Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Von Leuten, die sich schön reden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Von Leuten, die sich schön reden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin durchaus auch der Meinung, dass Leute die mit HZ reiten nicht reiten können (Korrekturpferde mal ausgenommen). Aber HZ sind ein guter Weg um reiten zu lernen.

Meine Güte, wer hier HZ komplett verteufelt hat echt nen kleinen Horizont. Was soll man denn machen? Sollen sämtlcihe Reitschulen jetzt ihre Totalanfänger ohne HZ aufs Pferd setzen, damit das Vieh ja schön den Rücken wegdrückt und sich nen Unterhals antrainiert?

Jetzt erzählt mir nicht ihr hättet alle ohne HZ reiten gelernt und euer Pferd von Anfang an am Zügel gehabt.

Wenn man nicht grad Papis L-Pferd reitet, dass gar nicht weiß wie man den Kopf hochreißt und guten Einzelunterricht bekommt sind Hilfszügel zum reiten lernen absolut unerlässlich und vorallem ein Segen fürs Pferd.

Komisch wirds nur, wenn man nach Jahren noch nicht ohne reiten kann...

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
17.05.2007 11:42 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.

images/avatars/avatar-35111.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

denkt ihr auch einmal daran, dass es pferde gibt, wie meins, dass ich jetzt 2 wochen, knapp 3 habe und es nie gelernt hat den rücken aufzumachen? und bevor da mehr kaputt geht udn sie mit ausbindern derzeit gut mitarbeitet (inzwischen auch ab und zu ohne)..warum soll ich unnötige falcshe muskeln trainieren?

17.05.2007 11:53 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Primus Primus ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-28773.jpg

Herkunft: Hamburg

und ich hab ein junges pferd was es nie gelernt hat (woher auch) Freude

17.05.2007 11:56 Primus ist offline E-Mail an Primus senden Homepage von Primus Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Ja, daran denke ich. Das fällt für mich in den weit gefassten Bereich "Korrekturpferde".
Ich hatte selbst so einen. Den hab ich auch lange mit HZ geritten, bis er auch ohne gut lief.
Mein Beitrag geht von einem ordentlich ausgebildeten Pferd aus, das weiß wie man ordentlich rund läuft.

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
17.05.2007 11:59 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

wieso denk man gleich HZ=reiter kann nicht reiten..? schonmal dran gedacht,dass es auch am pferd liegen kann?schonmal dran gedacht,dass das pferd probleme haben kann (egal wie alt es ist).
meiner meinung nach ist die aussage "leute die mit HZ reiten,können nicht reiten" völlig sinnlos bzw. haben diese leute nicht richtig überlegt.
sicherlich ist reiten ohne HZ viel schöner aber was hat das bitte mit nicht reitenm können zu tun!?
ein pferd was leicht zu stellen ist,was dann ein angeblich "guter reiter" mit HZ reitet,das nenne ich dann nicht reiten können

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sweet araber: 17.05.2007 12:03.

17.05.2007 12:02 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
JennyBWB JennyBWB ist weiblich
Ponys 4-ever

images/avatars/avatar-27882.jpg

Herkunft: Werne|NRW

Themenstarter Thema begonnen von JennyBWB

@Primus: dann hat dein Pferd es aber auch von Anfang an richtig gelernt- andere Pferde lernen es falsch

Man kann aber auch auf Engstirnigkeit sitzenbleiben großes Grinsen

17.05.2007 15:27 JennyBWB ist offline E-Mail an JennyBWB senden Beiträge von JennyBWB suchen Nehmen Sie JennyBWB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JennyBWB in Ihre Kontaktliste ein
Samy05 Samy05 ist weiblich
Eisbrecher

images/avatars/avatar-32050.jpg

Sagens wir doch mal so: Welcher gute S-Dressurreiter braucht noch Hilfszügel? Er weiß einfach, wie man ein Pferd zusammenstellt, egal welche Art von Pferd. Wenn ein Pferd nicht völlig verdorben ist (also richtig bösartig kaputt), dann kann ein richtig guter Reiter jedes Pferd an den Zügel stellen.

Ich selbst benutze auch Hilfszügel, weil ich es einfach ohne nicht kann. Deshalb nehme ich aber auch Unterricht, um mich zu verbessern, und sage nicht: "Bestimmte Pferde kann man nicht an den Zügel stellen", denn ich weiß, es liegt an mir. Und ich bin auch kein Anfänger mehr, sonder normaler Mitteldurchschnitt. Natürlich gibt es Pferde, die kann auch ich an den Zügel stellen (weil sie vielleicht einfach an das Gebiss herantreten, oder nur von guten Reitern geritten werden) aber bei vielen Pferden fehlt mir einfach noch die Erfahrung und die Technik.

Bin ich deshalb ein schlechter Reiter? Oder sind einfach zu viele Pferde schwer zu reiten? (<- Himmel! Wie ich diesen Satz verabscheue!!!)

17.05.2007 17:06 Samy05 ist offline Beiträge von Samy05 suchen Nehmen Sie Samy05 in Ihre Freundesliste auf
KleeneMauz KleeneMauz ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-37090.png

Zitat:
Original von Primus

tja...sowas nenne ich dann unfähigkeit eines Reiters wenn er sein Pferd als angeblich guter reiter nicht dran kriegt.
Wenn ein Pferd hart im Maul ist gibt es noch viele andere Gebisslose möglichkeiten oder man muss ihn wieder sensibilisieren.
Aber HZ's sind da m.M.n völlig unangebracht.

aber die nayfay schon gesagt hat ist das eigentlich für das hz thema gedacht

naja ber du msut bedenekn das ich ihn nur 1 mal die woche reitne kontne udn den reste der woche da kleien kinder drauf geritten sind...und der imemr nur mit HZ gelaufen sit... ich mein oki.. für diese schlachtshcif bruacht man auch seien kragt aber as is halt einfhac sau schwer... udn den können nicht viele zusammen reitne udnw enn du hier her hgekommen wärst hättest du ihn auch ent ohne HZ an zügel bekommen... ich mein der war so hart.. dem hat nix merh was ausgemacht... der war einfahc 'abgenutzt' ich hab ja mit meien damaliegen RL verscheden sehr viele verschidenen gebisse ausprobiert eingazn weiche ganz hartes.. aber nix hat funktioniert ich hab ien anderen sattel genommen alle hat nix gebracht.... wenn du keien HZ drauf hattes is er auch iemrm gestiegen...a ber naja

du musst es aj wissen das man JEDES pferde OHNE HZ reitne kann,...Augenzwinkern

Alles nur für uns fröhlich Maus du bist die beste

17.05.2007 19:57 KleeneMauz ist offline E-Mail an KleeneMauz senden Beiträge von KleeneMauz suchen Nehmen Sie KleeneMauz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KleeneMauz in Ihre Kontaktliste ein
Primus Primus ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-28773.jpg

Herkunft: Hamburg

Zitat:
Original von KleeneMauz
Zitat:
Original von Primus

tja...sowas nenne ich dann unfähigkeit eines Reiters wenn er sein Pferd als angeblich guter reiter nicht dran kriegt.
Wenn ein Pferd hart im Maul ist gibt es noch viele andere Gebisslose möglichkeiten oder man muss ihn wieder sensibilisieren.
Aber HZ's sind da m.M.n völlig unangebracht.
ausgemacht... der war einfahc 'abgenutzt' ich hab ja mit meien damaliegen RL verscheden sehr viele verschidenen gebisse ausprobiert eingazn weiche ganz hartes.. aber nix hat funktioniert ich hab ien
aber die nayfay schon gesagt hat ist das eigentlich für das hz thema gedacht

naja ber du msut bedenekn das ich ihn nur 1 mal die woche reitne kontne udn den reste der woche da kleien kinder drauf geritten sind...und der imemr nur mit HZ gelaufen sit... ich mein oki.. für diese schlachtshcif bruacht man auch seien kragt aber as is halt einfhac sau schwer... udn den können nicht viele zusammen reitne udnw enn du hier her hgekommen wärst hättest du ihn auch ent ohne HZ an zügel bekommen... ich mein der war so hart.. dem hat nix merh was anderen sattel genommen alle hat nix gebracht.... wenn du keien HZ drauf hattes is er auch iemrm gestiegen...a ber naja

du musst es aj wissen das man JEDES pferde OHNE HZ reitne kann,...Augenzwinkern

ja ich bin allwissend Freude

17.05.2007 20:05 Primus ist offline E-Mail an Primus senden Homepage von Primus Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf
KleeneMauz KleeneMauz ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-37090.png

cool.. dan hätte ich dich genr mal auf dem schlachtshcif gesehn...xDD

Alles nur für uns fröhlich Maus du bist die beste

17.05.2007 20:06 KleeneMauz ist offline E-Mail an KleeneMauz senden Beiträge von KleeneMauz suchen Nehmen Sie KleeneMauz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KleeneMauz in Ihre Kontaktliste ein
Samy05 Samy05 ist weiblich
Eisbrecher

images/avatars/avatar-32050.jpg

Zitat:
Original von Kirsche
Zitat:
Original von Samy05
Welcher gute S-Dressurreiter braucht noch Hilfszügel? Er weiß einfach, wie man ein Pferd zusammenstellt, egal welche Art von Pferd.

Würd ich jetzt an deiner Stelle echt nicht meine Hand ins Feuer für legen. Es gibt einige S-Dressurreiter, die schwierige Pferde nicht vernünftig ohne Kandare und Hilfszügel (sprich Schlaufer oä.) reiten können.
Aber wie gesagt: führen wir das doch im entsprechenden Thread weiter

Deshalb war das Wort "gute" auch so fett und breit unterstrichen! Natürlich gibt es überall schwarze Schafe.

Mein Post bezog sich eigentlich darauf, das es soviele "Normaloreiter" gibt, die dann das ganze aufs Pferd schieben.

17.05.2007 20:18 Samy05 ist offline Beiträge von Samy05 suchen Nehmen Sie Samy05 in Ihre Freundesliste auf
JennyBWB JennyBWB ist weiblich
Ponys 4-ever

images/avatars/avatar-27882.jpg

Herkunft: Werne|NRW

Themenstarter Thema begonnen von JennyBWB

Eigentlich ging es in em Thread eher darum,dass sich Leute hier besser hinstellen als sie sind.
Meckern über andere, machen aber auf eigenen Fotos dasselbe...

naja...

20.05.2007 18:00 JennyBWB ist offline E-Mail an JennyBWB senden Beiträge von JennyBWB suchen Nehmen Sie JennyBWB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JennyBWB in Ihre Kontaktliste ein
.brainLess
unregistriert

Mir geht das auch ziemlich auf'n Keks. Manche Leute meinen wirklich, sie wären was besseres. Der eine reitet halt mit HZ, der andere nicht. Warum ist das euch nicht schnurzpiepe? Gut, ich finde, ein richtig guter Reiter sollte es allgemein hinbekommen, ein Pferd ohne HZ reiten zu können. Aber es gibt immer wieder Pferde, bei denen das halt nicht auf Anhieb klappt. Das hat manchmal was mit dem Reiter zu tun, manchmal mit dem Pferd. M.M.n. gibt es auch Pferde, die selbst der beste Reiter nicht auf Anhieb ohne HZ reiten kann.
Was ich nicht verstehen kann ist, wenn ein Reiter jahrelang ein Pferd mit HZ reitet, meint gut reiten zu können, aber selbst nach ein paar Jahren/Monaten nicht in der Lage ist, das Pferd ohne HZ zu reiten. So was verstehe ich nicht, denn, wie hier schon gesagt wurde, HZ sind dazu da, so etwas zu lernen. Dennoch finde ich, heißt es nicht, dass jemand mit HZ nicht gut reiten kann, da es wahrscheinlich auch das ein oder andere Pferd gibt, welches nicht ohne HZ geritten werden kann. Ich würde mein Pferd lieber mit HZ und gut reiten, als ohne HZ und das Pferd läuft mit 'nem durchgedrückten Rücken.

Aber mein Gott, Leute, hört auf, einen auf wichtig zu tun, nur weil ihr euer Pferd ohne Hilfszügel reitet. Es ist keine Meisterleistung und ich wette, auch ihr, werdet nicht jedes Pferd ohne Hilfszügel reiten können.
20.05.2007 19:02
Finn Finn ist weiblich
Hitononaka

images/avatars/avatar-51129.jpg

Herkunft: Pandora

Bei der Reitschule wo ich vorher war mussten wir immer mit HZ reiten. Ich hätte es auch ohne gekonnt (mit etwas übung usw.) aber nein man musste ja ausbinder draufhaben...
aber seit dem ich meine rb habe reite ich nur noch mit martingal (der war vorher in genau der retischule und da bin ich ihn auch immer geritten) hat zwar ne weile gedauert, bis er runterkam usw. aber das lag hauptsächlich am pferd, weil er einfahc noch nie ne richtige ausbildung (außer zum galopper) bekommen hat.
Ich finds nicht schlimm, wenn man mit ausbindern reitet, solange man nicht sag, die HZ bringen das pferd in stellung und so bleibst auch. Sondern wenn man dann eben mit rl gemeinsam arbeitet, dass man auch ohne hz reiten kann!
Und zum Theam HZ: Es kommt auch immer auf das Pferd an, wie weit es ausgebildet ist etc und dann noch zusätzlich auf den Reiter, wie weit der eben ausgebildet ist. Wenn ein relativ guter Reiter ein total scheiß Pfer hat, dass überhaupt keine Ausbildung hatte (außer einreiten) kann der schlecht innerhalb noch net stunde sein pferd zusammenstellen! Das muss man sich über ne gewisse Zeit eben erarbeiten!

Und solche leute die sich schönreden kenne ich nur zu gut -.-' Ich kann so was überhaupt nicht ausstehen! Aber egal wo du bist es gibt immer solche Leute >.>' Das beste ist ja noch, dass die selbstmanchmal ausbinder brauchen um ihr pferd zu halten etc. und bei denen sehe ich auch immer wieder, dass die ihre Sporen nur so ins pferd hauen, ums zum laufen zu bekommen. Die stellung, die die leute ihrem Pferd aufzwingen sieht teilweise villeicht gut aus, wenn man aber genau hinguckt sieht man oft, dass das pferd total verkrampft läuft!

x Gestüt Laurel | Screen online x
bitte bewerten fröhlich

x Foal <3 x

20.05.2007 19:49 Finn ist offline E-Mail an Finn senden Beiträge von Finn suchen Nehmen Sie Finn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Finn in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Finn: - YIM-Name von Finn: -
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Von Leuten, die sich schön reden

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH