Wintec Sättel? |
Monti

Haflingerfan :]

Herkunft: Dortmund
 |
|
Zitat: |
Original von Gweni
ich habe den gleichen sattel wie monti
finde ihn einfach nur genial
und dass er einen nicht richtig hinsetzt kann ich nicht bestätigen
klar er lässt variationsmöglichkeiten, aber ich mag auch keine sättel die mich im sitz einengen . |
Ja, so meinte ich das ja auch.
Also es ist nicht so, dass man sich darein setzt und man dann sofort super sitzt, eben weil er nicht so dicke Pauschen hat. Man muss sich halt selkbst richtig hinsetzen und das finde ich auch besser so.
Lg Kiki
11.03.2007 11:39 |
|
|
Viktoria

Mitglied

Herkunft: Hessen
 |
|
Ich werde mir den Wintec Sattel von Isabell Wert auch kaufen der ist total klasse.
Wenn ich endlich mein Konfirmationsgeld habe
11.03.2007 12:29 |
|
|
Rony

Pony-Freak

|
|
Naja, ich find sie bequem, aber ich sitz da trotzdem komisch drinnen, hab in nem guten ledersattel einfach mehr Halt, abgesehen dass die mir optisch nicht gefallen... Hatten den früher, hat Pony aber nicht wirklich gepasst....Irgendsoein Material bei denen hat die Haare auch magisch angezogen^^
__________________ Ein Herz für Kleines_Springpony <3l und jetzt neu, auch mit BILD!! und vielen Extras für den ultimativen Fan!!
|
|
11.03.2007 20:43 |
|
|
Frankee

ein <3 für emos

|
|
naja ich hab einen springsattel un der is echt schlimm ich kann in dem keinen meter sitzen aber mein dressursattel is echt ganz okay aber ich find richtige ledersättel geiler ^^
|
|
11.03.2007 21:51 |
|
|
josy-pony

...

Herkunft: NRW
 |
|
hatte jetzt den wintec 500 dressur mir Cair für 2 wochen auf `meinem` Pony liegen da mein Sattel beim Sattler war. Ich muss sagen: SCHRECKLICH. Ich fand den sattel ganz, ganz schlimm. Konnte da nicht drin sitzen und Pferd war auch sehr unzufrieden damit (Freundin und ich reiten das selbe Pferd nur mit verschiedenen Sätteln). ich hatte das gefühl dass der Sattel bald auseinander fällt und sowas. Also die erfahrung hat mir gereicht, vielleicht sind andere besser aber den 500 find ich nicht toll, auch vom material nicht, man sitzt nicht so toll drin und naja ist ja auch von reiter zu reiter verschieden.
12.03.2007 09:59 |
|
|
Laurin286

Mitglied

|
|
Ich habe den Wintec Isabel Werth Sattel.
Geil ist er schon! Und auch sehr gut zum sitzen etc... Doch mein problem mit dem Sattel ist er ist sehr schwer zu reinigen. Also er wird nie wirklich sauber!
Lg larissa
12.03.2007 10:34 |
|
|
daFrodo

Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von josy-pony
hatte jetzt den wintec 500 dressur mir Cair für 2 wochen auf `meinem` Pony liegen da mein Sattel beim Sattler war. Ich muss sagen: SCHRECKLICH. Ich fand den sattel ganz, ganz schlimm. Konnte da nicht drin sitzen und Pferd war auch sehr unzufrieden damit (Freundin und ich reiten das selbe Pferd nur mit verschiedenen Sätteln). ich hatte das gefühl dass der Sattel bald auseinander fällt und sowas. Also die erfahrung hat mir gereicht, vielleicht sind andere besser aber den 500 find ich nicht toll, auch vom material nicht, man sitzt nicht so toll drin und naja ist ja auch von reiter zu reiter verschieden. |
Der Wintec 500 ist auch der "einfachste" Sattel von der Marke. Zwischen dem und dem Isabell Werth sind meilenweite Unterschiede und einen Wintec 500 würde ich mir, vom Optischen sowie von der Qualität her, niemals holen. Der Isabell Werth ist allerings gut - meiner Meinung nach. Außer, dass das Material wirklich total haaranziehend ist -.- x'D
|
|
13.03.2007 16:33 |
|
|
puschl
...

Themenstarter
 |
|
der isabell werth ist obergeil^^
sitzt man einfach genial drinne, sehr bequem.
(bin am WE u.a da drinne geritten^^)
|
|
13.03.2007 16:38 |
|
|
daFrodo

Mitglied

|
|
Wie gesagt: Haare kleben sehr schnell dran, wenns Pferd im Fellwechsel ist. Meiner ist jedoch zZ geschoren und iM muss ich sagen, dass ich eigentlich kaum/gar keine Haare dran hab...höchstens mal von der Decke.
Ich mach den je nach Lust&Laune mit warmen Wasser oder sowas sauber, einfach drüber waschen, trocken machen und den rest trocknen lassen. Danach sieht der wieder super aus.
|
|
13.03.2007 16:49 |
|
|
Josylein
Mitglied

|
|
Ich würde im leben keinen wintec kaufen.
Zum einen weil mir die optisch nicht gefallen. Aber gut, das ist Geschmackssache.
Sitzen kann ich in denen auch nicht ordentlich. Hab vor Jahren mal mit ner Knieleder-Hose in einem gesessen (bei meiner Figur Ganzleder zu finden ist ne Herausforderung...). Das war vielleicht ein spaß. der Stoff hat sich richtig schön mit dem Sattelstoff verhakt und ich saß da drin wie festgepappt. War das erste Mal in meinem Leben, dass ich mir den Hinetrn wund geritten habe. Und das letzte Mal, dass ich in nem wintec gesessen habe.
Und haltbar sind die anscheinend auch nicht besonders. Ne Bekannte von mir hat den Isabell Werth (der ja laut den meisten hier noch einer der besseren sein soll) seit 2 Jahren. Nicht mal, eher 1 1/2, und der sieht mittlerweile total abgeranzt aus. Das (Kunst-)Leder ist abgeschabt und der Stoff sieht auch total abgeranzt aus. Ich glaube kaum, dass man das da wieder raus kriegt. Das Leder kriegt man ja eh nicht wieder heile.
Bevor ich nen neuen Wintec kaufe würd ich jederzeit fürs gleiche Geld einen gebrauchten Ledersattel kaufen. Da hat man, meiner Meinung nach, mehr von.
__________________ avatar by Mélanie
"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
|
|
18.03.2007 16:08 |
|
|
Monti

Haflingerfan :]

Herkunft: Dortmund
 |
|
Hey^^
Eine vom Stall meinte, dass es extra sowas wie Sattelseife für Wintecsättel gibt, wisst ihr viell. wie das heißt oder wo man sowas herkriegt?
lg Kiki
18.03.2007 17:52 |
|
|
Kuckuckline

cuTie <3

Herkunft: deuTschland
 |
|
huii
ich saß am wochenende auch ma wieder auf nem richtig richtig bequemen wintec sattel... welcher genau es war weiß ich nicht aber er war der beste sattel auf dem ich am wochenende gesessen habe [na ya oke waren auch nur 5 aber na ya trotzdem]
und schwer war er auch nich also einfach suPii ^^ hab so gedacht als ich drauf saß hach is das bequem +grins+ un dann guck ich so... uii wintec... war ya kla
19.03.2007 19:28 |
|
|
Sunnypferd

Just married <3 Kellan!

|
|
So, perfektes Thema, hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht... Ich erzähl euch jetz mal wies bei uns mit Wintec aussieht.
So ich habe ein Pferd mit einem recht graden Rücken und der Sattler fand einen Wintec gradezu optimal für ihn. Okay, wir wollten auch einen haben. Aber von anfang an war Hobbit beim Satteln komisch, ich dachte das wäre für ihn ungewohnt. Aber der Sattel hat gerutscht und war irgendwie komisch, dann kam der Stattler vor 4 Wochen nochmal und meinte es wäre perfekt. ICh war andere Meinung, aber okay, er musste es ja wissen. So und jetzt heute der Schock. 3 Pferde an unserem Stall haben den Wintec neu bekommen und ausgepolstert etc. Dann kam eine Ostepatin (kP wie man des shcreibt) und sagte zu meiner Freundin ihrem Pferd, der Sattel wäre komisch, wir sollten mal eine nicht zu bekannte aber sehr sehr tolle Sattlerin kommen lassen. Okay die kam auch und hat sich unsere Pferde angeguckt. Dann der Schock: Allen 3 Pferde die vorgestellt wurden, darunet auch meiner, sitzet der Sattel absolut schlecht und wir dürfen sie nicht mehr reiten. Jetzt denkt ihr euch sicher, Sattlerfehler. Aber nein, die Frau, die wirklich sehr sehr gut war, isagte, Wintecsättel passen sich nicht so gut ans Pferd an und passen nur selten wirklich auf einen Pferderücken. Wintec ist sozusagen eine billigmarke, ich war geschockt, da ich eigentlich begeisterter Wintecreiter war. Aber das hat sich jetzt erledigt, ich hätte meinem Pferd damit den Rücken zerstören können wenn ich das länger geritten wäre. Auch halten die Sättel ohne Leder nicht so lange, sind viel schneller "durchgeritten". Also, überlegt es euch 2 mal, der Sattel muss passen... Glaubt mir, eurem Pferd tut ihr mit einem Ledersattel, der zwar schwerer aber angenehmer ist, etwas besseres...!
25.05.2007 23:26 |
|
|
puschl
...

Themenstarter
 |
|
ich glaub nicht dran
labern kann jeder viel.
meine pferde die ich damit geritten bin, liefen jedenfalls wunderbar.
|
|
26.05.2007 10:32 |
|
|
Sunnypferd

Just married <3 Kellan!

|
|
Unsere Pferde sind auch super gelaufen, aber bei einem hat es den Rücken ganz schön zerstört weil der Sattler shit gebaut hat und der Wintec einfach nichts für den Rücken war.
26.05.2007 14:37 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|