Wie kommen eure Pferde mit dem heißen Wetter klar? |
leli
Mitglied

|
|
Also den Pferden bei uns am Stall macht das kaum was aus. Die, die täglich geritten werden, schwitzen nach Reitstunden im Winter eigentlich gar nicht, im Sommer dann schon. Natürlich, die Jungpferde schwitzen sehr viel, weil die halt die Kondition nicht haben.
Vor dem Reiten spritz ich oft kurz die Beine ab oder so, auch wenn ich bezweifel das es beim Reiten noch wirkt, scheint es immer eine willkommene Abkühlung für die Pferde. Ebenso hiflt es meinem Stüti, wenn man die Mähne einflechtet [also in geflochtene Zöpfchen oder so].
Ich finde es schlimmer, dass die Bremsen jetzt zurück kommen. Hab schon eine zerklatscht °.° Allerdings werden viele Alten überlebt haben, nach dem warmen Winter. Mist...
|
|
27.04.2007 15:24 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Gut,sehr gut eigentlich
Hatte nochnie Probleme bei meinem Pferd mit dem Wetter
|
|
28.04.2007 12:29 |
|
|
Bine

bliblablub

Herkunft: enschede
 |
|
Gut eigentlich. Nur die Fliegen stören sie ein wenig, aber das ist ja auch normal
Sie schwitzen vllt. mal einwenig schneller, tu ich allerdings auch xD Ich reite sie aber nun Abends/Morgens, dann ist das ganze doch angenehmer
|
|
28.04.2007 13:15 |
|
|
laba

Rennpony-Reiterin.

|
|
mein hafiding schwitz gar nicht, ich glaub er hat sich dran gewöhnt, vor ner woche hat er noch geschwitzt wie sau.... aber jetzt ist er voll aufgadreht, entzieht sich den hilfen und alles...und ich hab morgen ein Turnier *sfz*
28.04.2007 21:37 |
|
|
Susan

Drago der Rebell :D

Herkunft: Olching << München
 |
|
Pearl hat eine recht gute Kondition... sie schwitzt eher selten und wenn dann nicht viel.
Nichtmal nach einer vollen Stunde Arbeit, oder während einem Turnier XD
29.04.2007 08:33 |
|
|
Nike

Mitglied

|
|
Also ich spritze als Kühlung vor und nach dem Reiten die Beine ab, das macht es für die Pferde glaube ich ein bisschen erträglicher.
Jaffa kommt mit der Hitze recht gut zurecht, allerdings arbeiten wir auch noch niht so viel am Stück, weil sie noch keine gute Kondition hat.
LG Nike
29.04.2007 13:42 |
|
|
Yoshi

Extrakalifragilistisch

Herkunft: Deutschland
 |
|
meien RB kommt damit überhaupt net kalr , wenn ich ihn von der weide hohle ist er scjon verschwitzt da er noch etwas winterfel hat und so eine dicke mähne die ich ihm meistens schon immer hochflechte.
aber auf dem ausritt ist er trotzdem super druf un auch flott.
aber er schwitzt halt total
29.04.2007 13:48 |
|
|
Friesengirl

Mitglied

Herkunft: Heinsberg
 |
|
Also meine Maus bleibt tagsüber in der Kühllen bosx und dafür kommen sie aber nachts rauß0,damit sienicht in der prallen sonne steht
29.04.2007 13:50 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|