid suchen Nehmen Sie Medic Droid in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

Ich habe gelernt das eine rausgestreckte Zunge anzeigt das man deutlkich zu viel mit der Hand macht (okay manche Pferde haben es sich schlichtweg angewöhnt dies zu tun aber meistens zeigt es an das man zuviel mit der hand macht) wurde mir so gesagt. Von daher weiß ich nicht ob das mit dem Anhaltenund Paraden geben schlau wäre... Habt ihr schonmal seine Zähne kontrollieren lassen?

15.08.2007 18:08 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Was ist das für ein Gebiss?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH