endlich RB |
Alix

Mitglied

Herkunft: Köln Name: Katha
 |
|
Würdet ihr lieber eine RB haben oder ein eigenes Pferd?
Natürlich ein eigenes Pferd ist immer etwas tolles aber auch viel Verantwortung. Ich möchte meine RB bald kaufen, aber dass ist auch eine lange geschichte wie es dazu gekommen ist und Janosch würde dort bleiben und ich unterstützung bekommen. Nur im Moment traue ich es mir nicht zu bzw habe kein geld weil ich auch jetzt in die Oberstufe gehe ist es was schlecht. Was mir aber schon klar ist ist dass ich für janosch dann auch eine RB habe.
Was denken eure Eltern und Freunde darüber?
Meine Mutter unterstützt mein Hobby hält Janosch aber für einen Spinner. Mein vater kann mit Reiten nichts anfangen will dass ich zum Fußball wechsel mag aber Janosch. Alle meine Freunde wissen von Janosch, viele haben nichts mit Pferden zu tun finden ihn aber süß einige reiten selber
Hattet ihr schon viele RB's?
vor Janosch hatte ich ein halbes bis dreiviertel Jahr eine RB auf einem Tinker den jetzt meine Freundin reitet, im gleichen Stall. Janosch habe ich seit fast drei jahren
Kriegt ihr vielleicht bald ein Pferd oder eine RB und wisst ihr was auf euch zu kommt?
wie gesagt seit geraumer zeit habe ich vor Janosch zu kaufen, ist aber ne lange geschichte, weil die weide aufgelöst werden sollte sollten alle Pferde verkauft werden ich hätte damals Janosch beinahe bekommen, karl heinz und andrea haben sich wieder vertragen daher ist es nicht dazu gekommen, Karl heinz meint aber immer er würde ihn mir gerne verkaufen weil es ja schöner wäre wenn ich ihn für mich habe ( im mom reiten ihn drei leute
)
|
|
06.06.2007 12:27 |
|
|
Michi264

Take it ISI

Herkunft: Bad Nauheim Name: Michi
 |
|
Ich bin mit einer RB eigentlich voll und ganz zufrieden. Klar es ist anderst wie mit einem eigenen, aber mir sind meine Freunde und anderen Hobbys auch wichtig und so möchte ich nicht jeden Tag verpflichtet sein zu meinem Pferd zu müssen.
Meine Eltern sind ganz froh das mir die RB reichen und ich kein eigenes Pferd möchte. Wie meine Freunde drüber denken weiß ich nicht
Hatte bis jetzt 4Reitbeteiligungen
Kriegt ihr vielleicht bald ein Pferd oder eine RB und wisst ihr was auf euch zu kommt?
Bin derzeit auf RB-Suche. Habe mir auch bereits schon einen Kanditaten angesehen und morgen kommen die nächsten beiden. Dannach wird dann die Entscheidung kommen.
06.06.2007 13:56 |
|
|
Dornröschen

.Optimistin.

Herkunft: nähe Wien
 |
|
- Hab lieber eine Rb, ich hab die Zeit für ein eigenes Pferd gar nicht^^
naja,....was sollen sie schon darüber denken,...meine Eltern freuen sich darüber, dass ich endlich eine gefunden habe, und meine freunde (die die nicht reiten) sind dem eher gleichgültig gegenüber eingestellt
nein,.......is meine erste
wie gesagt, ich will gar kein eigenes Pferd, genau aus den Gründen, weil ich weiß, was dann auf mcih zukommt (XD) ich bin zufrieden mit der jetzigen Situation.
06.06.2007 15:52 |
|
|
sherly
Mitglied

|
|
Im mom. find ich ne RB besser...
Meine Eltern sehen es genau so...meine BF will das ich ein eigenes Pferd bekomme, damit sie zwischendurch mal reiten kann usw
Nee...hab grad die 2te!
Hab eine sau süße RB <3
|
|
06.06.2007 16:02 |
|
|
Longhair10

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
ich hab ne Rb...möchte aber ein eigenes Pferd
sie finden es gut mit ner RB (auch wenns im mom nicht so gut läuft)...ein eigenes pferd wollen sie nur wegen dem fahren nicht...
vor meiner jetztigen 1, vorher ein Pflegepferd und davor Schulpferde
bei einem eigenen pferd wüsste ich was auf mich zukommt da ich es mir eh mit meiner sis teilen würde- also jeder 3-4 mal in der woche reiten...und ich weiß dass es eine sehr große verantwortung usw ist auch wegen dem geld...deswegen verstehe ich auch meine Eltern, denn auf die bin ich schließlich noch angewiesen...aber man gibt die hoffnung ja nie auf xD
|
|
06.06.2007 16:12 |
|
|
Vivian

Mitglied

|
|
Au man,bissel übertriebn mit deinem Kumpel.Hassu ma mit ihm drüber geredet das es eig nich geht wenn der keine Ahnung davon hat?
Würdet ihr lieber eine RB haben oder ein eigenes Pferd? Reitbeteiligung,mir is des wirklich zuviel Kosten-/Zeitaufwand für ein eigenes Pferd
Was denken eure Eltern und Freunde darüber?Sin begeisert^^Au wennsch manchma zuviel von meiner RB erzähl x]
Hattet ihr schon viele RB's? scho eine
Kriegt ihr vielleicht bald ein Pferd oder eine RB und wisst ihr was auf euch zu kommt? Hab ja ne Rb,es is herrlich!
20.06.2007 14:42 |
|
|
Sofia
Mitglied

|
|
eigenes Pferd^^ naja, ich hab eins^^
Freude finden es gut, Eltern haben es selbst gewollt^^
noch keine..
naja, ich hab jetzt seit ca. 3 Wochen ein Pferd zusammen mit meiner sis. Da ich noch nicht soo super reiten kann, wird sie hauptsächlich von meiner sis geritten bis ich reiterlich soweit bin, naja, sie ist fast immer da außer einmal die woche und ich 5-6 mal die woche. Wenn meine sis aufm Hof helfen muss oder sich mit feunden treffen will, dann kümmer ich mich halt um sie, natürlich kümmer ich mich auch so um sie... naja, ich mach dann eben nur spaziergänge oder bodenarbeit... aber selbst da mekrt man schon das es ihr gut tut....^^ Viel Arbeit ist das nicht... klar man muss shcon mit helfen ausmisten und co... aber das war mir klar und das bin ich auch bereit zu zahlen... ich hab das große glück das ich viel unterstüzng von allen seiten hab und ich kann weiterhin in urlaub und co fahren.... aber ich würd wie eine andere glaub ich auch schon gesagt hat, nie ein pferd kaufen wenn ich das alleine "durchbringen" muss...
20.06.2007 20:47 |
|
|
-Julia-

« 26.08.08 »

|
|
Ich habe ein eigenes, kenne aber beide Seiten und hin und wieder wäre mir eine RB manchmal doch etwas lieber [z.B. wenn ich mal was anderes machen will]. RB's jedoch haben den großen Nachteil, das man nichts zusagen hat. Ich hatte schon einen Fall, in dem meine RB [ich hatte sie ein Jahr] von heute auf morgen einfach verkauft war, ohne ein einziges Wort. Seit ich mein eigenes Pferd habe, muss ich davor keine Angst haben.
Meine Eltern haben damit nicht so ein Problem, die Schule leidet nicht drunter, nur das hinkommen is schwer.
Meine Freunden wissen [bzw. wussten] gar nicht alle, dass das Pferd mir gehört xD Ich rede zwar viel über Pferde, aber mit Angel habe ich noch nie angegeben.
oh ja xD
Ich habe seit fast 2 Jahren ein eigenes und es läuft eigentlich ganz gut. Ich wusste eigentlich schon was da auf mich zukommt, obwohl ich an meinem noch-Stall ohnehin nicht jeden Tag gekommen bin, aber am neuen werde ich die Ferien über vermutlich so gut wie täglich da sein und nach den Ferien kommt eine RB dazu, da dann die Halle fertig ist und die extra Kosten für die Nutzung anfallen xD Ansonsten war's eigentlich kein großer Schock.
__________________ » AND TELL THE WORLD THAT I'D BE LOST WITHOUT YOU ...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -Julia-: 20.06.2007 22:05.
|
|
20.06.2007 22:04 |
|
|
--loTTa--

Mitglied

|
|
z.Z. bin ich mit meiner RB sehr zufrieden nur wenn ich später Turniere gehe wäre ein eigenes Pferd logischer
Meine Familie unterstützt mich total auch meine Freunde haben sich mit meiner Pferdeliebe abgefunden
Naja nciht das man es RB nennen könnta habmich aber schon um 3 Pferde gekümmert.
Wie gesagt vllt. nächstes Jahr. Ja ich weiß was auf mich zukommt und kann mit meiner zeitigen RB gut dafür üben.
__________________ Vom 15.07-19.07.07 nicht daaa!
RV Löhnau | Bewertungsthread
glg to: Jessie und Aron4ever <3 <3
|
|
21.06.2007 10:44 |
|
|
Kuckuckline

cuTie <3

Herkunft: deuTschland
 |
|
zur zeit habe ich eine RB & bin eigentlich auch recht zufrieden... das jene welche ist halt dass ich eig immer mim auto gefahren werden muss weil mim fahrrad würde ich schon ne halbe std brauchen und das ist mir in der schulzeit nicht möglich!
ehm das ich ne rB hab? oder mit eigenes und RB.... also das ich ne rb wissen alle und yoah meine freunde sind eig zum größten teil nicht so reitbegeistert, die anderen finden es gut ebenso meine eltern. ich denke schon dass meine eltern mir ein eigenes pferd zutrauen würden & so wenn nicht die ganzen kosten für das pferd da sind
Hattet ihr schon viele RB's? nö xD aber meine derzeitige habe ich jez schon ca. 1 1/2 jahre von daher
ich denke nicht dass es in nächster Zeit zu einem Pferd kommen wird, allein schon wegen den Kosten! aber ich wüsste was auf mich zukommt, da ich auf einem ehemaligen bauernhof wohne und meine patin bis vor 8 monaten ein welsh hatte & ich sie selber auch mitversorgt habe... sie stand hier & sou. von daher weiß ich auch sehr genau, was alles getan werden muss, wenn ich ein eignes pferd hier unterstellen würde!
22.06.2007 12:54 |
|
|
chrisi

ehemals Sweetdevil

Herkunft: NR
 |
|
Ich tendiere zu der RB. In den letzten 2 Jahren haben wir nach einem eigenen Pferd gesucht und ich hatte auch kurzzeitig eins im Stall stehen. Mit vielen war ich sehr zufrieden und wäre froh gewesen wenn wir eins gekauft hätten...doch es kam nicht zum pferdekauf und dann kam World Classic. Ganz erlich...für so ein tolles Pferd hätte ich nie im leben das geld gehabt. Er ist nicht mehr der jüngste, aber er ist ein klasse Lehrpferd udn das was er mir gibt, hätte mir keins der Pferde geben können, die in Frage kamen!
Meine Eltern sind nicht abgeneigt von einem pferd, da sie wollen das ich auch weiter kommen kann, aber Eltern sowie Freunde sind doch deutlich glücklicher mit einer RB
vor Schimmie 3 Stück
ich hab eine RB und bin überglücklich mit ihm
22.06.2007 13:10 |
|
|
Finn

Hitononaka

Herkunft: Pandora
 |
|
Ich habe eine Rb und finde es so auch besser, denn ich hab nicht die Zeit mich jeden Tag ums Pferd zu kümmern. Ein eigenes Pferd, okay wenn ich eins bekommen würde sag ich nicht nein xD aber dann bräuchte ich auch Hilfe oder eine rb für mein Pferd. Die Zeit hätte ich vor allem jetzt nicht mehr, da meine Mum einen vollzeitjob angenommen hat/annehmen musste und ich mich jetzt um den Haushalt und meinen Hund kümmern muss. Außerdem haben wir das Geld dazu nicht..
Über eine RB oder ein Pferd? Also Rb finden die alle schon super
Ein Eigenes Pferd wär schon toll, aber alle wissen, dass ich nicht die Zeit dazu hätte.
Nein bis jetzt nur die eine (ich hab ihn aber auch nur noch 2 Monate =( weil mich dnan keiner mehr zum Hof fahren kann und die Busverbindungen mehr als grottenschlecht sind!)
Was auf mich zukommt wüsste ich, da ich ja jetzt shcon eine rb habe. Für mich ist es auch kein prob die box zu misten etc. Aber nach meiner jetzigen rb werde ich mal schaun ob ich auf nem anderen hof mit guten Busverbindungen oder wo ich mim Fahrrad hinkomme eine neue rb finde.
22.06.2007 13:52 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|