Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Gebiss mit dem wenigsten Nussknackereffekt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gebiss mit dem wenigsten Nussknackereffekt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie siehts denn mit einer gummistange aus?^^
07.06.2007 19:11
KleeneMauz KleeneMauz ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-37090.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß es ja ncith weil der man meinte er würde sagen das ich ein doppelt gebrochene nehmen soll

abe rich weiß ja nciht welches wirklich gut is udn ich mein ok der hatte shcon arnung aber ich weiß ja nciht was am doppelt gebrochen gebiss anders ist?

Alles nur für uns fröhlich Maus du bist die beste

07.06.2007 19:21 KleeneMauz ist offline E-Mail an KleeneMauz senden Beiträge von KleeneMauz suchen Nehmen Sie KleeneMauz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KleeneMauz in Ihre Kontaktliste ein
gioenu gioenu ist weiblich
Marco I Love You!!! <3

images/avatars/avatar-22316.jpg

Herkunft: Schweiz

un ein ledergebiss?!

07.06.2007 19:47 gioenu ist offline E-Mail an gioenu senden Homepage von gioenu Beiträge von gioenu suchen Nehmen Sie gioenu in Ihre Freundesliste auf
xRoxy xRoxy ist weiblich
Springer

images/avatars/avatar-26551.jpg

Herkunft: NRW

Zitat:
Original von KleeneMauz
ich weiß es ja ncith weil der man meinte er würde sagen das ich ein doppelt gebrochene nehmen soll

abe rich weiß ja nciht welches wirklich gut is udn ich mein ok der hatte shcon arnung aber ich weiß ja nciht was am doppelt gebrochen gebiss anders ist?

Ich kann dir da so ein Buch empfehlen "Die deutsche Rechtschreibung".

Du kannst ja jemanden bei dir aus dem Stall fragen, ob er dir ein Gebiss zum ausprobieren ausleihen kann.
Wobei ich nicht der Meinung bin, dass das Kopfschlagen durch ein anderes Gebiss viel gemindert wird oO.

07.06.2007 20:04 xRoxy ist offline E-Mail an xRoxy senden Beiträge von xRoxy suchen Nehmen Sie xRoxy in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Themenstarter Thema begonnen von Birgit

Also...
Der Unterschied zwischen einer einfach und eines Doppelgebrochenen Gebisses ist ja schon rein optisch erkennbar.(ach ne)
Und zwar haben die einfach gebrochenen Gebisse einen höheren Nussknackereffekt, eine Stange hingegen hat gar keinen.
Nussknackereffekt heißt soweit ich weiß das die Zunge "eingequetscht" wird... also das Gebiss drückt nach unten(oder oben??) gegen die Kieferknochen oder so...
Eigl. weiß ich es selbst nicht so genau...

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

07.06.2007 20:04 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
YellowMonster
Mitglied

images/avatars/avatar-28286.jpg

Zungenstrecker bin ich auch dagegen. Finde die Dinger nicht toll. Wenn ein Pferd seine Zunge übers Gebiss legen will, dann geht das auch trotz Zungenstrecker....

Was ist mit einem "Snafle" mit Rolle in der Mitte?

Bezweifle zwar das, das was nüzt aber bei den Schulpferden wo ich reite, ging das viel besser und werde es auch mit meinem Pflegi versuchen. Der nimmt sein Gebiss immer und rapscht es regelrecht über die Backenzähne. Der hat dafür das Sidpull oder auch nur Halfter viel viel lieber.
07.06.2007 20:14 YellowMonster ist offline E-Mail an YellowMonster senden Beiträge von YellowMonster suchen Nehmen Sie YellowMonster in Ihre Freundesliste auf
Gänseblümchen

Ich arbeite nun wieder vermehrt mit Kappzaum(gebisslos) weil Pony das nun auch akzeptiert...
Aber danke für die ganzen Vorschläge, werde mal schaun ob ich vielleicht doch noch was ausprobieren... Augenzwinkern

Klickserkiste

Lioba

07.06.2007 20:17 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

danke...

@xRoxy ja ich weiß das ich net gut in rechtschreibung bin.. aber naja... datrum ging es ja nicht. ich reite nciht in einem stall sonden mein pony steh bei meien freundin

@Birgit ja das mit dem optischen weiß ich auch.... aber naja ich wusste halt ent ob das jezz weicher oder schärfer is... vllt werd ich mir mal eins kaufen und ausprobieren..oder meien RL fragen..xDD

@Deby dankö... ich werd mich mal erkundigen..xDD

07.06.2007 20:18 KleeneMauz ist offline E-Mail an KleeneMauz senden Beiträge von KleeneMauz suchen Nehmen Sie KleeneMauz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KleeneMauz in Ihre Kontaktliste ein
Gänseblümchen

Ein Gebiss ist nur so hart wie die Hand des Reiters!
Du kannst einem Pferd auch mit ner Wassertrense enorme Schmerzen zufügen! Augenzwinkern

Klickserkiste

Lioba

07.06.2007 20:22 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

ja ich kenn mich damit ent ganz so gut aus weil ich imemr mit wassertrense reite udn ahlt der mann wo ich den sattel anprobiert habe gesagt hätte das es damit vllt besser sein wird.. also mit einem doppelt gebrochenem..xDD

07.06.2007 20:25 KleeneMauz ist offline E-Mail an KleeneMauz senden Beiträge von KleeneMauz suchen Nehmen Sie KleeneMauz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KleeneMauz in Ihre Kontaktliste ein
Gänseblümchen

Wenn dein Pony mim Kopf schlägt schau mal in die Ohren vielleicht hat se Milben oder die Fliegen stören se beim reiten... Augenzwinkern

Klickserkiste

Lioba

07.06.2007 20:51 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

also hab auhc shcon gedacht das es an den fliegen liegen könnte da sie das gehäuft mache wenn es wärmer is udn merh fliegne da sind.... jedach immer wenn sie ihren kopf oben hat tippelt sie oder springt eher so komsich... wir vermuten das es auchs ein kann das ihr das gewicht auf der brust zu schwer ist...

mal schaun was meitn RL morgne sagt ich frag sie uah mal wegen eine gebisswechsel... was sie davon hält

07.06.2007 21:00 KleeneMauz ist offline E-Mail an KleeneMauz senden Beiträge von KleeneMauz suchen Nehmen Sie KleeneMauz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KleeneMauz in Ihre Kontaktliste ein
Shirin Shirin ist weiblich
Also echt...

images/avatars/avatar-27772.jpg

Also ich hab nochmal ne Frage zum Nussknacker^^
Angenommen man zieht an den Zügeln, schaut im Pferdemaul das Mittelstück nach vorne und die Enden des Gebisses nach hinten - mit was wird denn die Zunge eingeklemmt? Bruchstellen bäumen sich beim Gebiss doch nur auf wenn ich unter meinem Pferd sitze und an den Zügeln ziehe.

Zitat:
Original von Ann
Nicht zwangsläufig, weil die Zunge das Gebiss nicht umschließt, sondern darunter liegt

*g* Ja ich weiß schon, aber auch wenn die Zunge drunter liegt wird sie - zwar nicht so wie die Hand- gezwickt.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Shirin: 08.06.2007 11:02.

08.06.2007 10:58 Shirin ist offline E-Mail an Shirin senden Beiträge von Shirin suchen Nehmen Sie Shirin in Ihre Freundesliste auf
Feyana Feyana ist weiblich
... liebt Helenchen <3

Herkunft: Freistaat Bayern

Also am besten gegen das Nussknacken (für Englisch-reiten) ist die Linda-Tellington ausbildungskandare, jedoch darf man mit der nich Reiterwettbewerbe und E-L (außer L-Kandare) starten, da empfehl ich dir die Gebisse von Krämer (einfach oben bei suche nussknacker eingeben, dann kriegst 6 gebisse oder so, die nussknackereffekt vorbeugen)

Liebe Grüße,
Feyana

"Die Wörter 'geil' und 'Stress' werden heute nur noch vergewaltigt" - aus dem Thaddäus 13
"Geil isch was andres ... und schtylisch au!"

08.06.2007 11:06 Feyana ist offline E-Mail an Feyana senden Homepage von Feyana Beiträge von Feyana suchen Nehmen Sie Feyana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Feyana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Feyana anzeigen
Gänseblümchen

Mit der LL Kandare bin ich schon einmal geritten und hatte eigl. nen recht guten Eindruck davon...
Aber ich probiers nun weiter Gebisslos(zur Zeit mit Doppellonge)...
Es lag anscheinend doch ned am Gebiss wie lange angenommen...

Klickserkiste

Lioba

08.06.2007 17:42 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Gebiss mit dem wenigsten Nussknackereffekt

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH