Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ausbinder bei Westernpferden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ausbinder bei Westernpferden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dalmatinerzebra dalmatinerzebra ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-26187.jpg

Ausbinder bei Westernpferden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr merkt, ich hab Ferien, nichts zu tun und vieeele Fragen^^

So, bei dieser Frage gehts darum, ob und wie man ein "Westernpferd" ausbindet. Ich habe irgendwie bei Westernpferden bis jetzt nur Martingale gesehen, bindet man diese auch aus (z.B. Gogue, Stosszügel, oder weiss ich was) oder nicht?
Sorry, wenns eine blöde Frage ist, aber interessiert mich noch.
liebe grüsse

24.04.2007 13:51 dalmatinerzebra ist offline E-Mail an dalmatinerzebra senden Beiträge von dalmatinerzebra suchen Nehmen Sie dalmatinerzebra in Ihre Freundesliste auf
Jolly Jumper Jolly Jumper ist weiblich
Chicman <3

images/avatars/avatar-10138.png

Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

natürlich werden auch Westernpferde ausgebildet, viele verwenden die "Thiedemann Zügel", welche auch bei den Amis als Deutsches Martingal bezeichnet werden, was aber mit dem klassischen Martingal nicht viel zu tun hat.
Auch werden ab und an Stoßzügel (habe ich bisher aber nur selten gesehen) und ab und an auch Schlaufzügel verwendet, am geläufigsten ist aber der Thiedemannzügel

24.04.2007 15:05 Jolly Jumper ist offline E-Mail an Jolly Jumper senden Homepage von Jolly Jumper Beiträge von Jolly Jumper suchen Nehmen Sie Jolly Jumper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jolly Jumper in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolly Jumper anzeigen
leli
Mitglied

images/avatars/avatar-52483.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde ein guter Reiter schafft es auch allein, das das Pferd denn Kopf unten behält, vorausgesetzt natürlich das Pferd ist gesund.

Wir reiten eigentlich kaum mit Ausbinden. Ab und zu und auch nur bei manchen Pferden nehmen wir solche Ausbinder, ich glaub sie heißen Martingal o.O Das sieht aus wie ein Y und wird am Sattelgurt fest gemacht, dann hängen die zwei Teile da so und dadurch werden die Zügel gemacht [xD]. Normalerweise reite ich komplett ohne Ausbinden, wenn sich welche an den Trensen befinden, mache ich sie ab und hänge sie unauffällig irgendwo hin xD. Bei uns sind die Ausbinder allerdings so locker geschnallt, dass es nur wirkt wenn das Pferd den Kopf extrem hochwirft. Aber nicht so tief das sie reinlaufen.

EDIT: Ich hab gerade gegooglet. Es sind Martingalle ohne den Ring um den Hals.
24.04.2007 16:45 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Wenn ich Ausbinder bei WEsternpferden seh dann Halsverlängerer oder Martingal^^

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

24.04.2007 20:33 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Kati1987
Mitglied

Also meine Western RB hat keine Ausbinder wenn man ihn reitet, wenn die Besitzerin ihn aber z.B. longiert, dann bindet sie seine beiden Zügel unten an dem Sattel rum (da ist extra n Ring dafür) und dann oben am Sattel wieder an. So hat er dann 2 Außbinder die ihn "zwingen" den Kopf nach unten zu halten Augenzwinkern
25.04.2007 11:51 Kati1987 ist offline E-Mail an Kati1987 senden Beiträge von Kati1987 suchen Nehmen Sie Kati1987 in Ihre Freundesliste auf
Chaos Chaos ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46697.jpg

Bei uns am Stall reitet keiner mit Ausbindern, matingal oder sonstwas.
Meine Reitlehrerin bild mit ihrem Freund zusammen rohe Pferde aus die noch gar nix können und noch nie haben die sowas gebraucht.
Ich mag ausbinder und sowas auch ned wirklich
25.04.2007 19:46 Chaos ist offline E-Mail an Chaos senden Beiträge von Chaos suchen Nehmen Sie Chaos in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ausbinder bei Westernpferden

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH