Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wintec Sättel? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wintec Sättel?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gweni
ich habe den gleichen sattel wie monti
finde ihn einfach nur genial
und dass er einen nicht richtig hinsetzt kann ich nicht bestätigen
klar er lässt variationsmöglichkeiten, aber ich mag auch keine sättel die mich im sitz einengen .

Ja, so meinte ich das ja auch.
Also es ist nicht so, dass man sich darein setzt und man dann sofort super sitzt, eben weil er nicht so dicke Pauschen hat. Man muss sich halt selkbst richtig hinsetzen und das finde ich auch besser so.

Lg Kiki

11.03.2007 11:39 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Viktoria Viktoria ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50152.png

Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde mir den Wintec Sattel von Isabell Wert auch kaufen der ist total klasse. großes Grinsen Wenn ich endlich mein Konfirmationsgeld habe fröhlich

11.03.2007 12:29 Viktoria ist offline E-Mail an Viktoria senden Beiträge von Viktoria suchen Nehmen Sie Viktoria in Ihre Freundesliste auf
Rony Rony ist weiblich
Pony-Freak

images/avatars/avatar-12323.jpg

Naja, ich find sie bequem, aber ich sitz da trotzdem komisch drinnen, hab in nem guten ledersattel einfach mehr Halt, abgesehen dass die mir optisch nicht gefallen... Hatten den früher, hat Pony aber nicht wirklich gepasst....Irgendsoein Material bei denen hat die Haare auch magisch angezogen^^

11.03.2007 20:43 Rony ist offline Beiträge von Rony suchen Nehmen Sie Rony in Ihre Freundesliste auf
Frankee Frankee ist weiblich
ein <3 für emos

images/avatars/avatar-12338.jpg

naja ich hab einen springsattel un der is echt schlimm ich kann in dem keinen meter sitzen aber mein dressursattel is echt ganz okay aber ich find richtige ledersättel geiler ^^
11.03.2007 21:51 Frankee ist offline E-Mail an Frankee senden Beiträge von Frankee suchen Nehmen Sie Frankee in Ihre Freundesliste auf
josy-pony josy-pony ist weiblich
...

images/avatars/avatar-50808.jpg

Herkunft: NRW

hatte jetzt den wintec 500 dressur mir Cair für 2 wochen auf `meinem` Pony liegen da mein Sattel beim Sattler war. Ich muss sagen: SCHRECKLICH. Ich fand den sattel ganz, ganz schlimm. Konnte da nicht drin sitzen und Pferd war auch sehr unzufrieden damit (Freundin und ich reiten das selbe Pferd nur mit verschiedenen Sätteln). ich hatte das gefühl dass der Sattel bald auseinander fällt und sowas. Also die erfahrung hat mir gereicht, vielleicht sind andere besser aber den 500 find ich nicht toll, auch vom material nicht, man sitzt nicht so toll drin und naja ist ja auch von reiter zu reiter verschieden.

12.03.2007 09:59 josy-pony ist offline E-Mail an josy-pony senden Beiträge von josy-pony suchen Nehmen Sie josy-pony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie josy-pony in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von josy-pony anzeigen
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-25891.jpg

Ich habe den Wintec Isabel Werth Sattel.

Geil ist er schon! Und auch sehr gut zum sitzen etc... Doch mein problem mit dem Sattel ist er ist sehr schwer zu reinigen. Also er wird nie wirklich sauber!
Lg larissa

12.03.2007 10:34 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Zitat:
Original von josy-pony
hatte jetzt den wintec 500 dressur mir Cair für 2 wochen auf `meinem` Pony liegen da mein Sattel beim Sattler war. Ich muss sagen: SCHRECKLICH. Ich fand den sattel ganz, ganz schlimm. Konnte da nicht drin sitzen und Pferd war auch sehr unzufrieden damit (Freundin und ich reiten das selbe Pferd nur mit verschiedenen Sätteln). ich hatte das gefühl dass der Sattel bald auseinander fällt und sowas. Also die erfahrung hat mir gereicht, vielleicht sind andere besser aber den 500 find ich nicht toll, auch vom material nicht, man sitzt nicht so toll drin und naja ist ja auch von reiter zu reiter verschieden.

Der Wintec 500 ist auch der "einfachste" Sattel von der Marke. Zwischen dem und dem Isabell Werth sind meilenweite Unterschiede und einen Wintec 500 würde ich mir, vom Optischen sowie von der Qualität her, niemals holen. Der Isabell Werth ist allerings gut - meiner Meinung nach. Außer, dass das Material wirklich total haaranziehend ist -.- x'D
13.03.2007 16:33 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...

Themenstarter Thema begonnen von puschl

der isabell werth ist obergeil^^

sitzt man einfach genial drinne, sehr bequem.

(bin am WE u.a da drinne geritten^^)
13.03.2007 16:38 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

Mal sehn, vllt hol ich mir den irgendwann ^.-
Wie ist der denn so zu pflegen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lina: 13.03.2007 16:45.

13.03.2007 16:45 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Wie gesagt: Haare kleben sehr schnell dran, wenns Pferd im Fellwechsel ist. Meiner ist jedoch zZ geschoren und iM muss ich sagen, dass ich eigentlich kaum/gar keine Haare dran hab...höchstens mal von der Decke.

Ich mach den je nach Lust&Laune mit warmen Wasser oder sowas sauber, einfach drüber waschen, trocken machen und den rest trocknen lassen. Danach sieht der wieder super aus.
13.03.2007 16:49 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Ich würde im leben keinen wintec kaufen.
Zum einen weil mir die optisch nicht gefallen. Aber gut, das ist Geschmackssache.

Sitzen kann ich in denen auch nicht ordentlich. Hab vor Jahren mal mit ner Knieleder-Hose in einem gesessen (bei meiner Figur Ganzleder zu finden ist ne Herausforderung...). Das war vielleicht ein spaß. der Stoff hat sich richtig schön mit dem Sattelstoff verhakt und ich saß da drin wie festgepappt. War das erste Mal in meinem Leben, dass ich mir den Hinetrn wund geritten habe. Und das letzte Mal, dass ich in nem wintec gesessen habe.

Und haltbar sind die anscheinend auch nicht besonders. Ne Bekannte von mir hat den Isabell Werth (der ja laut den meisten hier noch einer der besseren sein soll) seit 2 Jahren. Nicht mal, eher 1 1/2, und der sieht mittlerweile total abgeranzt aus. Das (Kunst-)Leder ist abgeschabt und der Stoff sieht auch total abgeranzt aus. Ich glaube kaum, dass man das da wieder raus kriegt. Das Leder kriegt man ja eh nicht wieder heile.

Bevor ich nen neuen Wintec kaufe würd ich jederzeit fürs gleiche Geld einen gebrauchten Ledersattel kaufen. Da hat man, meiner Meinung nach, mehr von.

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
18.03.2007 16:08 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Hey^^
Eine vom Stall meinte, dass es extra sowas wie Sattelseife für Wintecsättel gibt, wisst ihr viell. wie das heißt oder wo man sowas herkriegt?

lg Kiki

18.03.2007 17:52 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Sabinchen Sabinchen ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12324.jpg

Zitat:
Original von LatinoMausi
Ich find wintec sättel geil, man kann saugut sitzen, sie sind superleicht und ziemlich Robust.

bin ganz deiner Meinung und Pflegeleicht sind sie auch!!!!

Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen,
sondern lächeln, dass sie gewesen!!!!

18.03.2007 20:05 Sabinchen ist offline E-Mail an Sabinchen senden Homepage von Sabinchen Beiträge von Sabinchen suchen Nehmen Sie Sabinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabinchen in Ihre Kontaktliste ein
pferdepixx pferdepixx ist weiblich
a farewell to kings

images/avatars/avatar-39575.png

Herkunft: Mönchengladbach

Zitat:
Original von Monti
Hey^^
Eine vom Stall meinte, dass es extra sowas wie Sattelseife für Wintecsättel gibt, wisst ihr viell. wie das heißt oder wo man sowas herkriegt?

lg Kiki

mal bei der winter-internetseite schaun Augenzwinkern

18.03.2007 20:18 pferdepixx ist offline E-Mail an pferdepixx senden Homepage von pferdepixx Beiträge von pferdepixx suchen Nehmen Sie pferdepixx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pferdepixx in Ihre Kontaktliste ein
Kuckuckline Kuckuckline ist weiblich
cuTie <3

images/avatars/avatar-35147.png

Herkunft: deuTschland

huii smile ich saß am wochenende auch ma wieder auf nem richtig richtig bequemen wintec sattel... welcher genau es war weiß ich nicht aber er war der beste sattel auf dem ich am wochenende gesessen habe [na ya oke waren auch nur 5 aber na ya trotzdem]
und schwer war er auch nich also einfach suPii ^^ hab so gedacht als ich drauf saß hach is das bequem +grins+ un dann guck ich so... uii wintec... war ya kla

19.03.2007 19:28 Kuckuckline ist offline E-Mail an Kuckuckline senden Homepage von Kuckuckline Beiträge von Kuckuckline suchen Nehmen Sie Kuckuckline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kuckuckline in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kuckuckline anzeigen
Sunnypferd Sunnypferd ist weiblich
Just married <3 Kellan!

images/avatars/avatar-41134.png

So, perfektes Thema, hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht... Ich erzähl euch jetz mal wies bei uns mit Wintec aussieht.

So ich habe ein Pferd mit einem recht graden Rücken und der Sattler fand einen Wintec gradezu optimal für ihn. Okay, wir wollten auch einen haben. Aber von anfang an war Hobbit beim Satteln komisch, ich dachte das wäre für ihn ungewohnt. Aber der Sattel hat gerutscht und war irgendwie komisch, dann kam der Stattler vor 4 Wochen nochmal und meinte es wäre perfekt. ICh war andere Meinung, aber okay, er musste es ja wissen. So und jetzt heute der Schock. 3 Pferde an unserem Stall haben den Wintec neu bekommen und ausgepolstert etc. Dann kam eine Ostepatin (kP wie man des shcreibt) und sagte zu meiner Freundin ihrem Pferd, der Sattel wäre komisch, wir sollten mal eine nicht zu bekannte aber sehr sehr tolle Sattlerin kommen lassen. Okay die kam auch und hat sich unsere Pferde angeguckt. Dann der Schock: Allen 3 Pferde die vorgestellt wurden, darunet auch meiner, sitzet der Sattel absolut schlecht und wir dürfen sie nicht mehr reiten. Jetzt denkt ihr euch sicher, Sattlerfehler. Aber nein, die Frau, die wirklich sehr sehr gut war, isagte, Wintecsättel passen sich nicht so gut ans Pferd an und passen nur selten wirklich auf einen Pferderücken. Wintec ist sozusagen eine billigmarke, ich war geschockt, da ich eigentlich begeisterter Wintecreiter war. Aber das hat sich jetzt erledigt, ich hätte meinem Pferd damit den Rücken zerstören können wenn ich das länger geritten wäre. Auch halten die Sättel ohne Leder nicht so lange, sind viel schneller "durchgeritten". Also, überlegt es euch 2 mal, der Sattel muss passen... Glaubt mir, eurem Pferd tut ihr mit einem Ledersattel, der zwar schwerer aber angenehmer ist, etwas besseres...!

25.05.2007 23:26 Sunnypferd ist offline E-Mail an Sunnypferd senden Homepage von Sunnypferd Beiträge von Sunnypferd suchen Nehmen Sie Sunnypferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sunnypferd in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...

Themenstarter Thema begonnen von puschl

ich glaub nicht dran
labern kann jeder viel.

meine pferde die ich damit geritten bin, liefen jedenfalls wunderbar.
26.05.2007 10:32 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Marilyn Marilyn ist weiblich
Kleines Mistfi

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Zitat:
Original von Ayala
Ich hab einmal in einem Wintec gesessen - NIE WIEDER.
Habe mich noch nie so komisch und unsicher gefühlt. War echt ein blödes Gefühl.
Ich bleibe lieber bei Ledersätteln Augenzwinkern

Kann ich nur zustimmen, saß zwar mal in einem, den ich relativ weich fand, aber wirklich bequem wars auch nicht. An nen guten Ledersattel kommt für mich kein Wintec ran. Vor 2 Jahren haben sich bei uns im Verein viele nen Wintec gekauft, 4 von 6 geben ihren jetzt wieder ab, leider möchte ihn keiner mehr haben. smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marilyn: 26.05.2007 14:38.

26.05.2007 14:37 Marilyn ist offline E-Mail an Marilyn senden Beiträge von Marilyn suchen Nehmen Sie Marilyn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marilyn in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Marilyn anzeigen
Sunnypferd Sunnypferd ist weiblich
Just married <3 Kellan!

images/avatars/avatar-41134.png

Unsere Pferde sind auch super gelaufen, aber bei einem hat es den Rücken ganz schön zerstört weil der Sattler shit gebaut hat und der Wintec einfach nichts für den Rücken war.

26.05.2007 14:37 Sunnypferd ist offline E-Mail an Sunnypferd senden Homepage von Sunnypferd Beiträge von Sunnypferd suchen Nehmen Sie Sunnypferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sunnypferd in Ihre Kontaktliste ein
rosa-socke rosa-socke ist weiblich
Love Pony <3

images/avatars/avatar-51956.png

HalliHallo...

Allso ich bin auch schon lange am überlegen...Der Isabell Werth hat`s mir angetan...Augenzwinkern

Nun habe ich mal eben 3 Fragen an die Wintec-Reiter. Augenzwinkern

1. Ist es angenehm auf diesem Sattel mit Lederstiefel zu reiten? Habe gehört das quitscht "furchtbar" und man kann das Bein nicht richtig legen...!?

2. Noch so ein tolles Gerücht...^^ Zieht der Sattel sich mit Wasser voll?
Wenn es also regnet, dass der Tage danach nass ist?

3. Sind die Sättel wirklich so schnell hin? Ich meine, ich will nicht nach 2 Jahren einen neuen kaufen müssen weil der Sattel total scheiße aussieht...Also abgeschapt und ähnliches...

Haltet mich nicht für bescheuert aber mich interessiert es halt weil die 'neuste' Auflage des Sattels mit CAIR, easy-Change und mit so`m Ding das man den Sattel aufpolstern kann liegt er etwa bei 700€...

Würde mich über Antworten freuen, vielleicht hat ja soagr jemand den Isabell Werth Dressursattel selbst...

LG, Nina

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rosa-socke: 20.02.2008 11:59.

20.02.2008 11:54 rosa-socke ist offline E-Mail an rosa-socke senden Homepage von rosa-socke Beiträge von rosa-socke suchen Nehmen Sie rosa-socke in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rosa-socke: / YIM-Name von rosa-socke: / MSN Passport-Profil von rosa-socke anzeigen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wintec Sättel?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH