Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wie kommen eure Pferde mit dem heißen Wetter klar? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie kommen eure Pferde mit dem heißen Wetter klar?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
leli
Mitglied

images/avatars/avatar-52483.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also den Pferden bei uns am Stall macht das kaum was aus. Die, die täglich geritten werden, schwitzen nach Reitstunden im Winter eigentlich gar nicht, im Sommer dann schon. Natürlich, die Jungpferde schwitzen sehr viel, weil die halt die Kondition nicht haben.

Vor dem Reiten spritz ich oft kurz die Beine ab oder so, auch wenn ich bezweifel das es beim Reiten noch wirkt, scheint es immer eine willkommene Abkühlung für die Pferde. Ebenso hiflt es meinem Stüti, wenn man die Mähne einflechtet [also in geflochtene Zöpfchen oder so].

Ich finde es schlimmer, dass die Bremsen jetzt zurück kommen. Hab schon eine zerklatscht °.° Allerdings werden viele Alten überlebt haben, nach dem warmen Winter. Mist...
27.04.2007 15:24 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kommt eigentlich drauf an. Es gibt tage, andenen ists ganz besonders schlimm. da sieht sie echt schlimm aus. Inclusive Schaum großes Grinsen
Aber das ist nicht schlimm, wenn ich ab und zu schritt einlege ist sie gleich wieder mit von der Partie ^^.

Sie kriegt jetzt ne decke auffa koppel, denke da wird sie mehr schwitzen (weil des teil son abschwitzstreifen drin hat) Aber es geht halt nicht anders momentan.

lg
Panda

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

27.04.2007 15:28 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
sarahpferd
unregistriert

Gut,sehr gut eigentlich
Hatte nochnie Probleme bei meinem Pferd mit dem Wetter
28.04.2007 12:29
Noblesse Noblesse ist weiblich
Ali <3

images/avatars/avatar-31496.jpg

Herkunft: Lippstadt

Ribot ist manchmal schon ein wenig nass wenn ich ihn von der Wiese hole.
Beim reiten ist das alles kein Problem, da ich im Moment immer Abends gegen halb 7 reite. Natürlich ist er danach klatschnass, die Schabraken werden dann genau wie er immer komplett abgespritzt.

28.04.2007 13:07 Noblesse ist offline Beiträge von Noblesse suchen Nehmen Sie Noblesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noblesse in Ihre Kontaktliste ein
Bine Bine ist weiblich
bliblablub

images/avatars/avatar-28285.jpg

Herkunft: enschede

Gut eigentlich. Nur die Fliegen stören sie ein wenig, aber das ist ja auch normal Augenzwinkern Sie schwitzen vllt. mal einwenig schneller, tu ich allerdings auch xD Ich reite sie aber nun Abends/Morgens, dann ist das ganze doch angenehmer Augenzwinkern
28.04.2007 13:15 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
laba laba ist weiblich
Rennpony-Reiterin.

images/avatars/avatar-52759.jpg

mein hafiding schwitz gar nicht, ich glaub er hat sich dran gewöhnt, vor ner woche hat er noch geschwitzt wie sau.... aber jetzt ist er voll aufgadreht, entzieht sich den hilfen und alles...und ich hab morgen ein Turnier *sfz*

28.04.2007 21:37 laba ist offline E-Mail an laba senden Beiträge von laba suchen Nehmen Sie laba in Ihre Freundesliste auf
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away

images/avatars/avatar-46126.jpg

Sehr gut großes Grinsen Seta liebt das warme Wetter, die ist toll drauf, läuft rund und alles ist perfekt, sie mag es also. Leila dagegen ist zickig, hat ja auch dickeres Fell, schwitzt jetzt immer total, aber das macht sie im Winter auch, nur nicht so sehr o.O

28.04.2007 22:50 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
Solfaxa Solfaxa ist weiblich
Jungspundbesitzer

images/avatars/avatar-15513.gif

Herkunft: Nähe München

Snæfi ist gut trainiert und hat ne klasse Kondi, von daher stört es ihn nicht wirklich. Er hat halt schon noch etwas Winterfell, schwitzt aber nicht übermäßig viel.
Allerdings merke ich schon, dass er bei kühlerem Wetter besser läuft, das geht bei uns allen so (Isländer)

28.04.2007 22:52 Solfaxa ist offline E-Mail an Solfaxa senden Homepage von Solfaxa Beiträge von Solfaxa suchen Nehmen Sie Solfaxa in Ihre Freundesliste auf
Hollywood Hollywood ist weiblich
BABY COME ON # stefan.

images/avatars/avatar-49488.png

Herkunft: Dreckskaff...

meinen macht das Wetter nichts aus!

gut nach einer Weile in der pralen Sonne schwitzen sie dann schon aber sie lieben die Sonne! eigtl. xDDD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hollywood: 28.04.2007 23:04.

28.04.2007 23:03 Hollywood ist offline E-Mail an Hollywood senden Beiträge von Hollywood suchen Nehmen Sie Hollywood in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hollywood in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Hollywood anzeigen
Feyana Feyana ist weiblich
... liebt Helenchen <3

Herkunft: Freistaat Bayern

trojan schwitzt schon nach dem putzen xD

"Die Wörter 'geil' und 'Stress' werden heute nur noch vergewaltigt" - aus dem Thaddäus 13
"Geil isch was andres ... und schtylisch au!"

29.04.2007 00:32 Feyana ist offline E-Mail an Feyana senden Homepage von Feyana Beiträge von Feyana suchen Nehmen Sie Feyana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Feyana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Feyana anzeigen
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

Pearl hat eine recht gute Kondition... sie schwitzt eher selten und wenn dann nicht viel.
Nichtmal nach einer vollen Stunde Arbeit, oder während einem Turnier XD

29.04.2007 08:33 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Nike Nike ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52723.jpg

Also ich spritze als Kühlung vor und nach dem Reiten die Beine ab, das macht es für die Pferde glaube ich ein bisschen erträglicher.
Jaffa kommt mit der Hitze recht gut zurecht, allerdings arbeiten wir auch noch niht so viel am Stück, weil sie noch keine gute Kondition hat.

LG Nike

29.04.2007 13:42 Nike ist offline E-Mail an Nike senden Beiträge von Nike suchen Nehmen Sie Nike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nike in Ihre Kontaktliste ein
Yoshi Yoshi ist weiblich
Extrakalifragilistisch

images/avatars/avatar-51192.jpg

Herkunft: Deutschland

meien RB kommt damit überhaupt net kalr , wenn ich ihn von der weide hohle ist er scjon verschwitzt da er noch etwas winterfel hat und so eine dicke mähne die ich ihm meistens schon immer hochflechte.
aber auf dem ausritt ist er trotzdem super druf un auch flott.
aber er schwitzt halt total

29.04.2007 13:48 Yoshi ist offline E-Mail an Yoshi senden Beiträge von Yoshi suchen Nehmen Sie Yoshi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yoshi in Ihre Kontaktliste ein
Friesengirl Friesengirl ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29598.jpg

Herkunft: Heinsberg

Also meine Maus bleibt tagsüber in der Kühllen bosx und dafür kommen sie aber nachts rauß0,damit sienicht in der prallen sonne steht

29.04.2007 13:50 Friesengirl ist offline E-Mail an Friesengirl senden Beiträge von Friesengirl suchen Nehmen Sie Friesengirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesengirl in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesengirl anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wie kommen eure Pferde mit dem heißen Wetter klar?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH