kopf schlagen |
Finn

Hitononaka

Herkunft: Pandora
 |
|
ALso ich weiß nicht, ob dir das jetzt noch hilft und hab mir jetzt auch nicht di emühe gemacht, die vorherigen beiträge durchzulesen (bitte verzeig meine faulheit!)
Meine RB Matrix hat das auch imemr getan, anfangs dachten wir auch in Richtung Sattel etc. Dann war auch mehrmals die Ostheopathin da und Tierarzt auch. Hab aber nicht geholfen. Letztendlich kam dann von meiner RL die Idee, dass das von so ganz klitzekleinen Fliegen kommen könnte. Nya das hats dann auch gebracht! Jetzt haben wir so Nasen-Netze. (Die werden am Nasenriemen befestigt und gehen dann über die Lippe) Und seit dem wirft er den Kopf nicht mehr
Das hat echt super geholfen! Die heißen ungefähr Anit-Head-Shaking also gegen das Head-Shaking Syndrom.
Wenn du dir darunter nichst vorstellen kannst schau mal >>>hier
Glg Finn
21.05.2007 20:25 |
|
|
Finn

Hitononaka

|
|
Ich drück dir die Daumen dass es damit besser ist! *daumendrück*
21.05.2007 20:33 |
|
|
Finn

Hitononaka

|
|
Also ich glaub dasan der trense ist etwas stabieler als das andere, bei anderen sind aber mehrere netze drin. Ich hab für meine rb das was da am halfter ist.
21.05.2007 20:39 |
|
|
.Maybe
Mitglied

|
|
Hm, zu meinem Problem:
Meine Rb hatte schon immer einen ernomen Vorwärtsdrang xD Normalerweise laste ich ihn auf Ausritten auch immer aus d.h galoppiere ich wenigstens eine Strecke lang. Wegen einem Unfall möchte meine Schwester beim Ausritt jetzt langsamer machen, verständlich, aber für Peppone ist das zu langsam. Wenn er nach einer halben Stunde immer nur Schritt und Trab laufen durfte, fängt er an ganz fürchterlich mit dem Kopf zu schlagen. Allerdings auch nur das, denn er ist sehr gut ausgebildet und drängelt nicht oder ähnliches. Und schlicht gesagt, es nervt tierisch xD Wüsstet ihr etwas, was man gegen Headshaker bei Langeweile macht? Auf das naheliegendste (beschäftigen) wäre ich jetzt auch gekommen aber es geht manchmal halt nicht immer und ich will auch einen entspannten ausritt haben und nicht immer irgendwas machen xD
Lg Maybe
|
|
05.08.2007 00:28 |
|
|
Louie

Lou´s Love

Herkunft: Frankfurt am Main
 |
|
Das Headshaker-Syndrom ist eine schwerwiegende Nervenkrankheit und nicht mal da mal nicht.. Und wenn ein Pferd wirklich betroffen ist, dann ist das nicht besonders gut...
Maybe, ich hab keine Ahnung... Allerdings kann es sein, dass ihn auch Fliegen oder Mücken oder so ein Kram stören. Wenn er wirklich galoppieren will, dann wird er es auch versuchen und nicht nur schütteln.
05.08.2007 00:42 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|